Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.109 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.129 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

29.09.2023
Die Bosch Eyes Außenkamera funktioniert nach über 2 Monaten immer noch nicht. Die Kamera benötigt ein Firmware update welches eigentlich von der Bosch Cloud heruntergeladen werden soll. Dies funktioniert aber nicht. Vom Bosch Service wird man immer nur vertröstet, aber Rückantworten kommen keine.
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die negativen Erfahrung mit unserem Bosch Smart Home Produkt sowie der Serviceabwicklung entschuldigen. Unser Kundenservice wurde gebeten, sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wir bitten an dieser Stelle um Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
19.10.2023
Wegen schlechter Beschreibung habe ich einen Fehlkauf getätigt. Da ich als Gast bestellt habe, musste ich erst mühsam ein Profil im Shop anlegen um ein Retourenetikett anzufordern. Auf das Retourenetikett warte ich jetzt seit 10 Tagen. 60€ in den Sand gesetzt?
20.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Bosch Smart Home Produkten sowie die negative Erfahrung mit der Serviceabwicklung. Ihrem Widerruf wurde nun heute stattgegeben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Leider kann man keine null Sterne geben. Nach über einer Woche immer noch keine Antwort, fast zwei Wochen, immer noch keine Antwort. Dann Meldung über Probleme mit dem Service, aber keine Antwort! Dann soll ich den Service bewerten?
08.11.2023
Sehr geehrter Kunde, für Ihre Unzufriedenheit mit der Service-Abwicklung möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir haben unser Support-Team heute entsprechend informiert und um Rückmeldung auf Ihre Anfrage gebeten. Sie sollten zwischenzeitlich eine Antwort auf Ihr Anliegen erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
17.10.2023

Technik und Service eine Katastrophe

Das Gerät lässt sich nicht in Betrieb nehmen weil der Firmware-Update immer wieder abbricht obwohl WLAN-Verbindung gut ist und auch die Cloud-Verbindung klappt. Am Freitag per EMail reklamiert - der Service meldet sich nicht
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Kamerprodukten sowie die Abwicklung Ihrer Service-Anfrage. Ihr Anliegen befindet sich derzeit zur weiteren Bearbeitung im zuständigen Fachbereich. Wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
22.05.2023
1von2 Paketen ist immer noch nicht unterwegs und keine Info zum Status. https://wwwapps.ups.com/WebTracking/processRequest?HTMLVersion=5.0&Requester=NES&AgreeToTermsAndConditions=yes&loc=DE_DE&tracknum=1Z7XV3416800884071
23.05.2023
Sehr geehrter Kunde, nach Prüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen mitteilen, dass sämtliche Artikel aus Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse zugestellt wurden. Abweichend von den Angaben in Ihrem E-Shop Konto erfolgte die Auslieferung in einem Paket. Eine weitere Lieferung wird somit nicht erfolgen. Unser Kundenservice wird Sie noch einmal per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
01.08.2023
Der Controller II ist vom Empfang schlechter als der alte. Hundert Euro für den Funkstick ist Wucher. Einbindung der alten Geräte in Apple Home funktioniert nicht mehr. Ich suche jetzt nach Alternativen zu Bosch.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, damit wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen können: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Die Apple HomeKit-Kompatibilität der Bosch Smart Home Geräte der ersten Generation in Verbindung mit dem Controller der zweiten Generation wird mit dem kommenden Software-Update hergestellt. Wir bitten um etwas Geduld und würden uns freuen, wenn Sie uns und unseren Smart Home Produkten treu blieben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
UH
Uwe H.
Eichwalde
Lieferzeit von 9-10 Tagen angegeben, nach 15 Tagen telefonisch nachgefragt was los ist, dann kam Versandbestätigung. In der heutigen Zeit, wäre Kommunikation zum Kunden enorm wichtig!
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, für die lange Wartzeit bis zur Zustellung möchten wir uns vielmals entschuldigen. Beim Zwischenstecker kompakt waren wir kurzfristig lieferunfähig aufgrund hoher Nachfrage nach dem Produkt. Zwischenzeitlich konnte der gewünschte Artiekl in den Versand gegeben und zugestellt werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Bisher keine Lieferung erhalten! Weder Bosch noch DHL kann uns angeblich weiterhelfen! Wir warten dringend auf die Ware, damit es auf unserer Baustelle weitergehen kann!
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Unser Versanddienstleister meldet eine Verzögerung bei der Zustellung. Ihr Paket befindet sich derzeit auf dem Weg zur gewünschten Packstation. Wir bitten noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
24.07.2023
Zu umständlich, eigentlich zwei Ökosysteme in einem, Optik der App ist veraltet. Drama mit unterschiedlichen Zwischensteckern. Würde ich nicht mehr kaufen
26.11.2023
Der black friday Code ging erst nicht hab dann wo anders noch besser eingekauft. Für Bosch schwach :-( Hab dann noch ein paar Sachen bei euch gekauft.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung im Smart Home E-Shop. Aufgrund eines Fehlers konnten zeitweise keine Gutscheine eingelöst werden. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gerne können Sie sich bei Fragen zu Ihrer Bestellung sowie der Einrichtung Ihres Bosch Smart Home Systems an unseren Service wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
14.08.2023
Der USB-Stick sollte ohne Controller 1 gekauft werden können. Wir haben Controller 2 gekauft mit Geräte der ersten Generation und hatten so den Ärger.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihr Feedback zum Bosch Smart Home Funkstick, das wir gerne an unser Produktmanagement weiterleiten. Unser Team arbeitet beständig an der Verbesserung des Bosch Smart Home Systems. Wir freuen uns selbstverständlich über jeden Vorschlag zur Verbesserung unserer Produkte. Bei weiteren Ideen oder Anregungen können Sie gerne Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
27.08.2023

Große Enttäuschung

Online Service nicht hilfreich und unfreundlich. Schriftliche Anfragen bleiben unbeantwortet. Zwei defekte Zwischenstecker kompakt.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, für Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Kundenservice möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gerne möchten wir Sie beim Austausch defekter Bosch Smart Home Produkte unterstützen und bitten Sie hierzu, erneut Kontakt mit unserem Service aufzunehmen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
17.11.2023
Schlechter Service, 50% der Hotline weiß nicht wie man helfen kann, und jedes Mal wenn man anruft wird einem was anderes erzählt
23.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Kundenservice. Gerne nehmen wir Ihr Feedback mit und leiten an das zuständige Management weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
ST
Stefan T.
Lautersheim
10.09.2023

Umstellung funktioniert nicht

das Funk-Stick wurde installiert, ohne Funktion ? Danach ein Ticket eröffnet, bis heute keine Rückmeldung. Nur weiter so !!
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, unser Service-Team wurde über Ihre technische Anfrage informiert und wurde gebeten, schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
19.11.2023
über kompliziert, das center verbindet nicht mit Devices im nächsten Zimmer, geschweige denb gleiches Zimmer
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, wenn Sie Unterstützung bei Einrichtung und Bedienung Ihres Smart Home Systems benötigen, verweisen wir Sie gerne an unseren Kundenservice: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
GG
Gerd G.
Stadthagen
03.11.2023
Besser erreichbar zu sein ohne lange Warteschleife und per Mail zurück antworten nach nicht langer Wartezeit.
Bisher wurde nur ein Teil geliefert und über den Verbleib der anderen Artikel gibt es keine Info.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Lieber Kunde, vielen Dank für dein Feedback. Aufgrund eines hohen Auftragsvolumens kommt es aktuell zu Lieferverzögerungen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Bosch Smart Home Team
29.10.2023
Mann sollte es erkenntlich machen das die neuen Raumthermostate viel größer sind als die alten!
31.10.2023
Sehr geehrter Kunde, das Bosch Smart Home Raumthermostat II 230V ist aufgrund der Abmessungen von 86×87×35 mm mit Schalterserien inkompatibel. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Ich habe weder die Ware noch eine Mitteilung das die Ware demnächst versandt wird erhalten...
05.08.2023
Ich habe vor 7 Tagen eine retour angefragt, die noch nicht bearbeitet wurde.
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen mit unsererm Service sowie die Abwicklung Ihres Widerrufs. Zwischenzeitlich haben Sie die Retourendokumentation per E-Mail erhalten. Bei weiteren Fragen können Sie unseren Service gerne erneut kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team