Fritz Berger- Logo - Bewertungen

24.669 Bewertungen in den letzten 12 Monaten133.624 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2018
Fritz Berger erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Obwohl ich vom Lieferservice (DHL) die Mitteilung erhalten habe, dass meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte - und sich das Paket wieder auf dem Rückweg befände - wurde mir meine Bestellung (an einem Samstag) doch noch zugestellt. Ich bin jezt nicht ganz sicher, wo es zu den Kommunikationsmissverständnissen gekommen ist. Auf alle Fälle bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. Einen Punkt möchte ich doch noch kurz anfrage. Da meine Bestellung in die Schweiz versendet wurde (exportiert) und ich von DHL einen Zoll- und Bearbeitungsgebühren erhalten habe, solle ich ja die DE-MWSt zurückerstattet bekommen - oder nicht? Meines Wissens war die Rechnungssumme inkl. DE MWSt. Bitte um kurzes Feedback - und evtl. Vorgehen bei der Rückerstattung der MWSt. Freundlichen Gruss, Karel Formánek

Wir sind über den in letzter Zeit, als langjährige Kunden, sehr mangelhaften Service sehr unzufrieden. Zu späte Lieferung, versprochen waren 1-2 Tage. Nach 1 Woche kam eine falsche Teillieferung, die wir zurückschicken mussten. Danach fehlerhafte Rückzahlung, trotz ausführlicher Mangel Beschreibung durch uns. Die restliche Rückzahlung mussten wir dann erneut einfordern. Also viel zusätzlicher Aufwand für uns, ohne ein Wort der Entschuldigung. Wir werden eine erneute Bestellung bei Berger sehr genau prüfen.
CT
Christa T.
Rüsselsheim

Bewertungen für Fritz Berger

22.03.2024

Fritz Berger - niemals wieder

Ware die mit 1 - 2 Tage lieferzeit angegeben war kam erst gar nicht an, weil man nach 6 Wochen gemerkt hat das die Ware nicht vorhanden war, es hat sich aber auch keiner von Fritz Berger gemeldet oder mal eine email geschrieben,was ist das für ein Service? Das schlimmste war aber das ich hinter meinem Geld her laufen und schriftlich erklären musste das ich kein Packet bekommen habe. Nach einschalten von Trusted Shop , wo die Ware abgesichert war, kam langsam Bewegung in die Sache und siehe da, nach 50 Tagen ab Käauf hatte ich mein Geld wieder. Komischer Weise bekam ich aber nicht den vollen Betrag wieder, wieso behalten die was von meinem Geld ein, wegen guten Service? Also musste ich da wieder hinterher telefonieren, und siehe da, Ende gut alles gut, nur nicht Fritz Berger gut. In diesen 50 Tagen habe ich bei zwei weiteren Camping Shops bestellt, da habe ich echten Service erfahren.
Antwort von Fritz Berger
Hallo O., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
23.03.2024

Bezahlte Artikel und nur einen bis dato geliefert ohne klare Aussage wo, wann der zweite Artikel geliefert wird

Bei einer Bestellung von 2 Artikeln die auch beide als Vorkasse bezahlt wurden, kam bis heute nur ein Artikel an. Nach mehrmaliger Nachfrage über die Berger Website ( Kundenkonto ) als auch über EMAIL habe ich bis dato keine Aussage über Lieferung etc erhalten. Am 22.03.24 habe ich Berger aufgefordert meinen bezahlten Artikel bis spätestens 28.04.24 zu liefern. Als Neukunde bin ich hier sehr enttäuscht und werde beim nächsten Bedarf sicherlich ein anderes Unternehmen kontaktieren. In der Hoffnung das es dort besser läuft.
Antwort von Fritz Berger
Hallo J., wir bedauern sehr, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
Michael K.
Wittmund - Burhafe
20.03.2024

Berger macht wenig Angaben und die treffen tlw. nicht zu

Auf der Internetseite wird das Produkt von Büttner nur als Verlängerungskabel angepriesen. Keine weiteren Angaben. Büttner bietet aber mehrere verschiedene Verlängerungskabel an. Ich habe es auf gut Glück bestellt. Aber statt der angeführten 1-2 Tage Versand kam das Kabel erst nach 8 Tagen bei mir an. Gott sei Dank war es das richtige Kabel. Aber bei Berger werde ich nicht so bald etwas wieder bestellen!
Antwort von Fritz Berger
Hallo M., wir bedauern, dass deine Bestellung verzögert bei dir angekommen ist. Leider haben wir nach der Übergabe an den Versanddienstleister keinerlei Einfluss mehr auf die Sendung. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
ST
Steffen T.
Gütersloh, Deutschland

Bleibt hoffentlich die Ausnahme ...

Zwei Artikel bestellt, nur ein Artikel ist angekommen und der war leider auch nicht vollständig. Kann passieren, ok. Nachlieferung schlug fehl(Lieferzeit und Menge). Kann auch mal passieren, ok. Die Kommunikation war diesmal leider eine Katastrophe, mehrere Kontakte per Telefon und Mail: Am Telefon von verschiedenen Kundenbetreuern verschiedene Aussagen zum weiteren Ablauf, Absprachen wurden (konnten)nicht umgesetzt(werden), oder Aussagen waren einfach nicht richtig, Kundenbetreuer waren freundlich aber konnten das Problem leider nicht lösen und beim nächsten Anruf gabst dann leider wieder eine andere Aussage. Per Mail war das Problem das es anscheinend zwei Abteilungen gibt die den selben Auftrag bearbeiten(Retourenabteilung, Serviceabteilung). Aber die Eine nicht von der Anderen weiß(unterschiedliche Aussagen). Das gab ein riesiges Durcheinander, sodass ich mich letztendlich für eine Stornierung entschieden habe. Es Die Rückzahlung ist dann nach einiger Zeit erfolgt(10.03.24 bestellt, 30.03.24 storniert, 10.04.24 erstattet) Ich hoffe das klappt bald wieder besser!
AU
Axel U.
Gülzow

Schlechte Verpackung , Defekt, unbrauchbar

Obwohl bei der Bestellung " Auf Lager - Lieferzeit 3 - 5 Tage " stand, erfolgte die Lieferung mit Hinweis auf die Verspätung erst 14 Tage später. Die Bestellung kam somit erst nach 2,5 Wochen bei mir an.Der Karton war für den Certec 3in1 völlig überdimensioniert. Es fehlte die entsprechende Auspolsterung. Das Produkt rutschte innerhalb des Kartons hin und her. Auf dem Transport wurde durch andere schwere Gepäckstücke die für mich bestimmte Lieferung heftig zuzammen gedrückt, die im inneren befindliche Umverpackung wurde derart gequetscht, daß sie aufging. Der ist Wasserfilter dadurch kaputt gegangen, die Kleinteile lagen im inneren des Plastikbeutels. Somit unbrauchbar. Nie wieder !! Andere Dienstleister sind erheblich zuverläßlicher.
Antwort von Fritz Berger
Hallo A., vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass deine Bestellung auf dem Transportweg beschädigt wurde. Die Gutschrift wurde bereits erstellt und die Erstattung in die Wege geleitet. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team

Erreichbarkeit des Service.

Die Erreichbarkeit der Hotline oder schriftliche Anfrage an den Service ist schwierig bzw. unterirdisch. Hatte mir eine Kederleiste bestellt welche ich einsetzten möchte, da ich sonst mein Vorzelt nicht benutzen kann. Leider war bei der Lieferung ein Montageteil nicht dabei. Ich habe bislang nach gut einer Woche nichts gehört. Das Teil muss ja auch noch zu mit gesendet werden. Zurückgeben und neu Bestellen habe ich schon gemacht. Aber das ist auch Dauer nichts, das Berger die angefallene Sperrgutpauschale der 1.Lieferung nicht mit zurück erstattet. Am Besten beim Bestellen auch das Kleingedruckte lesen. Wie gesagt da macht die Firma keinen guten Eindruck.
29.03.2024
Leider wurde meine Bestellung bis heute nicht vollständig geliefert. Am 15.03. habe ich einen Boiler und paar weiterer Teile über 900€ gekauft. Mit einer Verzögerung von einer Wochen kam endlich das Paket an. Statt einem Boiler bekam ich eine günstige Trittstufenbox, die ich gar nicht bestellt hatte. Auf neuen Beachwerde-Email wird nicht geantwortet. Am Telefon habe ich 3 verschiedene Aussagen zu meiner Lieferung erhalten. Alles leider sehr schlecht organisiert. Eine weitere Bestellung (Gasrohr) wurde per Speditionskosten geliefert, obwohl es ein normaler Versand war. Leider nicht gut verpackt, sodass wir ein Rohr mit deutlichem Knick bekamen....
Antwort von Fritz Berger
Hallo M., wir bedauern zutiefst, dass Ihr Erlebnis mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst. Wir werden Ihre Bewertung nutzen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
20.03.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Über die Funktionalität der bestellten Kühbox kann ich leider nichts sagen, da diese defekt (Transportschaden) angeliefert wurde. Die Verpackung war nachlässig und unprofessionell. Der Karton war doppelt so groß wie die bestellte Kühlbox und nur mit 3 Knüllpapierstreifen versehen. Dadurch ist die Kühlbox bei der Sortierung durch den Transportdienstleister beschädigt worden und demzufolge zurückgeschickt worden. Über das Kontaktformular auf der Berger Website habe ich 2 mal versucht auf das Problem aufmerksam zu machen, habe aber keine Antwort bekommen.

Hätte gerne meine Bestellung !!

Angaben bei der Online - Bestellung wegen Lieferzeit ( 1-2 Tage ) wurden nicht eingehalten. Mail nach Tagen das die Lieferung sich verzögert und am gleichen Tag die Bestätigung, das diese versandt wurde. Sehr suspekt. Lieferung konnte von DHL nicht zugestellt werden wegen falscher Anschrift (wohne erst 36 Jahre hier) und dann eine Mitteilung, das die Ware bei ihnen im Haus angekommen ist und der Betrag zurückerstattet wird. Ich hätte gerne meine Bestellung. Scheint aber ein größeres Problem zu sein mir diese Artikel zuschicken.
Leider bereits mehrfach jetzt negative Erfahrung mit Berger gemacht: Ware, die angeblich auf Lager ist, ist auf einmal nicht mehr lieferbar. Für B-Ware über Ebay bestellt wird zwar eine Sebdungsnummer angegeben, aber nicht verschickt. Ersatzlieferung für eine bei der Post verloren gegangene Ware kommt auch zeitnah nicht an. Hier auch keine Angabe der Sendungsnummer. ABER schon mal neue Rechnung per Email für den Ersatz ohne Gutschrift des fehlenden Artikels (schon bezahlt). Rückantwort ohne Beantwortung gestellter Fragen.

Gasflaschensensor

Ich hatte 2 gleiche Artikel bestellt und bezahlt. In der Lieferung befand sich nur einer. Auf meine Email diesbezüglich mehrere Tage keine Antwort. Der Anruf über die Bestellhotline wo ich eigentlich die Nachsendung des 2. fehlenden Artikels erreichen wollte, führte nur zur Übersendung eines Fehlmeldungformulars. Dieses ausgefüllt und zurück geschickt. Daraufhin sollte das Geld zurück kommen und ich sollte neu bestellen. Das ist auch über eine Woche her und nichts ist bislang passiert. Daher diesmal nur 3 🌟.

Keine Antwort auf mehrmaliger Kontaktaufnahme innerhalb von 10 Tagen

Ich habe 2mal innerhalb von 10 Tagen wegen nicht passender oder unvollständiger Ware (600 Euro Thule Rainblocker G2) per Kontaktformular nachgefragt und keine Antwort bekommen. Entweder schaffen Sie das Kontaktformular ab oder Sie sorgen für genügend Personal, die Fragen und Beschwerden beantworten ! Es ist sehr schade, ihren dann sehr guten Retour-Service zu nutzen. Denn der Ärger über ihre Firma bleibt. Ich habe in der Zwischenzeit bei einem anderen Anbieter ein teureres Vorzelt gekauft.
Leider wurde nicht vollständig geliefert! Jeweils von zwei Artikeln nur einer! Dies wurde umgehend gemeldet! Es dauert lange bis eine Antwort kam! Die lautet dann auch noch wir haben geliefert! Nach erneuter Meldung, wird noch mal gefragt was denn wohl fehlen würde! Da werden die Mails nicht gelesen! Ruft man an wird man auf die Mailbearbeitung verwiesen! Ich war bisher mit Berger gut zufrieden und habe schon viel dort bestellt! So wie es jetzt läuft, ist es sehr schlecht!
Antwort von Fritz Berger
Hallo N., vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
23.03.2024

nur Teillieferung

Die Bestellung bestand aus einem Cobb-Grill und einiger weiterer Zubehörteile. Leider wurde zunächst nur das Zubehör geliefert. Keine Info zur Restlieferung. Nur auf telefonische Anfrage wurde erklärt, dass der Grill in 1-3 Tagen nachgeliefert werden sollte. Anschließend wurde der Auftrag für den Grill von der Firma Berger storniert. Sehr ärgerlich, was soll ich mit dem Zubehör, wenn der Grill nicht geliefert werden kann? Ware musste zurückgeschickt werden.
Antwort von Fritz Berger
Hallo J., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team

Campingtisch

So gut die Beratung in der Augsburger Filiale, so schlecht ist leider der Onlineshop. Ein mit Versandzeit 1-2 Tage bestellter Tisch wartet seit 14 Tagen auf Abholung durch DPD. Komisch nur, dass er seit über einer Woche mit einer Lieferzeit von bis zu drei Wochen angegeben wird. Kommunikation über eine Verspätete Lieferung, fehlanzeige. Kann man bei einem Tisch für 259€ und Vorkasse offensichtlich nichtberwarten.
HV
29.03.2024

Trotz Gutscheingutschrift voller Rechnungsbetrag

Gutschein geschenkt bekommen, den man nur komplett einlösen konnte. Nach monatelangem Emailverkehr die Mitteilung, dass die Summe dem Kundenkonto gutgeschrieben worden sei. Dann, wie empfohlen, auf Rechnung bestellt. Summe wurde vom Gutscheinbetrag abgezogen. Dann kam die Rechnung. Voller Betrag zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Wenn der Krampf zu Ende und der Gutschein verbraucht ist, nie wieder Berger.
Antwort von Fritz Berger
Hallo H., deine Rechnung wurde geprüft. Es steht keine Forderung gegen dich aus. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
31.03.2024

Null Sterne sind immernoch zu viel

Ein Stern ist noch zuviel. Vor über einer Woche,am 19.03.2024 den ersten Teil meiner Bestellung erhalten. Ein Terassen Feuer von Endres. Das Teil ist angekommen mit Fehlern am Glas. Diverse Kratzer am Gehäuse usw. Direkt gemeldet am 19.03.2024. Diese Tatsachen mit beleghaften FOTOS WIE GESAGT. Nachdem der Käuferschutz eingeschaltet wurde schnell eine Lösung Gefunden. Schade das es es erst so ging.
24.03.2024
Bei der Bestellung im Onlineshop war das Produkt lieferbar in1-3 Tagen. Nachdem alles bezahlt war kam eine Nachricht , dass es zur Verzögerung kommen könnte. Dann kam die Info, dass das Paket auf die Abholung von DHL wartet… Diese Information blieb über mehrere Tage unverändert stehen. Das Paket ist bis heute nicht eingetroffen.
Antwort von Fritz Berger
Hallo S., wir bedauern sehr, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Deine Bestellung wurde seitens des Versanddienstleisters storniert. Die Gutschrift wurde bereits erstellt und die Erstattung veranlasst. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
24.03.2024
Habe am 08.03.24 bei Berger bestellt, am 18.03.24 habe ich dann auf Nachfrage erfahren das die Lieferung auf dem Transportweg beschädigt wurde. Mein Geld bekomme ich laut der Firma Berger erst zurück wenn die beschädigte Ware wieder bei Berger ist. Auf die Rückerstattung warte ich bis heute 24.03.24!!!!!
Antwort von Fritz Berger
Guten Tag J., wir bedauern sehr, dass deine Bestellung auf dem Transportweg beschädigt wurde. Wir haben die Gutschrift erstellt und die Erstattung in die Wege geleitet. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
21.03.2024
Liefertermin, wie im Internet angekündigt, werden nicht gehalten! Lt. Internet sollte die Lieferzeit 1-2 Werktage dauern! Gekommen ist die Ware erst nach über einer Woche! Dann hatte die gelieferte Ware Beschädigungen, die zwar die Funktion nicht eingeschränkt haben, aber sehr ärgerlich waren!
Antwort von Fritz Berger
Hallo D., wir bedauern sehr, dass dein gelieferter Artikel Beschädigungen aufweist. Wende dich gerne an unser Kontaktformular und sende uns ein Foto der Beschädigungen zu. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team