sota-outdoor.deBewertungen

: 296Gut

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022
sota-outdoor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei sota-outdoor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.08.2022
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für sota-outdoor.de

11.01.2022
Die Bestellung hat zwar etwas länger gedauert als angegeben war aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe ein relativ schwer zu bekommendes Ausrüstungsteil bestellt und es ist in einwandfreiem Zustand angekommen. In Zukunft mein Nummer 1 Shop für Outdoor und Wanderausrüstung

03.02.2022
Ich habe bei Sota Outdoor einen gebrauchten Carinthia Bundeswehr Biwaksack bestellt und die Lieferung erfolgte nach etwa fünf Tagen Lieferzeit (war mit 1-7 Tagen angegeben). Der Biwaksack ist an zwei Stellen gut geflickt worden, jedoch lösen sich an anderen Stellen die Klebungen der versiegelten Nähte ab, was bei einem Wasserdichten Biwaksack eher suboptimal ist. Der Biwaksack ist aus dem Jahr 2004 (siehe Foto), also schon geschlagene 18 Jahre alt. Mir war vorher bewusst das es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, allerdings habe ich damit nicht gerechnet. Jeder der eine GoreTex Regenjacke hat, weiß das eine Membran auch nicht ewig hält. Ich habe dann aufgrund der sich bereits ablösenden Verklebung und des Alter des Biwaksacks beschlossen diesen zurückzuschicken und mich mit der auf der Homepage angegebenen Nummer per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier war ich zunächst über eine angenehm schnelle und einfache Kommunikation positiv überrascht. Zunächst wurde mir ein Austausch angeboten, ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Als Lösung wurde mir eine Rücksendung des mangelhaften Biwaksacks angeboten und vorgeschlagen ein anderes, neues Modell zu bestellen. Ich habe eingewilligt und das neue Modell bestellt und um ein Rücksende Etikett gebeten. Normalerweise bekam man über WhatsApp meistens innerhalb von einigen Stunden eine Antwort, jetzt warte ich allerdings seit zwei Tagen auf eine Antwort wie die Rücksendung überhaupt abgewickelt wird. Auch nach mehrmaligen Nachfragen habe ich keine Antwort bekommen. Für mich ist ein guter Kundenservice wichtiger als ein super schneller Versand. Es ist schade, dass man nach anfänglich guter Kommunikation nun ignoriert wird, sobald es um das Thema der Rücksendung geht. Selbst wenn ich die 5€ für die Rücksendung selber tragen müsste wäre das keine Problem, aber nicht zu antworten ist keine Art mit Kunden umzugehen.

Bewertungen für sota-outdoor.de

Service, telefonischer Kontakt und waren Ware super, der Versand dauerte allerdings extrem lange.
14.09.2022
Gute Kommunikation. Lieferzeiten sind recht lang.
13.08.2022
Nettes Team das auf Kundenwünsche eingeht. Manchmal längere Lieferzeiten. Alles im Rahmen und noch O.K.
28.07.2022
Guten Tag, die Kommunination per Whatsapp hat super schnell und reibungslos funktioniert. Mit dem Produkt bin ich auch sehr zufrieden. Einen Stern Abzug gibt‘s nur, weil ein interner Fehler zwecks Versand gemacht wurde: Das Produkt wurde sehr spät versendet und kam gerade so rechtzeitig an. Ich werde den Online-Shop gerne wieder besuchen!
13.07.2022
4 Sterne, 1 Punkt Abzug wegen lange Lieferzeit. Halbe Sterne gibst nicht
31.07.2022
23.07.2022
27.03.2022
2 mal bestellt. 2 mal definitiv kein schneller Versand >6 Tage. Aber alles ist angekommen und Shop hat gute Auswahl und gute Preise und einen super kulanten, netten Service. Werde dort weiterhin bestellen.
15.03.2022
Versand aufgrund der aktuellen Lage (Ukraine) verzögert. Sehr kulanter Service.
12.03.2022