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Bosch Smart Home DE
Bewertungen:

1.102 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.111 Bewertungen insgesamt  

4,49
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

Relevanteste negative Bewertung

15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis
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Bewertungen für Bosch Smart Home DE

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Neueste zuerst
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Technikerlieferung?

Schriftlich angekündigt war eine Auslieferung durch eine Techniker, was schon verwunderlich ist. Das sollte in spätestens 5 Werktagen erfolgen. Geliefert wurde durch DHL ca. 9mTage nach Bestellung.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wäre schön wenn man wüsste das die Lieferung auf dem Weg ist. Weiteres finde ich den Karton für einen USB Stick etwas groß, da hätten gut tausend reingepasst.
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30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Nur für ein Gebäude verwendbar

Ich habe zu Hause, Bosch Smart Home und dachte, ich installier es auch in meinem Laden Nur leider kann ich mein Smartphone Nur einmal verbinden. Es ist also unmöglich, zwei Starter Sets auf einmal zu bedienen
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SW
Sven W.
Saarlouis
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bewegungsmelder

Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
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DB
Dee B.
Wuppertal
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das System ist soweit gut aber es fehlen bei einer Nutzung als Alarmanlage, kleine Fernbedienungen die man in der Tasche hat, dann müsste es noch Überwachungskameras geben die anderes zu montieren sind, beweglicher beim ausrichten. Bis dato mussten die Thermostate 2x neu eingebunden werden.
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WM
Wolfgang M.
Weiler in den Bergen
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen zweiten Controller für ein zweites Haus gekauft und musste feststellen, dass Bosch als IT Unternehmen nur einen Controller anmelden kann. Das ist sehr deprimierend für das ausgegebene Geld und nun nicht nutzen zu können. Wann kommt ein Update um zwei Controller in einer App nutzen zu können?
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29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bosch Gen 1 nicht mit Gen 2 und umgekehrt kompatibel. Der Stick für den Controller 2 kostet ca. 90€… nur damit die Gen 1 Geräte funktionieren.
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27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Prinzipiell ist es ein super System. Leider passt bei mir die Rollladensteuerungen 2 nich in die Unterputzdosen. Würde gerne das alte System haben wollen
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11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Verbindung, Reichweite sehr schwach. Es treten regelmäßig Probleme an den Geräten auf. Sehr störanfällig gegenüber anderen Geräte.
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06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Rechnung erhalten mit dem falschen Rechnungsbetrag. Trotz mehrfacher Nachfrage immer noch keine korrigierte Rechnung erhalten.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
23.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Widerrufs vielmals zu entschuldigen. Die Retoure wurde zwischenzeitlich gebucht und eine Erstattung veranlasst. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Bestellung im Smart Home E-Shop können Sie sich gerne erneut an unseren Service wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Upgrade auf Controller 2 mit Rolladensteuerung erfordert Funkstick für 99 Euro. Das ist abzocke und Blamabel weil ein Upgrade mit älteren Geräten funktionieren sollte. Und das für so teuere Produkte
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25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wlan Empfang trotz Kompakt Stecker ungenügend.
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SK
Sven K.
Berlin
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung wurde nicht avisiert und landete in der DHL Filliale.
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13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Installationshilfe / Supportanfrage

Ich hatte Schwierigkeiten bei der Installation. Keinerlei Rückmeldung vom Support, bei dem Hilfe angefragt wurde. Lediglich eine automatische Mail, dass die Meldung eingegangen ist.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
16.01.2024
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, die Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres technischen Anliegens bitten wir zu entschuldigen. Unser Service wurde bereits informiert mit der Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung auf Ihre Anfrage. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeiten für lagernde Produkte. Andere Anbieter versenden sehr viel schneller und bieten einen besseren Preis. Darum würde ich nicht mehr in diesem Shop bestellen.
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28.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Retoure

Artikel mit Service Mitarbeiter von Bosch Retourniert. Das hat super geklappt. Aber dann den Artikel zurückgeschickt und nach 2 Wochen immer noch nicht das Geld bekommen. Mehrmals schon eine E-Mail geschrieben sogar schon mit einer Ticket Nr. aber keine Reaktion auf die E-Mail. Hoffe dennoch das ich das Geld wieder bekomme.
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Antwort von Bosch Smart Home DE
15.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns für die lange Bearbeitungszeit Ihres Widerrufs sowie die Verzögerungen bei der Erstattung des ursprünglichen Rechnungsbetrags vielmals entschuldigen. Zwischenzeitlich haben wir eine Gutschrift veranlasst. Bei weiteren Fragen zum Vorgang können Sie gerne erneut Kontakt mit unserem Service aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bosch Smart Home Team
25.12.2023
 Verifizierte Bewertung
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19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Lässt sich nicht in Apple HomeKit einbinden. Die Verarbeitung der Hardware ist gut. Die Montage funktioniert, aber nicht gerade mal zwischendurch. Ist etwas anspruchsvoll.
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