sota-outdoor.deBewertungen

: 296Gut

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für sota-outdoor.de

11.01.2022
Die Bestellung hat zwar etwas länger gedauert als angegeben war aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe ein relativ schwer zu bekommendes Ausrüstungsteil bestellt und es ist in einwandfreiem Zustand angekommen. In Zukunft mein Nummer 1 Shop für Outdoor und Wanderausrüstung

03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.

Bewertungen für sota-outdoor.de

Artikel war Online mit einer Lieferzeit von 1 - 5 Werktagen angegeben. Nach 14 Tagen wurde der Artikel immer noch nicht geliefert. Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass es länger dauern wird. Info habe ich erst auf meine Nachfrage hin bekommen. Ich habe die Bestellung storniert. Geld habe ich immer noch nicht zurück!
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Es gibt eine Ganz einfache Option um weniger verärgerte Kunden zu haben, führt doch einfach " Artikel ausverkauft " oder " nicht auf Lager " ein. Es sind zwar turbulente Zeiten, aber zwei Monate auf einen Schlafsack zu warten ist echt ... erbärmlich...
Antwort von sota-outdoor.de
Hallo Herr Zaiser, Danke für Ihre Nachricht und Bestellung. Sie haben sich für eine VORBESTELLUNG entschieden und der Liefertermin wurde von uns auch so Kommuniziert. Sie haben, in Ihrer gestrigen Email an uns, behauptet einen Brief an uns geschrieben zu haben welchen wir angeblich ignoriert haben. Wir haben leider keinen Brief von Ihnen erhalten. Es stehen Ihnen offensichtlich 3 Arten der Kommunikation zur Verfügung: Email. Telefon und WhatsApp / SMS. Leider haben wir hier nichts von Ihnen gehört. Nach unsere Email von Gestern haben wir Ihnen die Stornierung bestätigt, danach kam leider diese sehr schlechte Bewertung.... Grüezi Bag und wie viele andere Hersteller welche qualitativ sehr Hochwertige Artikel verlaufen und keine "Masse"-Produzieren haben immernnoch mit Lieferschwierigkeiten und Rohstoffmangel zu kämpfen sodass wir teilweise 5 Monate auf die Lieferung der neuen Artikel warten müssen. Wir können hier nur die Angaben des Herstellers über die Lieferzeiten weitergeben. Uns sind hier die Hände leider gebunden. Ich danke Ihnen dennoch vielmals für Ihre große Geduld - auch wenn es am Ende nicht zur Freude über den tollen Schlafsack gekommen ist. Danke und gerne wieder bis zum nächsten mal! Das SOTA TEAM
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Hab mein packet nach 2 Wochen fast mittlerweile 3 Wochen nicht erhalten. Emails schreiben macht auch kein Sinn werden auch nicht beantwortet (2 mal versucht) ohne Erfolg. Am liebsten würde ich mein Geld wieder haben und wo anders bestellen.
Antwort von sota-outdoor.de
Lieber Herr Bluckmann, danke für Ihre Nachricht und Bestellung. Wie in der Artikelbeschreibung angeben haben wir bei den Plattenträgern von Zentauron eine Lieferzeit von bis zu 3 Wochen aktuell da diese erst und extra nach Ihrer Bestellung produziert werden. Wir haben mit Ihrer Hinterlegten Email leider keine Email erhalten oder Nachfragen zum Artikel. Somit ist Ihre Aussage das wir nicht geantwortet haben leider nicht wahrheitsgemäß. des Weiteren haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren. Das geht ganz einfach und unkompliziert via Email, Telefon oder WhatsApp / SMS. Ich danke Ihnen dennoch für Ihre Geduld und Verständnis. Alles Gute und viele Grüße ! Das SOTA TEAM
06.09.2022
Ich habe bis jetzt keine Ware erhalten (ca 4 Wochen) und auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass man sich um das Problem kümmern werde. Seitdem sind wieder 10 Tage vergangen, ohne Rückmeldung, geschweige denn Lieferung.
07.09.2022
Liebe Frau S, danke für Ihre Bestellung und Feedback dazu. Wir haben Ihnen per Email bereits die Situation mit dem SUNGOOD2 erläutert. Wir haben für alle Kundenanfragen die folgende Email Adresse: service@bader-handel.de Da Sie die andere Email benutzt haben sind Ihre beiden Email leider erst heute im Spam Ordner entdeckt wurden. Die letzte Email vom 25.08 ging durch. Wir warten noch händeringend auf die Lieferung bzw Ankunft der Sungood2. Ich habe die starke Befürchtung das Sie unsere Email vom 28.08. dann auch nicht erhalten haben mit der Info über die nochmalige Verzögerung ? Das ist leider echt schiefgelaufen bei Ihrer Bestellung - das bedauere ich sehr! Haben Sie noch Geduld mit uns ? Mit freundlichen Grüßen Sota Outdoor Team
03.09.2022
1. Nichts als lieferbar kennzeichnen, was nicht lieferbar ist 2. Korrekte Lieferzeiten angeben 3. Zügig auf Kundenanfragen reagieren 4. Keine Versprechungen machen, die nicht zu halten sind
07.09.2022
Lieber Herr Z, danke für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über den Helium Biwaksack. Wir haben vorab die verlängerte Lieferzeit in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet. Wir haben Ihnen per Email mehrmals Feedback zum aktuellen Stand gegeben. Ich habe eben gesehen das dass Paket heute bei Ihnen per DHL zugestellt wurde. Nochmals - Herzlichen Dank für Ihre große Geduld! Mit freundlichen Grüßen - das SOTA TEAM
08.09.2022
vor ein paar Wochen bestellt bis jetzt noch nichts da, Geld wurde sofort abgebucht. 2 Sterne weil der support gut ist und meistens schnell antwortet
10.09.2022
Hallo Maximilian, danke für dein Feedback. Wir hatten in der Artikelbeschreibung erwähnt das es sich hier um eine Vorbestellung handelt und wir hatten dich auch über die verlängerten Lieferzeiten per Email informiert. Die Ware befindet sich nun auf den zu dir. Danke für deine Geduld - das wissen wir wirklich sehr zu schätzen! Grüße vom SOTA TEMA
17.09.2022
13.08.2022
Nettes Team das auf Kundenwünsche eingeht. Manchmal längere Lieferzeiten. Alles im Rahmen und noch O.K.
14.08.2022
Sehr angenehme Einkaufserfahrung mit einem kompetenten und hilfreichem Chef respektive Personal!
02.08.2022
Meine Bestellung dort lief ohne irgendwelche Probleme ab. Würde dort sofort wieder bestellen.
14.08.2022
1A Lieferung,topp jederzeit wieder,hatte ein Langzeit Lebensmittelpackt für 30 Tage gekauft.
11.08.2022
SInd sehr bemüht und sehr freundlich. Auch bei Rückabwicklungen ganz toller Service!
10.08.2022
Netter Kontakt und schnelle Lieferung! Ware alle in Ordnung!
13.08.2022
Freundliche Beratung, schneller Versand. Kann nicht klagen
22.08.2022
Schnelle Auslieferung und tolle Qualität
05.08.2022
Super Preise und herausragender Service!
17.08.2022
schnelle Lieferung, gutes Produkt.
Lieferung + Ware top!
18.08.2022