Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen.
Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können.
Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage.
In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne.
Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert.
Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt.
Hier könnte die Geschichte zu Ende sein…
…ist sie aber nicht.
Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen.
Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut.
Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig.
Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.
Gute Produkte und insgesamt gute Abwicklung. Unglücklich finde ich, wenn man eine Lieferabsage bekommt, das Produkt kurzzeitig später dann online wieder zu haben ist, um dann wieder nicht lieferbar zu sein. Durch das freundliche Engagement eines Mitarbeiters habe ich das gesuchte Produkt in einer Filiale doch noch bekommen. Ein Hinweis auf diese Möglichkeit fehlte dem Absage schreiben komplett!
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vor 4 Tagen
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Alles gut!
Wir haben uns den Omnia "Backofen" gekauft, er funktioniert gut haben ihn allerdings erst für's Brötchen erwärmen probiert. Weitere Anwendungen werden folgen.
In der generellen Beschreibung war der Ofen als 3-teiliges Set angeboten, weiter unten in der Beschreibung erschien dann, das auch die Silikonform und der Gitterrost dabei sind (das ist schön, sind für mich aber fünf Teile = fünfteilig
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vor 12 Tagen
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Wie immer super Service, Lieferung erfolgte auch schnell und unkompliziert. Was bis heute nervt, ist die Bezahlung. Nicht jeder hat Paypal und Kauf auf Rechnung wird nur manchmal angeboten. So muss man bei Vorkasse bis zu 4 Tage warten bis das Geld angekommen und verarbeitet wurde. Sonst gibt es nichts zu beanstanden
Der bestellte Artikel war leider nicht mehr lieferbar, obwohl er im Onlineshop noch wochenlang angeboten wird! Die Zahlungsrückabwicklung funktionierte allerdings reibungslos und rasch. Nächstes Mal wird es dann wahrscheinlich wieder funktionieren, wie üblich gewohnt......
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vor 6 Tagen
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LTE-Router 4G von Falcon gekauft , um meinen Fernseher im Womo zu betreiben, schnelle Lieferung, leider problematisch bei der Installation, da Beschreibung nicht wirklich gut übersetzt, aber nach vielen Versuchen hinbekommen, funktioniert wirklich gut
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17.09.2024
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Den Deckel kann man sich wirklich sparen. Da er nicht vernünftig mit in der Box untergebracht werden kann liegt er zusätzlich im Weg. Die Box selbst ist gut. Ich habe aber noch einen Kantenschutz angebracht, da scharfe Blechkannten.
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10.09.2024
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Gutes Angebot, allerdings sollte der Pavillon innerhalb von 3 Tage geliefert werden, weil er vorrätig war. Das hat leider nicht geklappt und der Urlaub musste ohne Pavillon starten
Insgesamt gut, Versand inkl. Retourenbearbeitung. Ich hätte mir aber klarere Größenangaben (US oder UK) bei Schuhen gewünscht, damit vermeidbare Sendungen eingespart worden wären.
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vor 11 Tagen
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Gut gelaufen.
Ihr seid nicht die Schnellsten, aber zuverlässig. Das ist eigentlich wichtiger. Perfekt wäre es, wenn ich noch ein Ankündigung der Lieferung bekäme, damit ich sie nicht verpasse.
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15.09.2024
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Auf der Seite wurde mir angezeigt dass die Lieferzeit 1-3 Werktage dauert!
Sonntag bestellt und die Ware kam ( zum Glück, wir sind Samstag in Urlaub gefahren) Freitag!
Das online-Angebotene kam schnell. Das nicht online Angebotene war zu zähflüssig: "Holen Sie es sich in Ihrer Filiale ab", aber meine Filiale führte es gar nicht.
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vor 11 Tagen
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Der abgebildete Artikel war nicht mit dem gelieferten Artikel identisch. Allerdings wusste ich das aus anderen Bewertungen und habe somit das richtige bestellt.