Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

: 3.033Sehr gut

4,60

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 06.12.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 06.12.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für Bosch Smart Home

1.182 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.033 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für Bosch Smart Home

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(16)
 Verifizierte Bewertung
22.11.2022
Leider immer wieder große Differenzen zwischen der, im Raumthermostat eingestellten, Wunschtemperatur und der Zimmertemperatur. Oftmals 3°C Unterschied (zu kalt). Das geht mit Systemen anderer Hersteller deutlich besser. Ich warte noch ein paar Updates ab. Wenn sich dann die Zuverlässigkeit nicht gravierend ändert steige ich um. Schade, denn ich hatte bewusst zu einer deutschen Markenfirma gewechselt, in der Annahme dass hier Qualität hoch bzw. sicher sei.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.11.2022
Leider für meinen Haushalt keine gute Lösung. Erst beim Erhalt der Ware und beim genauen lesen der Anleitung wird klar, dass man für die Verwendung des einen Thermostats auch noch extra (!) ein Smart Home Controller benötigt! Andere Hersteller ermöglichen WiFi Smart Funktionen ohne extra controller.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.11.2022
Die Ware wurde von DHL nicht ausgeliefert und einfach zurückgeschickt. Eine Anfrage bei Bosch direkt hat kein Ergebnis geliefert, jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Absolut unbefriedigend, da ist Amazon so viel besser. Sorry
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen 
Lieferung wurde angeblich vom Logistiker am Haus ohne Abstellgenehmigung abgestellt und Bearbeitung bei Bosch dauert und die Hotline bei Bosch ist mufflig. Toller Service
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.11.2022
Bei Fragen der Kunden auch mal beantworten anstatt alles aussitzen und die Kunden im Stich lassen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Preis / Leistungsverhältnis passt nicht
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.10.2022 
Leider ist das Produkt ( Heizkörperthermostat II ) nicht ausgereift. Auch nach einem Software Update macht das Thermostat nicht das was man erwartet. Bisher ist von Bosch auch keine zufriedenstellende Aussage dazu gekommen. Ich hoffe aber sehr, dass das Softwaremässig noch in den Griff zu bekommen ist. Dann wären 4 bis 5 Sterne drin. Falls nicht ist auch nur 1 Stern schon zu viel verlangt. Schade das unausgereifte Sachen auf den markt gebracht werden.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.10.2022
Das System gibt keine Möglichkeit Strom etc. auszuwerten, sondern gibt lediglich den Status quo an - das ist nicht Smart. Hier sind die Konkurrentej meilenweit voraus
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
03.11.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.11.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.10.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.10.2022
Bosch verspricht 2-3 Tage Lieferung, aber nach Bestellung hat man nach 1 Woche trotzdem keine Sendungsnummer (die 2 Sterne gibt es, weil ich immerhin das Vertrauen habe, dass es irgendwann mal ankommt). Auch Rabattcoupons, die Bosch so anbietet, sind mit sehr kleingedruckter Schrift auf ganz bestimmte Produkte limitiert, die es dann auch meistens nicht auf Lager gibt. Hat man 2 Produkte im Warenkorb, geht der Coupon gar nicht, wenn nur 1 nicht rabattfähiges Produkt im Warenkorb liegt. Da können andere online Versandportale deutlich besser, transparenter und unkomplizierter die Produkte an den Mann bringen, schade, dass Bosch es mit der Direktvermarktung nicht auf die Reihe bekommt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.02.2022
keine homekit anwendung trotz werbung....danke bosch.... nie wieder!! fühle mich hintergangen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.12.2021
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten aber soll schon bewerten, da stimmt was nicht
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
10.12.2021
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns noch einmal sehr herzlich für Ihre Bestellung im Bosch Smart Home Onlineshop bedanken. Aufgrund des aktuell sehr großen Interesses an unseren Produkten kommt es gerade zu einer erhöhten Anzahl an Bestellungen in unserem Onlineshop. Unsere MitarbeiterInnen geben ihr Bestes, um Ihre Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Ihr Bosch Smart Home Team.
 Verifizierte Bewertung
13.12.2021
Deutlich längere Lieferzeit als angeben. Seit Tagen kein Update bezüglich Liefertermin
Bewertung melden
Antwort von Bosch Smart Home
14.12.2021
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns noch einmal sehr herzlich für Ihre Bestellung im Bosch Smart Home Onlineshop bedanken. Aufgrund des aktuell sehr großen Interesses an unseren Produkten kommt es gerade zu einer erhöhten Anzahl an Bestellungen in unserem Onlineshop. Unsere MitarbeiterInnen geben ihr Bestes, um Ihre Bestellung schnellstmöglich zu versenden. Ihr Bosch Smart Home Team.
 Verifizierte Bewertung
11.12.2021 
Es fehlt eine Detailbeschreibung der Zeiten-Einstellung für die Rolladensteuerung.
Bewertung melden