kaputt.de- Logo - Bewertungen

kaputt.de

1.564 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.512 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

kaputt.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei kaputt.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

18.10.2023
Der Akku und das Werkzeug war okay. Allerdings bekomme ich den Akku nicht unbeschadet, Nein, gar nicht heraus. Er ist total festgeklebt.
RS
Roswitha S.
Mühlingen

15.10.2023
Es hieß ich bekomme die Bestellung in 3-5 Werktagen. Vor ca. anderthalb Wochen habe ich bestellt, vor zwei Tagen eine Versandbestätigung bekommen und die Bestellung ist immer noch nur elektronisch angekündigt! Habe auch mal dem Support geschrieben aber keine Antwort bekommen. Höchstwahrscheinlich wurde meine Bestellung vergessen und durch meine Nachricht an den Support hat kaputt.de gemerkt, dass ich bestellt habe!? Wer so wie ich nicht ca. 2-3 Wochen auf ein wichtiges Reperaturteil warten möchte weil man in dieser Zeit mit einem Loch im Handy rumrennen möchte sollte woanders bestellen.

Bewertungen für kaputt.de

Standard Werkzeug bestand nur aus Bits. Musste improvisieren da ich kein passenden Schraubendreher hatte. Dadurch ist mir eine schraube abhanden gekommen, bevor ich sie auf der Magnetunterlage sichern konnte.
15.03.2024

Akku tausch Iphone 12

Akku tausch Set war in einem guten Zustand und wurde schnell geliefert. Video für den Austausch ist auch auf der Homepage verfügbar. Das öffnen des Displays war allerdings nicht so einfach wie dargestellt. Trotz anfönen konnte das Display aufgrund der Verklebung nicht schadensfrei geöffnet werden. Hätte mir im Video einen Warnhinweis oder eine realistischere Beschreibung gewünscht.
Ich habe ein Display für das Huawei p30 Pro gekauft . Der Versand war super schnell und das Einbauvideo sowie Werkzeug waren ausgezeichnet. Das Display ist auch ohne Probleme eingebaut wurden. Leider ist am rechten Bildschirmrand ein grüner vertikaler streifen aufgetaucht und der Kontrast bzw Helligkeit lässt sehr zu wünschen übrig...
WJ
Wilfried J.
Oberthal
Obwohl die bestellten Artikel vorrätig waren, wurden sie nicht versendet. Nach 10 Tagen habe ich eine Mail an den Service geschrieben. Danach erfolgte dann auch prompt der Versand. Jetzt ging es zügig und nach 3 Tagen war alles da.
Vom Ersatzteil bishin zum Werkzeug minderwertig....

Leider Schlechte Erfahrung - kann ich persönlich nicht empfehlen.

Akku scheint nicht die längste Lebenszeit zu haben. USB-C Port kam komplett kaputt war ziemlich scheisse da es dadurch ein paar Stunden gedauert hat. Werde auf keinen Fall wieder bestellen.
YH
Yasim H.
Braunschweig
19.01.2024

Gelieferter Akku schwächer als der auszutauschende

Ich habe ein Akkuaustauschkit für mein Gaalxy S10 bestellt. Eigentlich lief auch alles wunderbar. Schneller Versand, das Kit war gut geeignet, um den Akku auszutauschen. Leider haperte es letztlich am wichtigsten Element. Der versandte Akku ist so leistungsschwach, dass er kürzer hält, als der 4 Jahre alte, auszutauschende Akku. Damit ist alles ansonsten positive und dir gesamte Arbeit nichts wert und ich muss jetzt einen anderen Akku einbauen.
26.06.2023

Das Reparatur Set zum Akkutausch ist ungeeignet …

Das Reparatur Set zum Akkutausch ist leider nicht wirklich hilfreich beim Versuch das Handy zu öffnen.Ausserdem biegt sich der Haltering des Sauger dabei auf! Der mitgelieferte Sauger ist nicht in der Lage ein Handy Cover zu öffnen. Er ist viel zu weich und hat zu wenig Hebekraft. Der Vorschlag des Supports den Sauger zu erwärmen verschlechtert das ganze auch noch. Ich musste am Ende in ein Geschäft zum Akkutausch gehen. Dort wurde mir auch bestätigt das dieses Rep. Set ungeignet sei?
16.06.2023

Trotz guter Dinge leider gescheitert.

Ich gebe gerne ein Feedback über meine Erfahrung so intensiv wie möglich weil ich von dem Modell an sich sehr begeistert bin. Fangen wir ganz von vorne an. Als ich die Bestellung aufgab wurde ich informiert dass, ich eine Versandbestätigung bekomme sobald die Ware verschickt wurde. Ich übte mich einige Tage in Geduld. Ich glaube es waren etwa 5 Tage und die oben genannte Email blieb aus. Ich saß wie auf heiße Kohlen und versuchte mich mit euren Kundenservice in Verbindung zu setzen was mir allerdings aus folgenden Grund nicht gelingt. Ich habe scheinbar mein flüchtig angegebenes Passwort bei der Bestellung vergessen, um mich einzuloggen, um Kontakt aufzunehmen. Ich versuchte die Passwortzurücksetzung per Email, aber diese Funktion hat leider auch nicht funktioniert. Machen wir ein Sprung, die Bestellung kam trotz Ungewissheit einige Tage weiter bei mir an. Ich hab mir noch ein paar Tage Zeit gelassen um die Reperatur anzugehen und habe vorher sorgsam das Video "studiert". Dann ging es ans eingemacht... Dazu muss ich sagen ich hab mit solchen Reparaturen nichts am Hut und das war mein 1. Versuch. Mit einigen Startschwierigkeiten, wie das Backcover nur gesplittet vom Handy zu bekommen (war mir aber egal hatte eh gleich ein neues zum Display mitbestellt) usw. kam ich mit ein wenig Schweiß zu dem Punkt das neue Display zu verbauen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man dem Video leitung super folgen. Ich vernahm den Sicherheitshinweis dass ich das Display vorher zu testen habe bevor ich es verbau. Nun war aber mein Handy komplett zerlegt und ohne Akku kann ich auch nichts testen. Also habe ich alles improvisorisch zusammengesetzt aber das Handy ging nicht an. Ich dachte mir was solls wird schon schiefgehen und hab die Reparatur abgeschlossen. An dieser Stelle bemerkte ich, dass das Reperaturvideo nicht sehr umfangreich gewesen ist und man Stellenweise alleine gelassen, oder strenger gesagt, zum scheitern verurteilt wird. Zu zeigen wie man ein Display testet, ein Display klebt usw. fehlen in diesem Video komplett inklusive Tipps und Tricks. Am Ende der Reparatur ging das Handy an und mir wurde oben nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt. Ich musste eingestehen das mein Eigentalent seine Grenze erreicht hatte und habe unvoreingenommen, nach ein wenig Nachrecherche im Internet, ob ich mit mein Problem alleine bin, ein Reperaturservice aufgesucht. Was mir dort alles gesagt worden ist über die Teile welche ich bestellt habe, selbst wenn ich von mein Eigenfehlern alle absehe bringt mich zu einem eindeutig schwachen Urteil zu dieser Plattform. Die Teile seien wohl nicht original und weisen somit Differenzen zu Originalen auf, wie z.B. die Passgenauigkeit. Letztendlich war mein Geld auf dieser Plattform für die Katz und die Reparatur hat mich weitere 100€ gekostet. Ob das Display was mir geliefert worden ist, vorher schon kaputt war (der Reparaturservice hat das Display zum funktionieren, oder zumindest zur kompletten Anzeigen, gebracht und hat mir dessen Defekt vor Ort gezeigt), kann ich wegen mein Eigenfehlern und des vorher nicht Testens, nicht beurteilen. Das mit bestellte Backcover hat er mir trotz Schwierigkeit mit der Passgenauigkeit mitverbaut mit der Anmerkung. Für den Preis kann es kein Original sein, aber es sei trotzdem von guter Qualität im Vergleich zu anderen Dubeln mit denen er im Laden konfrontiert wird. Ps: Schade dass ich kein besseres Feedback geben kann ich würde mich aber bei der nächsten Reparatur wieder alleine dran probieren nur wegen meiner Erfahrung aber über eine andere Plattform. Trotzdem allen die das hier lesen Alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Mit besten Gruß, Lucian Orlowski
15.09.2023

Fast leeres Paket, schlechter Service, mangelhafte Produktqualität. Schade!

Ich habe kürzlich ein Display-Reparatur-Set für mein iPhone bei kaputt.de erworben. Bei der Ankunft des Pakets musste ich jedoch enttäuscht feststellen, dass weder das Display noch das Werkzeug im Paket enthalten waren. Tatsächlich war das Paket bis auf den dünnen Klebestreifen, um das Display wieder staubdicht zu machen, komplett leer. Ich habe den Vorfall sofort dem Kundensupport gemeldet und darum gebeten, mir das Display und das Werkzeug so schnell wie möglich zuzusenden. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich in vier Tagen in den Urlaub fahren werde und daher dringend ein funktionierendes Handy benötige. Der Kundensupport erklärte mir, dass der Fehler aufgrund unterschiedlicher Logistikzentren bei DHL aufgetreten sei, wofür ich vollstes Verständnis habe. In meinen Augen wäre jedoch die richtige und beste Lösung gewesen, meine Bedürfnisse als Kunde zu befriedigen, anstatt "die Angelegenheit zu klären" und mich dann ohne Rückmeldung vier Tage warten zu lassen. Als ich erneut nachfragte und meine Frustration zum Ausdruck brachte, wurde mir nach einem Hin & her mit dem Support schließlich ein Ersatz angeboten, obwohl ich bereits im Urlaub war und genau deshalb rechtzeitig um einen Ersatz gebeten hatte. Als ich schließlich das Display und das Werkzeug erhielt, war ich zunächst zufrieden. Doch diese Zufriedenheit währte nicht lange. Von den etwa acht Schraubendreheraufsätzen wurden nur zwei benötigt, und einer davon war nach dem Einsatz bei drei Schrauben bereits unbrauchbar. Am Ende musste ich professionelles Werkzeug von anderer Quelle besorgen. Als ich die Reparatur schließlich abgeschlossen hatte, wurde ich erneut enttäuscht, da dass das Display sowohl in Bezug auf Farben als auch Helligkeit deutlich von meinem Originaldisplay abwich. Dies war besonders ärgerlich, da kaputt.de mit den "besten Ersatzteilen“ wirbt und dies definitiv nicht der Fall ist. Schließlich habe ich für die Hälfte des Preises ein Display auf Amazon bestellt und muss ehrlich sagen, dass sowohl das Display als auch das mitgelieferte Werkzeug von deutlich besserer Qualität sind als die Produkte von kaputt.de. Die einzigen zwei Sterne in meiner Bewertung gehen an die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Kundensupports. Insgesamt war die Servicequalität des Unternehmens und das Produkt selbst leider absolut enttäuschend. Aufgrund meiner Erfahrung rate ich vom Kauf bei kaputt.de ab. Schade, denn der Shop hatte bei mir anfangs einen sehr positiven Eindruck hinterlassen!
16.06.2023

Bearbeitungszeit und mangelnde Kommunikation

Vom Eingang meines Smartphones bis zur Mitteilung, dass die Raparatur abgeschlossen ist, hat es 12 Tage gedauert. In dieser Zeit habe lediglich einmal auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass das Gerät noch in Prüfung sei. Eine weitere Kommunikation hat nicht stattgefunden. Nach zwölf Tagen kam dann die Mitteiliung, dass der Auftrag abgeschlossen ist und das Gerät versendet sei. Eine Info über die Schadenshöhe oder -ursache wurde auch hier nicht erteilt. Auch im Paket, mit dem das Gerät zurückgesendet wurde, war kein Hinweis zu finden. Erst auf Nachfrage habe ich wiederrum erfahren, dass der Schaden nicht reparabel sei. Grundsätzlich finde ich die Idee von kaputt.de super, aber die Kommunikation sollte dringend verbessert werden.
BM
B M.
Baden-Baden
28.04.2023
Lieferung dauerte fast 2 Wochen, Support per Mail hat erst reagiert, als ich mich nochmal telefonisch gemeldet habe. Das Werkzeug ist schlicht unbrauchbar, der Y000 Schraubendreher war sofort defekt, nach EINER Schraube. Musste mir nochmal ein Werkzeugset von iFixit bestellen, das dann tatsächlich hochwertig und brauchbar war. Das einzig Positive: Das Material der beigelegten Schraubendreher ist so schlecht, dass die Schrauben des iPhones nicht beschädigt werden, lediglich der Schraubendreher. Der Akku an sich funktioniert, ist jedoch nicht vom Originalausrüster, was zu einer permanenten, nicht löschbaren Meldung in den iPhone-Einstellungen führt (Unbekanntes Bauteil). Das sollte man wissen, war mir nicht bekannt.
18.10.2023

Akku Set iPhone 11 Pro

Habe das Akku Set für iPhone 11 Pro bestellt. Das mitgelieferte Werkzeug ist unnütz musste mir noch extra Werkzeug kaufen, die mitgelieferten Bits passten nicht für die vorgesehen Schrauben nicht und waren von minderer Qualität. Nach dem Tausch des Akkus schmückt die Nachricht „ unbekanntes Bauteil“ nun mein iPhone. Das es wohl kein Original zertifiziertes Apple Bauteil ist. Bzw andere Händler geben dies als Info beim Kauf dazu das diese Nachricht erscheint. Positiv ist das die Akku Kapazität wieder besser ist als mit dem alten aber nicht genau festzustellen ist da es als Unbekanntes Bauteil angeben wird und die Kapazität nicht mehr angezeigt wird.
AG
Andi G.
Schole
13.10.2023
Die erste Bestellung verlief reibungslos. Bei der zweiten war über eine Woche nichts vom Händler zu hören. Angeblich war eine Störung am Server dafür verantwortlich. Natürlich kann es zu serverbedingten Ausfällen kommen, aber ein Ersatzteil für Smartphones oder Tablets wird wohl zu 98% aufgrund eines Defekts bestellt worden sein… Eine zeitnahe Information der Kunden hätte definitv seriöser gewirkt. Schließlich bestellte ich alternativ, und es hat nur knapp die Hälfte gekostet. Rückerstattung lässt bisher auch auf sich warten.
24.04.2023

Ladeplatine funktioniert nicht

Mein Samsung Galaxy Note 3 N9005 ladet den Akku nur sehr langsam deshalb neue Ladepaltine gekauft und getauscht - jetzt ladet das Samrtphone gar nicht mehr, wieder alte Platine eingebaut es ladet wieder aber nur langsam, wieder die Neue eingebaut - ladet gar nicht mehr, wieder die alte eingebaut ladet den Akku langsam. Bemerkungen: Der Platinentausch wurde unter ESD Bedingungen durchgeführt. Positiv war: die Platine kam gut eingepackt und in einem ESD Sackerl, leider funktioniert sie nicht
05.10.2023
Im Onlineshop als verfügbar angezeigte Artikel bestellt. Einige Tage später die Mail bekommen, dass ein Artikel der Bestellung derzeit nicht lieferbar ist. Umgehend habe ich mit einer Mail darauf geantwortet und um die Zusendung eines vergleichbaren Artikels gebeten der laut Onlineshop vorrätig ist. Der Artikel welcher laut Mail nicht vorrätig sein soll wird weiterhin im Onlineshop angezeigt. Nach 5 Tage noch keine Rückmeldung erhalten.
13.05.2023

Habe das IPhone 11 backcover gekauft, aber nur das Glas bekommen!

Habe das IPhone 11 backcover gekauft weil ich das Anleitungsvideo gesehen habe. Leider entspricht das PRodukt aber nicht demjenigen welches im Anleitungsvideo gezeigt wird. Im Anleitungsvideo wird ein komplettes Backcover gezeigt, das Produkt ist aber NUR DAS GLAS. Das war leider irreführend und ich habe daher nicht das Produkt bekommen, welches ich erwartet habe https://shop.kaputt.de/p/iphone-11-backcover-schwarz/
12.05.2023

Schlechter Support keine Gewährleistung

Es kann nicht sein, dass ein Ersatzteil als defekt geliefert wird oder defekt während des eingebauten Zustands wird und dann nicht mal eine Garantie (Gewährelistung) darauf greift. Sry aber da gibt es bessere Ersatzteillieferanten. Auch ist der Support super langsam. Bis zur Klärung eines Sachverhaltes über 1 Woche warten. Ist nicht das was ich mir vorstelle.
13.05.2023
Lieferzeit länger als angegeben und der gelieferte Akku ist älter als sechs Monate. Er wird zudem nicht als Originalteil erkannt und legt echt eine miese Performance an den Tag. Wenn man die Zeit für den Tausch und die schlechte Leistung gegenrechnet, dann kann man auch gleich zu Apple gehen und dort einen richtigen Akku einbauen lassen.