Ankermann Computer- Logo - Bewertungen

Ankermann Computer
Bewertungen:

969 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.434 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 13.12.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Ankermann Computer erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Leistung ist gut, die Optik sehr gut. Der PC hat 4 Lüfter die extrem laufruhig sind. Das elektronische Handbuch ist sehr dürftig. Zwei USB Buchsen an der Front sind mir zu wenig, eine ist schon belegt für meinen Stick der Funk- Maus und Tastatur. DVD Lauwerk und Kartenleser sparen sich anscheinend die meisten Hersteller. Der Einbau einer zweiten Festplatte war kein Problem. Bei meinem Videoprogramm stürzt der "Titler" immer ab, der bei meinem alten PC einwandfrei läuft. Ursache ist mir unbekannt.

Relevanteste negative Bewertung

20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Positiv: Sehr guter Konfigurationsdienst, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Negativ: Lieferung nicht komplett. Komponente (Monitor) nicht mitgeliefert. Kein telefonischer Kontakt mit Ansprechpartner, nur Automatenstimme mit Verweis auf Onlineservice. Wiederholt reklamiert. Auch nach mehreren Wochen und bis heute keine Antwort auf meine Anfragen. Keine Problemlösung. Keine Rückerstattung. PayPal-Reklamationsservice hinzugezogen - abwarten was passiert.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Ankermann Computer

Filter
 Sortierung  
Relevanz
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mir etwas besseres erwartet. Sehr schlechte Verarbeitung des Gehäuses. Das DVD Laufwerk ist schlechte Qualität. So Schade.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wurde viel versprochen laut Anzeige des Comuters, leider war es ein Irrrtum. Nichts war dabei, was ich überden Preis und Ausstattung gelesen hatte.Ich bin teils enttäuscht.Besser wäre es gewesen ich hätte gewartet und mir einen Dell-Computer besorgt.Der Madrit-Ausführung, hat mich sehr enttäuscht von Ankermann-Computer. Nicht trifft da zu, was ich erwartet hatte, der kam sogar erst nach 6 Tagen erst beim mir an von DHL. Ich bin sehr enttäuscht über die Ausrüstung des PC´s. Leider nur eine mini Festplatte und keine Grafikkarte. Fehlende Dokumentation der eingebauten Teile, und ohne Bedienungsanleitung. Für den erst Start des PC´s.Deswegen diese Bewertung.Ich bin sehr enttäuscht, ich hätte mir dann lieber ein Laptop gewünscht das wäre mehr dran.Als an diesem zusammen geflickten Stück Holz. Die Soundqualität ist das allerletzte.Einfach eine Hohle Kiste ist das, mit Windows 11. Das hat mich ebenso enttäuscht.Ich denke das war das einzige mal bei Ankermann für mich.
Bewertung melden
DG
Dirk G.
Bochum
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der erworbene Computer wies von Anbgeginn an Störungen auf. Der Support schlug eine Reihe von Maßnahmen vor, die für einen Laien schwer umsetzbar waren. Hatte das Gefühl, abgewimmelt zu werden. Habe schließlich den Computer zurückgeschickt. Jetzt wird er vor Ort geprüft und hoffentlich repariert.
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
War schon mal besser Die Hardware war leider fehlerhaft (Trackpad und USB Port). Der Kundenservice anstandslos - aber schade, dass man die Rücksendung selber zahlen muss
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Naja

Verpackung top, leider musste ich schon die Batterie am Motherboard tauschen lassen...war leer.
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
JG
Jens G.
Nagold
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider sehr lange Abwicklung. Und gerät war nicht richtig gereinigt

Die Bearbeitugszeit wird mit 5-8 Tage angegeben. Der Versand mit 1-3 Tage. Soweit gut, man stellt sich drauf ein. Die Bearbeitungszeit in meinem Fall waren 14 Tage. Also eindeutig zu lange. Nach einer Woche fragte ich an wie der Status den von der Bestellung wäre?! Ich müsste noch etwas Geduld haben es wäre sehr viele Aufträge. 2 Tage später der Anruf das der Laptop mit Windows 10 derzeit nicht lieferbar ist. Abgegeben war das er auf Lager ist mit Windows 10. Windows 11 lehnte ich ab. Somit musste ich mich nochmals paar Tage gedulden bis das Gerät in den Versand gegangen ist. Der Versand war fix nur 1 Tag Lieferzeit. Sehr gute Arbeit von DHL. Als ich den Laptop ausgepackt habe musste ich feststellen das er schlecht oder oberflächlich gar nicht richtig gereinigt wurde. An der Rückseite waren noch eklige Überreste des Vorbesitzer zu sehen. Ich will lieber nicht wissen was das für Zeug war. Daraufhin habe ich mich beschwert per Mail aber darauf ist man gar nicht eingegangen. Sogar mit Bilder als Beweis. Leider keine Entschuldigung. Für mich war das das erste und letzte mal. Das Gerät funktioniert einwandfrei und der Kundenservice war immer schnell mit der Antwort. Der Rest war leider nur schlecht von der Bearbeitungszeit und der Reinigung des Laptop. Schade ☹️
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
falschen PC geliefert, dadurch verzögert sich der Ablauf unnötig
Bewertung melden
24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Er ist recht laut, ein kühler / Ventilator geht nur semi
Bewertung melden
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Defekte Ware bekommen. Den angepriesenen Telefonsupport gibt es gar nicht, noch nicht einmal ein Supportchat nur das ausgediente E-Mail Ticket System, nach einem First in First Out System, dass auch überholt gehört. Wenn man eine Antwort auf eine Frage gesendet hat und einem ich sage mal ein paar Stunden später noch ein Detail einfällt oder man was ergänzen möchte, dann wird man wieder ganz hinten in der Warteschlange angestellt und darf länger auf eine Rückantwort warten. Hinzu kommt, dass die einen Service anbieten (PC zusammenbauen) dann aber trotzdem den PC nur 3/4 eingebaut bekommt und den Rest selbst einbauen muss. Ich mein ich versteh ja, wenn es den Grund hat, der sicheren Transportierung, aber dann legt entweder ein Link mit Tutorial bei oder eine Anleitung. Ich habe den ja nicht zusammenbauen lassen aus Spaß, sondern weil ich davon keine Ahnung habe....Dann kann man halt eben auch nicht erwarten, dass ich weis, dass man eine Graka einfach reinschieben kann, aber beim Ausbauen nicht einfach rausziehen, jemand der sich damit noch nicht beschäftigt hat, weis das eben nicht.
Bewertung melden
GL
Guy L.
STAUFEN
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, leider nicht genau das auf das Rechnung beschriebene PC, (Fujitsu Hauptplatine anstatt Asus), ich bin jedoch bisher sehr zufrieden mit der PC.
Bewertung melden
HK
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein Rechner für Anfänger

Es ist definitiv kein Rechner für Anfänger. Die voreingestellten Werte führen zu Problemen: Die Einträge im BIOS sind nicht richtig. Der Rechner startet nicht oder nicht richtig. Er friert ein und lässt sich nur über Strg-Alt-Entf wieder zum Laufen bringen. Eine Gebrauchsanleitung fehlt ebenfalls. Zwei USB Anschlüsse auf der Rückseite sind zu wenig. Tastatur, Maus, Drucker, Scanner, Festplatten, etc. wollen halt auch angeschlossen sein. Und über die Anschlüsse an der Frontseite zusätzlich Hardware anzuschließen ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Für einen Rechner dieser Klasse ein Armutszeugnis. Anfänger haben somit große Probleme. Nur weil ein versierten Bekannter Erfahrung mit der Inbetriebnahme und Installationhat, läuft der Rechner jetzt einigermaßen. Am liebsten würde ich ihn zurückschicken. Aber ich habe schon zu viel Zeit und Nerven investiert und keine Lust mehr bei einem evtl. neuen Rechner wieder von vorne anzufangen.
Bewertung melden
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht unbedingt nochmal.

Ich kann nur über die Abläufe und den Service urteilen. Habe die Produkte nicht getestet. 1. Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Kaum jeder erreichbar. 2. Kein Rückruf, trotz Versprechung. 3. Die Zahlungsabwicklung per Karte dauerte 10 Werktage. 4. Keine Flexibilität. Wollte per Rechnung bezahlen und Kartenzahlung abbrechen, kam nie eine Antwort darüber. 5. Die Stornierung der Bestellung und Retournierung des Geldes ging schnell.
Bewertung melden
Antwort von Ankermann Computer
01.10.2023
Wir bitten um Verständnis, das wir eine begrenzte Kapazität an Telefonaten aufnehmen können. Über unser Ticketsystem sind wir werktags von Montags bis Freitags zwischen 08:00 - 15:00 Uhr erreichbar (ausgenommen Feiertag und Wochenende). Fall wurde mit Zahlungsinstitut geklärt. Hierfür bitten wir um Verständnis, dass wiederum die Rückmeldung und Bearbeitung ebenfalls von den dortigen Mitarbeitern abhängt. Keine Zahlung vorhanden. Bitte um Neubestellung abgelehnt. Stornowunsch. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Ankermann Team
04.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferprobleme; PC nicht nutzbar

Die Lieferung durch ein externes Unternehmen lief etwas schwieriger. Die Supports von Ankermann und dem Transportunternehmen verwiesen mich an den jeweils anderen. Nach ca. 3 Wochen klappte es endlich. Der gelieferte PC war nun als Firmenrechner einer anderen Firma aufgesetzt und es war mir nicht möglich ihn zu nutzen. Der Technische Support war hervorragend und versuchte mir sofort zu helfen. E-Mails kamen allerdings nicht bei mir an und als es endlich klappte, funktionierte die Anleitung des Technischen Supports auch nicht. Vermutlich hatte ich einfach Pech, aber so eine Kauferfahrung möchte ich nie wieder machen und werde den PC entsprechen wieder zurückschicken, mir reichts.
Bewertung melden
29.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Wo ist die Rechnung?

Produkt und Versand waren 5 Sterne wert. Es gibt Abzug, weil die Rechnung als Anhang per E-Mail angekündigt wurde aber der E-Mail kein Anhang beigefügt war. Trotz 2-maliger Nachfrage und 2-maliger Mitteilung, dass die Rechnung noch einmal übersandt wird, habe ich immer noch keine Rechnung (keine Anlage bei den jeweiligen E-Mails) erhalten. Ich habe es jetzt aufgegeben, dann habe ich eben keine Rechnung - ist mir zu dumm, da hinterher zu betteln.
Bewertung melden
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine gebrauchten PC

Von der Technik her ist der PC an der unteren Grenze. Er hat noch nict einmal ein eingebautes WLAN Teil, diese Teil muss extra angebracht werden. Technik also von Anno dazumal. Lieber einen günstigen neuen zum gleichen Preis, als einen auf den ersten Blick besseren gebrauchten, der aber die Erwartungen nicht erfüllt.
Bewertung melden
12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Für einen Computer der extra für meine Zweck zusammen gestellt wird! Habe ich etwas besseres erwartet als von einen fertig konfigurierten im Handel gekauften ?!
Bewertung melden
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Für telefonische Rückfragen ist niemand erreichbar. Das muss verbessert werden. Das geschilderte Problem wurde nicht wie gebeten telefonisch geklärt, sondern nur durch eine E-Mail. So stelle ich mir keine Kundenbetreuung vor.
Bewertung melden
Antwort von Ankermann Computer
01.10.2023
Wir bitten um Verständnis, das wir eine begrenzte Kapazität an Telefonaten aufnehmen können. Über unser Ticketsystem sind wir werktags von Montags bis Freitags zwischen 08:00 - 15:00 Uhr erreichbar. Hier kann gerne ein Rückruf erbeten werden. Supportmitarbeiter hat sich nach Meldung innerhalb 24 h mit einer Lösung zurückgemeldet. Rückmeldung über erfolgreiche Anleitung erfolgte keine mehr, trotz Nachfrage. Gerne freuen wir uns über eine positive Rückmeldung, ob die Hilfestellungen der Supportmitarbeiter erfolgreich umgesetzt werden konnten.
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Gut aber...

Falsche Sendungsnummer gesendet dann unmöglich, die Bestellung zu verfolgen.
Bewertung melden
28.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider unvollständig geliefert! Ging lange bis Ankermann reagiert hat!
Bewertung melden