Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig.
Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen.
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt.
Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet.
Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen...
Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle positiven Bewertungen
Relevanteste kritische Erfahrung
11.12.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht
In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt
( siehe Foto ).
In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung
Enthalten ( Bild 2)
In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die
Daten der Bestellung einzugehen.
Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt
das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist
Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe.
Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat .
Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt.
Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle kritischen Bewertungen
Bewertungen für Bosch Smart Home
Filter
Bewertung
SortierungRelevanz
(1034)
(39)
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig.
Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen.
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt.
Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet.
Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen...
Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M
Wir haben uns für das Bosch System entschieden, weil es einfach zu installieren ist, sowohl als geschlossenes als auch offenes System betrieben werden kann und für uns alle Komponenten einbinden können mit einer einfachen „Programmierung“ volle Automation für unsere Heizkörper erreichen. Wie nicht anders gewohnt sind wir nicht enttäuscht sondern voll begeistert. Alles arbeitet zuverlässig und fehlerfrei.
Zu Zeit betreiben wir
13 Heizungsventile,
9 Fenster und Tür Kontakte
5 Steckdosen zumeist als Strommesser und Reichweiten Verlängerung
2 Raumthermostate
Wir sind überzeugt von dem System und werden es weiter ausbauen.
Habe seit ein paar Wochen Bosch Smart Home Geräte im Einsatz und die alte Anlage deinstalliert. Auch wenn die Geräte meiner Meinung nach etwas zu hoch im Preis angesetzt sind, bin ich technisch total begeistert, Geräte machen auch einen wertigen Eindruck. Auch die Möglichkeit Sonntags Support in Anspruch nehmen zu können, hat mich beeindruckt, Hotline sehr freundlich, informationen schnell, sehr hilfsbereit und kompetent. Ich hoffe das bleibt so.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.01.2023
Obwohl bestellte Ware mit 7-14 Tage Lieferzeit angegeben war, wurde die Ware am nächsten Tag beliefert. Schneller geht es wohl kaum. Top!
Das Raumthermostat ließ sich schnell und unkompliziert einrichten. Auch wenn es 80 € kostet, so erreiche ich damit in größeren Räumen ein wesentlich besseres Wärmeergebnis im Raum, als mit einer Temperaturkorrektur am Heizkörper-Thermostat. Daher absolut meine Empfehlung dazu.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.01.2023
tolle Produkte und sehr guter Service ! Unsere Heizungsthermostate, die Tür-und Fensterkontakte funktionieren perfekt und die Bedienung über die App ist übersichtlich und einfach. Wir werden in den nächsten Monaten unser SmartHome mit weiteren Bosch Produkten ausbauen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Das Produkt ist einfach zu installieren, die Kameraqualität ist auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sehr gut, die Bewegungserkennung funktioniert gut und trennt gut zwischen Personen und anderen Arten von Bewegung (z.B. Deckenabhängungen)
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.01.2023
Schnelle Lieferung und super einfache Installation. Bei Fehlleitung des Pakets durch DHL innerhalb von 12h eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht, ich bin begeistert!
Der Kundenservice am Telefon war auch top ohne große Wartezeit
Einfache Montage und Einrichtung der Heizkörperthermostate. Noch besser wäre, die Geräte mit dem neusten update auszuliefern. So musste ich die Einrichtung doppelt ausführen, weil die Smart Home Box nicht gekoppelt werden konnte.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Ich habe mehrere Thermostate, wovon 3 in meinem Wohnzimmer sind. Zusätzlich habe ich im Wohnzimmer einen Türkontakt sowie ein Raumthermostat. Alles einfach zu installieren NOrbert Siegler funktioniert einwandfrei.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Schnelle Lieferung. Super Verpackung. Schönes Design. Kinderleichte Installation. Leichte Bedienbarkeit des Gerätes und auch der zugehörigen App. Steuert die Raumtemperatur einwandfrei. Ein Boschprodukt eben!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.01.2023
Die Beschreibungen und Inbetriebnahme der Produkte ist super verständlich.
Besonders die Hilfe über die Telefon Hotline ist vorbildlich.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.01.2023
Die Installation und Einbindung in ein WLAN mit AVM Router ist sehr einfach.
Kameraqualität ist sehr gut. Bewegungserkennung ebenfalls.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Bestellungen waren am nächsten Tag da. Die Installation war einfach und alles funktioniert bis jetzt wie es soll.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Bestellungen waren am nächsten Tag da. Die Installation war einfach und alles funktioniert bis jetzt wie es soll.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.01.2023
Schnell gekommen, einfach installiert, funktioniert alles super und übertrifft meine Erwartungen. Grandios.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.01.2023
Lieferung wesentlich schneller als angekündigt und die Ware entspricht genau meinen Erwartungen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Preislich sehr hoch angesiedelt, aber durch solide Produkte nimmt man das gerne in Kauf!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.