Ankermann Computer- Logo - Bewertungen

Ankermann Computer

933 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.321 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.12.2011
Ankermann Computer erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.06.2023
Die Leistung ist gut, die Optik sehr gut. Der PC hat 4 Lüfter die extrem laufruhig sind. Das elektronische Handbuch ist sehr dürftig. Zwei USB Buchsen an der Front sind mir zu wenig, eine ist schon belegt für meinen Stick der Funk- Maus und Tastatur. DVD Lauwerk und Kartenleser sparen sich anscheinend die meisten Hersteller. Der Einbau einer zweiten Festplatte war kein Problem. Bei meinem Videoprogramm stürzt der "Titler" immer ab, der bei meinem alten PC einwandfrei läuft. Ursache ist mir unbekannt.

Positiv: Sehr guter Konfigurationsdienst, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Negativ: Lieferung nicht komplett. Komponente (Monitor) nicht mitgeliefert. Kein telefonischer Kontakt mit Ansprechpartner, nur Automatenstimme mit Verweis auf Onlineservice. Wiederholt reklamiert. Auch nach mehreren Wochen und bis heute keine Antwort auf meine Anfragen. Keine Problemlösung. Keine Rückerstattung. PayPal-Reklamationsservice hinzugezogen - abwarten was passiert.

Bewertungen für Ankermann Computer

29.03.2023
28.03.2023

Guter PC und schlechter Service

22.09.2023
Das Gehäuse war defekt, der Stecker passt nicht und Morgen geht er zurück! Das schlimmste ist aber das man keinen Telefonisch erreicht um es zu schildern und das Porto muss man auch zahlen für die Rücksendung mit der Firma mache ich keine Geschäfte mehr! Beim abbuchen waren die mit Abstand die schnellsten!
Antwort von Ankermann Computer
01.10.2023
Kunde hat auf Antwort zwei Tage später nicht mehr reagiert und keine Rückmeldung mehr gegeben, trotz Bitte um weitere Informationen. Wir warten seit Anfang September auf Antwort und haben diese bis heute trotz nochmaliger Anfrage immer noch nicht erhalten. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei einem Supportfall die Mithilfe des Kunden benötigen um ebenfalls schnellstmöglich und effizient handeln zu können. Danke an alle Kunden, welche mit allen erforderlichen Informationen in Kommunikation stehen, ihrem Verständnis und ihrer Geduld.
13.07.2023
Neuer PC stützte regelmäßig alle 5-20 min ab, Prozessor nicht von Win11 unterstüzt. Die Grafikkarte stammte von 2014. Vermutlich wurde der PC aus veralteten Teilen zusammen gebaut?! Wenigstens klappte der Widerruf und die Geldersteattung problemlos.
GL
Guy L.
STAUFEN
08.09.2023
Schnelle Lieferung, leider nicht genau das auf das Rechnung beschriebene PC, (Fujitsu Hauptplatine anstatt Asus), ich bin jedoch bisher sehr zufrieden mit der PC.
15.11.2023
Schlecht: telefonisch unerreichbar, schlechter Support, Ticketsystem dauert sehr lange bis man eine Antwort bekommt.
09.06.2023
Defekte Ware bekommen. Den angepriesenen Telefonsupport gibt es gar nicht, noch nicht einmal ein Supportchat nur das ausgediente E-Mail Ticket System, nach einem First in First Out System, dass auch überholt gehört. Wenn man eine Antwort auf eine Frage gesendet hat und einem ich sage mal ein paar Stunden später noch ein Detail einfällt oder man was ergänzen möchte, dann wird man wieder ganz hinten in der Warteschlange angestellt und darf länger auf eine Rückantwort warten. Hinzu kommt, dass die einen Service anbieten (PC zusammenbauen) dann aber trotzdem den PC nur 3/4 eingebaut bekommt und den Rest selbst einbauen muss. Ich mein ich versteh ja, wenn es den Grund hat, der sicheren Transportierung, aber dann legt entweder ein Link mit Tutorial bei oder eine Anleitung. Ich habe den ja nicht zusammenbauen lassen aus Spaß, sondern weil ich davon keine Ahnung habe....Dann kann man halt eben auch nicht erwarten, dass ich weis, dass man eine Graka einfach reinschieben kann, aber beim Ausbauen nicht einfach rausziehen, jemand der sich damit noch nicht beschäftigt hat, weis das eben nicht.
HK
14.05.2023

Kein Rechner für Anfänger

Es ist definitiv kein Rechner für Anfänger. Die voreingestellten Werte führen zu Problemen: Die Einträge im BIOS sind nicht richtig. Der Rechner startet nicht oder nicht richtig. Er friert ein und lässt sich nur über Strg-Alt-Entf wieder zum Laufen bringen. Eine Gebrauchsanleitung fehlt ebenfalls. Zwei USB Anschlüsse auf der Rückseite sind zu wenig. Tastatur, Maus, Drucker, Scanner, Festplatten, etc. wollen halt auch angeschlossen sein. Und über die Anschlüsse an der Frontseite zusätzlich Hardware anzuschließen ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Für einen Rechner dieser Klasse ein Armutszeugnis. Anfänger haben somit große Probleme. Nur weil ein versierten Bekannter Erfahrung mit der Inbetriebnahme und Installationhat, läuft der Rechner jetzt einigermaßen. Am liebsten würde ich ihn zurückschicken. Aber ich habe schon zu viel Zeit und Nerven investiert und keine Lust mehr bei einem evtl. neuen Rechner wieder von vorne anzufangen.