Super Qualität, einfache intuitive Installation durch eine sehr gut strukturierte APP. Bedienungsanleitung ist nicht zwingend notwendig.
Bei der Verpackung, Inlay sollte man zukünftig kompostierbares Material verwenden, dies gibt es auch in tolle Oberflächen... somit könnte man auch die letzte Folie um das Produkt sparen.
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Service gehabt.
Hier muss man auch sagen ... wirklich super. Wenn man bei einem komplexen Problem nicht sofort helfen konnte, dann wird der next Level Service eingeschaltet.
Dies sollte man auch einmal respektieren, das es auch passieren kann, dass man ein fehlerhaftes Produkt geliefert bekommen kann, das passiert bei solchen Mengen... aber man sollte Hersteller eher bewerten, wie Sie mit einen Fehler umgeht und das es auch Service existiert.... das ist auch der Grund, dass ich KEINEN Stern abziehe,... Dies wäre nicht fair... denn man hat mir sehr gut und schnell geholfen...
Liebe HOME... weiter so.. ich werde auch weitere Produkte bei Euch kaufen :-) LG M
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über den Support sehr, enttäuscht
In der Bestellung von 1.12.202 wird ein Liefertermin 3-4 Tage nach der Bestellung bestätigt
( siehe Foto ).
In dem Status von heute den 10.12.2022 ist noch immer keine Versand Bestätigung
Enthalten ( Bild 2)
In Ihrer Antwort Mail vom 07.12.2022 antworten Sie mit Wiener allgemein Antwort ohne auf die
Daten der Bestellung einzugehen.
Ich habe mehrmals bei der Hotline angerufen mit einer Wartezeit von über 40 Minuten und mir wurde immer einen Standard mitgeteilt
das der bestellte Artikel neu ist und nur einen begrenzte Stückzahl verfügbar ist
Obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten habe.
Bei meinen letzten Anruf am 09.12.2022 wahr Ihr Mitarbeiter unqualifiziert, Arrogant und wollte mich nicht zuhören sonder nur seine Standard Argumente vorgelesen hat .
Als ich nach seinen Namen fragte. Hat mir den nicht gesagt.
Ist das die neue Strategie von der Firma Bosch wie man mit Kunden umgeht?
- ich habe mit einem Test angefangen, also ein Controller II und einem Thermostat II
- alles angeschlossen. Super war, dass die Batterien und der Heizungsventiladapter mit dabei waren.
- Den Controller mit der Handyapp von Bosch eingerichtet. Dann über die App das Thermostat hinzugefügt. Hat alles geklappt.
- Beim Heizungsventiladapter, diese ist aus Plastik und muss mit der richtigen Kraft, also nicht zu wenig und nicht zu viel festgeschraubt werden, dann lässt sich das Thermostat sehr gut und einfach aufschrauben.
- Nun hat sich das Thermostat ein Update gezogen und damit war es erst Mal ausser Gefecht gesetzt und hat der Heizkörper aufgedreht. Ich habe dem Update zwei Stunden gegeben und dann aus der App gelöscht und es noch mal eingebunden, dann ging es und es hat auch das Update angezeigt. Auch hat es meine vorherigen Einstellungen nicht gelöscht.
Da dies alles ohne Probleme lief habe ich nun die restlichen 9 Thermostate und ein Rauchmelder und einen Wassermelder gekauft.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wann sich das finanziell rechnet, ich gehe nun davon aus, dass es zwei Jahre dauert. Was sich sofort eingestellt hat, das wir uns nicht gegenseitig die Heizkörper an und abdrehen, da mal zu kalt und dort zu warm. Nun sind ca. 70% der Zeit die Heizkörper auf sehr niedrigere Temperatur eingestellt und nur dann wirklich warm, wenn wir in den jeweiligen Räumen sind und dann auch noch anders am Wochenende. Wir streiten uns nicht mehr wegen den Heizkörpern.
Ich weiß nicht ob es gut ist oder nicht, jedes Thermostat hat seine eigenen Einstellungen und am Anfang dachte ich misst, 10 mal alles einstellen und jetzt passt es für mich besser, da wir wirklich unterschiedlich warme Räume haben und gefühlt jeder Raum anders eingestellt ist. Man kann die Einstellungen der Tage kopieren und man kann auch die Einstellungen zwischen den Thermostat kopieren.
Persönlich haben mir noch folgende Dinge gefallen. Die Verpackung ist aus Papier/Pappe und kann sehr eng wieder zusammen gelegt werden. Ersatzteile gibt es für Abdeckungen und Adapter.
Wir werden noch mehr Boschsachen kaufen und einbinden.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind einfach zu bedienen und in das bestehende System einzubinden. Sehr intuitive Handhabung. Sehr wenige Ausfälle bzw. Funktionsstörungen. Ich bin totaler Dan und empfinde Ihre Produkte weiter, sobald sich die Gelegenheit bietet. Macht weiter so
Wenn ich ein Produkt suche, welches auch Bosch im Sortiment hat, greife ich zu über 90% zum Bosch Produkt bzw. BSH, wurde noch nie wirklich enttäuscht.
Auch bei diesem Kauf wieder zufrieden, passt halt alles zusammen und es wird ständig weiter entwickelt!
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Qualität die jeden Cent wert ist. Die App ist übersichtlich und dennoch sehr umfangreich. Die Montage absolut für Anfänger geeignet. Einrichtung war ebenfalls ein Kinderspiel. Bin rundum zufrieden. Und trotz Cyberweek, eine sehr schnelle Lieferung.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung Lieferung gut. Service durchwachsen.
Bestellung und Lieferung problemlos und schnell. Super!
Vielleicht hatte ich auch nur Pech. Eine Ersatzlieferung eines defekten Produkts (Garantie) gestaltete sich allerdings als langwierig und kompliziert. Das geht deutlich besser.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leichte Einrichtung und Montage… Einfach Erklärte Anleitung…. Top !
Verbesserung bzw. Bosch/Junkers Heizgeräte kompatibel mit der Bosch Smart Home App wäre noch sehr praktisch zur Steuerung der Heizung inkl.den Thermostaten
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Top Support
Die unkomplizierte Unterstützung und spätere Umsetzung durch den Support ist hervorragend, lediglich die durchschnittliche Dauer von 14 Tagen bis zur Antwort trübt den Gesamteindruck ein wenig.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Version 2 der Heizungstermostate ist wesentlich wertiger, als die erste Version, die arg nach billigem Plastik aussah. Gute Verbesserung und wertigere Produktfamilie…
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nachhaltigkeit durch Abwärtskompatibilität
Die Möglichkeit den Smart Home Controller II mit einem USB-Funkstick abwärtskompatibel zu machen finde ich nachhaltig. Man muss nicht das alte System ausrangieren.
Die Sendung kam sauber an. Die Ware wie bestellt. Und einfache Installation dank genauer Beschreibung und der App. Und werde Smart Home mit Bosch weiter ausbauen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles bestens -schnelle und pünktliche Lieferung und der Artikel war entsprechend dem Inhalt verpackt (kein riesengroßer Karton für einen kleinen Rauchmelder)
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.