Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig.
Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen.
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt.
Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet.
Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen...
Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht
In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt
( siehe Foto ).
In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung
Enthalten ( Bild 2)
In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die
Daten der Bestellung einzugehen.
Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt
das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist
Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe.
Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat .
Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt.
Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?
Erwarte bessere Leistungen der Produkte für die Preise. Z.B., der Bewegungsmelder. Schlechter Erfassungsbereich, bzw. unzureichender Erfassungsbereich; Reagiert schlecht oder garnicht. Schaltet Licht, auch wenn keine Bewegung da ist.
Lichtschalter II, eingesetzt in einer Flurschaltung, last sich nur auf gluck wieder ausschalten. Lichtschalter I schaltet ohne Betätigung.
Bosch Smart Home DE Kunde
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10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Das Upgrade der vorhandenen Bosch Smarthome Komponenten ist hakelig, selbst die die für Zigbeee geeignete Komponenten Lichtsteuerung II verliert am 2. Tag den Kontakt zum Smarthome Controller II. ich warte auf das nächste Update des Smarthome Controller II.
Schnelle Lieferung, wie von Bosch gewohnt.
Allerdings frage ich mich, bei den Preisen, wie die errechnet werden. Vermutlich werden die ausgewürfelte. Preisgestaltung erinnert mich stark an die Produkte mit dem 🍏 Vollkommen überteuert.
Ware ist top, Lieferung ist sehr schnell und gut verpackt, einzig der Preis ist relativ hoch und die Rabatte/Rabattaktionen haben auch sehr nachgelassen.
Bosch Smart Home DE Kunde
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08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Reichweite zum Controller ist nicht ausreichend
Bosch Smart Home DE Kunde
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Korrekte Lieferung und Infos.
Bosch Smart Home DE Kunde
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
2
Bosch Smart Home DE Kunde
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bosch Smart Home DE Kunde
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19.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bosch Smart Home DE Kunde
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10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bosch Smart Home DE Kunde
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Bosch Eyes Außenkamera funktioniert nach über 2 Monaten immer noch nicht.
Die Kamera benötigt ein Firmware update welches eigentlich von der Bosch Cloud heruntergeladen werden soll. Dies funktioniert aber nicht. Vom Bosch Service wird man immer nur vertröstet, aber Rückantworten kommen keine.
das Funk-Stick wurde installiert, ohne Funktion ? Danach ein Ticket eröffnet, bis heute keine Rückmeldung. Nur weiter so !!
Antwort von Bosch Smart Home DE
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, unser Service-Team wurde über Ihre technische Anfrage informiert und wurde gebeten, schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Die Übernahme der Einstellungen auch der altgeräte oder zu Apple Home könnte besser sein. Um nicht alles erneut einzugeben.
Bosch Smart Home DE Kunde
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19.08.2023
Verifizierte Bewertung
Gute vielfältige Anlage mit ABER...
Gute vielfältige Anlage. Einfache Installation.
Tür-/Fensterkontakte II Plus sind aus meiner Sicht für Dachfenster völlig ungeeignet, da der Erschütterungsalarm selbst bei der niedrigsten Einstellung bei sehr starken Regenfällen (kein Hagel) auslöst!
Ausserdem verliert die Anlage immer wieder die Verbindung zu einzelnen Kontakten obwohl sie nach öffnen des Fensters sofort wieder aktiv ist.
Bosch Smart Home DE Kunde
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21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Fußbodenheizung 230V
Einfache Installation,
Einfache Steuerung, auch mit der App
Preis tja… 114€
ich habe jetzt 3 Stk
4 Räume sind noch mit einer alten manuellen Steuerung, wegen des Preises. Wenn sich die Smarte Lösung im Winter bewährt werde ich die anderen Räume auch umrüsten.
Die Steckdosen, Rauchmelder, Fensterkontakte funktionieren schonmal gut.
Bosch Smart Home DE Kunde
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21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lösung gemeinsam mit Yale Linus ist nicht sehr ausgereift. Obwohl die Bridge als Up&Running angezeigt wird - funktioniert sie in der Bosch Smart Home App nicht. Es hat kurzfristig funktioniert und ist nun wieder nicht erreichbar. Ich habe schon alles probiert. Leider ohne Erfolg.
Bosch Smart Home DE Kunde
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29.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich sollt eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Produkt versandt wird. Diese Benachrichtigung ist nicht erfolgt. Ich finde es nicht schön, wenn eine neue Technologie unterstützt wird, dass dann nicht der alte Standard weiter kostenlos unterstützt wird.
Bosch Smart Home DE Kunde
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09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Rauchmelder
Bestellung, Lieferung alles gut.
Leider viel zu viel Verpackungsmüll.
Installation war alles einfach viele gute Hinweise!
Allerdings war ein Rauchmelder defekt, dieser gab immer Fehlalarme aus!
Bosch Smart Home DE Kunde
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08.08.2023
Verifizierte Bewertung
GUT und SCHLECHT
GUT
- gute funktionierende Produkte was die Hauptsache ist
- sehr gute Homepage, Produktbeschreibung und Youtube Videos
SEHR SCHLECHT
- Preise auf Amazon 10-20% preiswerter als beim Hersteller
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.