waschfaserlaken.de- Logo - Bewertungen

waschfaserlaken.de

361 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.634 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.03.2011
waschfaserlaken.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für waschfaserlaken.de

RN
Rosmarie N.
Lemwerder
Ich kann mich mit Waschfaser nicht anfreunden. Außerdem ist das Laken jeden Morgen extrem knittrig und sieht aus, als wenn es über Nacht größer geworden ist. Lauter Falten. Ich muss es jeden Morgen neu glattziehen.
Antwort von waschfaserlaken.de
Liebe Kundin, wenn Sie nicht zufrieden sind, erstattten wir Ihnen den Kaufpreis. Bitte kontaktieren Sie uns.
Die Qualität entspricht nicht einem Laken für eine Physiotherapie...
Antwort von waschfaserlaken.de
Lieber Kunde, was haben Sie zu bemängeln? Wenn Sie nicht zufrieden sind, erstatten wir Ihnen der Kaufpreis....
GF
Gabi F.
Hauzenberg
Die Laken sind sehr dünn, durchsichtig und starr.
Antwort von waschfaserlaken.de
Wenn Sie nicht zufrieden sind, tauschen wir oder Sie erhalten Ihr Geld zurück. Bitte melden Sie sich bei uns.
20.09.2023
2 Sterne, weil sie einfach aus Plastik-Fasern bestehen und sicher Mikroplastik bei jeder Wäsche produzieren. Ich habe deshalb immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie Nutze. Das habe ich bei den herkömmlichen Laken aus Baumwolle nicht. Die müssen jedoch gebügelt werden.. Fühlen sich aber viiiel besser auf der Haut an. Deshalb, das Werben mit klimaneutral ist glaube ich nicht ganz richtig! Ansonsten sind sie robust, verziehen sich nicht, schauen ganz gut aus. Nur wenig Waschmittel notwendig, sonst schäumt es auch zu sehr. Nach vielen Waschgängen erkennt man ein Vorder- und Rückseite deutlich. Sie trocknen sehr schnell, müssen nicht gebügelt werden. In den Trockner würde ich sie nicht geben. Es kam schon mal ein geschmolzener Plastikklumpen heraus. Vielleicht gibt es die Laken irgendwann aus natürlichem Material. Jeder versucht Plastik zu vermeiden wo es nur geht! Ist eigentlich echt aus der Zeit! Da die oben genannten Vorteile im Praxisalltag derzeit überwiegen sind sie einfach praktisch - aber mit schlechtem Gewissen
20.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die ausführliche Nachricht. Seit 1987 versuchen wir, die Umwelt zu schonen, wo wir nur können. Dies gelingt mit Waschfaserlaken, da im Vergleich zu Baumwolllaken die doppelte Menge an Laken in die Waschmaschine passt. Dies vermeidet immens Strom, Wasser und Waschpulver und schont damit die Umwelt um einiges mehr, als Baumwolllaken. Allein der Wasserverbrauch zur Herstellung von Baumwolle steht in keinem Verhältnis zur Herstellung eines Waschfaserlakens. Die Klimaneutralität stellen wir durch Co2-neutralen Versand und Kompensationszahlungen auf Produkt-, als auch Unternehmensebene sowie durch den jahrzehntelangen Einsatz von regenerativer Energie her. Das haben wir auch umfassend auf der Homepage beschrieben. Auch das Thema Mikroplastik haben wir dort unter "Nachhaltigkeit" thematisiert. Es gibt noch keinen Normwert, was gute oder schlechte Werte im "Abrieb" sind. Gleichwohl haben wir den Herstellungsprozess bereits vor Jahren aufgrund dieser Thematik insoweit angepasst, so das der Abrieb sehr gering ist. Im Vergleich Baumwolllaken zu Waschfaserlaken ist letzteres nicht nur kostenschonender, sondern auch um einiges umweltschonender. Ein schlechtes Gewissen beim Einsatz von Waschfaserlaken brauchen Sie daher nicht zu haben. Ganz im Gegenteil!
22.08.2023
Die Waschfaserlaken lassen sich zwar gut waschen, aber ohne trocknen hat man gar keine Chance, dass sie unbenützt und glatt aussehen. Selbst beim Trocknen muss man darauf achten, dass sie vollständig getrocknet sind, sonst wirkt alles sehr zerknittert. Sehr schade.
08.10.2023
Die Gummizuglänge variiert sehr stark.