robotico.de - Garten Robots- Logo - Bewertungen

robotico.de - Garten Robots

4.348 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.620 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.12.2017
robotico.de - Garten Robots erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.10.2023
Ware wurde am 08.10.2023 von mir bezahlt, seitdem habe ich nichts mehr von Robotico gehört. Nun habe ich diese Woche 2 x dort angerufen und erfahren, daß man diese Woche wahrscheinlich die Ware versenden möchte. Leider muß man sich immer wieder aktiv bei Robotico melden und sich nach der vorab bezahlten Ware zu erkundigen.

Bewertungen für robotico.de - Garten Robots

23.05.2023
Artkel ok, Lieferung könnte schneller sein
23.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Artikel zufrieden sind. Wir möchten uns jedoch aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass die Lieferung länger gedauert hat, als Sie es erwartet haben. Wir sind uns bewusst, dass eine schnelle Lieferung für unsere Kunden sehr wichtig ist, und wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in diesem Fall nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Lieferzeiten zu verbessern, sodass es nicht mehr um Ausnahmefällen wie bei Ihnen kommt und Ihnen in Zukunft eine schnellere Zustellung bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
22.05.2023
Unvollständige Lieferung, niemand erreichbar, keine Reaktion auf E Mail
23.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie eine unvollständige Lieferung erhalten haben und Schwierigkeiten hatten, uns zu erreichen. Ihre E-Mail, die wir am Freitagnachmittag um 17 Uhr erhalten haben, wurde am nächsten Arbeitstag bearbeitet. Wir streben stets eine zeitnahe Bearbeitung aller Anfragen an und bitten um Entschuldigung, falls es hier zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir den fehlenden Artikel so schnell wie möglich an Sie versenden werden. Für zukünftige Bestellungen und Anfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir arbeiten ständig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
22.05.2023

Wochenlanger Versand

Bestellte Ware wird ewig nicht geliefert, weil CO2 neutral verschickt wird. Wer seine Ware also schnell benötigt, sollte nicht hier bestellen! Das benötige Ersatzteil macht erst eine Weltreise mit der Bahn.
23.05.2023
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht zeitgerecht bei Ihnen eingetroffen ist. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihrer Bestellung durch DHL gekommen ist. Solche Zustellprobleme sind sehr selten und wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, jede Bestellung so schnell wie möglich an unsere Kunden zu liefern. Sollte so etwas in der Zukunft wieder passieren, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir können dann die Ware erneut versenden und eine Paketstopp für die ursprüngliche Sendung einleiten. Es ist uns wichtig zu klären, dass die Verzögerung nichts mit unserem Bemühen um CO2-neutralen Versand zu tun hat. Der GoGreen Service von DHL, den wir nutzen, zielt darauf ab, den CO2-Ausstoß durch den Transport von Paketen zu reduzieren und zu kompensieren. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/gogreen.html Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten wieder bei uns bestellen werden und wir Ihnen einen besseren Service bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
Habe nach wie vor noch. Keine Ware erhalten:-(
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Nach Überprüfung der Sendungsverfolgung haben wir festgestellt, dass das Paket aufgrund eines Zustellproblems an uns zurückgesandt wird. Es könnte sein, dass es ein Problem mit der angegebenen Lieferadresse gibt oder dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht angetroffen wurden. Daher bitten Wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Nennen Sie unserem Kundenservice bitte gleich Ihre korrekte Adresse. Damit können wir die Situation klären und dafür sorgen, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Angelegenheit so schnell wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
18.05.2023
Schneller informieren und liefern.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir in diesem Fall nicht unseren eigenen hohen Standards gerecht wurden, was die Lieferzeit angeht. Normalerweise streben wir an, unsere Produkte so schnell wie möglich zu liefern und unsere Kunden über den Fortschritt ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Leider haben wir in Ihrem Fall länger als gewohnt gebraucht, was nicht unseren üblichen Geschäftspraktiken entspricht. Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und werden unsere internen Prozesse überprüfen, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft schneller liefern und informieren können. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Erfahrung eine weitere Chance geben und dass wir Ihnen in Zukunft ein besseres Einkaufserlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
Noch nichts angekommen
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Lieferprozess nicht den Erwartungen entsprach. Nach Prüfung Ihrer Bestellung möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Ware am 12.05., einen Tag nach der Aufgabe Ihrer Bestellung, versendet wurde. Aufgrund des Wochenendes kam die Lieferung erst am Montag, den 15.05., an, was einer Lieferzeit von 3 Arbeitstagen entspricht. Dies entspricht unserer Angabe von 2 bis 3 Arbeitstagen für die Lieferung. Wir verstehen, dass jeder Kunde seine Bestellung so schnell wie möglich erhalten möchte und wir bemühen uns, diesen Erwartungen gerecht zu werden. Wir hoffen, dass Sie mit der gelieferten Ware zufrieden sind und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
JK
JANEZ K.
MÜHLGRABEN
hab ja keinen gekauft
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind etwas verwirrt über Ihre Bewertung. Aus unseren Aufzeichnungen und Ihrer Bewertung ist für uns der Grund nicht ersichtlich. Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Kunden zufrieden mit ihrem Einkaufserlebnis sind. Daher nehmen wir jede Bewertung sehr ernst. Wir haben Ihre Bestellung noch einmal überprüft und festgestellt, dass die Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit von drei Arbeitstagen nach Österreich verschickt wurde, auch wenn die Versendung einen Arbeitstag nach dem Bestelleingang erfolgte. Falls es ein Missverständnis gab oder wenn Sie Hilfe bei einem bestimmten Problem benötigen, möchten wir Sie bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir sind jederzeit bereit, Ihnen bei Fragen oder Anliegen zu helfen, um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihre Erfahrung mit unserem Onlineshop zu verbessern und hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft ein besseres Einkaufserlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
17.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zutiefst, dass Sie eine Falschlieferung erhalten haben. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen uns. Bezüglich des Zusendens der korrekten Ware haben wir Ihnen bereits vor eine Woche eine Mail gesendet. Es ist uns wichtig, dass Sie die richtige Ware erhalten und zufrieden sind. Wir werden unser Bestes tun, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen und Ihnen die korrekte Bestellung zukommen zu lassen. Wir bitten dafür um Beantwortung unserer Mail. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Robotico-Team

Beschreibungen ungenau - mangelhaft

Produkte sind gut - aber die Beschreibungen sind mangelhaft (5). Wenn ich ein spezielles Kabel im Shop anbiete, dann sollte auch das Zubehör, wie Gelverbinder oder Haken detaillierte Angaben besitzen, ob die Sachen zusammenpassen. Die einfache Angabe z.B. bei den Haken "Einsetzbar für Kabel bis Ø 5,5 mm" würde genügen und dem Kunden und Robotico Zeit zu sparen. Außerdem wäre man als Kunde beruhigt, dass man den richtigen Artikel im Warenkorb hat.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre wertvollen Anregungen. Wir schätzen Ihre ehrlichen Worte und sind stets bemüht, unser Angebot und unseren Service zu verbessern. Wir bedauern, dass unsere Produktbeschreibungen bisher nicht ausreichend waren, um Ihre Fragen zu beantworten. Ihre Anmerkungen haben uns dazu veranlasst, die Beschreibungen unserer Produkte, einschließlich der spezifischen Kabel, Gelverbinder und Haken, zu überarbeiten und detailliertere Informationen hinzuzufügen. Dies sollte zukünftig dabei helfen, zu klären, welche Produkte zusammenpassen und welche Maße sie haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, dass diese Änderungen dazu beitragen, Ihnen und anderen Kunden in Zukunft ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
16.05.2023
Rechnungsbetrag wurde sofort einbezogen, Lieferung steht nach 8 Tagen immer noch aus
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie eine längere als gewöhnliche Lieferzeit für Ihre Bestellung erfahren haben. Dies entspricht nicht dem Service, den wir anstreben und wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir möchten klarstellen, dass wir gegenwärtig keinen Kauf auf Rechnung anbieten und dass die Zahlungsart, die Sie ausgewählt haben, PayPal war. Dabei wird der Betrag in der Regel zeitnah eingezogen. Leider gibt es für uns keine Möglichkeit, dies hinauszuzögern. Dennoch erkennen wir an, dass die Lieferverzögerung auf unserer Seite lag. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesem Thema nachgehen, um den genauen Grund für diese unübliche Verzögerung zu ermitteln und unsere internen Prozesse zu optimieren. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir sind stets bereit, Ihnen bei Bedarf zu helfen und Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wir hoffen, Ihnen in Zukunft ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
ES
16.05.2023
Es dauerte mehrere Tage bis die Teile geordert werden konnten!
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Dauer der Bestellung entstanden sind. Wir haben Ihre Bestellung am Nachmittag gegen 16 Uhr erhalten. Leider war es uns aufgrund der späten Bestellzeit nicht möglich, die Ware am selben Tag zu versenden. Der Versanddienstleister hat dann zwei Tage für die Zustellung benötigt, was zu der von Ihnen wahrgenommenen Verzögerung geführt hat. Wir wissen, dass eine schnelle Lieferung für unsere Kunden von großer Bedeutung ist und wir streben stets danach, unsere Dienstleistungen in diesem Bereich zu optimieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Erfahrung wieder bei uns einkaufen und wir Ihnen in Zukunft ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
14.05.2023
Am 24.04.23 habe ich Bestellung gemacht und alles bezahlt. Bis jezt, keine Bestellung erhalten, keine Antwort per Telefon. (bei Trust shop es gibt Daten option nür am 11.05.23, aber meine Bestellung von 24.04.23 !!!! ). Keine Traking Nummer - nicht, nur Geld genomen und keine Bestellung !!
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben und es zu Unklarheiten kam. Wir haben Ihre Bestellung am 27.04.23 um 14:11:28 erhalten und sie wurde von uns am selben Tag versendet. Leider kam es zu einer zu dem Zeitpunkt unerkannten Störung, durch die die Ware vom Zoll zurück an uns gesendet wurde. Ihre Ware hat unser Haus zwischenzeitlich erneut verlassen. Wir bedauern, dass dieser Vorgang länger gedauert hat, als wir es uns wünschen würden. Die erste Sendungsnummer wurde von unserem System automatisch versendet. Möglicherweise ist die Versandbestätigung, als Spam erkannt worden. Um dies zu vermeiden, können Sie unsere E-Mail-Adresse in Ihr Kontaktbuch aufnehmen. Die neue Sendungsnummer haben wir Ihnen eben erneut zukommen lassen, damit Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen können. Dazu haben wir Ihnen den Lieferschein per Mail zukommen lassen. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen einer Tracking-Nummer in Ihrer bisherigen Kommunikation. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
13.05.2023
die Ware wurde noch nicht geliefert
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung zum Zeitpunkt der Bewertung noch nicht erhalten haben. Die Ware wurde zwischenzeitlich zugestellt. Wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst und möchten uns für die ungewöhnlich lange Lieferzeit entschuldigen. Normalerweise sind wir bemüht, unsere Produkte so schnell wie möglich zu liefern, aber es scheint, dass wir in diesem speziellen Fall nicht unseren eigenen hohen Standards gerecht geworden sind. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen und das Problem an unser Versandteam weitergeleitet, um intern Verbesserungen vorzunehmen. Wir versichern Ihnen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit sehr und freuen uns auf die Möglichkeit, Ihnen in Zukunft ein besseres Einkaufserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
13.05.2023
Ersatzteil falsches Bild
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie uns auf den Fehler aufmerksam gemacht haben. Es ist uns sehr wichtig, dass die Informationen, die wir in unserem Shop bereitstellen, korrekt und hilfreich sind. Wir bedauern, dass das Bild des von Ihnen gesuchten Ersatzteils nicht korrekt war. Unsere Bilder stammen aus einem Teilekatalog und es kann leider vorkommen, dass sie nicht immer zu 100% mit dem tatsächlichen Produkt übereinstimmen. Dennoch verstehen wir, dass dies zu Verwirrung führen kann und entschuldigen uns dafür. Wir sind stets bemüht, unser Angebot zu verbessern und werden in diesem speziellen Fall das entsprechende Bild im Shop anpassen. Zwischenzeitlich haben wir das falsche Bild entfernt. Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen zu unseren Produkten haben oder wenn Sie Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir sind stets bereit, Ihnen bei Bedarf zu helfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
11.05.2023
Bauteil war qualitativ nicht zufriedenstellend.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Bauteil Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik ernst. Wir möchten darauf hinweisen, dass auch bei Originalware gelegentlich Defekte auftreten können. Dennoch liegt unsere Reklamationsrate im Allgemeinen sehr niedrig. Unsere Erfahrungen in der Werkstatt zeigen, dass die meisten Originalakkus eine Lebensdauer von über fünf Jahren haben, bevor sie ersetzt werden müssen. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Sie bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt stehen, um dieses Problem zu lösen. Bitte zögern Sie nicht, uns weitere Informationen zu geben, wenn Sie das Gefühl haben, dass dies hilfreich sein könnte. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
11.05.2023

Unbemerkter Fehler

Leider wurde nicht bemerkt, dass der Messerteller nicht zum Gleitteller passt. Es wurde von mir falsch bestellt, hätte aber der Verkäufer bemerken können.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Wir verstehen, dass es enttäuschend sein kann, wenn die bestellten Teile nicht zusammenpassen. Leider ist es uns derzeit noch nicht möglich, eine Plausibilitätsprüfung für Bestellungen durchzuführen. Ihre Anregung ist jedoch sehr wertvoll und wir werden dies für zukünftige Verbesserungen in Betracht ziehen. Wir möchten Ihnen danken, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Sollten Sie Unterstützung bei der Auswahl der passenden Teile benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
10.05.2023
Obwohl die Rechnung sofort beglichen wurde, warte ich schon eine Woche auf die Auslieferung. Artikel wurde laut Firma versandt, aber auch bei schlechten Bedingungen, müsste die Zustellung längst erfolgt sein.
20.05.2023
Lieber Kunde, wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung und entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung. Wir verstehen Ihren Ärger und können Ihre Enttäuschung nachvollziehen. Leider sind in diesem speziellen Fall gleich mehrere unglückliche Umstände aufeinandergetroffen. Die Ware kam erst verzögert in den Versand. Die Abholung durch unseren Versanddienstleister konnte erst am nächsten Arbeitstag erfolgen und die Zustellung hat zusätzlich zwei Tage in Anspruch genommen. Wir streben stets nach optimalen Prozessen und einem schnellen Versand, doch in diesem Fall haben wir unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden können. Dies bedauern wir sehr und werden alles daran setzen, dass sich solche Verzögerungen in Zukunft nicht wiederholen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
10.05.2023
können keine Aussage machen, da nach keine INfo haben, wann die bestellte Ware kommt.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Entschuldigung für jegliche Verwirrung oder Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sein könnten. Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung verzögert erhalten haben. Es gab eine vorübergehende Störung in unserem Lagerprozess, die leider zu einer Verzögerung bei der Versendung Ihrer Ware geführt hat. Wir können verstehen, dass dies für Sie frustrierend gewesen sein kann und wir entschuldigen uns dafür. In Bezug auf Ihre Bemerkung zur "Aussage" möchten wir klarstellen, dass wir keinerlei Kontaktaufnahme von Ihnen in unserem System finden konnten. Sollten Sie jedoch versucht haben, uns zu erreichen und keine klare Rückmeldung erhalten haben, möchten wir uns dafür entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihre Anliegen stets ernst nehmen und schnellstmöglich bearbeiten. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Ihren Anforderungen in der Zukunft besser gerecht werden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team
09.05.2023
Habe keine Ware erhalten. Weder eine Sendungsnummer oder eine Nachricht wann der Artikel kommt.
20.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir bedauern zutiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Bestellung betraf einen Artikel, der zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager war. Dies wurde auf der Artikelseite, im Warenkorb sowie in der Bestellbestätigung hervorgehoben. Leider hat die Beschaffung des Artikels in diesem speziellen Fall ungewöhnlich lange gedauert. Wir können verstehen, dass dies zu Frustration geführt hat und entschuldigen uns dafür. Die bestellte Ware hat zwischenzeitlich unser Lager verlassen. Die Sendungsnummer hat Ihnen unser System bereits automatisch zukommen lassen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft einen besseren Service bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr robotico.de Team