fmp-matratzen-manufaktur.de- Logo - Bewertungen

fmp-matratzen-manufaktur.deBewertungen

zertifiziert seit: 4.6.2014
aktualisiert am: 1.7.2022
fmp-matratzen-manufaktur.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fmp-matratzen-manufaktur.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.6.2014
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für fmp-matratzen-manufaktur.de

Hier stimmt von vorn bis hinten alles. Ich habe die Lattenroste direkt über die Internetseite von FMP bestellt und per Paypal bezahlen wollen. Leider hatte ich mich verklickt, so dass die Bestellung ohne Paypal rausging. Am nächsten Morgen bat ich per Email um Stornierung der Bestellung um erneut mit Paypal bestellen zu können. Innerhalb weniger Minuten bekam ich die Bestätigung hierzu und konnte neu bestellen. 3 Werktage später bekam ich einen freundlichen Anruf, dass die Lattenroste am nächsten Tag vormittags geliefert würden. FMP selber lieferte dann pünktlich aus. Unsere Haustüre ist versetzt hinterm Haus. Es regnete in Strömen. Die wirklich freundliche Lieferantin brachte uns die Roste bis an die Tür, obwohl Bordsteinkante bei der Bestellung angegeben war und das bei uns einen großen Unterschied macht. die Lattenroste machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck und sind einwandfrei. Am besten hat mir gefallen, dass sie unverpackt kommen, was aus ökologischer Sicht optimal ist. Außerdem spart es uns die spätere Fahrt zum Wertstoffhof. Wir sind rundum zufrieden!

Absolut enttäuschend war für mich die Begleitung/Betreuung als Kunde während der Bestellphase. Laut Internetauftritt gibt es eine Mail, wenn die Ware die Firma verlässt und via Mail eine Info, welche Spedition den Auftrag übernimmt. Als Lieferfrist war 1 Woche angegeben. Als nach einer Woche noch immer keine Info kam, telefonierte ich nach: es dauerte geschlagene 15 min bis der Auftrag im PC überhaupt gefunden wurde! Dann die Info, die Lieferung erfolgt noch diese Woche. Nach Aufforderung meinerseits gab es dann tatsächlich erstmal eine Mail zur Auftragsbestätigung! Die Lieferung erfolgte dann allerdings doch erst nochmal 2 Wochen später. Aus diesem Grunde würde ich hier nie wieder mit Paypal in Vorkasse gehen. Die Ware selbst hat kleine unwichtige Schönheitsfehler, ist aber absolut funktionstüchtig.

Bewertungen für fmp-matratzen-manufaktur.de

Es war unklar ob überhaupt ein Vertrag zustandegekommen war. Obwohl es eine „Auftragsbestätigung“ wurde von der Kreditkarte (über Paypal sollte das abgewickelt werden) nicht abgebucht, obwohl es so aussah. Erst der direkte Telefonkontakt zur Firma konnte das klären. Der Kontakt war aber super. Lieferinfo des Logistikunternehmens GEL sehr unzureichend!!!
Es liegen bislang keine Infos vor.
habe bisher den bestellten Artikel nicht geliefert bekommmen.
Wir waren leider sehr enttäuscht. Erstens hat die Qualität der Ware (orthopädisches Kissen) nicht gestimmt, und zweitens nachdem wir die Ware zurückgeschickt haben, mussten wir über 14 Tage auf die Erstattung warten.
Bisher habe ich noch keine Lieferung erhalten.
Der Lattenrost ist heute durch eine Spedition geliefert worden. Pünktlich, der Fahrer hatte auch kurz vorher angerufen. Er war alleine und stöhnte beim Ausladen. Verständlich, der Lattenrost ist schwer. Ich bin 70 alt, habe einen Nerv eingeklemmt und bin zuzeit eingeschränkt in meinen körperlichen Bewegungsmöglichkeiten. Meine Nachbarin hat dann geholfen das alte Lattenrost aus dem Bett zu wuchten und es mit dem Fahrer zum Transporter zu bringen. Ich habe 70 € für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde. Ich habe doch erwartet, 1. dass zwei Leute kommen um das schwere Lattenrost zu tragen und 2. Um es auszupacken und es im Tausch gegen das alte zu wechseln. Meine Nachbarin hatte einen Termin und musste weg. Alleine kann ich den Lattenrost nicht ins Bett bekommen. Was nun? Der Mann war seinen Angaben zu folge keine Möbelfirma, nicht für den Aufbau von Möbeln zuständig, sondern als Speditionsfahrer nur für den Transport. Verstehe ich auch. Dann ist die ganze Lieferung von vorneherein falsch eingestellt worden. Das ist kein Service, denn ich mir als Kunde vorstelle. Kann ich nicht weiterempfehlen. Hier sollte ein anderes Angebot entwickelt werden. Für mich als alleinstehende Frau ist diese Auslieferung eine Katastrophe. Zu guter Letzt ist noch zu bemerken, dass der Mann ohne Maske in fremde Haushalte kommt. Dies geht für mich derzeit auch gar nicht.
Die Fa. FMP Matratzen-Manufaktur in Rösrath bittet zur Unterstützung eines kleinen Familienunternehmen und damit zur Sicherung von Arbeitsplätzen zum Kauf Ihrer Artikel. Gesagt, getan … Ich bestellte dort ein Lattenrost, welches auch zeitnah geliefert wurde. Leider jedoch war das Rost beschädigt. Bein meinen Nachforschungen im Netz erfuhr ich, dass dies wohl kein Einzelfall ist. Hätte ich mal vorher geschaut … Okay, voller Hoffnung auf freundliche Unterstützung des Lieferanten habe ich Fotos per Mail an FMP gesandt und fragte nach dem weiteren Vorgehen. Passiert ist nichts! Null Reaktion! Auch auf weiteres Nachfragen wird einfach nicht reagiert. Ist das die Kundenfreundlichkeit die man erwartet? Da kann ich auch bei großen Unternehmen, mit sicherlich attraktiveren Angeboten kaufen. Ich kaufe bei FMP ganz sicher nichts mehr.
Ich bestellte ein Lattenrost, welches als sofort lieferbar genannt wurde. Erfreulich nahm ich zur Kenntnis, dass sehr schnell eine E-Mail mit Versandnachricht inklusive Sendungsnummer kam. Doch nach mehr als 3 Tagen war diese Nummer dem Spediteur immer noch nicht bekannt. Also kontaktierte ich FMP und bekam irgendwann ein Rückruf mit der Info, dass die Ware wegen fehlenden Latten noch gar nicht versendet werden kann. Die Lieferinfo mit Sendungsnummer würde systembedingt erzeugt, hat also keine Aussagekraft 🤔🥳. Daraufhin habe ich mein Widerrufsrecht geltend gemacht und hoffe, dass ich bald mein Geld zurückbekomme.
Die Spedition war sehr mangelhaft: für den 6.1 zwischen 10 h und 16 h war die Lieferung von 2 Lattenrosten angekündigt. Gegen 16 Uhr wurde telef. mitgeteilt, dass erst morgen geliefert wird. Ein genaueres Zeitfenster für die Lieferung am 7.1. Konnte nicht gegeben werden. Die Lieferung erfolgte dann erst gegen 17.10. Fazit: 2 Tage Urlaub umsonst genommen. Man sollte die Spedition wechseln, damit das Gesamtprodukt so gut wird, wie es das Lattenrost verdient.
Ich kann FMP leider überhaupt nicht empfehlen. Wir haben unsere Bestellung am 09.02 aufgegeben. Dabei stand "Verfügbarkeit: auf Lager, innerhalb von 2 Tagen lieferbar". Heute ist 21.02, wir haben bereits 12 Tage gewartet, die Sendung ist immer noch nicht mal verschickt worden. Schade, dass FMP so mit eigenen Kunden umgeht.
Ich habe meine Ware nicht erhalten. Wurde am Telefon 3x angelogen, daß die Matratze per Express geliefert wird. Nach dem 3. Anruf hieß es, Ware ist noch nicht produziert. 9 Tage umsonst gewartet. Nie wieder dieser Laden! Wenigstens die Rückzahlung hat funktioniert! Applaus
Lattenroste wurden unverpackt, zerkratzt und ohne Ankündigung bei meinem Nachbarn abgeliefert. Die Benachrichtigung darüber wurde in den Briefkasten eines weiteren Nachbarn geworfen. Außerdem keine Reaktion auf meine Reklamation seit 3 Tagen.
von A. T.
Laut Werbung wird eine Matratze innerhalb von 24 Stunden geliefert. Einen Zuschlag für eine Expresszustellung habe ich bezahlt, bekommen habe ich seit 3 Tagen nix! Keine Ahnung, wann irgendwas kommt
Die Ware ist im angegebenen Lieferzeitraum, weder geliefert noch avisiert wurden. Nach Betätigung der Bezahlung herrscht Funkstille . Lieferspedition wurde nicht angegeben. Wo bleibt die Ware?
Die bestellte Ware ist entgegen der vollmundigen Ankündigungen auf der Homepage 7 Tage nach Bestellung und Vorkasse noch nicht einmal zur Lieferung angekündigt.
Matratzentopper bestellt. Aus 2-3 Tagen Lieferzeit, nach inzwischen 8 Tagen keine Ware erhalten. Die Paypalzahlung wird jedoch per sofort eingezogen.
Die Bestellung ging schnell voran aber beim Lieferung : e-Mail nicht beantwortet ,keine Auskunft wann geliefert wird ,das jemand anwesend ist.
Ich habe nach 1 Woche noch kein Lattenrost erhalten und bei Meinen Anrufen wurde ich nur vertröstet.
Ich habe die Ware noch n i c h t erhalten