hobbii.de- Logo - Bewertungen

hobbii.de

14.992 Bewertungen in den letzten 12 Monaten103.258 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.08.2018
hobbii.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin bei Hobbii zufällig gelandet und hatte Lust endlich mal wieder zu stricken. Toll fand ich, dass ich das Material für mein Projekt ohne Probleme bekommen habe. Noch bin ich nicht fertig, aber auf einem guten Weg. An irgendeiner Stelle, gibt es auch die Möglichkeit zu fragen, wenn man mit dem Projekt nicht weiterkommt - habe ich wenigstens so abgespeichert, das finde ich leider nicht mehr.

03.11.2023
Große Auswahl, schnelle Lieferungen, aber bei genauem Hinsehen fällt auf das der Shop überteuert ist und die selbe Ware, bzw. Qualität in anderen Läden zu viel günstigeren Preisen angeboten wird. Die ständigen Angebotsmails verleiten sehr zum Kauf bin dann aber hin und wieder enteuscht darüber was ich eigentlich gekauft habe, da oft die gelieferte Ware nicht mit den Abbildungen im Shop überein stimmen. Na ja - besser in einem Geschäft vor Ort kaufen, da kann man die Ware erst ansehen und angreifen , dann kaufen - hier sind es halt doch nur Bilder die man sieht.
ES
Eva S.
Röthis

Bewertungen für hobbii.de

20.03.2024
Nehmt einen anderen Spediteur als die Schweizerische Post. Die Ware wird am Zoll lange zurückgehalten und mit hohen Zollgebühren versehen. Bei einem Warenwert von 68.00 SFr bezahlt man 22.00 SFr...so etwas habe ich noch nie erlebt..aus diesem Grund werde ich wohl nie mehr bestellen
20.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider haben wir auf Zollgebühren keinen Einfluss, diese werden von der Schweizer Zollbehörde berechnet. Für alle Sendungen mit einem Wert von über 65 CHF fallen Zollgebühren an, die von der Schweizer Post berechnet werden. Die feste Pauschale beträgt 16 CHF pro Paket. Hinzu kommen 3% des Wertes des jeweiligen Pakets. Sollte Ihre Bestellung aufgrund des Gewichts (mehr als 2,9 kg) in mehrere Pakete aufgeteilt werden müssen, berechnet die Schweizer Post hier für jedes Paket 16 CHF + 3% des Warenwertes. Lesen Sie gerne noch einmal alles zum Thema Versand in die Schweiz in unseren FAQs nach: https://hobbii.de/hobbii-faq#/de/categories/170-schweiz Dies finden Sie auch in den AGBs, die Sie bei Bestellaufgabe zugestimmt haben. Als Kunde sind Sie außerdem dazu verpflichtet, sich über die Einfuhrrichtlinien Ihres Heimatlandes zu informieren. Bei weiteren Fragen, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit unter kundenservice@hobbii.de zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit besten Grüßen, Leonie von Hobbii
30.03.2024
Ware wurde nicht zugestellt, durch Beschädigung. Auf nachfrage von mir wurde dieses erst bestätigt. Jetzt ist ein Artikel nicht mehr lieferbar.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen laufend unseren Service und unsere Angebote zu verbessern und wissen Ihr Feedback daher sehr zu schätzen. Es tut mir leid, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Ich wünsche Ihnen dennoch einen wunderschönen Tag und weiterhin viel Freude beim Handarbeiten. Mit den besten Grüßen, Leonie von Hobbii
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie von der Qualität unserer Wolle enttäuscht sind. Ein paar Knoten lassen sich leider produktionsbedingt nicht vermeiden. Der Industriestandard besagt, dass bis zu 3 Knoten pro 50g Garn noch im Rahmen sind. Eine ausführliche Erklärung woher die Knoten kommen und wie Sie entstehenden, finden Sie hier: https://hobbii.de/blog/im-kampf-mit-knoten-im-garn Sollte das von Ihnen gekaufte Garn dies überschreiten, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice via kundenservice@hobbii.de - dieser hilft Ihnen gerne, eine geeignete Lösung zu finden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße, Leonie von Hobbii
HZ
18.03.2024
Der Versand wird von DHL durchgeführt. Leider ist der Service von DHL mittlerweile mehr als mangelhaft. Ich habe 4 x bestellt und davon sind nur 2 Pakete bei mir angekommen. Das ist leider kontraproduktiv!
19.03.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass es zu Problemen mit DHL kam und Ihre Bestellung an eine Filiale zur Abholung umgeleitet wurde. Ich kann verstehen, dass das sehr ärgerlich ist und möchte mich für die Umstände entschuldigen. Leider haben wir keinen direkten Einfluss auf die DHL-Zustellung. Natürlich leite ich Ihr Feedback hierzu gerne weiter, damit wir unsere Verfügbarkeit zusammen mit unseren Lieferanten in Zukunft noch verbessern können. Ich wünsche Ihnen eine entspannte Restwoche. Mit lieben Grüßen, Jasmin von Hobbii

Lieferung sehr schlecht !

Wichtige Bestellung ist nicht angekommen beziehungsweise nicht einmal weggeschickt worden. Hätte die Wolle dringend gebraucht weil ich schon mit einem Werkstück angefangen habe
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Der Sendungsverfolgung entnehme ich, dass das Paket wieder an uns zurückgeschickt wurde und am 23. Februar die Rückerstattung vorgenommen wurde. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
UB
Schlechte Kommunikation, nervige Newsletter. Schwierig alle Häkchen zufinden um alle Newsletter abzubestellen. Hobbi nie wieder
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen laufend unseren Service und unsere Angebote zu verbessern und wissen Ihr Feedback daher sehr zu schätzen. Ich kann sehen, dass Sie von allen Newslettern abgemeldet sind. Falls Sie in Zukunft weiterhin Newsletter erhalten möchten, jedoch seltener, kann ich Ihnen empfehlen, sich nur für den "Persönlichen" Newsletter anzumelden. Dieser wird maximal einmal pro Woche verschickt und enthält in der Regel auf Sie zugeschnittene Angebote. Sie können diese Änderung bequem unter https://hobbii.de/newsletter/preferences vornehmen. Ich werde Ihre Kritik gerne an die verantwortlichen Abteilungen weiterleiten. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend! Viele Grüße Leonie von Hobbii
04.02.2024

Retoure

Ich habe am 10.01.2024 2 Rundstricknadeln zurückgeschickt und habe bis zum heutigen Tag weder eine Nachricht noch mein Geld zurück bekommen.Sehr enttäuschend
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben. Leider scheint die Retoure auf dem Versandweg verloren gegangen zu sein. Daüber werden wir leider nicht automatisch informiert. Unser Kundenservice hat nun Kontakt mit Ihnen aufgenommen, um das Problem zu lösen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Wir versuchen laufend unseren Service und unsere Angebote zu verbessern und wissen Ihr Feedback daher sehr zu schätzen. Ich verstehe Ihren Ärger darüber, dass Sie auf Ihre Bestellung bei Einfuhr in die Schweiz Zollgebühren zahlen müssen. Leider haben wir auf Zollgebühren keinen Einfluss, diese werden von der Schweizer Zollbehörde bestimmt. Für alle Sendungen mit einem Wert über 65 CHF fallen Zollgebühren an, die von der Schweizerischen Post berechnet werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice (kundenservice@hobbii.de). Ich wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Freude beim Handarbeiten. Mit besten Grüßen Luisa von Hobbii
MM
Marina M.
Hallein
Ich habe bereits 2 x reklamiert, dass ich anstatt 5 Stk Wolle nur 4 Stk erhalten habe. Auch 5 Stk auf der Re. stehen. Ich bin davon ausgegangen, dass der fehlende nachgesendet wird. Habe bereits zu stricken begonnen und würde den ausstehenden Knäuel dringend benötigen. Leider bekomme ich nur das automatisierte Mail retour und keine echte Rückmeldung.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass etwas in Ihrem Paket gefehlt hat. Selbstverständlich sollen Sie die bestellte Ware erhalten. Leider kann ich keine Nachricht von Ihnen bezüglich fehlender Ware in unserem System finden. Unser Kundenservice hat nun mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
KP
Karin P.
Mülheim

gar keine ware bekommen

habe als neukunde zwei Artikel betellt, einige knäuel wolle und stricknadeln. weil die stricknadeln wohl nicht verfügbar waren, wurde mir per mail mitgeteilt, daß meine bestellung storniert wird - sehr merkwürdig - schade, hätte die wolle gerne gehabt ( glitzerwolle ): Nun ja, da werde ich nicht mehr bestellen.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass ein Teil Ihrer Bestellung nicht mehr verfügbar war. Ich leite Ihr Feedback diesbezüglich sehr gerne weiter und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
EH
Elsi H.
Weinfelden
18.01.2024

Überraschungspaket, Adventskalender

Ich habe ein Überraschungspaket bestellt und zwei schwarze Friends Ribbon Gold erhalten. Viel zu teuer. Die Überraschung ist euch gelungen. :-( Im November habe ich zwei Adventskalender bestellt. Sehr enttäuschend und viel zu teuer. Schade! Der Versand jedoch hat gut geklappt.
19.01.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie sowohl mit den Wundertüten, als auch dem Adventskalender nicht zufrieden waren. Sie können die Wundertüten innerhalb von 90 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Alle weiteren Informationen bezüglich Rücksendungen finden Sie hier: https://hobbii.de/hobbii-faq#/de/categories/16-ruecksendungen Ich leite Ihre Rückmeldung gerne weiter und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
29.12.2023
Ware leider qualitativ minderwertig. Rücksendung sehr umständlich. Nach 20 Tagen noch keine Rückzahlung erhalten. Negative Produkt-Bewertungen werden nicht veröffentlicht, sondern gesperrt.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit der Qualität der Produkte und dem Rücksendeprozess unzufrieden sind. Negative Produktbewertungen werden ebenfalls veröffentlicht, nachdem sichergestellt wurde, dass es sich nicht um ein fehlerhaftes Produkt handelte, da dies das Produkt an sich nicht betrifft und wir Sie dann außerdem hierfür kompensieren können. Ich leite Ihr Feedback diesbezüglich aber sehr gerne weiter und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
BB
Beatrix B.
Mücke/Atzenhain
Keine gute Qualität, Wolle viel zu dünn als beschrieben , lange Dauer der Ankunftszeit als angegeben. Bestelle ich nicht mehr ,sehr enttäuschend.
Antwort von hobbii.de
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit dem Versand und der Ware unzufrieden sind. Leider kam es in letzter Zeit zu starken Verzögerungen bei DHL aufgrund der Vorweihnachtszeit. Es tut mir Leid, dass Ihr Paket von dieser betroffen war. Wenn Sie ein fehlerhaftes Garn erhalten haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice via kundenservice@hobbii.de - dann finden wir hierfür eine Lösung. Ungenutzte Garne können Sie außerdem innerhalb von 90 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit lieben Grüßen, Michelle von Hobbii
07.05.2023

Nicht okay

Leider bekam ich erst nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, eine standardisierte Info, dass wegen hoher Nachfrage die Lieferung länger dauert. Hätte die Wolle pünktlich, max. mit weniger Tage Verspätung benötigt. Nachdem sie kam war ich mit der Wolle selbst zufrieden, wollte aber eigentlich nie wieder dort bestellen. Musste ich jetzt aber tun, weil es zu wenig war und ich die gleiche ja nur bei Hobbii bekomme. Aber jetzt weiß ich wie lange es dauert und kann mich darauf einstellen. Leider noch eine schlechte Erfahrung. Den Fluffy Love Sweater, den ich mir als PDF heruntergeladen und die passende Wolle dazu bestellt habe, ist mit DIESER Wolle für einen Anfänger unmöglich zu häkeln. Obwohl ich kein Anfänger (aber auch nicht extrem geübt) bin, war es unmöglich. Häkele ihn jetzt mit der anderen Wolle, die ich mitbestellt habe und die eigentlich für etwas anderes gedacht war.
08.05.2023
Liebe Martina, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass die Lieferung Ihrer Bestellung länger gedauert hat. Da wir aus unserem Hauptsitz in Kopenhagen / Dänemark verschicken, ist unsere Lieferzeit mit 2-6 Werktagen leider etwas länger als von innerdeutschen Versandhändlern. Zur Zeit erleben wir eine steigende Zahl an Bestellungen, weshalb es zusätzlich zu Verzögerungen kommen kann. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Wir werden gemeinsam mit unseren Logistik-Partnern versuchen, in Zukunft einen besseren Liefer-Service zu bieten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice (kundenservice@hobbii.de), wenn Sie Probleme mit einer unserer Anleitungen oder unserem Garn haben. Dann finden wir gemeinsam eine passende Lösung. Ich wünsche Ihnen noch einen sonnigen Tag. Mit den besten Grüßen Michelle von Hobbii
27.05.2023

Zu dieser Bewertung möchte ich eine Erklärung abgeben.

Zu dieser Bewertung möchte ich anmerken, dass sie aus dem letzten Lockvogel-"Gewinnspiel" resultiert. Ich bin derart enttäuscht, dass sie auf diese Methoden zurückgreifen. Mir ist klar, dass wir in einer kapitalistischen, gewinnorientierten Gesellschaftsform leben und kaum jemand etwas zu verschenken hat. Aber dieses ganze familiäre Getue und dann so eine billige Abzocke hat mich in meiner Naivität tatsächlich noch erschüttert. Mag lächerlich klingen, ist aber so. Ich habe eine andere Einstellung zu Geschenken und Gewinnspielen und wenn man sich die faire eigentliche Bedeutung nicht leisten kann, sollte man solche nicht veranstalten. Das ist einzig meine Meinung, die ich hier vertrete. Mfg
29.05.2023
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie mit unseren Gewinnspielen unzufrieden sind. Bei unseren Gewinnspielen haben alle KundInnen dieselben Chancen zu gewinnen. Wie die meisten Gewinnspiele oder Rabatte, sind diese manchmal an Bedingungen geknüpft. Dennoch sind sie schlussendlich kostenlose Vergünstigungen für alle Teilnehmenden und GewinnerInnen, und selbstverständlich liegt es jedem frei, an diesen teilzunehmen, beziehungsweise den kostenlos erhaltenen Rabatt zu einzulösen und eine Bestellung zu tätigen. Bei Fragen und Feedback zu unseren Gewinnspiele, steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich jederzeit zu Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit besten Grüßen Michelle von Hobbii
23.11.2023

Ich bestelle hier nicht mehr

Das Angebot an Acryl ist riesig, das sagt mir überhaupt nicht zu. Auch die Qualität "echter" Wolle lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. insbesonde bei den Preisen, die - außer im Angebot - nicht gerade günstig sind. Außerdem betreibt Hobbii eine sehr aggressive Werbestrategie. Man wird von Newslettern überschwemmt, und diese abzumelden ist nicht einfach.
23.11.2023
Guten Tag, Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Qualität unserer Wolle nicht Ihren Erwartungen entspricht. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (kundenservice@hobbii.de) und senden Sie uns Bilder der Mängel, damit wir Ihnen helfen können. Wir werden unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und hoffen, das Problem schnell lösen zu können. Änderungen an Ihrem Newsletter-Abo können Sie jederzeit bequem unter https://hobbii.de/newsletter/preferences vornehmen. Mit freundlichen Grüßen Luisa von Hobbii
28.07.2023

ACHTUNG: Hohe Zollgebühren für die Schweiz

Ok, die Qualität der Ware ist ausgezeichnet. Dass aber für die Schweiz nachträglich noch eine saftige Zollrechnung von ~ 40% des Warenwertes kommt, macht die Ware extrem teuer! Ich werde definitiv nicht mehr dort bestellen!!! Übrigens: auf Nachfrage bei „Hobbii“, kam die lapidare Antwort, dass das im Kleingedruckten, sprich: den AGB‘s stehe…
31.07.2023
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider haben wir auf Zollgebühren keinen Einfluss, diese werden von der Schweizer Zollbehörde berechnet. Für alle Sendungen mit einem Wert von über 65 CHF fallen Zollgebühren an, die von der Schweizer Post berechnet werden. Die feste Pauschale beträgt 16 CHF pro Paket. Hinzu kommen 3% des Wertes des jeweiligen Pakets. Sollte Ihre Bestellung aufgrund des Gewichts (mehr als 2,9 kg) in mehrere Pakete aufgeteilt werden müssen, berechnet die Schweizer Post hier für jedes Paket 16 CHF + 3% des Warenwertes. Lesen Sie gerne noch einmal alles zum Thema Versand in die Schweiz in unseren FAQs nach: https://hobbii.de/hobbii-faq#/de/categories/170-schweiz Dies finden Sie auch in den AGBs, die Sie bei Bestellaufgabe zugestimmt haben. Als Kunde sind Sie außerdem dazu verpflichtet, sich über die Einfuhrrichtlinien Ihres Heimatlandes zu informieren. Bei weiteren Fragen, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit unter kundenservice@hobbii.de zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit besten Grüßen, Michelle von Hobbii
12.05.2023
Anfragen werden nicht beantwortet, z. B. hatte ich eine Retoure, diese wurde Ende April zurückgesandt. Bis heute erfolgte keine Gutschrift. Ich habe bereits mehrfache Abfragen zum Bearbeitungsstand gestellt, ohne Rückantwort.
12.05.2023
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie etwas länger auf Ihre Rückzahlung warten mussten. Die Retouren werden zunächst in einem DHL-Zwischenlager in Neumünster gesammelt und nach ein paar Tagen an unseren Hauptsitz nach Kopenhagen/Dänemark geschickt. Hier werden die Retouren manuell zugeordnet und der Betrag im System erstattet. Daher dauert der ganze Retouren-Vorgang ca. 2-3 Wochen. Zuletzt gab es leider eine kleine Verzögerung seitens DHL, weshalb einige Retouren länger als gewöhnlich brauchten. Ich kann sehen, dass Ihre Retoure nun bearbeitet und erstattet wurde. Es kann einige Werktage in Anspruch nehmen, bis dies auf Ihrem Konto einsehbar ist. Ich sehe auch, dass auf Ihre Anfrage noch am selben Tag geantwortet wurde. Es tut mir Leid, wenn Sie unsere Nachricht nicht erreicht hat. Wir werden versuchen, unseren Service in Zukunft weiterhin zu verbessern. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit besten Grüßen Michelle von Hobbii
KS
Karin S.
CH-Zürich
01.06.2023

In die Schweiz liefern. ‼️

In den AGB‘s steht, liefert in die Schweiz ‼️ Bestellung wurde storniert, mir der Begründung „wir liefern NICHT in die Schweiz“ 😮‼️ Dann sollten aber die AGB‘s aber bitte angepasst werden ‼️‼️
02.06.2023
Guten Tag, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir liefern auch in die Schweiz. Ich kann sehen dass die Bestellung, die Sie zu dieser Bewertung angegeben haben, problemlos innerhalb von 6 Werktagen bei Ihnen in der Schweiz angekommen ist. Ich konnte keinen E-Mail Verkehr bezüglich einer anderen Bestellung, bei der dies nicht der Fall gewesen sein soll, finden. Bei Problemen, steht Ihnen aber unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Tag. Mit besten Grüßen, Michelle von Hobbii