Ankermann Computer- Logo - Bewertungen

Ankermann Computer

933 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.321 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.12.2011
Ankermann Computer erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.06.2023
Die Leistung ist gut, die Optik sehr gut. Der PC hat 4 Lüfter die extrem laufruhig sind. Das elektronische Handbuch ist sehr dürftig. Zwei USB Buchsen an der Front sind mir zu wenig, eine ist schon belegt für meinen Stick der Funk- Maus und Tastatur. DVD Lauwerk und Kartenleser sparen sich anscheinend die meisten Hersteller. Der Einbau einer zweiten Festplatte war kein Problem. Bei meinem Videoprogramm stürzt der "Titler" immer ab, der bei meinem alten PC einwandfrei läuft. Ursache ist mir unbekannt.

Positiv: Sehr guter Konfigurationsdienst, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Negativ: Lieferung nicht komplett. Komponente (Monitor) nicht mitgeliefert. Kein telefonischer Kontakt mit Ansprechpartner, nur Automatenstimme mit Verweis auf Onlineservice. Wiederholt reklamiert. Auch nach mehreren Wochen und bis heute keine Antwort auf meine Anfragen. Keine Problemlösung. Keine Rückerstattung. PayPal-Reklamationsservice hinzugezogen - abwarten was passiert.

Bewertungen für Ankermann Computer

JG
Jens G.
Nagold

Leider sehr lange Abwicklung. Und gerät war nicht richtig gereinigt

Die Bearbeitugszeit wird mit 5-8 Tage angegeben. Der Versand mit 1-3 Tage. Soweit gut, man stellt sich drauf ein. Die Bearbeitungszeit in meinem Fall waren 14 Tage. Also eindeutig zu lange. Nach einer Woche fragte ich an wie der Status den von der Bestellung wäre?! Ich müsste noch etwas Geduld haben es wäre sehr viele Aufträge. 2 Tage später der Anruf das der Laptop mit Windows 10 derzeit nicht lieferbar ist. Abgegeben war das er auf Lager ist mit Windows 10. Windows 11 lehnte ich ab. Somit musste ich mich nochmals paar Tage gedulden bis das Gerät in den Versand gegangen ist. Der Versand war fix nur 1 Tag Lieferzeit. Sehr gute Arbeit von DHL. Als ich den Laptop ausgepackt habe musste ich feststellen das er schlecht oder oberflächlich gar nicht richtig gereinigt wurde. An der Rückseite waren noch eklige Überreste des Vorbesitzer zu sehen. Ich will lieber nicht wissen was das für Zeug war. Daraufhin habe ich mich beschwert per Mail aber darauf ist man gar nicht eingegangen. Sogar mit Bilder als Beweis. Leider keine Entschuldigung. Für mich war das das erste und letzte mal. Das Gerät funktioniert einwandfrei und der Kundenservice war immer schnell mit der Antwort. Der Rest war leider nur schlecht von der Bearbeitungszeit und der Reinigung des Laptop. Schade ☹️
24.02.2024
Er ist recht laut, ein kühler / Ventilator geht nur semi
GL
Guy L.
STAUFEN
08.09.2023
Schnelle Lieferung, leider nicht genau das auf das Rechnung beschriebene PC, (Fujitsu Hauptplatine anstatt Asus), ich bin jedoch bisher sehr zufrieden mit der PC.
29.06.2023

Wo ist die Rechnung?

Produkt und Versand waren 5 Sterne wert. Es gibt Abzug, weil die Rechnung als Anhang per E-Mail angekündigt wurde aber der E-Mail kein Anhang beigefügt war. Trotz 2-maliger Nachfrage und 2-maliger Mitteilung, dass die Rechnung noch einmal übersandt wird, habe ich immer noch keine Rechnung (keine Anlage bei den jeweiligen E-Mails) erhalten. Ich habe es jetzt aufgegeben, dann habe ich eben keine Rechnung - ist mir zu dumm, da hinterher zu betteln.
14.04.2023
PC und Lieferung sehr gut. Leider keine Anleitung oder win 11 Aktivierungscods bei Lieferung vorhanden
03.07.2023

Gut aber...

Falsche Sendungsnummer gesendet dann unmöglich, die Bestellung zu verfolgen.