Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.106 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.124 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

26.10.2023
Raumthermostat kann nicht mit Relais automatisch verschaltet werden und ich hatte ein Raumthermostat was nachdem die Batterie leer war nicht mehr ging. Auch nach einem Reset konnte ich den Raumthermostat nicht mehr neu einlernen
BS
Bernd S.
Wirschw
24.10.2023
Das System ist mir zu restriktiv und bietet wenig individuelle Gestaltung
22.10.2023

Bosch Smart Relais

Leider ist das Relais scheinbar nicht mit meinem Hörmann Garagentoröffner kompatibel. Ich habe mich gleich nach dem Kauf an den Support gewannt. Dieser bat mich ein neues Modul zu bestellen, um zu prüfen ob es dann funktioniert. Leider war auch das vergebens. Das Modul wurde beides mal von einem Elektriker fachmännisch eingebaut. Der Techniker konnte keinen vom Modul aus gesteuerten Impuls messen. Der Kundendienst arbeitet jetzt seit drei Monaten an einer Lösung. Lieber Support schaut euch gerne die Ticket vom 29.07.2023 an. Heute ist der 20.10. Ich würde dieses Modul nicht noch einmal kaufen. Auch der Support ist nicht zu empfehlen.
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, für Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice sowie der Service-Abwicklung möchten wir uns vielmals entschuldigen. Ihre Anfrage befindet sich derzeit noch in Prüfung. Sobald eine Auswertung vorliegt, erhalten Sie eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
19.10.2023
Wegen schlechter Beschreibung habe ich einen Fehlkauf getätigt. Da ich als Gast bestellt habe, musste ich erst mühsam ein Profil im Shop anlegen um ein Retourenetikett anzufordern. Auf das Retourenetikett warte ich jetzt seit 10 Tagen. 60€ in den Sand gesetzt?
20.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Bosch Smart Home Produkten sowie die negative Erfahrung mit der Serviceabwicklung. Ihrem Widerruf wurde nun heute stattgegeben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team

Technik und Service eine Katastrophe

Das Gerät lässt sich nicht in Betrieb nehmen weil der Firmware-Update immer wieder abbricht obwohl WLAN-Verbindung gut ist und auch die Cloud-Verbindung klappt. Am Freitag per EMail reklamiert - der Service meldet sich nicht
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Kamerprodukten sowie die Abwicklung Ihrer Service-Anfrage. Ihr Anliegen befindet sich derzeit zur weiteren Bearbeitung im zuständigen Fachbereich. Wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
13.10.2023
Preis der Komponenten ist schon hoch. Zusätzlich, das ist mir wichtiger,ist die Kompatibilität mit anderen Komponenten. Ein wichtiger Aspekt zur Auswahl an ein Smart Home, welche Komponenten mit dem smart Home kompatibel sind.
12.10.2023
Thermostate mussten 2-bis 3-mal angemeldet werden. App ist schlecht erklärt
06.10.2023
Einfach mal Mail´s beantworten
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Kundenservice. Ihr Anliegen konnte zwischenzeitlich mit einer Ersatzlieferung geklärt werden. Bei weiteren Fragen zu unseren Bosch Smart Home Produkten, können Sie unseren Service gerne erneut in Anspruch nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
02.10.2023
Schwacher Hub, nur 2,4 GHz,
29.09.2023
Die Bosch Eyes Außenkamera funktioniert nach über 2 Monaten immer noch nicht. Die Kamera benötigt ein Firmware update welches eigentlich von der Bosch Cloud heruntergeladen werden soll. Dies funktioniert aber nicht. Vom Bosch Service wird man immer nur vertröstet, aber Rückantworten kommen keine.
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die negativen Erfahrung mit unserem Bosch Smart Home Produkt sowie der Serviceabwicklung entschuldigen. Unser Kundenservice wurde gebeten, sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wir bitten an dieser Stelle um Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
17.09.2023
Erwarte bessere Leistungen der Produkte für die Preise. Z.B., der Bewegungsmelder. Schlechter Erfassungsbereich, bzw. unzureichender Erfassungsbereich; Reagiert schlecht oder garnicht. Schaltet Licht, auch wenn keine Bewegung da ist. Lichtschalter II, eingesetzt in einer Flurschaltung, last sich nur auf gluck wieder ausschalten. Lichtschalter I schaltet ohne Betätigung.
10.09.2023
Das Upgrade der vorhandenen Bosch Smarthome Komponenten ist hakelig, selbst die die für Zigbeee geeignete Komponenten Lichtsteuerung II verliert am 2. Tag den Kontakt zum Smarthome Controller II. ich warte auf das nächste Update des Smarthome Controller II.
ST
Stefan T.
Lautersheim
10.09.2023

Umstellung funktioniert nicht

das Funk-Stick wurde installiert, ohne Funktion ? Danach ein Ticket eröffnet, bis heute keine Rückmeldung. Nur weiter so !!
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, unser Service-Team wurde über Ihre technische Anfrage informiert und wurde gebeten, schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
08.09.2023
Reichweite zum Controller ist nicht ausreichend
03.09.2023
02.09.2023
31.08.2023
28.08.2023
Mein Smart Home Repeater ist nicht in der Lage, zu einem nur ca. 6 m entferntem (und nur durch eine dünne Kalksandstein Innenmauer getrenntem) Rauchmelder II eine genügend starke Funkverbindung aufzubauen! Auch bei den anderen Rauchmeldern habe ich dieses Problem. Selbst mit einem nachgekauften Zwischenstecker kompakt hat sich die Signalstärke nur unmerklich erhöht! Dieses Problem scheinen viele Nutzer von Bosch Smart Home Geräten zu haben. Mit dem Signal meines WLAN Routers habe ich im ganzen Haus keinerlei Probleme. An der Bauweise (konventionelles Einfamilienhaus) kann es also nicht liegen. Anscheinend verkauft Bosch in China produzierte Ware mit der dort üblichen "Qualität" zu Preisen, die einer Produktion in der EU gerecht wären. Angesichts der gelieferten Qualität wäre eine deutliche Kaufpreis Rückerstattung angemessen! Ich bin von der Firma Bosch sehr enttäuscht.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback zu unseren Smart Home Produkten. Gleichzeitig bedauern wir, Sie von der Marke Bosch Smart Home nicht überzeugt zu haben. Damit wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen können, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
27.08.2023

Große Enttäuschung

Online Service nicht hilfreich und unfreundlich. Schriftliche Anfragen bleiben unbeantwortet. Zwei defekte Zwischenstecker kompakt.
08.09.2023
Sehr geehrter Kunde, für Ihre negativen Erfahrungen mit unserem Kundenservice möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gerne möchten wir Sie beim Austausch defekter Bosch Smart Home Produkte unterstützen und bitten Sie hierzu, erneut Kontakt mit unserem Service aufzunehmen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
19.08.2023

Gute vielfältige Anlage mit ABER...

Gute vielfältige Anlage. Einfache Installation. Tür-/Fensterkontakte II Plus sind aus meiner Sicht für Dachfenster völlig ungeeignet, da der Erschütterungsalarm selbst bei der niedrigsten Einstellung bei sehr starken Regenfällen (kein Hagel) auslöst! Ausserdem verliert die Anlage immer wieder die Verbindung zu einzelnen Kontakten obwohl sie nach öffnen des Fensters sofort wieder aktiv ist.