Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.104 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.104 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

19.03.2024

Gut durchdachte und flexibel.

Gut durchdachtes und vor allen Dingen stabiles System. Die Reichweitenverlängerung über die Steckdosen ist flexibel und macht einen guten Job. Eine Anregung für die App. Es wäre toll, wenn man für die Favoriten mit Kategorien versehen könnte. Eine eigene Favoriten Seite für Heizung, Licht und Szenarien. So wie es jetzt ist, muss länger gesucht werden und ist doch recht unübersichtlich.
Einfache Installation, viele verschiedene Sensoren, Szenarien (z.B. Einbruchsalarm) vordefiniert. Was ich nicht so gut (deshalb nur 4 Sterne) finde, ist die Empfangsqualität einzelner Sensoren zum Controller. Zur Reichweitenerhöhung habe ich mehrere Zwischenstecker Kompakt eingesetzt, dennoch verliert der Universalschalter II den Kontakt zum Router.

Einfache Installation

Die Installation war wesentlich einfacher, als ich es befürchtet hatte. Hilfreich waren die Youtube-Anleitungen. Leider war eine gelieferte Batterie nicht in Ordnung, wodurch ich Zeit mit der Fehlersuche verloren habe. Ansonsten wirklich ein transparentes und durch seine Software gut unterstütztes Produkt, das einfach zu bedienen ist.

Support, sowohl aktiv als auch passiv, perfekt

Betreuung, Erklärung, support, Videos ...... alles in deutsch und verständlich, telefonisch sind lebende Menschen erreichbar. Vielleicht ein alles überschreibender Hinweis, dass bei neuer oder auch wiederholter Konfiguration der Komponenten ein RESET unumgänglich ist ;-)
Einfach zu montieren und funktioniert gut. Wäre gut wenn die Zwischenstecker nicht nur die Reichweite des Systems verlängern würden sondern die WLAN Reichweite allgemein. Ansonsten ein einfaches und gutes System. Würde es wieder kaufen.

Start mit dem Bosch Smart Home

Pünktliche Lieferung. Die Produkte wirken hochwertig. Installation und Konfiguration problemlos (mit Erfahrung, da Ablösung eines Altsystems). Gelungener Start. Kleines Manko: die fehlende Protokollierung der Geräteaktivitäten.
30.03.2024

Nur für ein Gebäude verwendbar

Ich habe zu Hause, Bosch Smart Home und dachte, ich installier es auch in meinem Laden Nur leider kann ich mein Smartphone Nur einmal verbinden. Es ist also unmöglich, zwei Starter Sets auf einmal zu bedienen
18.03.2024
Ein super einfach zu installierendes und funktionierendes Smart Home System; derzeit habe ich seit 3 Monaten ohne Probleme Steckdosen, Thermostate und Relais zur Steuerung der Fußbodenheizung in Betrieb.

Technikerlieferung?

Schriftlich angekündigt war eine Auslieferung durch eine Techniker, was schon verwunderlich ist. Das sollte in spätestens 5 Werktagen erfolgen. Geliefert wurde durch DHL ca. 9mTage nach Bestellung.
Winkelsteuerung für Jalousien fehlt. Leistungsanzeige der Zwischenstecker als Diagramm mit Variabler Zeitangabe als X-Achse. Kompatibler mit anderen Systemen z.b. Viessmann Heizung.
wirklich gut, sehr leicht einzurichten. Meiner Meinung nach könnte die Reichweite des HomeControllers besser sein. Nicht mit einem WLAN Router zu vergleichen. Ansonsten alles tiptop.
22.03.2024

Licht- / Rolladensteuerung II

Übersichtliche App - verschiedene Einstellmöglichkeiten Keine IT Kenntnisse nötig Jetzt muss sich nur noch die Langzeithaltbarkeit zeigen - aber da bin ich bei Bosch guter Dinge!
18.03.2024

Der Einkaufsprozess war einfach, intuitiv und die Ware ist top.

Der Einkaufsprozess war einfach, intuitiv und die Bestellte Ware wurde umgehend und in einwandfreiem Zustand geliefert, so wie man es von einem deutschen Unternehmen erwartet.
Es wäre schön wenn man wüsste das die Lieferung auf dem Weg ist. Weiteres finde ich den Karton für einen USB Stick etwas groß, da hätten gut tausend reingepasst.
HK
Herbert K.
Mettmann
Leider funktionieren einige QR Codes nicht… Sehr aufwendig die manuelle Eingabe die teilweise auch mehrmals wiederholt werden muss Echt ärgerlich 😠
RD

Nachkauf

Fenster/Türsensor Nachkauf für bestehende Anlage. Leider kein App für zweit Anlagen. Daher gehe ich mit der zweiten Anlage jetzt zu Homematic ip.
20.03.2024

Super Support

Der Mitarbeiter vom Service, hat mir sehr gut geholfen bei meinem Problem und hat sich sehr viel Zeit genommen. Perfekter Service.
17.03.2024
Sehr schnelle Lieferung. Alles bestens. Die Inbetriebnahme der Geräte funktioniert einwandfrei. Die App unterstützt das perfekt.
Vom auspacken bis zum installieren, immer wieder ein Erlebnis. Ich werde mein Bosch smart Home auf jeden Fall erweitern
19.03.2024
Sehr gute Performance, etwas teuer Leider keine Kompatibilität mit Homey pro. Ansonsten zuverlässig und gut.