sota-outdoor.deBewertungen

: 296Gut

4,11

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für sota-outdoor.de

195 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

296 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


11.01.2022
Die Bestellung hat zwar etwas länger gedauert als angegeben war aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe ein relativ schwer zu bekommendes Ausrüstungsteil bestellt und es ist in einwandfreiem Zustand angekommen. In Zukunft mein Nummer 1 Shop für Outdoor und Wanderausrüstung
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für sota-outdoor.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
 Verifizierte Bewertung
18.03.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.03.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.03.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.03.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
05.03.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.02.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.02.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.02.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.02.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
28.01.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
27.01.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.12.2021
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr S. danke für Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung mit uns. Das alter ist für die Biwaksäcke erfahrungsgemäß zweitrangig, da es drauf ankommt, wie der Biwaksack gelagert wird. Leider kann es in selten Fällen vorkommen das ein Biwaksack defekt ist. Liegt schlichtweg an der Tatsache das hier Menschen arbeiten. Entschuldigen möchten wir uns für die Kommunikationslücke per WhatsApp - das sollte so nicht sein. Es war definitiv nicht beabsichtigt Sie so lange warten zu lassen. Wir haben den Biwaksack dann wie gewünscht schlussendlich zurückgenommen und Ihnen den Betrag erstattet. Alles Gute und hoffentlich bis bald mal wieder. Mit freundlichen Grüßen Luca - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
25.01.2022
Artikel war trotz 'lagernd' im Shop angezeigt nicht da. Hierüber wurde ich auch nicht informiert und nur auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass die Ware eigentlich gar nicht auf Lager ist. Habe die Bestellung wieder storniert.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr Schiekiera, das war unser Fehler - Ja! Tut uns leid für die Umstände. Wir haben den Artikel direkt im Anschluss storniert und die Zahlung erstattet. Viele Grüße Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
30.12.2021
Ich soll dennShop bewerten bevor das Produkt da ist, bevor das Produkt da ist bekomme ich schon 4 Mails. Die nicht mit meiner Bestellung sondern dem Shop zu tun haben!
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
07.01.2022
Hallo Herr Frenking, danke für das Feedback und deine Bestellung Die Bewertungsaufforderungen sind automatisiert durch Trusted Shops so eingestellt. Dies kann sich, je nach Lieferzeit des Artikels auch überschneiden mit der Auslieferung. Bzgl der 3 weiteren Emails, werden wir uns hier nochmals unser Email Marketing anschauen, um auch nicht zu viele Emails mit Infos, Rabatten und Angebote zu versenden. Wir wollen Sie damit nicht belästigen sondern möchten das Sie unsere Emails Information finden! Danke vorab für Ihre Geduld! Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
12.04.2022
Lieferung erfolgte nicht nach angegeben Zeitraum. Nach Nachfrage, wann die Lieferung erfolgt. Wurde versichert, dass diese innerhalb der anstehenden Woche kommen wird. Selbst nach dieser Woche kam die Lieferung nicht. Nach erneuter Nachfrage, was mit der Lieferung sein. Wurde eine anderer Grund genannt.(Ware sei in einem unzumutbaren Zustand). Der Kunde wird nicht benachrichtigt, wenn Lieferschwierigkeiten vorhanden sind usw. Die Frage die noch aussteht, ist ob man überhaupt sein Geld wieder bekommt, wenn man vom Kaufvertrag zurücktritt.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr Hansen, leider können wir nicht beeinflussen in welchen Zustand die gebrauchte Armee Ware zu uns kommt. Diese werden dann nochmals von uns im Lager überprüft. Wenn diese in unzumutbaren Zustand sind - werden diese auch nicht ausgesendet... Leider hatten wir dann dazu auch noch eine verlängerte Lieferzeit für den nächsten Schwung an Ware. Wir nehmen Ihre Kritik danken an und werden an der Kommunikation arbeiten das so etwas nicht mehr vorkommt! Danke für Ihre große Geduld! Mit freundlichen Grüßen Luca SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
01.04.2022
Die bestellte Ware kam nicht an, obwohl lagernd angegeben war. Das Geld wurde sofort abgebucht, jedoch erfolgte keine Benachrichtigung über einen Lieferverzug. Auch als ich die Bestellung dann schließlich nach 14 Tagen widerrufen hatte, kam keine Entschuldigung. Das ist ein unzufriedenstellender Umgang mit Kunden, v.a., wenn es sich um einen Neukunden handelt. Es war meine erste und letzte Bestellung hier. Meiner Erfahrung nach leider nicht empfehlenswert. Aber vielleicht gibt es auch positive Erfahrungen… das bleibt zu wünschen. 😊
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Liebe Frau Srbinovic, danke für Ihre Kritik! Leider war zu diesem Zeitpunkt das Produkt " Micropur Forte - Notfall - Trinkwasseraufbereitung" so sehr gefragt und wir hatten ganz viele Bestellungen darüber, sowohl im Ladengeschäft als auch im Onlineshop das es hier schlichtweg zu Lagerdifferenzen gekommen ist. Darauf hin war der Artikel online noch aktiv - fälschlicherweise ja. Tut uns sehr leid das Sie darüber nicht schneller informiert wurden. Wir arbeiten daran das so etwas nicht mehr vorkommt. Danke und alles Gute! Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
12.04.2022 
Zwei Klymit Insulatet Static V camo mit Liefertermin 3 Tagen bestellt. Nach 4 Wochen musste ich anrufen, weil nicht geliefert. Vertröstet mit Lieferproblemen. Nach 8 Wochen musste ich schriftlich anfragen. Wieder Vertröstung. Verkäufer zeigte keine Eigeninitiative um mich auf dem Laufenden zu halten. Nach 9 Wochen erfolgt Lieferung ohne eine Wiedergutmachung. Ein Tütchen Gummibärchen hätten gereicht. Nein, nur wortlose Lieferung
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr S. danke für Ihre Rückmeldung zu der Bestellung vom April. Tatsächlich waren wir zu dieser Zeit absolut abhängig vom Lieferanten und hatten jede Woche neue Hiobsbotschaften was die Anlieferung der Ware betraf. Schiff steckt im Hafen fest, Container auf dem falschen Schiff, Probleme bei der Verzollung etc... Da wir leider komplett abhängig von den Aussagen des Lieferanten waren, waren uns hier auch die Hände gebunden. Das tut uns leid! Gerne senden wir Ihnen ein Tütchen Gummibärchen als Wiedergutmachung mit der nächsten Bestellung. PS: Sie haben einen 10 € Rabatt auf Ihre Bestellung bereits im Vorfeld erhalten und die Isomatten waren dazu noch im Sale. Danke und hoffentlich bis bald :) Grüße Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
05.03.2022
Leider wurde der bestellte Katadyn pocket Wasserfilter aufgrund der Ukraine Krise nicht geliefert. Es kam davor aber die Antwort das es evtl. Nächste Woche verschickt wird,war mir aber zu unsicher.Es kam leider keine Antwort nachdem ich um Rückerstattung gebeten habe wahrscheinlich weil viel zu tun wegen der Krise kann ich auch verstehen. Nur ärgerlich für mich wenn man nicht genau weiß was los ist. Zum Glück mit PayPal bezahlt Betrag wird jetzt zurück erstattet. Wenn man das erste Mal bei einen Shop bestellt und die hier genannte Erfahrung macht ist man lieber vorsichtig ich auf jeden Fall geht immerhin um 320 Euro die man nicht alle Tage für einen Wasserfilter ausgibt. Soll kein Hate sein die Ware wäre bestimmt irgendwann verschickt worden kann ich alles nachvollziehen nur sehr unsicher für mich wenn man den Shop nicht kennt. Alles gute euch weiterhin.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr J. danke fürs Feedback. Zu dem Zeitpunkt war es uns einfach nicht möglich die Kontrolle über den Bestand der Wasserfilter zu halten da wir eine große Nachfragen hatten aufgrund des Kriegs. Es gab regelrechte Hamsterkäufe. Es tut uns leid aber wir verstehen auch Ihren Schritt. Es ging wie Sie sagen immerhin um über 300 €. Den Betrag haben wir Ihnen wie vereinbart erstattet. Alles Gute ! Mit freundlichen Grüßen Luca - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
22.02.2022
Einen Artikel bestellt, nach einigen Tagen nachgefragt per WhatsApp, kurze Zeit später kam eine Mail, mit der Bitte um Geduld, weil es beim Artikel zum Lieferverzug gekommen ist, allerdings war in der Mail eine andere Größe als meine bestellte angegeben, also erneut per WhatsApp angefragt, dort leider keine Reaktion. Ca 10 Stunden später wurde mir eine Mail geschickt, dass man auf meinen Wunsch die Bestellung storniert hat!?!? Da ich den Artikel weiterhin haben wollte und keine Stornierung gewünscht hatte, habe ich erneut nachgefragt. Auf eine Rückmeldung dazu warte ich leider seit mehreren Tagen. Somit kann ich den Shop definitiv nicht empfehlen
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Liebe Frau Tata, das tut uns sehr leid wie es damals mit Ihrer Bestellung abgelaufen ist. Das war ein interner Kommunikationsfehler gepaart mit systemseitigen Problemen. Da die Bestellung darauf hin storniert war und die Zahlung ihnen sofort erstattet wurde, konnten wir keine Bestellung mehr manuell anlegen. Leider haben wir darauf hin von Ihnen kein Feedback mehr erhalten... Tut uns sehr leid! Viele Grüße Luca - SOTA TEAM