sota-outdoor.deBewertungen

: 296Gut

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für sota-outdoor.de

11.01.2022
Die Bestellung hat zwar etwas länger gedauert als angegeben war aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe ein relativ schwer zu bekommendes Ausrüstungsteil bestellt und es ist in einwandfreiem Zustand angekommen. In Zukunft mein Nummer 1 Shop für Outdoor und Wanderausrüstung

03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.

Bewertungen für sota-outdoor.de

31.07.2022
Super hilfsbereit und nett!
4 Sterne, 1 Punkt Abzug wegen lange Lieferzeit. Halbe Sterne gibst nicht
17.07.2022
15.07.2022
03.07.2022
12.07.2022
Leider war der für mich wichtigste Artikel anscheinend nicht auf Lager. Auch die Kommunikationswege waren da einfach zu lang. Schade, die Preise waren an sich echt gut.
09.08.2022
Hallo Herr S. Danke für Ihre Kritik. Sie hatten 3 Artikel bestellt, einen davon haben wir nach Ihrer Bestellung Stornierung stornieren müssen und Sie wurden darüber informiert. Ihrem Wunsch - mit der Bitte die gesamte Bestellung zu Stornierung - sind wir dann ebenfalls gleich nachgekommen. Sie haben das Geld auf die Ursprünglich Zahlungsmethode erstattet bekommen. Danke und vielleicht bis zum nachten Mal :-) Wir würden uns freuen. Grüße Luca SOTA TEAM
14.07.2022
Ware kommt erst nicht, erst auf Nachfrage, dann kommt gebrauchte Ware, obwohl als neu beschrieben. Immerhin wird schnell und freundlich auf Emails reagiert.
09.08.2022
Hallo Herr Hild, danke für Ihre Rückmeldung. Da Sie per Vorlasse bezahlt haben, gab es hier eine Verzögerung bis der Betrag auf unserem Konto war. Leider hat der Kollege dann auch noch ins falsche Regal gefasst und Ihnen einen gebrauchten gesendet.... Es ist wirklich doof gelaufen bei Ihrer Bestellung! Entschuldigung! Mit freundlichen Grüßen Kai - SOTA TEAM
16.07.2022
Meine Bestellung ist bisher nicht angekommen, auf Rückfragen wird nicht geantwortet
09.08.2022
Hallo Frau H. danke für Ihre Rückmeldung und Feedback. Zum Zeitpunkt Ihrer Bewertung hier war die Ware bereits in Zustellung und wurde am nächsten Werktag angeliefert. Sie haben ebenfalls per Email die Tracking ID und alle Sendungshinweise erhalten. Ebenfalls hatten wir über WhatsApp Kontakt: Wir informierten Sie über den Lieferverzug und Sie antworteten: "Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich warte dann auf weitere Informationen ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen" Am nächsten Tag wurde die Ware Versandt. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung aber 1 Stern und ebenfalls für die Ware welche qualitativ absolut hochwertig ist ist dann doch sehr wenig. Mit freundlichen Grüßen Kai - SOTA TEAM
27.06.2022
Freundlicher und kompetenter Kontakt/Beratung. Showroom vorhanden. Jederzeit wieder.
23.06.2022
Das Zeug ist von guter Qualität und kam schnell an. Keine Mängel von meiner Seite
19.06.2022
von Udo H.
Sehr zuverlässiger Store. Klasse Qualität. Gerne wieder.
23.06.2022
Sehr kompetent Beratung und schnelle Lieferung.
Sehr gute Kombination Sehr schnelle Lieferung
14.06.2022
Für vorrätigen Artikel etwas lange Lieferzeit
05.06.2022
...schnell und zuverlässig, gern wieder...