Wie auf der Website beschrieben war auch der Ablauf.
Ich füllte den Schein aus, druckte ihn aus und legte den Bestellschein in das Päckchen mit meinem S9. Dazu bekamen ich ein Päckchenlabel (Anschrift) zum Ausdrucken. Dies klebte ich aufs Päckchen und brachte es zur Packstation.
Nach ein paar Tagen bekam ich die Email, dass mein Handy in der "Bearbeitung" angekommen ist. Wieder ein paar Tage später bekam ich per Mail die Information, dass die Reparatur erfolgt ist und mein Handy wieder auf dem Postweg zu mir unterwegs ist. Und ein paar Tage später war mein Handy wieder bei mir. Es war alles okay und der Akku hält nun länger als vorher.
Was ich aktuell nicht beurteilen kann, ob der Akku in einem halben Jahr weiterhin so gut arbeitet wie jetzt.
Es ist November 2023 und wenn ich daran denke, melde ich mich in einem halben Jahr wieder und berichte über die Arbeit meines Akkus.
Also eines vorweg: ich bin aufgrund der positiven Testberichte von Stiftung Warentest auf MyPhoneRepair aufmerksam geworden und wollte deswegen meine gesprungene Rückseite meines iPhones 13 dort austauschen lassen.
Insgesamt war mein Handy 15 Tage unterwegs. Die Reparatur scheint recht ordentlich durchgeführt worden zu sein.
ABER: Das Handy kam tiefenentladen wieder bei mir an und hat 4 % Akkukapazität verloren. Zudem funktioniert NFC (habe es intensiv fürs Zahlen genutzt) seitdem nicht mehr…
Deshalb leider keine Empfehlung.
Rate von dem Anbieter ab.
WOW - ich soll hier eine Bewertung abgeben, myphonerepair hat ja Mut. Ok alsooo:
Auftrag war:
Wechseln Iphone SE Akku (war 80%)
Wechseln Display (Standardisplay)
Anbringen flüssiger Displayschutz
1. Der Wechsel dauerte viel länger als geplant, weil der Akku nicht verfügbar war. Aus Rückversand am Tag des Eingangs wurde dann spätesten Montag und dann auf Dienstag verschoben. Ich habe das Smartphone dann abgeholt.
2. Statt flüssigem Displayschutz wurde eine Folie angebracht - was nicht gut funktionierte und mittlerweile entfernt werden musste.
3. Es wurde ein Akku verbaut der genaugenommen defekt ist und seitdem Probleme macht:
3.1. Der Batteriezustand wird nicht mehr angezeigt ==> hätte man mir mal ja vorher sagen können!
3.2. Die Restzeit für das Auflagen wird nicht mehr angezeigt ==> hätte man mir mal ja vorher sagen können!
3.3. Die Kapazität des Ersatzakkus liegt unter den 80% des Originalakkus
Apple bezeichnet 80% Akkus als austauschwürdig und nicht mehr richtig nutzbar. Daraus könnte man ableiten, dass entweder schlecht Qualität verbaut wurde oder der Akku defekt ist. Da ja kein Batteriezustand mehr angezeigt wird, kanns keiner erkennen!
Nun habe ich das gemacht, was ich immer mache wenn es ein Problem gibt:
Ich habe den Händler am 23.02 nachts also quasi 24.02 morgens kontaktiert. Keine Antwort.
Ich vermute mal jetzt geht der Stress erst richtig los, wenn die sich taub stellen.
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Super
Schnelle Abwicklung. Vom Versandt zur Reparatur bis zur Rücksendung verginnen nur 10 Tage. Austausch Display sehr gut. Funktioniert ohne Probleme.
Bewertung melden
30.01.2024
Verifizierte Bewertung
Hat länger gesau als erwartet
Hat länger gedauert als erwartet. Ausgetauscht wurde das Backcover eines IPhones Pro Max.
Ausführung ist einwandfrei. Gerne wieder
Bewertung melden
22.01.2024
Verifizierte Bewertung
Reparatur Apple Watch
Die Reparatur meiner Apple Watch ( Display Glas gebrochen) ist gut gelungen.
Die Reparaturzeit mit fast zwei Wochen war ein bisschen lang aber ansonsten hat alles gut geklappt. Bestellung, Versand und Kommunikation ist in Ordnung.
Bewertung melden
09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Kommunikation - leider funktionieren nach der Reparatur nicht mehr alle Funktionen an der Uhr.
Bewertung melden
29.12.2023
Verifizierte Bewertung
Service reagiert nicht auf Stornierung, Geld nicht zurück erhalten
Der Reparaturauftrag wurde meinerseits telefonisch und via E-Mail storniert. Trotz mehrmaligem Versuch der Kontaktaufnahme erfolgte über vier Wochen hinweg keine Reaktion des Anbieters. Die Vorauszahlung via Paypal wurde bislang nicht zurück erstattet. Das ist inakzeptabel.
Bewertung melden
22.10.2023
Verifizierte Bewertung
Reparatur iPad Glas
Alles i.O - bis auf lange Reparaturzeit von insgesamt fasst 2 Wochen. Das sollte man vorher mitteilen und nicht erst auf Nachfrage nach einer Woche, wann man das Gerät zurück bekommt.
Bewertung melden
07.12.2023
Verifizierte Bewertung
reibungslose Abwicklung
und bisher repariert wie neu
Hat länger gedauert als erwartet
von daher hätte ich mich über eine Statusmeldung zwischendurch gefreut
Bewertung melden
29.07.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr gut und Schnell
Reparatur ging sehr schnell und sieht bis jetzt auch gut aus (nach 2 Wochen ) allerdings hab ich eine Folie dazu bestellt die leider nicht dabei war.
Bewertung melden
21.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.04.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bearbeitung dauert viel zu lange
Ich warte nun schon seit 4 Wochen auf die Rücksendung meines Smartphones. Über die Qualität der Reparatur kann ich leider noch nichts sagen.
Bewertung melden
15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr sehr lange Reparaturdauer
Reparatur war in Ordnung. Allerdings habe ich vier Wochen auf den Rückversand warten müssen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.