Hier bewerte ich vor allem den Kundenservice. Das Produkt an sich war fehlerhaft, sowas kann passieren. Entscheidend war der Umgang damit d. h. die Einräumung der Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises. Auch wenn dies zunächst durch einen Mitarbeiter der Hotline verneint wurde (also, dass Rücksendung des Produkts und Rückerstattung des Kaufpreises möglich sind, der Kunde aber auf den Kosten der Rücksendung sitzenbleibt), wurde mir diese Möglichkeit einer kostenfreien Retoure nach eMail-Anfrage meinerseits doch eingeräumt.
Habe einen Fotorucksack bestellt, angegebene Zeit bis Versand 3-4 Werktage. Rucksack wurde bei Bestellung bezahlt. Nach einer Woche Status im Kundenkonto unverändert auf "in Bearbeitung". Zweimal per Mail ganz freundlich nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei. Nicht die leiseste Reaktion. Völlig rätselhaftes Verhalten, kann man nur den Kopf schütteln.
Die Lieferung ging blitzschnell. Die Ware war allerdings mangelhaft.
Bewertung melden
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel war nicht auf Lager
Leider war der Artikel nicht wie beschrieben vorrätig. Hätte 4 - 6 Wochen darauf warten sollen. Die daraus folgende Stornierung wurde umgehend bearbeitet.
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
UVP 109€ Verkauft wird es für 149€. Lieferengpässe werden schamlos ausgenutzt. Habt es scheinbar nötig.
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Übertriebenes Geschäftsdenken
Foto Köster gehört mit zu den Besten Fotogeschäften.
Warum also nur drei Sterne? Es war der einzige Foto Shop in Deutschland, der den gewünschten Canon EF/RF Adapter anbieten konnte. Als ich ihn bestellte war er mit 139 Euro schon überteuert.
Kurz nach meiner Bestellung kletterte der Preis auf 149 und endete mit 169 Euro bis er auch hier ausverkauft war.
Sicher, Nachfrage kann den Preis regulieren, und hier wurde knallhartes Geschäftsdenken praktiziert.
Aber 70 Euro über Normal Online Preis und 60 Euro über Hersteller UVP ist schon heftig. Bevor ich wieder bei Foto Köster bestelle, werde ich genauestens das Angebot der Mitbewerber durchstöbern.
Schlussendlich bin ich jedoch sehr zufrieden, besonders mit der Lieferzeit.
Sofort lieferbare Ware ist leider nach 7 Tagen noch nicht da.
Bewertung melden
11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung gut, aber Bearbeitungsdauer sehr stark verbesserungswürdig
Die Lieferung ist top, aber die Bearbeitungszeit ist eine Katastrophe und nicht mehr an die heutige Zeit angepasst. Das geht deutlich schneller bei anderen, wir reden hier nicht von den 2-4 Tagen.... schade, die Karte war für den Urlaub gedacht und nun liegt sie zu Hause bei den Nachbarn und bringt nix...
Bewertung melden
02.07.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Lieferzeit von 6 Werktagen ist nicht zeitgemäß!
Bewertung melden
29.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ware top. Lieferzeit war nicht optimal.
Bewertung melden
25.04.2023
Verifizierte Bewertung
besser die versandart deklarieren .
Nicht wenn man Packstation angibt das es dadurch länger dauert, da Artikel erst zu euch geschickt wird und dann versendet wird. dauert zu lange.
Warte schon über 8tage auf Sendung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.