Ankermann Computer- Logo - Bewertungen

Ankermann Computer

961 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.418 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.12.2011
Ankermann Computer erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.06.2023
Die Leistung ist gut, die Optik sehr gut. Der PC hat 4 Lüfter die extrem laufruhig sind. Das elektronische Handbuch ist sehr dürftig. Zwei USB Buchsen an der Front sind mir zu wenig, eine ist schon belegt für meinen Stick der Funk- Maus und Tastatur. DVD Lauwerk und Kartenleser sparen sich anscheinend die meisten Hersteller. Der Einbau einer zweiten Festplatte war kein Problem. Bei meinem Videoprogramm stürzt der "Titler" immer ab, der bei meinem alten PC einwandfrei läuft. Ursache ist mir unbekannt.

Positiv: Sehr guter Konfigurationsdienst, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Negativ: Lieferung nicht komplett. Komponente (Monitor) nicht mitgeliefert. Kein telefonischer Kontakt mit Ansprechpartner, nur Automatenstimme mit Verweis auf Onlineservice. Wiederholt reklamiert. Auch nach mehreren Wochen und bis heute keine Antwort auf meine Anfragen. Keine Problemlösung. Keine Rückerstattung. PayPal-Reklamationsservice hinzugezogen - abwarten was passiert.

Bewertungen für Ankermann Computer

29.09.2023

Nicht unbedingt nochmal.

Ich kann nur über die Abläufe und den Service urteilen. Habe die Produkte nicht getestet. 1. Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Kaum jeder erreichbar. 2. Kein Rückruf, trotz Versprechung. 3. Die Zahlungsabwicklung per Karte dauerte 10 Werktage. 4. Keine Flexibilität. Wollte per Rechnung bezahlen und Kartenzahlung abbrechen, kam nie eine Antwort darüber. 5. Die Stornierung der Bestellung und Retournierung des Geldes ging schnell.
01.10.2023
Wir bitten um Verständnis, das wir eine begrenzte Kapazität an Telefonaten aufnehmen können. Über unser Ticketsystem sind wir werktags von Montags bis Freitags zwischen 08:00 - 15:00 Uhr erreichbar (ausgenommen Feiertag und Wochenende). Fall wurde mit Zahlungsinstitut geklärt. Hierfür bitten wir um Verständnis, dass wiederum die Rückmeldung und Bearbeitung ebenfalls von den dortigen Mitarbeitern abhängt. Keine Zahlung vorhanden. Bitte um Neubestellung abgelehnt. Stornowunsch. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Ankermann Team
04.05.2023

Lieferprobleme; PC nicht nutzbar

Die Lieferung durch ein externes Unternehmen lief etwas schwieriger. Die Supports von Ankermann und dem Transportunternehmen verwiesen mich an den jeweils anderen. Nach ca. 3 Wochen klappte es endlich. Der gelieferte PC war nun als Firmenrechner einer anderen Firma aufgesetzt und es war mir nicht möglich ihn zu nutzen. Der Technische Support war hervorragend und versuchte mir sofort zu helfen. E-Mails kamen allerdings nicht bei mir an und als es endlich klappte, funktionierte die Anleitung des Technischen Supports auch nicht. Vermutlich hatte ich einfach Pech, aber so eine Kauferfahrung möchte ich nie wieder machen und werde den PC entsprechen wieder zurückschicken, mir reichts.
03.10.2023
DHL hat einen Transportschaden verursacht, die Rücksendung wurde telefonisch zugesagt, aber ein Rücksendelabel habe ich nie bekommen. Meine Anfragen blieben unbeantwortet. Telefonischer kontakt6schwierig, da niemand zuständig sein will und Zusagen nicht eingehalten werden. Bilder liegen Ankermann vor. Eine Klärung steht nach wie vor aus
19.10.2023

Keine gebrauchten PC

Von der Technik her ist der PC an der unteren Grenze. Er hat noch nict einmal ein eingebautes WLAN Teil, diese Teil muss extra angebracht werden. Technik also von Anno dazumal. Lieber einen günstigen neuen zum gleichen Preis, als einen auf den ersten Blick besseren gebrauchten, der aber die Erwartungen nicht erfüllt.
12.05.2023
Für einen Computer der extra für meine Zweck zusammen gestellt wird! Habe ich etwas besseres erwartet als von einen fertig konfigurierten im Handel gekauften ?!
07.09.2023
Für telefonische Rückfragen ist niemand erreichbar. Das muss verbessert werden. Das geschilderte Problem wurde nicht wie gebeten telefonisch geklärt, sondern nur durch eine E-Mail. So stelle ich mir keine Kundenbetreuung vor.
01.10.2023
Wir bitten um Verständnis, das wir eine begrenzte Kapazität an Telefonaten aufnehmen können. Über unser Ticketsystem sind wir werktags von Montags bis Freitags zwischen 08:00 - 15:00 Uhr erreichbar. Hier kann gerne ein Rückruf erbeten werden. Supportmitarbeiter hat sich nach Meldung innerhalb 24 h mit einer Lösung zurückgemeldet. Rückmeldung über erfolgreiche Anleitung erfolgte keine mehr, trotz Nachfrage. Gerne freuen wir uns über eine positive Rückmeldung, ob die Hilfestellungen der Supportmitarbeiter erfolgreich umgesetzt werden konnten.
25.06.2023
Monitor nach 2 Stunden defekt
28.05.2023
Leider unvollständig geliefert! Ging lange bis Ankermann reagiert hat!
25.05.2023
Komplett PC mit Monitor aber ohne Monitoranschluss
10.07.2023
Trotz Anmeldung als Firma kein Kauf auf Rechung
19.01.2024
Hallo, dieser Service steht nur noch zur Verfügung, falls Sie bei uns schon einmal einen PC gekauft haben. Ihre erste Bestellung müssen Sie also ganz normal bezahlen. Bei der zweiten Bestellung steht Ihnen dann der Rechnungskauf als Zahlungsoption im Onlineshop zur Verfügung. Diese Bestellungen auf Rechnung werden dann trotzdem nochmal von der Buchhaltung geprüft. Diese Schritte waren notwendig, da einfach zu viele Betrugsversuche stattgefunden haben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Team Ankermann