sota-outdoor.deBewertungen

: 296Gut

4,11

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für sota-outdoor.de

195 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

296 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


11.01.2022
Die Bestellung hat zwar etwas länger gedauert als angegeben war aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe ein relativ schwer zu bekommendes Ausrüstungsteil bestellt und es ist in einwandfreiem Zustand angekommen. In Zukunft mein Nummer 1 Shop für Outdoor und Wanderausrüstung
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für sota-outdoor.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(33)
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Artikel war Online mit einer Lieferzeit von 1 - 5 Werktagen angegeben. Nach 14 Tagen wurde der Artikel immer noch nicht geliefert. Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass es länger dauern wird. Info habe ich erst auf meine Nachfrage hin bekommen. Ich habe die Bestellung storniert. Geld habe ich immer noch nicht zurück!
Bewertung melden
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
vor 10 Tagen
Es gibt eine Ganz einfache Option um weniger verärgerte Kunden zu haben, führt doch einfach " Artikel ausverkauft " oder " nicht auf Lager " ein. Es sind zwar turbulente Zeiten, aber zwei Monate auf einen Schlafsack zu warten ist echt ... erbärmlich...
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
vor 9 Tagen
Hallo Herr Zaiser, Danke für Ihre Nachricht und Bestellung. Sie haben sich für eine VORBESTELLUNG entschieden und der Liefertermin wurde von uns auch so Kommuniziert. Sie haben, in Ihrer gestrigen Email an uns, behauptet einen Brief an uns geschrieben zu haben welchen wir angeblich ignoriert haben. Wir haben leider keinen Brief von Ihnen erhalten. Es stehen Ihnen offensichtlich 3 Arten der Kommunikation zur Verfügung: Email. Telefon und WhatsApp / SMS. Leider haben wir hier nichts von Ihnen gehört. Nach unsere Email von Gestern haben wir Ihnen die Stornierung bestätigt, danach kam leider diese sehr schlechte Bewertung.... Grüezi Bag und wie viele andere Hersteller welche qualitativ sehr Hochwertige Artikel verlaufen und keine "Masse"-Produzieren haben immernnoch mit Lieferschwierigkeiten und Rohstoffmangel zu kämpfen sodass wir teilweise 5 Monate auf die Lieferung der neuen Artikel warten müssen. Wir können hier nur die Angaben des Herstellers über die Lieferzeiten weitergeben. Uns sind hier die Hände leider gebunden. Ich danke Ihnen dennoch vielmals für Ihre große Geduld - auch wenn es am Ende nicht zur Freude über den tollen Schlafsack gekommen ist. Danke und gerne wieder bis zum nächsten mal! Das SOTA TEAM
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
vor 11 Tagen
Hab mein packet nach 2 Wochen fast mittlerweile 3 Wochen nicht erhalten. Emails schreiben macht auch kein Sinn werden auch nicht beantwortet (2 mal versucht) ohne Erfolg. Am liebsten würde ich mein Geld wieder haben und wo anders bestellen.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
vor 9 Tagen
Lieber Herr Bluckmann, danke für Ihre Nachricht und Bestellung. Wie in der Artikelbeschreibung angeben haben wir bei den Plattenträgern von Zentauron eine Lieferzeit von bis zu 3 Wochen aktuell da diese erst und extra nach Ihrer Bestellung produziert werden. Wir haben mit Ihrer Hinterlegten Email leider keine Email erhalten oder Nachfragen zum Artikel. Somit ist Ihre Aussage das wir nicht geantwortet haben leider nicht wahrheitsgemäß. des Weiteren haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren. Das geht ganz einfach und unkompliziert via Email, Telefon oder WhatsApp / SMS. Ich danke Ihnen dennoch für Ihre Geduld und Verständnis. Alles Gute und viele Grüße ! Das SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022 
Ich habe bis jetzt keine Ware erhalten (ca 4 Wochen) und auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass man sich um das Problem kümmern werde. Seitdem sind wieder 10 Tage vergangen, ohne Rückmeldung, geschweige denn Lieferung.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
07.09.2022
Liebe Frau S, danke für Ihre Bestellung und Feedback dazu. Wir haben Ihnen per Email bereits die Situation mit dem SUNGOOD2 erläutert. Wir haben für alle Kundenanfragen die folgende Email Adresse: service@bader-handel.de Da Sie die andere Email benutzt haben sind Ihre beiden Email leider erst heute im Spam Ordner entdeckt wurden. Die letzte Email vom 25.08 ging durch. Wir warten noch händeringend auf die Lieferung bzw Ankunft der Sungood2. Ich habe die starke Befürchtung das Sie unsere Email vom 28.08. dann auch nicht erhalten haben mit der Info über die nochmalige Verzögerung ? Das ist leider echt schiefgelaufen bei Ihrer Bestellung - das bedauere ich sehr! Haben Sie noch Geduld mit uns ? Mit freundlichen Grüßen Sota Outdoor Team
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
03.09.2022
1. Nichts als lieferbar kennzeichnen, was nicht lieferbar ist 2. Korrekte Lieferzeiten angeben 3. Zügig auf Kundenanfragen reagieren 4. Keine Versprechungen machen, die nicht zu halten sind
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
07.09.2022
Lieber Herr Z, danke für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über den Helium Biwaksack. Wir haben vorab die verlängerte Lieferzeit in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet. Wir haben Ihnen per Email mehrmals Feedback zum aktuellen Stand gegeben. Ich habe eben gesehen das dass Paket heute bei Ihnen per DHL zugestellt wurde. Nochmals - Herzlichen Dank für Ihre große Geduld! Mit freundlichen Grüßen - das SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
17.09.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.08.2022
Naja, nach 1,5 Wochen bis jetzt keine Ware erhalten und keine Antwort auf Nachfrage per Mail oder WhatsApp. Gut, ne Kanne, aber es sind immerhin 69Euro.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Lieber Herr E. danke für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über die Base Kettle. Wir haben Ihnen per Email und ebenfalls über WhatsApp ausführliches Feedback gegeben sowie einen Rabatt als Entschädigung. Ich hoffe sehr das dies ein kleiner Trost für Sie ist. Danke für Ihre Geduld! Wir werden als bald ausliefern. Mit freundlichen Grüßen Luca SOTA TEAM Bzgl. Feedback zu den Kriterien: Die Ware haben Sie bereits mit 0 Sternen bewertet obwohl Sie dies noch nicht beurteilen konnten...
 Verifizierte Bewertung
29.08.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.08.2022
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
10.08.2022
Guten Tag Herr Puehl, danke für Ihr Feedback. Es hätte uns gefreut wenn wir mehr Informationen zu dieser Bewertung erhalten haben. Wie ich sehe haben Sie am 30.07 bestellt um am 01.08. wurden beide der Artikel versendet. Mit freundlichen Grüßen SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
07.08.2022
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Frau R. Danke für Ihre Rückmeldung - wir entschuldigen uns hier für die nicht vollständige Kommunikation. Wir haben Ihnen bereits per Email die Storno bestätigt und die Rückzahlung erhalten Sie über die Ursprüngliche Zahlungsmethode. Vielen Dank für Ihren Einkauf und hoffentlich bis zum nächsten mal ! Mit freundlichen Grüßen Luca - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
12.07.2022
Leider war der für mich wichtigste Artikel anscheinend nicht auf Lager. Auch die Kommunikationswege waren da einfach zu lang. Schade, die Preise waren an sich echt gut.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr S. Danke für Ihre Kritik. Sie hatten 3 Artikel bestellt, einen davon haben wir nach Ihrer Bestellung Stornierung stornieren müssen und Sie wurden darüber informiert. Ihrem Wunsch - mit der Bitte die gesamte Bestellung zu Stornierung - sind wir dann ebenfalls gleich nachgekommen. Sie haben das Geld auf die Ursprünglich Zahlungsmethode erstattet bekommen. Danke und vielleicht bis zum nachten Mal :-) Wir würden uns freuen. Grüße Luca SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
16.07.2022 
Meine Bestellung ist bisher nicht angekommen, auf Rückfragen wird nicht geantwortet
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Frau H. danke für Ihre Rückmeldung und Feedback. Zum Zeitpunkt Ihrer Bewertung hier war die Ware bereits in Zustellung und wurde am nächsten Werktag angeliefert. Sie haben ebenfalls per Email die Tracking ID und alle Sendungshinweise erhalten. Ebenfalls hatten wir über WhatsApp Kontakt: Wir informierten Sie über den Lieferverzug und Sie antworteten: "Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich warte dann auf weitere Informationen ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen" Am nächsten Tag wurde die Ware Versandt. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung aber 1 Stern und ebenfalls für die Ware welche qualitativ absolut hochwertig ist ist dann doch sehr wenig. Mit freundlichen Grüßen Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
15.06.2022
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr B. Danke für Ihr Feedback welches aber nicht sehr Aussagekräftig ist. Wir haben Ihnen die Bestellung zukommen lassen auf 2 Pakete aufgeteilt und Sie darüber per DHL Tracking informiert. Danke und hoffentlich bis bald wieder! Mit freundlichen Grüßen Luca SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr S. danke für Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung mit uns. Das alter ist für die Biwaksäcke erfahrungsgemäß zweitrangig, da es drauf ankommt, wie der Biwaksack gelagert wird. Leider kann es in selten Fällen vorkommen das ein Biwaksack defekt ist. Liegt schlichtweg an der Tatsache das hier Menschen arbeiten. Entschuldigen möchten wir uns für die Kommunikationslücke per WhatsApp - das sollte so nicht sein. Es war definitiv nicht beabsichtigt Sie so lange warten zu lassen. Wir haben den Biwaksack dann wie gewünscht schlussendlich zurückgenommen und Ihnen den Betrag erstattet. Alles Gute und hoffentlich bis bald mal wieder. Mit freundlichen Grüßen Luca - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
25.01.2022
Artikel war trotz 'lagernd' im Shop angezeigt nicht da. Hierüber wurde ich auch nicht informiert und nur auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass die Ware eigentlich gar nicht auf Lager ist. Habe die Bestellung wieder storniert.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr Schiekiera, das war unser Fehler - Ja! Tut uns leid für die Umstände. Wir haben den Artikel direkt im Anschluss storniert und die Zahlung erstattet. Viele Grüße Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
30.12.2021
Ich soll dennShop bewerten bevor das Produkt da ist, bevor das Produkt da ist bekomme ich schon 4 Mails. Die nicht mit meiner Bestellung sondern dem Shop zu tun haben!
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
07.01.2022
Hallo Herr Frenking, danke für das Feedback und deine Bestellung Die Bewertungsaufforderungen sind automatisiert durch Trusted Shops so eingestellt. Dies kann sich, je nach Lieferzeit des Artikels auch überschneiden mit der Auslieferung. Bzgl der 3 weiteren Emails, werden wir uns hier nochmals unser Email Marketing anschauen, um auch nicht zu viele Emails mit Infos, Rabatten und Angebote zu versenden. Wir wollen Sie damit nicht belästigen sondern möchten das Sie unsere Emails Information finden! Danke vorab für Ihre Geduld! Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
12.04.2022
Lieferung erfolgte nicht nach angegeben Zeitraum. Nach Nachfrage, wann die Lieferung erfolgt. Wurde versichert, dass diese innerhalb der anstehenden Woche kommen wird. Selbst nach dieser Woche kam die Lieferung nicht. Nach erneuter Nachfrage, was mit der Lieferung sein. Wurde eine anderer Grund genannt.(Ware sei in einem unzumutbaren Zustand). Der Kunde wird nicht benachrichtigt, wenn Lieferschwierigkeiten vorhanden sind usw. Die Frage die noch aussteht, ist ob man überhaupt sein Geld wieder bekommt, wenn man vom Kaufvertrag zurücktritt.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr Hansen, leider können wir nicht beeinflussen in welchen Zustand die gebrauchte Armee Ware zu uns kommt. Diese werden dann nochmals von uns im Lager überprüft. Wenn diese in unzumutbaren Zustand sind - werden diese auch nicht ausgesendet... Leider hatten wir dann dazu auch noch eine verlängerte Lieferzeit für den nächsten Schwung an Ware. Wir nehmen Ihre Kritik danken an und werden an der Kommunikation arbeiten das so etwas nicht mehr vorkommt! Danke für Ihre große Geduld! Mit freundlichen Grüßen Luca SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
01.04.2022
Die bestellte Ware kam nicht an, obwohl lagernd angegeben war. Das Geld wurde sofort abgebucht, jedoch erfolgte keine Benachrichtigung über einen Lieferverzug. Auch als ich die Bestellung dann schließlich nach 14 Tagen widerrufen hatte, kam keine Entschuldigung. Das ist ein unzufriedenstellender Umgang mit Kunden, v.a., wenn es sich um einen Neukunden handelt. Es war meine erste und letzte Bestellung hier. Meiner Erfahrung nach leider nicht empfehlenswert. Aber vielleicht gibt es auch positive Erfahrungen… das bleibt zu wünschen. 😊
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Liebe Frau Srbinovic, danke für Ihre Kritik! Leider war zu diesem Zeitpunkt das Produkt " Micropur Forte - Notfall - Trinkwasseraufbereitung" so sehr gefragt und wir hatten ganz viele Bestellungen darüber, sowohl im Ladengeschäft als auch im Onlineshop das es hier schlichtweg zu Lagerdifferenzen gekommen ist. Darauf hin war der Artikel online noch aktiv - fälschlicherweise ja. Tut uns sehr leid das Sie darüber nicht schneller informiert wurden. Wir arbeiten daran das so etwas nicht mehr vorkommt. Danke und alles Gute! Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
12.04.2022 
Zwei Klymit Insulatet Static V camo mit Liefertermin 3 Tagen bestellt. Nach 4 Wochen musste ich anrufen, weil nicht geliefert. Vertröstet mit Lieferproblemen. Nach 8 Wochen musste ich schriftlich anfragen. Wieder Vertröstung. Verkäufer zeigte keine Eigeninitiative um mich auf dem Laufenden zu halten. Nach 9 Wochen erfolgt Lieferung ohne eine Wiedergutmachung. Ein Tütchen Gummibärchen hätten gereicht. Nein, nur wortlose Lieferung
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr S. danke für Ihre Rückmeldung zu der Bestellung vom April. Tatsächlich waren wir zu dieser Zeit absolut abhängig vom Lieferanten und hatten jede Woche neue Hiobsbotschaften was die Anlieferung der Ware betraf. Schiff steckt im Hafen fest, Container auf dem falschen Schiff, Probleme bei der Verzollung etc... Da wir leider komplett abhängig von den Aussagen des Lieferanten waren, waren uns hier auch die Hände gebunden. Das tut uns leid! Gerne senden wir Ihnen ein Tütchen Gummibärchen als Wiedergutmachung mit der nächsten Bestellung. PS: Sie haben einen 10 € Rabatt auf Ihre Bestellung bereits im Vorfeld erhalten und die Isomatten waren dazu noch im Sale. Danke und hoffentlich bis bald :) Grüße Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
22.02.2022
Einen Artikel bestellt, nach einigen Tagen nachgefragt per WhatsApp, kurze Zeit später kam eine Mail, mit der Bitte um Geduld, weil es beim Artikel zum Lieferverzug gekommen ist, allerdings war in der Mail eine andere Größe als meine bestellte angegeben, also erneut per WhatsApp angefragt, dort leider keine Reaktion. Ca 10 Stunden später wurde mir eine Mail geschickt, dass man auf meinen Wunsch die Bestellung storniert hat!?!? Da ich den Artikel weiterhin haben wollte und keine Stornierung gewünscht hatte, habe ich erneut nachgefragt. Auf eine Rückmeldung dazu warte ich leider seit mehreren Tagen. Somit kann ich den Shop definitiv nicht empfehlen
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Liebe Frau Tata, das tut uns sehr leid wie es damals mit Ihrer Bestellung abgelaufen ist. Das war ein interner Kommunikationsfehler gepaart mit systemseitigen Problemen. Da die Bestellung darauf hin storniert war und die Zahlung ihnen sofort erstattet wurde, konnten wir keine Bestellung mehr manuell anlegen. Leider haben wir darauf hin von Ihnen kein Feedback mehr erhalten... Tut uns sehr leid! Viele Grüße Luca - SOTA TEAM