sota-outdoor.deBewertungen

: 296Gut

4,11

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für sota-outdoor.de

195 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

296 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


11.01.2022
Die Bestellung hat zwar etwas länger gedauert als angegeben war aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe ein relativ schwer zu bekommendes Ausrüstungsteil bestellt und es ist in einwandfreiem Zustand angekommen. In Zukunft mein Nummer 1 Shop für Outdoor und Wanderausrüstung
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für sota-outdoor.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(7)
 Verifizierte Bewertung
08.09.2022
vor ein paar Wochen bestellt bis jetzt noch nichts da, Geld wurde sofort abgebucht. 2 Sterne weil der support gut ist und meistens schnell antwortet
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
10.09.2022
Hallo Maximilian, danke für dein Feedback. Wir hatten in der Artikelbeschreibung erwähnt das es sich hier um eine Vorbestellung handelt und wir hatten dich auch über die verlängerten Lieferzeiten per Email informiert. Die Ware befindet sich nun auf den zu dir. Danke für deine Geduld - das wissen wir wirklich sehr zu schätzen! Grüße vom SOTA TEMA
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022
Habe 3 Produkte bestellt, eines ist erst Ende September lieferbar. Man könnte gleich auf der Homepage mitteilen, dass sich die Lieferung verzögert, dann kann der Kunde auch besser planen. Bei Kauf auf REchnung ist dies wieder anders, aber ich habe alles bezahlt und noch gar keine Ware erhalten und dies über Wochen. Warum wird die andere Ware nicht ausgeliefert????
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
10.09.2022
Liebe Frau P, danke für Ihre 2. Bestellung. Wir haben extra darauf hingewiesen das der Artikel wieder ab Ende September lieferbar ist. Ebenfalls haben Sie direkt nach dem Kauf eine Email zusätzlich erhalten um dies ganz klar zu machen. Ich verstehe Ihre Verärgerung aber bei manchen Artikel sind uns selber die Hände gebunden und wir sind hier einfach abhängig von den Lieferterminen der Lieferanten. Es sind Wilde Zeiten aktuell... Sie haben mit PayPal bezahlt - da wird das Geld sofort verbucht. Wenn Sie "Klarna Rechnung" auswählen - zahlen Sie natürlich erst bei Erhalt der Ware. Näheres dazu gerne Per Email. Danke für Ihre Geduld - das wissen wir zu schätzen! Einen schönen Samstag - Ihr SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
14.07.2022
Ware kommt erst nicht, erst auf Nachfrage, dann kommt gebrauchte Ware, obwohl als neu beschrieben. Immerhin wird schnell und freundlich auf Emails reagiert.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr Hild, danke für Ihre Rückmeldung. Da Sie per Vorlasse bezahlt haben, gab es hier eine Verzögerung bis der Betrag auf unserem Konto war. Leider hat der Kollege dann auch noch ins falsche Regal gefasst und Ihnen einen gebrauchten gesendet.... Es ist wirklich doof gelaufen bei Ihrer Bestellung! Entschuldigung! Mit freundlichen Grüßen Kai - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
25.06.2022
Artikel wurde nach 10 Tagen immer noch nicht versendet. Das kann der günstige Preis auch nicht wirklich gutmachen..
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr Schneider, Entschuldigung für die langer Verzögerung bei Ihrer Lieferung. Wir haben bereits per Email Kontakt gehabt dazu. Viel Spaß mit dem tollen AMUNDSEN Pack - Hunderucksack Viele Grüße Luca - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
05.03.2022
Leider wurde der bestellte Katadyn pocket Wasserfilter aufgrund der Ukraine Krise nicht geliefert. Es kam davor aber die Antwort das es evtl. Nächste Woche verschickt wird,war mir aber zu unsicher.Es kam leider keine Antwort nachdem ich um Rückerstattung gebeten habe wahrscheinlich weil viel zu tun wegen der Krise kann ich auch verstehen. Nur ärgerlich für mich wenn man nicht genau weiß was los ist. Zum Glück mit PayPal bezahlt Betrag wird jetzt zurück erstattet. Wenn man das erste Mal bei einen Shop bestellt und die hier genannte Erfahrung macht ist man lieber vorsichtig ich auf jeden Fall geht immerhin um 320 Euro die man nicht alle Tage für einen Wasserfilter ausgibt. Soll kein Hate sein die Ware wäre bestimmt irgendwann verschickt worden kann ich alles nachvollziehen nur sehr unsicher für mich wenn man den Shop nicht kennt. Alles gute euch weiterhin.
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr J. danke fürs Feedback. Zu dem Zeitpunkt war es uns einfach nicht möglich die Kontrolle über den Bestand der Wasserfilter zu halten da wir eine große Nachfragen hatten aufgrund des Kriegs. Es gab regelrechte Hamsterkäufe. Es tut uns leid aber wir verstehen auch Ihren Schritt. Es ging wie Sie sagen immerhin um über 300 €. Den Betrag haben wir Ihnen wie vereinbart erstattet. Alles Gute ! Mit freundlichen Grüßen Luca - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
15.10.2021
Wie soll ich bwerten wenn ich noch keine Wahre erhalten habe ?
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo, das war leider unser Fehler. Diese Bewertungsanfragen kommen automatisch per Email. Wir haben hier den Zeitpunkt dafür zu knapp eingestellt daher die Überschneidung. Mit freundlichen Grüßen Luca - SOTA TEAM
 Verifizierte Bewertung
26.01.2022
Die bestellte Ware war nicht mehr lieferbar
Bewertung melden
Antwort von sota-outdoor.de
09.08.2022
Hallo Herr Thome, es war ein falscher Bestand im System. Wir haben Sie gleich Informiert und den Rucksack storniert und den Betrag erstattet. Tut uns leid! Mit freundlichen Grüßen Kai - SOTA TEAM