sota-outdoor.deBewertungen

: 296Gut

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für sota-outdoor.de

11.01.2022
Die Bestellung hat zwar etwas länger gedauert als angegeben war aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe ein relativ schwer zu bekommendes Ausrüstungsteil bestellt und es ist in einwandfreiem Zustand angekommen. In Zukunft mein Nummer 1 Shop für Outdoor und Wanderausrüstung

03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.

Bewertungen für sota-outdoor.de

17.08.2022
15.08.2022
11.08.2022
08.08.2022
07.08.2022
30.08.2022
Habe 3 Produkte bestellt, eines ist erst Ende September lieferbar. Man könnte gleich auf der Homepage mitteilen, dass sich die Lieferung verzögert, dann kann der Kunde auch besser planen. Bei Kauf auf REchnung ist dies wieder anders, aber ich habe alles bezahlt und noch gar keine Ware erhalten und dies über Wochen. Warum wird die andere Ware nicht ausgeliefert????
10.09.2022
Liebe Frau P, danke für Ihre 2. Bestellung. Wir haben extra darauf hingewiesen das der Artikel wieder ab Ende September lieferbar ist. Ebenfalls haben Sie direkt nach dem Kauf eine Email zusätzlich erhalten um dies ganz klar zu machen. Ich verstehe Ihre Verärgerung aber bei manchen Artikel sind uns selber die Hände gebunden und wir sind hier einfach abhängig von den Lieferterminen der Lieferanten. Es sind Wilde Zeiten aktuell... Sie haben mit PayPal bezahlt - da wird das Geld sofort verbucht. Wenn Sie "Klarna Rechnung" auswählen - zahlen Sie natürlich erst bei Erhalt der Ware. Näheres dazu gerne Per Email. Danke für Ihre Geduld - das wissen wir zu schätzen! Einen schönen Samstag - Ihr SOTA TEAM
03.08.2022
Naja, nach 1,5 Wochen bis jetzt keine Ware erhalten und keine Antwort auf Nachfrage per Mail oder WhatsApp. Gut, ne Kanne, aber es sind immerhin 69Euro.
09.08.2022
Lieber Herr E. danke für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über die Base Kettle. Wir haben Ihnen per Email und ebenfalls über WhatsApp ausführliches Feedback gegeben sowie einen Rabatt als Entschädigung. Ich hoffe sehr das dies ein kleiner Trost für Sie ist. Danke für Ihre Geduld! Wir werden als bald ausliefern. Mit freundlichen Grüßen Luca SOTA TEAM Bzgl. Feedback zu den Kriterien: Die Ware haben Sie bereits mit 0 Sternen bewertet obwohl Sie dies noch nicht beurteilen konnten...
29.08.2022
10.08.2022
Guten Tag Herr Puehl, danke für Ihr Feedback. Es hätte uns gefreut wenn wir mehr Informationen zu dieser Bewertung erhalten haben. Wie ich sehe haben Sie am 30.07 bestellt um am 01.08. wurden beide der Artikel versendet. Mit freundlichen Grüßen SOTA TEAM
07.08.2022
09.08.2022
Hallo Frau R. Danke für Ihre Rückmeldung - wir entschuldigen uns hier für die nicht vollständige Kommunikation. Wir haben Ihnen bereits per Email die Storno bestätigt und die Rückzahlung erhalten Sie über die Ursprüngliche Zahlungsmethode. Vielen Dank für Ihren Einkauf und hoffentlich bis zum nächsten mal ! Mit freundlichen Grüßen Luca - SOTA TEAM
28.07.2022
Guten Tag, die Kommunination per Whatsapp hat super schnell und reibungslos funktioniert. Mit dem Produkt bin ich auch sehr zufrieden. Einen Stern Abzug gibt‘s nur, weil ein interner Fehler zwecks Versand gemacht wurde: Das Produkt wurde sehr spät versendet und kam gerade so rechtzeitig an. Ich werde den Online-Shop gerne wieder besuchen!
04.07.2022
Auch wenn ich meinen Artikel stornieren musste, war der Service und die Kommunikation top, bestimmt werde ich bald im Shop fündig, aber diesmal ohne Stornierung! :-)
31.07.2022
Alles Bestens,Habe ein Klymit Isomatte bestellt, schneller Versand, unkompliziert, aber auch persönliche Beratung vor Ort ist super
28.07.2022
Sehr gute Kommunikation und reibungsloser Ablauf. Ware entspricht dem Angebot. Gerne wieder
18.07.2022
Sehr schnelle Lieferung. Artikel wie beschrieben. Sehr zu empfehlen.
12.07.2022
Tolle Beratung, super Service und top Ware. Gerne wieder.
25.07.2022
Keine Probleme, alles wie bestellt und erwartet.
19.07.2022
Alles gut. Tolle Seite. Schnelle Lieferung.
17.07.2022
Schnelle Lieferung, top Ware! Gerne wieder!
15.07.2022
Top Service und schnelle Abwicklung.