Foto Köster- Logo - Bewertungen

703 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.495 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.03.2008
Foto Köster erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
Hier bewerte ich vor allem den Kundenservice. Das Produkt an sich war fehlerhaft, sowas kann passieren. Entscheidend war der Umgang damit d. h. die Einräumung der Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises. Auch wenn dies zunächst durch einen Mitarbeiter der Hotline verneint wurde (also, dass Rücksendung des Produkts und Rückerstattung des Kaufpreises möglich sind, der Kunde aber auf den Kosten der Rücksendung sitzenbleibt), wurde mir diese Möglichkeit einer kostenfreien Retoure nach eMail-Anfrage meinerseits doch eingeräumt.
DB

Habe einen Fotorucksack bestellt, angegebene Zeit bis Versand 3-4 Werktage. Rucksack wurde bei Bestellung bezahlt. Nach einer Woche Status im Kundenkonto unverändert auf "in Bearbeitung". Zweimal per Mail ganz freundlich nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei. Nicht die leiseste Reaktion. Völlig rätselhaftes Verhalten, kann man nur den Kopf schütteln.
EM
Edgar M.

Bewertungen für Foto Köster

Bis jetzt nicht angekommen !
UH
Uwe H.
12.01.2024
Ich hatte eine Schutzhülle für ein Spektiv bestellt (ca. am 06.01.2024), das schon lange auf dem Markt ist. Nach Abschluss der Bestellung ein Paar Tage später, bekam ich eine E-Mail, dass die Lieferung erst nach dem 25.03.2024 ausgeliefert werden könne, da der Artikel so häufig nachgefragt sei. Das kam mir bei so einem alten Spektiv seltsam vor. Seis drum . Ich brauche die Hülle für eine ornithologische Reise nach Skandinavien. Die Antwort von Firma Köster war nett, aber eben völlig enttäuschend. Habe den Artikel bei einem anderen Fotogeschäft bestellt und nach 3 Tage geschickt bekommen.
BH
Bianca H.
Starzach
Artikel ist lt. Shop auf Lager, dann kommt Benachrichtigung dass es doch noch 3 Wochen dauert man könne aber stornieren... sehr ärgerlich vor Weihnachten.
12.01.2024
Tatsächlich ist der Artikel kurzfristig ausverkauft. Der Kunde wurde am Tag der Bestellung über die Lieferverzögerung informiert.
Service des Shops ist extem schlecht Da 2 Artikel nicht lieferbar (Lieferzeit 3-4w) waren wurde mir eine Teillieferung angeboten. Nach 3 Wochen frage ich nach und sofort wird ein Teil nachgeliefert, aber es muss der Status des zweiten noch geprüft werden. Wegen der Verwirrung schaue ich auf der Seite nach und sehe das meine Bestellung bereits als abgeschlossen markiert wurde,... Laut Telefonat ist der Artikel leider um ein paar Tägchen verspätet (in echt wird erst Mitte April gelifert, das ist eher ein halbes Jahr). Ich gehe davon aus, dass auf mich durch mismanagement vergessen wurde und der Artikel nun überall vergriffen ist. Es wurde mir eine Lösung angeboten, was eine Email am Folgetag auch bestätigt, dass diese Lösung noch in Arbeit ist. Eine Lösung habe ich bis heute nicht angeboten bekommen, denn seit 2 Tagen meldet sich niemand mehr bei mir Was soll DAS ?????????????????????????????????
12.01.2024
Der Käufer wurde bereits in der Bestellbestätigung darauf hingewiesen, dass einige Artikel eine längere Lieferzeit haben. Auf Wunsch haben wir selbstverständlich eine Teillieferung veranlasst.

Service bei diesem Shop nicht vorhanden

Artikel wurde bestellt Artikel nicht lieferbar, aber es wurde mir versichert in 3-4 Wochen wird der Artikel geliefert und es wurde mir eine Teillieferung angeboten Natürlich habe ich mich gefreut und dem zugestimmt. 3 Wochen vergehen, keine Nachricht. Als ich Nachfrage wird plötzlich sofort ein Teil versandt und der zweite Teil wurde ich vertröstet, dass dieser sich um ein paar Tage, (also Mitte Aprill, das ist eher ein halbes Jahr als ein paar Tage) verzögert. Aber man ist für eine Lösung bereit, auch eine Rückerstattung, bis der Artikel lieferbar ist, man wird sich bei mir am Folgetag melden Am Folgetag wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass man noch an der Lösung arbeitet, dies ist nun 2 Tage her und man hat sich nicht bei mir gemeldet. Ich bin Extrem angefressen, da der Artikel nun überall vergriffen ist. Hatte mir Köster gleich gesagt, dass sie nicht liefern, hätte ich woanders den Adapter noch bestellen können. Ich bin mir ganz sicher, dass auf mich vergessen wurde, da im Onlinezugag meine Bestellung als abgeschlossen markiert wurde und daher ich nicht über die verfügbar der für mich bestellten Artikel informiert wurde. Das große Problem ist, dass dies nicht die erste Frechheit des Supports ist und ich hier sicher nie wieder einkaufen werde, ich hoffe, dass ich nun meine 500€ wieder zurückbekomme, nachdem ich für über 5000€ dort eingekauft habe und wie der letzte Dreck behandelt wurde. NEIN; DANKE
12.01.2024
Der Käufer wurde bereits in der Bestellbestätigung darauf hingewiesen, dass einige Artikel eine längere Lieferzeit haben. Selbstverständlich haben wir dem Wunsch des Kunden auf eine Erstattung entsprochen.

Falsche Reihenfolge

Noch keine Lieferung aber schon eine Bewertung abgeben? Falsche Reihenfolge!
EM
Edgar M.

Keine Lieferung und keinerlei Reaktion auf Nachfragen

12.01.2024
Leider war der Artikel kurzfristig vergriffen. Der Kunde wurde von uns dementsprechend informiert. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns entschuldigen.
24.11.2023
Rücksendung einfacher und kostenlos
24.11.2023
Eine Woche nach meiner Bestellung habe ich angefragt, wann ich denn mit der Lieferung des Artikels rechnen könnte. Nach acht Tagen war der Artikel immer noch unterwegs, das ist einfach zu lange!
12.01.2024
Leider hat die Zustellung durch die DHL länger als üblich gedauert.
AU
Vor über 8 Tagen bestellt steht der Status immer noch auf "in Bearbeitung" ... Sonst keine Info.
17.11.2023
Laut Bestellbestätigung hatten wir dem Kunden die Lieferzeit mitgeteilt. Die Ware ist selbstverständlich unterwegs, wie vermerkt.
HW
2 mal OM-5 bestellt, Preis wäre durch Tippfehler fehlerhaft gewesen, Bestellung durch Köster storniert, Geld wurde zweimal über Amazon-Pay eingezogen. Auf die Rückbuchung warte ich seit über einer Woche. Alles sehr unerfreulich!
10.11.2023
Tatsächlich wurde hier ein falscher Preis auf unserer Internetseite veröffentlicht. Der Auftrag wurde sofort storniert und über Amazon-Pay unverzüglich erstattet. Bei Amazon-Pay dauert leider die Rücküberweisung länger. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
AN
A N.
Niedersachsen
27.10.2023

Finger weg von diesem Shop!

Die gekauften Waren sollten auf Lager sein, in der Bestellbestätigung wurde dann ein Artikel erst nach 4-5 Tagen lieferbar angezeigt. Da auch der Versand nicht innerhalb der % Tage erfolgte, wurde der Kaufvertrag widerrufen! Dieser Widerruf wurde seitens Foto Köster ignoriert und die Artikel nach 7 Tagen in den Versand gegeben. Die Annahme des Pakets wurde verweigert und auf den Widerruf verwiesen. Trotz des Widerrufs, trotz der Annahmeverweigerung der Sendung und die erfolgte Rücksendung im originalverpackten Zustand, erfolgt keine Kaufpreiserstattung. Auf Nachfrage wird dann auf die Bearbeitungszeit verwiesen, 1 bis 4 Tage nach Eingang der Retoure, die allerdings auch schon um sind. Immer noch keine Erstattung des Kaufpreises! Ich werde den Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen und kann nur vor diesem Händler warnen!
31.10.2023
Der Widerruf erfolgte nach dem Versand der Ware. Nachdem die Annahme verweigert wurde und das Paket wieder bei uns eingetroffen ist haben wir selbstverständlich eine Erstattung des gezahlten Betrages veranlasst.
26.08.2023
29.07.2023

Gebrauchtwaren

Das bestellte Objektiv war ausgepackt worden, als ich es erhielt, es war also ein gebrauchtes Objektiv. Auf der Verpackung der Kamera befindet sich auch kein Sicherheits-Dichtungs-Aufkleber. Neue Kamera mit einem Staubkorn auf dem CMOS?
31.07.2023
Das Kameraset ist absolut neu. Das Objektiv wurde lediglich einmal in unserem Geschäft zur Klärung eines Sachverhaltes geöffnet. Gerne können Sie uns das Set zum Umtausch zurücksenden.
09.07.2023
26.06.2023
Nach knapp einer Woche noch keine Ware, obwohl als "sofort lieferbar" deklariert. Erst nach Nachfrage erhielt ich die Aussage, dass etwas im Unternehmen schief lief und ich evtl. in 2 Wochen mit der Lieferung rechnen könne. Ich hätte diese Info zumindest gleich und selbstständig von dieser Firma erwartet. Ich werde diese Firma Keinem empfehlen.
CG
Cihan G.
Pfullendorf
14.06.2023
Ware war nicht lieferbar stand bei der Bestellung nicht drin auf Anfrage erst ist es überhaupt herausgekommen ferner teilweise keine Antwort auf Anfrage hin sehr schlechter Service
20.06.2023
Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir hatten Ihnen bereits am Tag Ihrer Bestellung eine Mail mit angekündigten Lieferzeit gesandt. Weitere Mails von Ihnen liegen uns leider nicht vor.
AK
Andreas K.
Ennepetal
09.06.2023
Ich warte seit einer Woche darauf, dass meine Bestellung verschickt wird. Auf Rückfrage sagte man mir, dass sie den Artikel selber nicht erhalten haben. Dann darf ich ihn aber nicht weiter verkaufen, wenn ich ihn selber nicht habe. Ich warte noch bis heute Abend, dann wird die Bestellung storniert.
25.05.2023
15.05.2023
Lieferzeit viel zu lang. Ich warte schon über 1 Woche. Lieferstatus ist unverändert.