Vicampo

7.344 Bewertungen in den letzten 12 Monaten220.260 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.04.2011
Vicampo erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.07.2023
Die von uns gekauften Weine entsprechen so gut wie immer Ihren Empfehlungen. Die Angebote sind reichlich, vielfältig und auch vom Preisniveau her sehr fair. Geliefert wird schnell und zuverlässig. Wir trinken als Rentnerehepaar nicht täglich Wein, aber unsere Bedürfnisse finden wir bei Vicampo vollständig erfüllt. Lediglich für Stammkunden besondere Angebote haben den nicht so schönen Beigeschmack, dass damit eine gewisse Mindestabnahme gefordert wird. Wir sind nicht darauf angewiesen, aber langjährigen, regelmäßig kaufenden Stammkunden könnte auch mal bei Lieferungen eine kostenlose Flasche Wein als "Treuegeschenk" beigefügt werden.
JS

12.10.2023
Leider hat die bestellte Lieferung : Grauburgunder von Pfaffmann zum Sonderpreis nicht geklappt. Ich hätte den Wein gerne getrunken. Der Betrag war von meinem Konto schon abgebucht. Meine Verärgerung war groß, sodass ich die Lieferung storniert habe. Eine halbwegs fristgerechte Zustellung war nicht möglich. Ich hatte darum gebeten, weil ich diese Woche verreist war. Ihre Mitarbeiter waren sehr freundlich, das möchte ich erwähnen. Scheinbar hat es aber die „Fachabteilung“ in Ihrem Haus nicht hinbekommen. Ich habe Verständnis für den internen Umzug, trotzdem muss nach mehrmaligen Anrufen die Bestellung ins Laufen kommen. Hier weiß die eine Hand nicht was die andere tut…
UP

Bewertungen für Vicampo

das habe ich schon gemacht
4 von 6 Flaschen waren gebrochen
RH
Die Sendung ist nicht angekommen
Antwort von Vicampo
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Wein liegt in einem Paketshop. Unser Kundenservice hat Ihnen hierzu eine E-Mail mit den genauen Details geschickt.
UP
12.10.2023
Ich bestelle schon seit Jahren bei Vicampo und war bisher stets sehr zufrieden. Die letzte Bestellung verlief jedoch eher in der Kategorie "unterirdisch", was die Lieferung, mehrfach verzögerte Zustellung sowie Kunden- und Problembehandlung betraf. Situation ist bisher wiefolgt. - Bestellung am 23.10.23 - Bereitstellung von zwei Sendungsnummern für eine gesplittete Lieferung am 24.10.23 - Bereitstellung einer weiteren Sendungsnummer am 25.10.23 - Bereitstellung einer vierten Sendungsnummer am 26.10.23 - Zustellung des ersten Pakets als Teillieferung meiner Bestellung am 28.10.23 (unter der Liefernummer vom 25.10.23) - Telefonische Nachfrage meinerseitsam 30.10.23 , was es denn mit den vielen Sendungsnummern auf sich habe (mit Ausnahme der zugestellten Sendung stehen bis zum heutigen Zeitpunkt die verbliebenen Sendungsnummern im Status: Sendung beim Versanddienstleister angekündigt) und wann ich denn mit der Restlieferung rechnen könne. Man erklärte mir, dass sich das Weinlager gerade im Umzug befände und dass sich meine Lieferung deshalb verzögern könne und ich mich noch ein paar Tage gedulden solle. Warum ich so viele Sendungsnummern erhielt, konnte man mir nicht erklären. Eine Entschuldigung oder gar ein Angebot zur kleinen Wiedergutmachung und Entschädigung für die mir abverlangte Geduld blieben Fehlanzeige. - Bereitstellung einer fünften Sendungsnummer am 2.11.23 - Erneute telefonische Rückfrage meinerseits am 03.11.23, warum ich nun eine weitere Sendungsnummer erhalten habe, deren Status sich ebenfalls nicht ändert. Man erklärte mir nun, dass eine Sorte aus der Restbestellung nicht geliefert worden sei und wir einigten uns darauf, dass ich stattdessen die gleiche Sorte aus dem Folgejahrgang zugeschickt bekäme. Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und sagte mir unaufgefordert zu, dass man mir aufgrund der Unannehmlichkeiten 10 Euro Guthaben auf mein Kundenkonto aufbuchen würde - Bereitstellung einer sechsten Sendungsnummer am 3.11.23 - Am 6.11.23 Änderung des Status der Sendungsnummer vom 3.11.23 auf Vorbereitung zum Weitertransport, voraussichtliche Zustellung 7.11.23 Die zugesagten 10 Euro Guthaben auf mein Kundenkonto sind bisher nicht erfolgt Bleibt nun abzuwarten, ob die angekündigte Restlieferung wenigstens vollständig und ohne weitere Probleme bei mir eintrifft. Vom Positiven ausgehend, werde ich die Ware an sich in meiner Gesamtbewertung keine Abzüge erteilen Wäre dies meine erste Bestellung gewesen, wäre es definitiv auch meine letzte Bestellung bei Vicampo gewesen. Definitiv werde ich mir künftig aber gut überlegen ob ich hier oder lieber bei einem vergleichbaren Unternehmen Wein bestelle. Mir ist bewusst, dass es immer wieder einmal zu Pannen und Problemen kommen kann - der unprofessionelle, fast schon dilettantische Umgang bei der Problembeseitigung stösst bei mir jedoch auf pures Unverständnis und zur Frage, ob ich hier künftig noch eine Bestellung tätigen möchte
Antwort von Vicampo
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Die genannten Umstände bedauern wir sehr. Die Probleme mit unseren Versand im Zuge unseres Lagerumzugs gehören nun der Vergangenheit an. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie uns doch noch eine Chance in Form einer neuen Bestellung gegeben haben.
24.08.2023

Bestellung Luca Maroni…unvollständige Lieferung/ Service von Vicampo mangelhaft

Bestellung Luca Maroni Verkostungssieger XXL 12 Flaschen Bestellung am 10.8.2023 und sofort per Kreditkarte bezahlt Geliefert am 24.8.2023 unvollständig, 11 Flaschen geliefert Lieferung am 24. 8. 2023 unvollständig !!! Service von Vicampo lässt zu wünschen übrig
19.10.2023
Keine Lieferung nach nunmehr mehr als 14 Tagen. Doppelte Zahlung abgebucht. Keine konsequenten Antworten auf meine Hinweise.
DG
dani g.
kassel
07.05.2023

Fehlerhafte Weinlieferung

Ich habe Wein bekommen, den ich nicht bestellt hatte. Zudem war der Wein über’n Punkt und ungenießbar, sauer. Über Telefon keine Erreichbarkeit und meine zahlreichen Mails blieben unbeantwortet. Nie wieder! Ich habe eine Rückmeldung an den Winzer gegeben.
KS
K.-H. S.
Mössingen
13.10.2023
Die Weine sind immer noch nicht geliefert. Die Bestellung und Bezahlung war am 28.09.23. Am 2.10. bekam ich eine Mail daß sich die Lieferung um ca.3-4 Tage verzögern wird. Seither habe ich weder eine Mail noch die Weine bekommen.
GC
Georg C.
Hannover
17.10.2023

Aussitzen von Problem schlechte Kommunikation

Wegen Neuordnung der Logistik beim Versand sollte meine Weinlieferung weitere 14 Tage bis zur Zusendung warten. Das konnte ich nicht akzeptieren. Habe deswegen den Auftrag storniert. Schade.
WF
W.L. F.
Oldenburg
11.10.2023
Die Sendung ist bisher nicht eingetroffen, da es offenbar lt. Frau Wieber/Vicampo einen Flaschenbruch gab. Dennoch ist bisher Service weitgehend bestens.
29.04.2023
Ihre fast täglichen emails nerven! Ich kann das vermutlich ändern, aber warum muss ich aktiv werden, damit Sie mich nicht mit werbemails zumüllen?
30.07.2023
Buchen zweimal die Rechnung von meinem Konto ab, liefern Wein der wie Sauerampfer schmeckt, buchen die Retoure nicht auf mein Bankkonto
01.08.2023
vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik! Wir haben soeben in unserem System nachgesehen und dabei bemerkt, dass Sie bereits mit unserem Kundenservice ihr Anliegen geklärt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenbetreuer zufrieden waren.
25.07.2023
Paket wurde an die falsche Adresse gesandt, unnötige zusätzliche Arbeit, Vergeudung von Lebenszeit, Geburtstag war vorbei
25.07.2023
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es tut uns sehr leid zu hören, dass der Wein nicht pünktlich zu Ihrem Geburtstag angekommen ist. Unser Kundenservice hat Sie nochmals kontaktiert und hatte umgehend einen Neuversand in Auftrag gegeben.
24.08.2023

VICAMPO meiden !!!!!!!!!!

gelieferte Bestellung unvollständig, 2 Bestellungen - 1 Bestellung geliefert, aber per Kreditkarte im voraus bezahlt
RW
19.08.2023

Keine Lieferung

Trotz sofortiger Bezahlung wurde die Bestellung nicht geliefert. Auftrag storniert.
23.08.2023
vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Bestandsfehler gekommen ist. Ihre Bestellung hat unser Kundenservice wie gewünscht storniert.
RC
Rüdiger C.
Osnabrück
18.10.2023
bitte meine Antwort auf die Entschuldigung nach fehlerhafter Lieferung lesen
29.10.2023
10 Tage Lieferzeit, weil wohl interne Organisationsprobleme anstanden
Antwort von Vicampo
Es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferzeit gekommen ist. Die angegebene Wartezeit beträgt 10 Tage aufgrund von internen Organisationsproblemen. Solche Schwierigkeiten können gelegentlich auftreten, aber ich hoffe, dass die Situation bald gelöst wird, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
17.04.2023

Schlechter Lieferdienst