Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist.
Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt.
Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt.
Freundlichen Gruss,
Karel Formánek
Die bestellte Ware ist bisher nicht geliefert worden! Im Shop stand „versandfertig in 1-2 Tagen“. Bestelldatum war der 13.3.23. Dann folgte am 16.3. eine lapidare Mail , dass sich die Lieferung verzögert. Heute ist der 27.3.!! Bei meinem heutigen Telefonat mit der Hotline wurde mir nicht geholfen. Anstatt hofft der Mitarbeiter auch auf eine baldige Lieferung, ohne jedoch konkret zu werden. Wir fahren in 10 Tagen in den Urlaub. Ohne Stühle wäre ungünstig! Prinzip Hoffnung ist das doch ziemlich schwach ! Ich bin ziemlich verärgert. Zudem haben Sie das Geld ja schon längst mit der Bestellung erhalten .. vom Prinzip Geld gegen Ware sind wir da weit entfernt .
Laut Bestellinfo sollte das Paket in 3-5 Tagen geliefert werden, allerdings hatte es wesentlich länger keine Lieferung gegeben, erst als ich nach 12 Tagen urgiert habe hat man mir mitgeteilt das irgendwas nicht funktioniert hat, man kann auch nicht sagen ob und wenn überhaupt wann die Lieferung abgeschickt wird.
Weiß aktuell nicht ob überhaupt noch versucht wird die Lieferung abzuschließen.
War bisher eigentlich immer zufrieden, ich hoffe das es so bleibt, ich warte mal ab
Geld über Pay pal abgebucht, aber seit 21.02. keine Mitteilung ob und wann Berger die bestellte Jacke liefert.
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo M.,
deine Wartezeit auf deine langersehnte Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Leider ist dein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar, weshalb der Artikel nicht ausgeliefert werden konnte.
Gerne kannst du dich bei uns im Onlineshop oder im Katalog umschauen ob du einen Ersatzartikel findest.
Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Fritz Berger nie wieder. Der Kundenservice ist sehr schlecht und Kulanz kennt das Unternehmen nicht. Es ist nicht hilfreich die Rücksendung der Artikel anzubieten, dafür benötigt man nicht den Kundenservice. Wir haben ein Set für eine Trockentrenntoilette der Firma Trobolo bestellt in dem nicht alle im Lieferumfang aufgeführten Artikel vorhanden waren. Antwort Fritz Berger: Trobolo hat dieses Set so nicht mehr im Angebot. Für uns als Kunden nicht nachvollziehbar, da wir ja bei Fritz Berger bestellt haben und nicht bei Trobolo.
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 6 Tagen
Hallo,
wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei unser Reklamationsabteilung gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen.
Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team
Die Lieferung war relativ schnell bei uns,- dafür drei Sterne. Leider waren die Artikel ohne zusätzliche weiteren Schutz einfach nur im Paket. Zudem sah man den Artikeln an, dass sie wohl schon längere Zeit im Lager gelegen sind. Bereits festheftender Staub und dann durch die „lieblose“ Verpackung bereits an den Oberflächen Kratzspuren. Ich finde das geht bei Töpfen die mit Lebensmittel in Kontakt kommen gar nicht. Artikel ging daher umgehend zurück. Tut mir leid dass ich hierfür keine positive Bewertung abgeben kann.
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Info über offene Lieferung
Hatte 2 Hosen bestellt. Davor war eine auch pünktlich geliefert worden. Auf die andere würde ich heute noch warten, wenn ich nicht gestern zum 2. Mal angerufen hätte. Diese Hose war gar nicht lieferbar, was mir jedoch nicht mitgeteilt wurde. Deshalb nur 2 Sterne ! Das Geld soll nun zurück erstattet werden. Bin mal gespannt ob das denn klappt. War bisher immer super zufrieden. So etwas ist nicht kundenfreundlich. Ein Dank an die nette Dame, die das Rätsel um die besagte Hose gestern telefonisch gelöst hat. 👍
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo C.,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir bedauern sehr, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen.
Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team
An sich gehe ich da gerne hin. Leider stimmen Oft die Lagerbestände nicht. Einmal zur Abholung im Laden bestellt, sollte vorrätig sein, war es aber nicht. Aktuell ein Paar Treckingschuhe bestellt. War als verfügbar eingestellt, Geld wieder zurück ohne Hinweis weil ausverkauft. Konnte denn gleichen Schuh Tage später immer noch bestellen. Nichts dazu gelernt. Hätte einfach noch 5x bestellen sollen. Vielleicht hätte es irgendwann jemand gemerkt
Bewertung melden
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lastenträger
Der Träger ist Klasse nur der Service am Telefon hatte leider keine Ahnung über den Träger , hatte 2 mal nachgefragt ob die Trägerprofiele dabei sind ? Nein nur der Grundträger , Anschluss Kabel auch nicht ? nein hatte dann extra die Profile anderswo bestellt und sie an , als die Lieferung kam war alles dabei , einerseits Freude aber auch ärgerlich wegen der Doppelbestellung und des retournieren doppelter Teile ??
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Service nicht gut
Nach der Bestellung gab es keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Ich hatte einen falschen Artikel bestellt und wollte den kurz nach meiner Bestellung ändern. Es war noch nichts verschickt. Bis meine Mail bearbeitet wurde nach ca zwei Tagen war es zu spät.
Die Artikel waren ungesichert in einen Versandkarton gelegt. Unter anderem zwei Gaskartuschen konnten frei Umherfallen. Sonst war alles gut und günstig.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich ganz o.k.
Grundsätzlich bin ich mir den Waren in der Qualität zufrieden. Allerdings ist Berger nicht immer der günstigste Anbieter, teilweise deutlich teurer.
Beim derzeitigen Fall bin ich sehr enttäuscht:
Ich habe zwei Artikel bestellt und der Auftragswert lag so, dass die Sendung ohne Versandkosten war. Nun wurde mir erst ein Teil geliefert und dazu wurden Versandkosten berechnet. Erst auf Nachfrage wurde der Fehler korrigiert, dabei wurde auch telefonisch mitgeteilt, dass der zweite Artikel versandbereit wäre..... "wäre" knapp 3 Wochen später wird auf "Nachfrage" mitgeteilt, dass der Artikel evtl. und vorraussichtlich in ca. 1 Woche bei Berger eintrifft und dann versendet wird. Ein Termin kann nicht genannt werden. Warum wird bei der ersten Nachfrage und Reklamation nicht schon mitgeteilt, dass der Artikel erst nachbestellt werden muss. Oder zumindest in der Zwischenzeit eine Nachricht gesendet wird, dass sich die Lieferung verzögert. Das ist mehr als ärgerlich.
Ich hatte einen Fernseher mit Lieferadresse nach Spanien bestellt mit Lieferzeit 3-4 Tagen. Nachdem ich eine Woche nichts gehört hatte, hatte ich eine email an Berger geschickt! Keine Beantwortung der email! Nachdem Paypal den Betrag wieder zurück überwiesen hatte haben wir einen Brief an unsere Heimat Adresse von Berger bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich den Fernseher noch einmal bestellt. Auch darauf keinerlei Hinweise über den Zustand der Lieferung. Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt das der Fernseher nicht mehr lieferbar ist und aus dem Programm genommen wurde! Was nicht war ist, denn bis zum heutigen Tag ist der Fernseher im online Shop vorhanden!
Kundenbetreuung sieht etwas anders aus für mich und sollte nicht mit Lügen einhergehen.
Die Abwicklung der Bestellung war in Ordnung und die Lieferung auch recht zügig.
Die bestellte Ware war jedoch sehr schlecht verpackt. Die Artikel wurden einfach in einen übergroßen Karton ohne Füllmaterial gepackt. Beim Transport flog dann der mit bestellte Katalog offenbar hin und her und beschädigte einen nur in Plastikfolie verpackten filigranen Artikel leicht. Da der Artikel mit Hilfe des Ersatzmaterials glücklicherweise repariert werden konnte und er dringend benötigt wurde, habe ich dieses Mal auf eine Retoure verzichtet.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Internetauftritt ist für mich als Bestellerin einfach furchtbar. Die Beschreibungen sind mangelhaft, die Anwenderfreundlicheit unterirdisch und dann stimmen auch noch die Bestellgrößen nicht mit denen auf der Rechnung und den gelieferten überein. Gutscheine sind danach leider wertlos, wenn man etwas bestellt hat, was FB dann falsch geliefert hat. Sehr ärgerlich. Ärgerlich ist auch gewesen, daß ich eine Bestellung mit 5 Artikeln abgegeben habe und 3 Lieferungen bekam. Nachhaltig ist das überhaupt nicht!
Hab versucht eine Batterie zu kaufen, die war aber gar nicht lieferbar in Wirklichkeit, dann ein Mitarbeiter der neu war, angeblich, ein Systemfehler das meine Zahlung nicht zu sehen war, Ales Ende Februar, ich musste mehrmals nachfragen und null entgegen kommen wo ich endlich jemand erreicht habe. Geld ist immer noch nicht zurück, PayPal muss wohl eingeschaltet werden.
Das i Tüpfelchen aber, das Angebot ist im Onlineshop immer noch da, am 11.3..
Schade dass Berger auch so arbeitet.
Mfg
Marco Rahlf
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 6 Tagen
Hallo M.,
vielen Dank für deine Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Selbstverständlich lassen wir dein Anliegen durch die entsprechende Abteilung prüfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Chaotische Verhältnisse in der Bestellung und dem Versand/ Retouren
Leider ist alles immer sehr undurchsichtig, man kann seine Retouren nicht wirklich verfolgen und auch dauert es sehr lange bis diese bearbeitet werden. Lieferscheine sind oft fehlerhaft oder fehlen ganz. Das System ist sehr veraltet. Online muss mehr erneuert werden, was die Bestellung und die Rechnungen betrifft. Manchmal kommen 5 Teile in 5 Tüten oder Kartons, sowas ist natürlich nicht Kosten orientiert und schon gar nicht Umwelt freundlich.
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo D.,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team / MH
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mein Name ist Bierschneider. Bisher habe ich die Bestellung nicht erhalten. Ich war bei dem Packet Shop vorbeigekommen und habe nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Shop bisher das bestellte Packet nicht erhalten hat. Ich habe am gleichen Tag online bezahlt, deswegen möchte ich Sie um eine schnelle Sendung meiner Bestellung per Post bitten. Sie können mich unter tbierschneider@icloud.com erreichen
Bewertung melden
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Naja....
Zwei Artikel bestellt. Einer kam auch zügig an. Der zweite, ein Huki, ließ auf sich warten. Erst auf Nachfrage erhielt ich die Antwort das der Artikel nicht mehr verfügbar sei und die Position storniert wird. Geld gab es nach zwei Tagen zurück. Der Artikel im Onlineshop war weiterhin bestellbar. Der Hinweis darauf blieb unbeantwortet und es hat sich nach zwei Wochen auch nichts geändert.
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo A.,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team / MH
Die angegebene Lieferzeit sollte auch stimmen. Bestellt hatte ich einen Moover.
Lieferzeit 1-3 Tage....Lieferzeit war aber ne gute Woche!!
Auf der Internetseite konnte man auch keine weiteren Infos erhalten
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo G.,
vielen Dank für deine Bewertung.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Leider kann es bei Sperrgutartikeln vereinzelt durch den Speditionsversand zu Verzögerungen kommen.
Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhafter Service
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergeht über eine Woche, den aktuellen Katalog den ich vor 5 Wochen bestellt habe ist ist bis heute noch nicht geliefert
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo F.,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir bedauern sehr, dass deine Lieferung etwas Zeit beansprucht hat. Leider konnte die DHL den Empfänger der Sendung nicht ermitteln. Der Katalog sollte mittlerweile bei dir eingetroffen sein.
Viele Grüße,
dein Fritz Berger Team
Lieferung dauert z.T mehr als 2 Wochen. Paypal Zahlungen werden nicht richtig zugeordnet. Rückzahlung dauert sehr lange bei Rücksendungen.
Bewertung melden
Antwort von Fritz Berger
vor 7 Tagen
Hallo N.,
wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen.
Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / MH
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.