Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.139 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.063 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW

Bewegungsmelder

DB
Dee B.
Wuppertal
Das System ist soweit gut aber es fehlen bei einer Nutzung als Alarmanlage, kleine Fernbedienungen die man in der Tasche hat, dann müsste es noch Überwachungskameras geben die anderes zu montieren sind, beweglicher beim ausrichten. Bis dato mussten die Thermostate 2x neu eingebunden werden.
Die Lieferung ist nicht angekommen und ich kann nicht nachvollziehen wo die Bestellung nun liegt!
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit dem Versand der von Ihnen bestellten Smart Home Produkte. Die Zustellung erfolgte an einen UPS Access Point. Sollten Sie weitere Fragen zum Vorgang sowie der Einrichtung Ihres Smart Home Systems haben, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team. Vielen Dank und viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team
Das anlernen hat nicht funktioniert.
18.02.2024
Prinzipiell ist es ein super System. Leider passt bei mir die Rollladensteuerungen 2 nich in die Unterputzdosen. Würde gerne das alte System haben wollen
03.02.2024
Upgrade auf Controller 2 mit Rolladensteuerung erfordert Funkstick für 99 Euro. Das ist abzocke und Blamabel weil ein Upgrade mit älteren Geräten funktionieren sollte. Und das für so teuere Produkte
03.02.2024
Ich habe die Ware aufgrund eines Fehlers von DHL nicht erhalten und die Ware ging zurück. Von Bosch habe ich nichts gehört, auch auf meine Mail nicht, wann die Ware nochmals gesendet wird. Auf meinen Anruf eine Woche nach der vergeblichen Lieferung hin wurde mir mitgeteilt, man könne die Ware nicht noch einmal schicken. Meine Bestellung würde storniert und ich solle dann noch einmal bestellen. Das empfinde ich als sehr ärgerlich und umständlich. Schade. Zum Produkt selbst kann ich nichts sagen, aber die Abwicklung ist sehr kundenunfreundlich und nicht proaktiv.
Smart Home Controller nach ca. einem Jahr nach dem Kauf defekt. Zwischenstecker Kompackt ebenfalls defekt. Einer von 4 gekauften Bosch-Heizkörper-Thermostat II ebenfalls defekt. Das ist die heutige Bosch-Qualität. Ich erwarte Garantieleistung.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unseren Smart Home Produkten sowie unserem Service. Wir gehen gerne auf unseren Support zu und lassen Sie noch einmal kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Produkt ist angekommen und funktioniert nicht. Habe Kontakt zum Support aufgenommen und habe nach zwei Wochen immer noch keine vernünftige Rückmeldung bekommen.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sicher finden wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung. Unser Service-Team wird sich in Kürze erneut bei Ihnen zurückmelden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
17.02.2024
Das Teil kam leider ohne Befestigungsmaterial und nur mit englischer Beschreibung an und ließ sich auch nicht am Controller registrieren.
Es können keine zwei Controler in die App eingebunden werden
15.02.2024
Nichts angekommen
06.01.2024
Sehr lange Lieferzeiten für lagernde Produkte. Andere Anbieter versenden sehr viel schneller und bieten einen besseren Preis. Darum würde ich nicht mehr in diesem Shop bestellen.
SK
Sven K.
21.01.2024
Die Lieferung wurde nicht avisiert und landete in der DHL Filliale.
Wlan Empfang trotz Kompakt Stecker ungenügend.
20.01.2024

Garantie

Ich habe mein ganzes Haus automatisiert und 19 , 2 aussenkamera , 20 Türkontakte, Innenkamera , 2Dimmer , ….. Beim Kauf des Dimmers und nach Installation gab es nach drei Tagen ein Kurzschluss im Haus . Der Dimmer ist kaputt gegangen und es wurde mir mitgeteilt das ich keine Garantie habe . Ich finde es nicht gut bei einem 60 Euro Teil so etwas zu sagen . Kundendienst ist eine glatte 6 für mich .
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, für Ihre Erfahrungen mit unseren Smart Home Produkten sowie unsere Service möchten wir uns vielmals entschuldigen. Sicher finden wir auch für Ihr Anliegen eine Lösung. Da Sie bereits im Kontakt mit dem Support waren, gehen wir auf unser Service-Team noch einmal zu und bitten um erneute Kontaktaufnahme. Hierzu bitten wir um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
21.01.2024
Nach 4 Jahren hat unser Bosch Controller plötzlich keinen Mucks mehr gemacht. Ein neuer Controller musste, komplett mit den div. Geräten, neu installiert werden, da es immer noch keine Möglichkeit gibt, einem Bosch Controller eine Backup-Version aufzuspielen. Bei jeder Fritzbox ist das seit Jahren bereits Standard.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Service sowie unseren Bosch Smart Home Produkten. Gerne haben wir Ihre Anfrage an das zuständige Produktmanagement weitergeleitet mit der Bitte um Berücksichtigung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Ich kann keinen zweiten Controller in die App einbinden. Für mein Bürostandorte und eine Ferienwohnung.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Den Wunsch, mehrere Smart Home Controller über ein Mobilgerät zu steuern, haben wir aufgenommen und an unser Produktmanagement herangetragen mit der Bitte um künftige Berücksichtigung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team.
TS
Tim S.
07.01.2024

Wo bleibt das Teil?

Bislang hat mich der Adapter nicht erreicht und ich habe vor über einer Woche bestellt.
Antwort von Bosch Smart Home DE
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Abwicklung Ihrer Bestellung im Smart Home E-Shop. Unser Service-Team wird Sie im Verlauf des Tages über den Status der UPS-Sendung informieren. Wir bitten um Geduld. Viele Grüße, Ihr Bosch Smart Home Team
HS
Harald S.
Bietigheim

Luft nach oben

Die Einrichtung funktioniert einfach, ebenso die Bedienung. Leider war einer der 6 bestellten Thermostate defekt. Der Wassermelder funktioniert im Keller nicht, da keine Verbindung über den Controller möglich ist. Eine WLAN Verbindung des Wassermelder wäre wünschenswert. Trockner und Waschmaschine stehen auch im Keller und sind via WLAN bedienbar (WLAN über Power-Lan hier verfügbar). Der Keller ist 4 Etagen vom Controller entfernt. Auch wünschenswert wäre eine Bedienung via Windows-PC (analog Smarthome von AVM)