Bosch Smart Home DE- Logo - Bewertungen

Bosch Smart Home DE

1.106 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.124 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 04.09.2018
Bosch Smart Home DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.11.2023
die nicht mögliche Einbindung des Relais bei Impulssteuerung in Apple HomeKit is absolut nicht nachvollziehbar. Bei nicht programmierter Impulssteuerung geht es!! Was is der Grund? Der Sprachbefehl is doch immer der gleiche!!

15.03.2024
Hallo zusammen, ich habe einige Produkte von Bosch. Jetzt hatte ich mir allerdings den Bewegungsmelder gekauft. Der Bewegungsmelder ist für den Preis schon mal von minderwertiger Qualität. Einfaches Kunststoffgehäuse etc. Haptisch liegt es einem also schon direkt nach dem Auspacken gefühlt viel zu leicht und minderwertig in der Hand. Jetzt aber zu meinem wirklichen Abzügen zu diesem Produkt. Es macht nämlich nicht das, was ein Bewegungsmelder machen sollte. Er löst zwar aus und auch der Kleintier/ Unterlaufschutz ist ok, aber wenn der Bewegungsmelder aus geht, muss man erstmal 180 Sekunden warten bis er wieder aktiv ist. Sollte also jemand bei einem Gespräch, einer Arbeit. etc. pp länger brauche als die eingestellte Brennzeit steht die Person im Dunklen da und muss zur Not evtl. (sollte es keinen Lichtschalter geben), warten biste diese ewigen 180 Sekunden vorbei sind. Ich hoffe hier kommt mit einem Update noch bald eine Änderung rein. So muss ich leider sagen, habe ich für meinen Anwendungszweck mit diesem Produkt eine Fehlkauf gemacht. Über ein Feedback von Bosch hierzu würde ich mich sehr freuen!
SW
Sven W.
Saarlouis

Bewertungen für Bosch Smart Home DE

26.10.2023
Installation und Montage schnell und einfach. Bedienung sehr gut. Die Funkabdeckung ist meiner Meinung nach sehr schwach und könnte wesentlich besser sein. Bei 100 qm Wohnung hat er so seine Schwächen. Würde ich es wieder kaufen ja aber nur weil es zusätzliche Artikel gibt die auch den Funk erweitern.

Fensterkontakt, Steckdose, Yale Türschloss

Ich habe mir jetzt den Fensterkontakt und die Steckdose gekauft und bin sehr zufrieden. Was bei mir nicht so gut funktioniert ist das Yale Türschloss. Es schließt nicht automatisch ab oder so wie gestern Abend wo ich nach Hause gekommen bin kam eine Fehlermeldung das es nicht entriegeln konnte.

Zuviel Müll

Das Produkt selbst macht was es soll, daher alles gut. Lediglich der Umstand das jedes einzelne Teil in 2 Kartons verpackt ist und somit enorm viel Pappe anfällt und auch Platz beansprucht ist sehr negativ aufgefallen. Es würden bis zu 3 Thermostate in eine Verpackung passen (siehe Bild).
21.08.2023
Die Lösung gemeinsam mit Yale Linus ist nicht sehr ausgereift. Obwohl die Bridge als Up&Running angezeigt wird - funktioniert sie in der Bosch Smart Home App nicht. Es hat kurzfristig funktioniert und ist nun wieder nicht erreichbar. Ich habe schon alles probiert. Leider ohne Erfolg.
16.10.2023
Die Funktionen des Steckers sind recht vielfältig. Es fehlt eine Temperaturmessung (scheint ja sehr gut möglich "MyStrom") und eine Windows basierte App zur besseren Verwaltung des Gesamtsystems. Es wird bei mehr als acht Favoriten unübersichtlich auf dem Handy.
29.08.2023
Ich sollt eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Produkt versandt wird. Diese Benachrichtigung ist nicht erfolgt. Ich finde es nicht schön, wenn eine neue Technologie unterstützt wird, dass dann nicht der alte Standard weiter kostenlos unterstützt wird.
05.06.2023
Das System ist einfach zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Die Verarbeitung der Komponenten ist vorbildlich. Leider ist noch keine Aussen-Kamera ohne Beleuchtung erhältlich. Besonderer Pluspunkt. Produkte werden in Europa hergestellt :-)
BN
B N.
Leopoldshöhe
10.09.2023
Schnelle Lieferung, wie von Bosch gewohnt. Allerdings frage ich mich, bei den Preisen, wie die errechnet werden. Vermutlich werden die ausgewürfelte. Preisgestaltung erinnert mich stark an die Produkte mit dem 🍏 Vollkommen überteuert.
Besonders gut Die vielen Komponenten es gibt ja fast alles Das leichte ein einrichten Verbesserung ( Wunsch) Bei den Fenster Kontakten einen Kipp Funktion für den Sommer um bei gekippten Fenster den Teil Schutz nutzen zu können
08.11.2023
Gut ist die einfache Installation. Nicht so gut ist das ständige abfragen des Passwort. Meistens dann, wenn ich’s eilig habe. Was noch verbessert werden könnte, ist die Zugänglichkeit der Kameras bei einem Router Wechsel.

Soweit alles ok

Geräte sind u. funktionieren einwandfrei. Die Installation auch für „Laien“ sehr einfach. Das beste bisher auf den Markt. Etwas zu teuer und die Lieferung von 8 Tagen entspricht leider nicht der heutigen Situation.
10.12.2023

Die Liefer- und Bearbeitungszeit

Leider wurden die Liefer- und Bearbeitungszeit nicht eingehalten. Eine gesonderte Information an den Kunden hätte geholfen, stattdessen mußte ich hinterher telefonieren. Aber das war auch der einzige Kritikpunkt.
Michael K.
Salzbergen
Die einzelnen Geräteteile sind hochwertig und funktionell. Die Meldezeit bei der Kamera ist zu langsam und daher eine direkte Kommunikation mit der Gegenseite nicht möglich. Der Preis ist etwas zu hoch.
04.05.2023
Gut ist jetzt die Einstellung von verschiedenen Temperaturen zu verschiedenen Zeiten, eine deutliche Verbesserung der Thermostate/Software. Die Zwischenstecker II mit der Zeit-Schaltuhr ist gut gelöst.
09.08.2023

Rauchmelder

Bestellung, Lieferung alles gut. Leider viel zu viel Verpackungsmüll. Installation war alles einfach viele gute Hinweise! Allerdings war ein Rauchmelder defekt, dieser gab immer Fehlalarme aus!

Smarter Dimmer

Aktuell haben wir uns das neue Dimmer Relai zugelegt. Funktioniert einwandfrei. Einfache Installation. Eine ware Bereicherung für das smart Home. Ein Stern Abzug für den völlig übertrieben Preis.
08.08.2023

GUT und SCHLECHT

GUT - gute funktionierende Produkte was die Hauptsache ist - sehr gute Homepage, Produktbeschreibung und Youtube Videos SEHR SCHLECHT - Preise auf Amazon 10-20% preiswerter als beim Hersteller
TK
T. K.
Bergisch Gladbach
Die Befestigung der Thermostate am Heizkörper ist verbesserungswürdig. Sie drehen sich leicht los. Die Temperaturanpassung der Thermostate an die Raumtemperatur ist ebenfalls schwierig.
AW
Andy W.
irgendwo
24.06.2023
Funktioniert im Prinzip gut, sehr gute fachlich kompetente Hotline. Schwachpunkt: der zentrale Controller lässt sich nicht sichern, nur einen Controller einsetzen.
02.11.2023
Das System ist sehr gut. Einen Punkt Abzug für die Tatsache, dass die HKT 2 mit einem Software Stand ausgeliefert werden, die zu ziemlichen Problemen führt.