Bosch Smart Home- Logo - Bewertungen

Bosch Smart HomeBewertungen

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 02.12.2022
Bosch Smart Home ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bosch Smart Home können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.09.2018
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für Bosch Smart Home

29.12.2021
Ich hatte vorher eve thermo, damit war ich überhaupt nicht zufrieden, bis auf die sehr gute Einbindung in Apple Home Kit. Das wiederum könnte Bosch besser machen. Aber das ist ein anderes Thema. Die Funktion ist echt super, dass Einlernen der Thermostate war ohne Probleme ( wenn man es wie beschrieben macht ;-) ). Ich bin im Moment sehr zufrieden und werde das Bosch System weiter ausbauen. Was noch wünschenswert wäre ist: Einbindung von Philips hue Bewegungsmeldern, bei der Bosch Sicherheitskamera eine Einbindung in Apple Home Kit plus die Möglichkeit eröffnen die Daten auf seine eigene NAS wie zum Beispiel Synology zu speichern.

28.12.2021
Bei der Bestellung wurde eine abweichende Lieferadresse angegeben. Vor Abschluss der Bestellung wurde dies auch korrekt so angezeigt. In der anschließend erhaltenen Bestellbestätigung wurde jedoch die Rechnungsadresse und nicht die angegebene Lieferadresse als Lieferort ausgewiesen. Daher rief ich 2 min nach Erhalt der Bestellbestätigung beim Kundenservice des Bosch Onlineshops an. Der mit mir verbundene Mitarbeiter sagte, er könne da jetzt auch nichts mehr machen, aber das sei kein Problem, da das Paket ja sowieso per UPS versendet wurde. Also verließ ich mich auf dessen Aussage. Nach Übergabe an UPS war allerdings auch dort keine nachträgliche Änderung mehr möglich. So muss ich jetzt 280km fahren, um das Paket abzuholen oder alternativ eine neue Bestellung auslösen. Kundenservice geht anders!

Bewertungen für Bosch Smart Home

03.11.2022
Eine tolle erfindung und es ist ein bisserl gewöhnungsbedürftig (Die App hat sehr viele einstellmöglichkeiten), aber wenn ein Thermostat kopf erkannt wird vom Controller, funktioniert es hervorragend. Auch über die App. Wir hatten einen Thermostat der nicht funktionierte, einfach abgebaut und den Thermostatkopf Manuell plus und dann Minus gedrückt gehalten und auf funktion überprüft ob der Bolzen rein oder raus bewegt. 2x probiert bis zum anschlag rein und raus und siehe da, er hat dann reagiert. wieder auf das ventil aufgeschraubt und funktioniert Manuell und mit App. Die Funkreichweite muss mit einem Zwischenstecker Kompakt oder Zwischenstecker (der auch das angesteckte Gerät Schalten kann) verwendet werden. Alle 11 Stück im Haus durch geprüft und Funktioniert. Also Perfekt!
Gute Produkte zum fairen Preis, einfache Bestellung, professionelle Abwicklung, schnelle Lieferung, ich bin sehr zufrieden. Ich verwende den Zwischenstecker für die Steuerung einer zusätzlichen 450W Infrarotheizung im Bad. Wenn ich einen Weihnachtswunsch frei hätte, dann würde ich mir von Bosch Smart Home wünschen, dass die zukünftig einen Sensor anbieten, mit dem man die Außentemperatur erfassen und in die Steuerlogik z.B. der Infrarotheizung einbinden kann.
Die Bestellung über Bosch Online-Shop hat super geklappt und die Ware war schnell geliefert. Die Montage der Heizkörpertermpstate war echt unkompliziert und die Verbindung mit dem Smarthome-Controller war auch einfach. Kleiner Kritikpunkt - Firmware-Updates und das Neuverbinden danach sind recht langsam, es kommt ab und zu auch zu Verzögerungen bis die Änderungen durchgeführt werden. App ist sehr gut mit vielen Möglichkeiten, könnte etwas übersichtlicher sein
15.11.2022
Top-Artikel zur Erweiterung des smarten Zuhauses. Natürlich wäre gerade beim Thermostat interessant gewesen zu wissen, wann die neuen Modelle zur Verfügung stehen. Hätten optisch noch mehr angesprochen. Leider ist eine parallel verschickte Serviceanfrage immer noch unbeantwortet, was für so ein innovatives Unternehmen ein wenig schade ist. Ansonsten alles stimmig und in gewohnter Qualität und Funktionalität.
Insgesamt funktionieren sowohl der Controller, die Heizkörperthermostaten als auch die Tür-/Fensterkontakte sehr gut. Das Einrichten des Controllers hat nicht beim ersten Start funktioniert. Aber im 2. Anlauf ging es problemlos. Bei der Einrichtung der Thermostaten und der Tür-/Fensterkontaktekontakte gab es in der Updatephase Reichweitenprobleme, die aber im laufenden Betrieb nicht mehr auftreten.
Es war mir besonders wichtig, das die Tür-/Fensterkontakte frostbeständig sind. Damit sind Garagen oder ähnliche Räume gut abzusichern. Hatte bis vor 2 Wochen noch den alten Typ installiert, der natürlich das Risiko hatte bei Frost nicht zu überleben. Der Typ2 Tür-/Fensterkontakt kam also genau richtig zur Wintersaison. Isgesamt ist das Bosch Smart Home System bei mir sehr stabil.
13.11.2022
Ich bin sehr zufrieden !!! mit einem Mango der Kommunikation. Wenn ich Befehle an mein Smarthome schicke ist die Reaktionszeit zu lang und die Übertragung der aktuellen Daten auf das iPhone zu lang. Man muss teilweise bis zu drei Minuten warten bis man die Aktuellen Werte auf dem Handy sieht.
Besonders die schnelle Einrichtung der Geräte Verbesserungen wären optional beim Einscannen des QR Codes sinnvoll. Gerade bei den Zwischensteckern, wo der Code relativ klein ist. Man muss das immer manuell eingeben. Ein zusätzlicher Code in der Bedienungsanleitung wäre gut.
Bestellung war sehr einfach, Lieferung war echt schnell (2 Tage). Dann haben wir sofort installiert. Installierung dauerte etwa 2-3 Stunden lang, aber war nicht zu kompliziert. Seit wochenlang funktioniert es einwandfrei. Wir sind sehr sehr zufrieden.
10.11.2022
Sehr einfach zum Einrichten. Funktioniert tadellos. Die Kacheln in der App könnten farblich hinterlegt sein: Grün=alles ok, Gelb=Nachricht vorhanden/Fenster offen. Peis-Leistungsverhältnis ist gut. Ich kann das Produkt durchaus weiter empfehlen.
13.11.2022
Das Bosch Smart Home system ist supereinfach zu installieren und mit Zigbee 3.0 läuft es absolut stabil und ist offline (also ohne Internet) im Haus verfügbar. Die Geräte sind sehr hochwertig verarbeitet und sehen modern aus.
03.11.2022
Schnelle und zuverlässige Lieferung Kaufbetrag wird über paypal zunächst nur reserviert und erst final abgebucht, nachdem die Lieferung erfolgt ist und nicht bereits sofort bei Kaufabschluss. So gehört sich das.
Sehr gutes Material, obwohl etwas teurer als andere Marken. Einfach zu installieren und die Einbindung in WLAN etc. ist auch für einen technisch wenig begabten gut geeignet.
04.11.2022
Endlich haben Sie den Tür/Fensterkontakt den man am Gerät ausschalten kann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden habe Tür/Fensterkontakte sowie eine Innen. und eine Außenkamera
Schneller Versandt. Geraete (Wassermelder, Türkontakt), so wie die gesamte Hausanlage funktionieren einwandfrei und liessen sich auch schnell integrieren.
Einfach zu bedienender WebShop. Schnelle Lieferung. Für mich aber immer mit das Wichtigste: Bei Problemen steht ein kompetenter Service zur Verfügung.
15.11.2022
Einfache Einrichtung vom Controller, Thermostat für Fußboden Heizung und Steckdosen. Die App ist für mich Übersichtlich und gut zu bedienen.
15.11.2022
Funktioniert tadellos und auch die Installation ist easy. Sehr zu empfehlen! Durch Philips Hue Kompatibilität für meine Zwecke unschlagbar.
12.11.2022
Einfach zu installieren und dann dann auch einfach zu nutzen! Mit den updates ist man immer am neuesten Stand!
04.11.2022
Übersichtliche App + Zuverlässig: Andere Komponenten sind seit 2 Jahren ohne Komplikationen im Einsatz. Top!