robotico.de - Garten Robots- Logo - Bewertungen

robotico.de - Garten Robots
Bewertungen:

4.108 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.176 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine ziemlich übersichtliche Website, auf der man leicht findet, was man sucht. Ein Team, das bei Fragen schnell reagiert. Das Robotico-Team hatte die gute Idee, die Verpackungen der Kettenführung und der Kette zu belassen, um eine mögliche Ersatzteilbestellung zu erleichtern; das ist natürlich ein Detail, aber daran erkennt man einen Profi, der gerne gut arbeitet, und das bis zum Schluss. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, ein Schärfset für die Kette zu erwerben. Da ich kein deutscher Muttersprachler bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn die Übersetzung nicht ganz korrekt ist. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Relevanteste negative Bewertung

18.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde am 08.10.2023 von mir bezahlt, seitdem habe ich nichts mehr von Robotico gehört. Nun habe ich diese Woche 2 x dort angerufen und erfahren, daß man diese Woche wahrscheinlich die Ware versenden möchte. Leider muß man sich immer wieder aktiv bei Robotico melden und sich nach der vorab bezahlten Ware zu erkundigen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für robotico.de - Garten Robots

 Sortierung  
Relevanz
(42)
(25)
(75)
Zurücksetzen
31.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware schneller verschicken und wie bei anderen Firmen Informationen zum Stand der Bestellung schicken.
Bewertung melden
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Schrauben passten nicht zu meinen Automower 310, trotz E-Mail mit Foto bekam ich nur einen Standardantwort
Bewertung melden
AZ
Almut Z.
Wandlitz
09.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Hab die Ware noch immer nicht erhalten und bereits per Vorkasse gezahlt, das ist sehr ärgerlich
Bewertung melden
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit 2 . 3 Arbeitstage angegeben, warte seit 2 Wochen auf eine Versandmitteilung . . .
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
26.03.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung bezüglich der längeren Wartezeit und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war der Artikel leider nicht auf Lager, was wir auf unserer Website kommuniziert haben. Wir versenden zudem umgehend nach der Bestellung Benachrichtigung, dass der Artikel nicht verfügbar ist, und versenden wöchentliche Statusupdates. In Ihrem Fall kam es leider zu einer unerwarteten Verzögerung bei der Lieferung der Ware von unserem Lieferanten zu uns, welche die Auslieferung an Sie verzögert hat. Dies ist nicht unser Standard und entspricht nicht dem Service, den wir anstreben. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne unter shop@robotico.de zur Verfügung. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Robotico
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Kann noch nichts bewerten, da ich noch nicht's habe.
Bewertung melden
PT
Peter T.
Herscheid
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Der selbst angegebene Liefertermin wurde leider überschritten. Erst auf Nachfrage wurde reagiert, dann jedoch umgehend und sehr freundlich. Eine verspätete Lieferung im Sommer, wenn der Rasen wächst und der Mähroboter die Ersatzteile dringend benötigt ist so nicht akzeptabel. Hätte ich vorher gewusst das der Termin nicht eingehalten wird, hätte ich bei Robotico nicht gekauft.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei uns. Wir verstehen, wie wichtig es ist, Ihre Ersatzteile rechtzeitig zu erhalten, besonders während der Rasenpflege-Saison. Wir möchten klarstellen, dass der Artikel "Offroad Kit" zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht auf Lager war. Wir haben dies auf verschiedenen Stellen unserer Website und in der Bestellbestätigung angegeben, um Sie darüber zu informieren. Für das nächste Mal können wir im Bedarfsfall gern eine kostenlose Teillieferung einleiten. So bekommen Sie die lagernde Ware auch direkt. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit unserer Reaktionszeit und dem freundlichen Service zufrieden waren, nachdem Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder zusätzliche Informationen zu Ihrer Bestellung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich per E-Mail an shop@robotico.de zu wenden. Wir sind immer gerne bereit, Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten und unserem Service haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
18.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr magelhaft- keine Kundenorientierung

1. Einen defekten Akku an den Kunden ausgeliefert. 2. Den defekten Akku an Lieferfirma geschickt. 3. Habe den Kundenservice als unzureichend dargestellt. 4. Bis heute keine Anlieferung eines neuen Akkus, obwohl angeboten wurde. 5. Mit dem 18.06. einen Widerspruch des Auftrages an Lieferanten gesendet. 6. Rückabwicklung der Kosten
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
19.06.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen defekten Akku erhalten haben und Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ihr neuer Akku wurde wie versprochen letzte Woche versendet. Leider kam es auf dem Versandweg zu einer Verzögerung, für die wir uns entschuldigen möchten. Laut Tracking-Informationen sollten Sie die Ware heute erhalten. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter shop@robotico.de. Wir senden Ihnen zudem gleich ein kostenloses Retourenlabel, sollten Sie den Akku nicht erhalten wollen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Robotico
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Samstag bestellt, Mittwoch erst versandt

Samstag bestellt. Montag nichts gehört. Dienstag versucht anzurufen. Andauernd Warteschleife. Dann jemand am Telefon, der mit mitteilt, dass jemand anders mir die Info später gibt. Mittwoch dann Versand. Bei Ersatzteilen zu langsam. Lieferung dann O.K.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
24.08.2023
Lieber Kunde, wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung und möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die bei Ihrer Bestellung aufgetreten sind, aufrichtig entschuldigen. Der Feiertag in Bayern letzte Woche hat unser übliches Betriebsgeschehen beeinflusst und zu Verzögerungen im Versand geführt. Normalerweise versenden wir die meisten Bestellungen noch am selben Arbeitstag, um eine zügige Zustellung zu gewährleisten. Wir bedauern auch die Wartezeiten und die Warteschleife, die Sie bei Ihrem Anruf in unserem Kundenservice erlebt haben. Zu Beginn der Telefonzeiten kann es zu erhöhten Wartezeiten kommen. Bitte beachten Sie, dass ein Anruf im Showroom erst an den Onlineshop weitergeleitet werden muss, da es sich hier um einen eigenen Geschäftsbereich handelt. Wir erleben es täglich, dass Kunden hier anrufen, obwohl diese ein Anliegen bezüglich des Onlineshops haben. Ihr Feedback ist uns äußerst wichtig und hilft uns, unseren Service zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns auch jederzeit per E-Mail unter shop@robotico.de erreichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei der Bestellung waren alle Ketten verfügbar. Auf der Rechnung nach der Bezahlung kam der Hinweis das eine bestimmte kette nicht lieferbar ist. Bis jetzt ist die Bestellung wegen der nicht verfügbaren Kette geliefert worden
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
21.09.2023
Lieber Kunde, wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgrund der nicht verfügbaren Kette entstanden sind. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten die Situation gerne aufklären. Es tut uns leid zu hören, dass es bei Ihrer Bestellung zur Verwirrung gekommen ist. Wir möchten klarstellen, dass wir stets bemüht sind, unseren Kunden genaue Informationen über die Verfügbarkeit von Artikeln bereitzustellen. In diesem Fall scheint es jedoch Missverständnisse gegeben zu haben. Die Verfügbarkeit von Artikeln wird auf unserer Website angezeigt, und wir kommunizieren sie auch im Warenkorb und in Ihrer Bestellbestätigung. In Ihrem Fall scheint es, dass Sie die Lieferzeitangabe für eine bestimmte Kette übersehen haben könnten. Unser System aktualisiert diese Informationen automatisch, um sicherzustellen, dass unsere Kunden genaue und aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit von Artikeln erhalten. Wenn ein Artikel nicht sofort verfügbar ist, wird dies angezeigt, und die geschätzte Lieferzeit wird angegeben. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben oder Unterstützung bei Ihrer Bestellung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns per E-Mail unter shop@robotico.de zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Einkäufe reibungsloser verlaufen. Nochmals entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
DS
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung zu lange , bei Bestellung die da mitgeliefert werden sollen muss eine zusätzliche Bestellung gemacht werden. Zusätzliche Kosten. Lieferung aus Schweden schneller und trotz Gebühren immer noch günstiger.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
21.09.2023
Lieber Kunde, wir bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung bei uns nicht vollständig zufrieden waren und danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung als langsam empfunden haben. Wir möchten die Situation gerne näher erläutern. Sie haben das Vorderrad am Nachmittag bestellt. Wir haben Ihren Änderungswunsch am darauffolgenden Vormittag erhalten. Ein Kollege hat Ihre Bestellung dementsprechend zum Versand gesperrt, damit die Bestellung nicht falsch auf den Weg geht. Kurz bevor der Änderungswunsch umgesetzt werden sollte, haben wir Ihren Storno erhalten. Generell sind Änderungen, sobald eine Bestellung abgesetzt wurde, in den meisten Onlineshops, einschließlich unserem, beschränkt umsetzbar. In Ihrem Fall führte dies zu einer Verzögerung und letztendlich vermutlich zu Ihrer Stornierung Ihrer Bestellung. Ohne Änderungswunsch wäre die Ware am Tag nach der Bestellung auf den Weg gegangen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen in diesem speziellen Fall nicht erfüllen konnten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns jederzeit per E-Mail unter shop@robotico.de erreichen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, und wir hoffen, dass wir Sie bei zukünftigen Bestellungen besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Liebes robotico Team! Da die Sendung bis heute noch nicht angekommen ist, kann ich aktuell keine bessere Bewertung abgeben. Ich bitte um ihre Unterstützung, dass ich die bezahlte Warensendung rasch bekomme!
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
24.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Verständnis. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Sendung noch nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Es scheint, dass es zu einem Paketverlust gekommen ist, was natürlich äußerst bedauerlich ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir sofort eine neue Sendung mit der bestellten Ware veranlasst haben. Diese wird umgehend an Sie verschickt, damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns per E-Mail unter shop@robotico.de zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und werden alles daran setzen, um Ihnen bestmöglich zu helfen. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Zoll- und Mehrwertssteuer Schweiz

Ich habe mir das Produkt in die Schweiz liefern lassen. Nirgends wurde hierbei bei der Bestellung erwähnt, dass ich dabei fast 60 Franken zusätzilche Mehrwertssteuer und sonstige Zollgebühren Zahlen muss.
Bewertung melden
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
seit dem Bestelldatum am 28. Januar gab es keine Informationen mehr zu der Bestellung. Waren offensichtlich nicht versendet, keine Ware erhalten aber bereits eine Anfrage zur Bewertung der Bestellung...
Bewertung melden
KH
Klaus H.
Wittstock
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Noch ist keine Sendung angekommen, nur die Mitteilung, dass es noch dauert........ Noch will ich es nicht Betrug nennen, wenn man was verkaufen will, über das man noch gar nicht verfügt.
Bewertung melden
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Vertrösten immer mit einer Lieferung und nichts passiert. Shop leider ganz und gar nicht zu empfehlen. Hoffe ich bekomme meine bereits überwiesene Zahlung zurück.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
24.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Nachdem wir Ihren Fall überprüft haben, haben wir das Problem erkannt. Es gab in der Tat ein Problem mit unserer Lagersoftware, das zu der Verzögerung geführt hat. Leider wurde dies von unserem Kundenserviceteam nicht sofort erkannt, was wir sehr bedauern. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bereits Schritte unternommen haben, um unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Was Ihre bereits überwiesene Zahlung betrifft, werden haben wir bereits dafür gesorgt, dass Sie eine Erstattung erhalten, da die Bestellung aufgrund der Verzögerung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns per E-Mail unter shop@robotico.de zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und werden alles daran setzen, um Ihnen bestmöglich zu helfen. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
19.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Rückversand selber zahlen FLOP

Ersatzteil und die Lieferung waren sehr gut. Aber in der heutigen Zeit finde ich, dass ein Kunde bei nicht gefallen der Ware selbst den Rückversand zahlen soll.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
24.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich des Ersatzteils und der Lieferung. Wir freuen uns, dass Sie mit diesen Aspekten zufrieden sind. Wir können verstehen, dass die Rückversandkosten der Ware ein Thema sind. Wir sind ein hochspezifischer Fachhandel mit besonderem Fachwissen und ermöglichen unseren Kunden Ersatzteile zur Fehlersuche bei sich zuhause zu testen und dann im Bedarfsfall wieder zu retournieren. Dabei übernehmen wir die meisten Kosten im Zusammenhang mit solchen Retouren, wie den Versand zum Kunden, Verpackung, das Verpacken bei uns im Haus, Auslagerung und die Prüfung der retournierten Ersatzteile, die erneute Einlagerung sowie eine evtl. nötige Umverpackung. Leider ist es uns im Hinblick dieser Kosten nicht auch noch möglich, die Rückversandkosten zu übernehmen. Wir versuchen, unsere Preise für Ersatzteile so attraktiv wie möglich zu gestalten und gleichzeitig einen hochwertigen Service zu bieten. Würden wir die Kosten des Rückversands auch noch übernehmen, würde sich das in teureren Ersatzteilpreisen widerspiegeln. Außerdem würde ich Sie doch nächstes mal bitten, bei einer Shop-Bestellung unabhängig, welcher Onlineshop vorher die Widerrufsbedingungen zu lesen. Denn hier sehen Sie, ob der Rückversand kostenlos ist oder nicht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Situation. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne unter shop@robotico.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Unterschleißheim Arno Dattenberger - Geschäftsführer -
09.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war mit 1-2 Tagen angegeben, geliefert wurde dann nach 8 Tagen. Es gab hier keine Info, erst auf Nachfrage wurde die Lieferverzögerung mitgeteilt.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei uns. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass es zu Verzögerungen bei Ihrer Lieferung gekommen ist und dass Sie erst auf Nachfrage über die Lieferverzögerung informiert wurden. Wir verstehen, wie wichtig es ist, Ihre Bestellung pünktlich zu erhalten, und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben. Die Verzögerung trat aufgrund eines Überprüfungsprozesses auf, der bei Ihrer Bestellung erforderlich war. Obwohl wir stets bemüht sind, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden, können gelegentlich unvorhergesehene Umstände auftreten, die zu Verzögerungen führen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir werden sicherstellen, dass wir an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder zusätzliche Informationen zu Ihrer Bestellung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich per E-Mail an shop@robotico.de zu wenden. Wir sind immer gerne bereit, Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten und unserem Service haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Teamß
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Nichts für eilige Projekte!

Leider wurde das dringend benötigte Kabel per Warenpost rausgesendet und nach fast 14 Tagen angekommen. Daher nur zwei Sterne . Die Ware ist einwandfrei.
Bewertung melden
Antwort von robotico.de - Garten Robots
21.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns leid zu hören, dass es zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihres dringend benötigten Kabels gekommen ist. Wir verstehen Ihren Ärger und Ihre Enttäuschung darüber, dass die Lieferung fast 14 Tage gedauert hat. Wir möchten klarstellen, dass die lange Bearbeitungszeit nicht auf die Verwendung der Warenpost zurückzuführen ist. Die Laufzeiten der Warenpost sind in der Regel vergleichbar mit denen von DHL. Leider haben wir jedoch keinen direkten Einfluss auf mögliche Verzögerungen, die während des Versandprozesses durch DHL oder die Post auftreten können. Um solche Verzögerungen zu minimieren, bieten wir auch einen Expressversand-Service an. Dieser Service ist zwar kostenintensiver, jedoch mit speziellen Prozessen ausgestattet, die eine Zustellung am nächsten Tag garantieren sollen. Wenn es für Sie besonders wichtig ist, Ihre Bestellung schnell zu erhalten, könnte dies eine gute Option sein. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Ware zufrieden sind. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir stehen Ihnen gerne unter shop@robotico.de zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass wir Sie bei zukünftigen Bestellungen besser bedienen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei Abklärungen und Fragen zur Bestellung dauert das sehr lange. Ich habe zu meiner Bestellung noch keine Information bekommen ob der versendet wurde?
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rücksendungen sind ausbaufähig. -Aufkleber zur Rücksendung beilegen Kontakt Aufnahme vereinfachen -Kontaktformular auf Internetseite
Bewertung melden