die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar.
Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!
Hallo zusammen,
ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft.
Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc.
Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand.
Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt.
Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte.
Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die
eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind.
Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein.
So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht.
Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
Es ist der Firma Bosch nicht möglich innerhalb von 2 Monaten eine nicht zugestellte Lieferung zu ersetzen. Die Ticketverfolgung ist katastrophal und völlig inakzeptabel.
Nie wieder!
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27.09.2024
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Produkt hat nicht funktioniert! Reklamiert, Ticket für Service, keine Reaktion Ersatzgerät? Keine Reaktion Fazit: Zurück geschickt
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Antwort von Bosch Smart Home DE
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre Geduld. Es tut uns sehr leid, dass das Produkt nicht einwandfrei funktioniert hat und Sie keine Rückmeldung von unserem Kundenservice erhalten haben. Das entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an den Kundenservice, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Wir werden Ihr Anliegen umgehend überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben, unseren Service zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bosch Smart Home Team
13.09.2024
Verifizierte Bewertung
Zwischenstecker war defekt, Ersatzlieferung muss umständlich schriftlich angefordert werden und dauert zu lange
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Antwort von Bosch Smart Home DE
18.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern den Defekt an Ihrem neuen Bosch Smart Home Zwischenstecker. Ihr Ersatzantrag wurde bereits genehmigt. Bis zur Auslieferung eines neuen Zwischensteckers bitten wir noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
vor 10 Tagen
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Anfragen bzw. Probleme geschildert ( bei der Boschkontakt Anschrift ) nie was gehört. Habe viele Geräte von Smart Home installiert, die Funktion ist gut. Ein Tür/ Fensterkontakt Badfenster ist oxydiert u. dadurch nicht mehr funktionsfähig also entsorgt. Muss wieder einen von Bosch installieren.
Ergebnis: ich würde wahrscheinlich kein Bosch Smart wieder benutzen.
Mein Smart Home Controller der 1.Generation war defekt, es war doch schwierig herauszufinden ob und wie der neue Controller mit den Heizungsthermostaten der 1.Generation kompatibel ist. Nach langem hin und her mit Bosch Service, habe ich nun den Controller mit Stick der neuen Generation installiert und funktioniert auch.
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18.09.2024
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Bestellung Wandschalter
Bestellung, Lieferung etc funktioniert soweit prima und schnell.
Abzüge, da nicht bestellbare Auswahl angeboten wird und trotz Nachfrage noch nicht behoben. 4x Wandschalter zum etwas reduzierten Preis lässt sich auswählen aber nicht bestellen. Auch hat sich noch niemand auf meine Nachfrage gemeldet.
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22.09.2024
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Erste Installation war einfach und gut gemacht. 👍 was mir negativ aufgefallen ist , keine statische IP Adresse möglich.
Zusätzlich gebe ich nur 3 Sterne da die Einrichtung eines 2ten mobil Gerätes nicht funktioniert. Der Controller kann nicht gefunden werden.
Finde nicht schön dass um die Produkte von die erste Generation weiter zu verwenden, ich 99€ bezahlen muss wegen den Upgrade auf die 2. Generation. Sehr schlecht durchdacht und nicht kundenfreundlich.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
18.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Bosch Smart Home Produkten. Ihre Unzufriedenheit nehmen wir gerne als Anregung zur Verbesserung auf und leiten an das zuständige Management weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
Schlechter Service.Nachdem ich ein Ticket erstellt habe und nach drei Tagen keine Antwort bekam
habe ich den Tür/Fenstersensor wieder zurückgeschickt. Das hat wenigstens ohne Probleme geklappt.
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vor 10 Stunden
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Links aktuell halten
Die Abwicklung der Bestellung hat sehr gut geklappt. Beim Handbuch ist Der angegebene Link zu der vollständigen Anleitung nicht mehr aktuell und führt zu einer Fehlermeldung.das
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vor 8 Tagen
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Mehrere Smart Home Controller in der App…
Ich benötige dringend an mehreren Standorten (Wohnung, Büro, Ferienhaus) das Smart Home System . Leider bisher nicht mit einem Endgerät (Handy) in der App verfügbar. :-(
Die Erreichbarkeit für eine Hotline war erstaunlich gut. Leider konnte das Problem mit der Außenkamera nicht behoben werden. Vermutlich liegt ein Defekt vor.
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20.09.2024
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Preis / Leistung ist unangebracht. Die Kamera ist viel zu teuer und kann sich nicht einmal bewegen. Sehr häufig Störungen und Aussetzer
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vor 20 Stunden
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Kameras noch nicht live angemeldet...
Bisher konnte ich die Kameras noch nicht installieren, da der letzte Schritt, Anmeldung zum Bosch Server nicht geklappt hat...
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vor 2 Tagen
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Ich möchte das Produkt zurückschicken, habe mich auch entsprechend angemeldet, jedoch nach 4 Tagen immer noch keine Antwort
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vor 6 Tagen
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Kundenservice mangelhaft, Hotline Nummer funktioniert nicht!
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25.09.2024
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23.09.2024
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13.09.2024
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21.08.2024
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Produkte nicht ausgereift, Support Ignoriert Anfragen
Die Smart Home Produkte von Bosch sind nicht ausgereift und funktionieren nur teilweise. Der Telefonische support verweist immer wieder auf die "Experten", die sich per mail melden würden, allerdings habe ich von den "Experten" in einem halben Jahr kein einziges mal auch nur eine Nachricht erhalten. Telefonisch heißt es dann "wir können da auch nichts machen". Da ich das warten leid bin, wollte ich die Produkte gerne zurückgeben. Telefonisch heißt es dann wieder man würde sich per Email melden, per mail kam aber natürlich wie erwartet nichts. Bei solchen Produkten und solch einem Support kann ich auch für weniger als das halbe Geld direkt in China kaufen und kriege sogar noch ernstzunehmenden Support.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
21.08.2024
Sehr geehrter Kunde, für Ihre negativen Erfahrungen mit unseren Smart Home Produkten sowie der Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen möchten wir um Entschuldigung bitten. Gerne prüfen wir für Sie den Bearbeitungsstand Ihres Anliegens und lassen Sie vom Service schnellstmöglich kontaktieren. Wir bitten noch einmal um Ihre Geduld. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team