kaputt.de- Logo - Bewertungen

kaputt.de
Bewertungen:

2.361 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.072 Bewertungen insgesamt  

4,47
Gut

Gütesiegel
ungültig


kaputt.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei kaputt.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Nach kaputtem Display meines iPad 6, bin ich im Internet auf kaputt.de aufmerksam geworden. Ich habe eine Displayreparatur bezahlt und das Gerät eingeschickt. Nach Prüfung meines Gerätes, bekam ich Geld zurück erstattet, weil nur das Glas beschädigt war. Fazit: Ein sehr ehrliches und Kundenfreundliches Unternehmen. Preisleistung super. Sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne. Danke 👍🙂

Relevanteste negative Bewertung

01.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ladebuchse und den Akku eines Huawei P30 getauscht. Der Anschluss des bestellten Akku's hat jedoch nicht gepasst (war ca. 0,5-1cm versetzt) - durch eine Modifikation habe ich es jedoch noch hinbekommen. Die Klebefolie zum verschließen des Backcover's ist auch stark Verbesserungswürdig. Reperatur konnte jedoch abgeschlossen werden, aber hat deutlich länger aufgrund der oben genannten Komplikationen gedauert. Beziehungsweise hätten viele nicht den Akku tauschen können, da er nicht 1:1 gepasst hat....
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für kaputt.de

 Sortierung  
Relevanz
18.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Akku Set iPhone 11 Pro

Habe das Akku Set für iPhone 11 Pro bestellt. Das mitgelieferte Werkzeug ist unnütz musste mir noch extra Werkzeug kaufen, die mitgelieferten Bits passten nicht für die vorgesehen Schrauben nicht und waren von minderer Qualität. Nach dem Tausch des Akkus schmückt die Nachricht „ unbekanntes Bauteil“ nun mein iPhone. Das es wohl kein Original zertifiziertes Apple Bauteil ist. Bzw andere Händler geben dies als Info beim Kauf dazu das diese Nachricht erscheint. Positiv ist das die Akku Kapazität wieder besser ist als mit dem alten aber nicht genau festzustellen ist da es als Unbekanntes Bauteil angeben wird und die Kapazität nicht mehr angezeigt wird.
Bewertung melden
AG
Andi G.
Schole
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die erste Bestellung verlief reibungslos. Bei der zweiten war über eine Woche nichts vom Händler zu hören. Angeblich war eine Störung am Server dafür verantwortlich. Natürlich kann es zu serverbedingten Ausfällen kommen, aber ein Ersatzteil für Smartphones oder Tablets wird wohl zu 98% aufgrund eines Defekts bestellt worden sein… Eine zeitnahe Information der Kunden hätte definitv seriöser gewirkt. Schließlich bestellte ich alternativ, und es hat nur knapp die Hälfte gekostet. Rückerstattung lässt bisher auch auf sich warten.
Bewertung melden
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Onlineshop als verfügbar angezeigte Artikel bestellt. Einige Tage später die Mail bekommen, dass ein Artikel der Bestellung derzeit nicht lieferbar ist. Umgehend habe ich mit einer Mail darauf geantwortet und um die Zusendung eines vergleichbaren Artikels gebeten der laut Onlineshop vorrätig ist. Der Artikel welcher laut Mail nicht vorrätig sein soll wird weiterhin im Onlineshop angezeigt. Nach 5 Tage noch keine Rückmeldung erhalten.
Bewertung melden
28.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Feedback zum Eingang des Gerätes oder zum Stand der Reparatur erfolgt immer nur nach Nachfrage. Gerät war 3 Wochen zur Reparatur. Sowas sollte besser gehen.
Bewertung melden
18.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Naja hatte eine Anfrage wegen einer defekten Lieferung geschickt aber bisher keine Antwort
Bewertung melden
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Besseren Support auf Kundenanfragen
Bewertung melden
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Fast leeres Paket, schlechter Service, mangelhafte Produktqualität. Schade!

Ich habe kürzlich ein Display-Reparatur-Set für mein iPhone bei kaputt.de erworben. Bei der Ankunft des Pakets musste ich jedoch enttäuscht feststellen, dass weder das Display noch das Werkzeug im Paket enthalten waren. Tatsächlich war das Paket bis auf den dünnen Klebestreifen, um das Display wieder staubdicht zu machen, komplett leer. Ich habe den Vorfall sofort dem Kundensupport gemeldet und darum gebeten, mir das Display und das Werkzeug so schnell wie möglich zuzusenden. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich in vier Tagen in den Urlaub fahren werde und daher dringend ein funktionierendes Handy benötige. Der Kundensupport erklärte mir, dass der Fehler aufgrund unterschiedlicher Logistikzentren bei DHL aufgetreten sei, wofür ich vollstes Verständnis habe. In meinen Augen wäre jedoch die richtige und beste Lösung gewesen, meine Bedürfnisse als Kunde zu befriedigen, anstatt "die Angelegenheit zu klären" und mich dann ohne Rückmeldung vier Tage warten zu lassen. Als ich erneut nachfragte und meine Frustration zum Ausdruck brachte, wurde mir nach einem Hin & her mit dem Support schließlich ein Ersatz angeboten, obwohl ich bereits im Urlaub war und genau deshalb rechtzeitig um einen Ersatz gebeten hatte. Als ich schließlich das Display und das Werkzeug erhielt, war ich zunächst zufrieden. Doch diese Zufriedenheit währte nicht lange. Von den etwa acht Schraubendreheraufsätzen wurden nur zwei benötigt, und einer davon war nach dem Einsatz bei drei Schrauben bereits unbrauchbar. Am Ende musste ich professionelles Werkzeug von anderer Quelle besorgen. Als ich die Reparatur schließlich abgeschlossen hatte, wurde ich erneut enttäuscht, da dass das Display sowohl in Bezug auf Farben als auch Helligkeit deutlich von meinem Originaldisplay abwich. Dies war besonders ärgerlich, da kaputt.de mit den "besten Ersatzteilen“ wirbt und dies definitiv nicht der Fall ist. Schließlich habe ich für die Hälfte des Preises ein Display auf Amazon bestellt und muss ehrlich sagen, dass sowohl das Display als auch das mitgelieferte Werkzeug von deutlich besserer Qualität sind als die Produkte von kaputt.de. Die einzigen zwei Sterne in meiner Bewertung gehen an die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Kundensupports. Insgesamt war die Servicequalität des Unternehmens und das Produkt selbst leider absolut enttäuschend. Aufgrund meiner Erfahrung rate ich vom Kauf bei kaputt.de ab. Schade, denn der Shop hatte bei mir anfangs einen sehr positiven Eindruck hinterlassen!
Bewertung melden
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Akku hat schlechtere Qualität…

Der Akku hat eine schlechtere Qualität als der ausgebaute Akku. Nach 1h ist er leer und macht Probleme beim laden. Meistens bricht der Ladevorgang vorzeitig ab oder wenn es am Ladegerät bleibt, entlädt sich das Handy komplett. Rausgeschmissenes Geld. Jetzt muss ich den ganzen Nervkram mit Reklamation und Austausch noch einmal machen.
Bewertung melden
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Akku-Wechsel Mi8: Keine Klebefolien für Mi8-Akkuwechsel im Angebot: Schlecht, die werden beim Wechsel gebraucht. Ansonsten Video gut. Versandart DHL-Express bringt keine Zeitvorteile.
Bewertung melden
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Trotz guter Dinge leider gescheitert.

Ich gebe gerne ein Feedback über meine Erfahrung so intensiv wie möglich weil ich von dem Modell an sich sehr begeistert bin. Fangen wir ganz von vorne an. Als ich die Bestellung aufgab wurde ich informiert dass, ich eine Versandbestätigung bekomme sobald die Ware verschickt wurde. Ich übte mich einige Tage in Geduld. Ich glaube es waren etwa 5 Tage und die oben genannte Email blieb aus. Ich saß wie auf heiße Kohlen und versuchte mich mit euren Kundenservice in Verbindung zu setzen was mir allerdings aus folgenden Grund nicht gelingt. Ich habe scheinbar mein flüchtig angegebenes Passwort bei der Bestellung vergessen, um mich einzuloggen, um Kontakt aufzunehmen. Ich versuchte die Passwortzurücksetzung per Email, aber diese Funktion hat leider auch nicht funktioniert. Machen wir ein Sprung, die Bestellung kam trotz Ungewissheit einige Tage weiter bei mir an. Ich hab mir noch ein paar Tage Zeit gelassen um die Reperatur anzugehen und habe vorher sorgsam das Video "studiert". Dann ging es ans eingemacht... Dazu muss ich sagen ich hab mit solchen Reparaturen nichts am Hut und das war mein 1. Versuch. Mit einigen Startschwierigkeiten, wie das Backcover nur gesplittet vom Handy zu bekommen (war mir aber egal hatte eh gleich ein neues zum Display mitbestellt) usw. kam ich mit ein wenig Schweiß zu dem Punkt das neue Display zu verbauen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man dem Video leitung super folgen. Ich vernahm den Sicherheitshinweis dass ich das Display vorher zu testen habe bevor ich es verbau. Nun war aber mein Handy komplett zerlegt und ohne Akku kann ich auch nichts testen. Also habe ich alles improvisorisch zusammengesetzt aber das Handy ging nicht an. Ich dachte mir was solls wird schon schiefgehen und hab die Reparatur abgeschlossen. An dieser Stelle bemerkte ich, dass das Reperaturvideo nicht sehr umfangreich gewesen ist und man Stellenweise alleine gelassen, oder strenger gesagt, zum scheitern verurteilt wird. Zu zeigen wie man ein Display testet, ein Display klebt usw. fehlen in diesem Video komplett inklusive Tipps und Tricks. Am Ende der Reparatur ging das Handy an und mir wurde oben nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt. Ich musste eingestehen das mein Eigentalent seine Grenze erreicht hatte und habe unvoreingenommen, nach ein wenig Nachrecherche im Internet, ob ich mit mein Problem alleine bin, ein Reperaturservice aufgesucht. Was mir dort alles gesagt worden ist über die Teile welche ich bestellt habe, selbst wenn ich von mein Eigenfehlern alle absehe bringt mich zu einem eindeutig schwachen Urteil zu dieser Plattform. Die Teile seien wohl nicht original und weisen somit Differenzen zu Originalen auf, wie z.B. die Passgenauigkeit. Letztendlich war mein Geld auf dieser Plattform für die Katz und die Reparatur hat mich weitere 100€ gekostet. Ob das Display was mir geliefert worden ist, vorher schon kaputt war (der Reparaturservice hat das Display zum funktionieren, oder zumindest zur kompletten Anzeigen, gebracht und hat mir dessen Defekt vor Ort gezeigt), kann ich wegen mein Eigenfehlern und des vorher nicht Testens, nicht beurteilen. Das mit bestellte Backcover hat er mir trotz Schwierigkeit mit der Passgenauigkeit mitverbaut mit der Anmerkung. Für den Preis kann es kein Original sein, aber es sei trotzdem von guter Qualität im Vergleich zu anderen Dubeln mit denen er im Laden konfrontiert wird. Ps: Schade dass ich kein besseres Feedback geben kann ich würde mich aber bei der nächsten Reparatur wieder alleine dran probieren nur wegen meiner Erfahrung aber über eine andere Plattform. Trotzdem allen die das hier lesen Alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Mit besten Gruß, Lucian Orlowski
Bewertung melden
16.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Bearbeitungszeit und mangelnde Kommunikation

Vom Eingang meines Smartphones bis zur Mitteilung, dass die Raparatur abgeschlossen ist, hat es 12 Tage gedauert. In dieser Zeit habe lediglich einmal auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass das Gerät noch in Prüfung sei. Eine weitere Kommunikation hat nicht stattgefunden. Nach zwölf Tagen kam dann die Mitteiliung, dass der Auftrag abgeschlossen ist und das Gerät versendet sei. Eine Info über die Schadenshöhe oder -ursache wurde auch hier nicht erteilt. Auch im Paket, mit dem das Gerät zurückgesendet wurde, war kein Hinweis zu finden. Erst auf Nachfrage habe ich wiederrum erfahren, dass der Schaden nicht reparabel sei. Grundsätzlich finde ich die Idee von kaputt.de super, aber die Kommunikation sollte dringend verbessert werden.
Bewertung melden
BM
B M.
Baden-Baden
28.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauerte fast 2 Wochen, Support per Mail hat erst reagiert, als ich mich nochmal telefonisch gemeldet habe. Das Werkzeug ist schlicht unbrauchbar, der Y000 Schraubendreher war sofort defekt, nach EINER Schraube. Musste mir nochmal ein Werkzeugset von iFixit bestellen, das dann tatsächlich hochwertig und brauchbar war. Das einzig Positive: Das Material der beigelegten Schraubendreher ist so schlecht, dass die Schrauben des iPhones nicht beschädigt werden, lediglich der Schraubendreher. Der Akku an sich funktioniert, ist jedoch nicht vom Originalausrüster, was zu einer permanenten, nicht löschbaren Meldung in den iPhone-Einstellungen führt (Unbekanntes Bauteil). Das sollte man wissen, war mir nicht bekannt.
Bewertung melden
12.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe 3 Artikel bei diesem Shop gekauft 1x LCD Display 1x Kleber und 1x Akku für IPad 9 A2602 bekommen habe ich 2 Artikel 1x LCD Display 1x Kleber der Akku wurde bis jetzt nicht geliefert! Trotz mehrmaligen Anschreiben per E-Mail keine konkrete Antwort wo sich der Akku befindet. Bis jetzt noch keine Trackingnummer oder irgendeine Antwort was mit meinem Akku passiert ist. Bezahlt habe ich alles! Muss sagen der Support ist zu vergessen da nie eine klare Antwort kommt,nicht zu empfehlen lasse es jetzt über den Käuferschutz laufen bin gespannt ob sich dann wer meldet wo mein Akku sich befindet????????
Bewertung melden
06.03.2023
 Verifizierte Bewertung

iPhone 8 Akku Set + Back Glass

Bestellte Artikel, die im Shop mit 1-3 Werktagen Lieferzeit angegeben waren, hatte ich nach über einer Woche noch nicht erhalten, auch keine Rückmeldung über den Verzögerungsgrund. Erst auf Mail-Nachfrage an einem Freitag kam am Montag darauf unerwartet eine PayPal-Erstattung zurück. Dann auch die lang erwartete Mail mit der Begründung: "Bestellung im System sichtbar, aufgrund eines techn. Fehlers aber nicht bearbeitbar". Ich sollte die Bestellung erneut aufgeben. Ärgerlich, aber 2 Sterne, da ich nun immerhin weiß, woran ich bin.
Bewertung melden
24.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Ladeplatine funktioniert nicht

Mein Samsung Galaxy Note 3 N9005 ladet den Akku nur sehr langsam deshalb neue Ladepaltine gekauft und getauscht - jetzt ladet das Samrtphone gar nicht mehr, wieder alte Platine eingebaut es ladet wieder aber nur langsam, wieder die Neue eingebaut - ladet gar nicht mehr, wieder die alte eingebaut ladet den Akku langsam. Bemerkungen: Der Platinentausch wurde unter ESD Bedingungen durchgeführt. Positiv war: die Platine kam gut eingepackt und in einem ESD Sackerl, leider funktioniert sie nicht
Bewertung melden
26.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Das Reparatur Set zum Akkutausch ist ungeeignet …

Das Reparatur Set zum Akkutausch ist leider nicht wirklich hilfreich beim Versuch das Handy zu öffnen.Ausserdem biegt sich der Haltering des Sauger dabei auf! Der mitgelieferte Sauger ist nicht in der Lage ein Handy Cover zu öffnen. Er ist viel zu weich und hat zu wenig Hebekraft. Der Vorschlag des Supports den Sauger zu erwärmen verschlechtert das ganze auch noch. Ich musste am Ende in ein Geschäft zum Akkutausch gehen. Dort wurde mir auch bestätigt das dieses Rep. Set ungeignet sei?
Bewertung melden
13.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Habe das IPhone 11 backcover gekauft, aber nur das Glas bekommen!

Habe das IPhone 11 backcover gekauft weil ich das Anleitungsvideo gesehen habe. Leider entspricht das PRodukt aber nicht demjenigen welches im Anleitungsvideo gezeigt wird. Im Anleitungsvideo wird ein komplettes Backcover gezeigt, das Produkt ist aber NUR DAS GLAS. Das war leider irreführend und ich habe daher nicht das Produkt bekommen, welches ich erwartet habe https://shop.kaputt.de/p/iphone-11-backcover-schwarz/
Bewertung melden
17.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Entäuschender Ersatzakku für Huawei P30

Mir war mein 3 Jahre altes Huawei P30 als Powermonster in Erinnerung und wollte es nun wieder zu alter Stärke upgraden. Die Leistung des neuen Akkus ist jedoch enttäuschend und nur unwesentlich besser als jene zuvor. Den zweiten Stern gibt es lediglich für die brauchbaren Anleitungsvideos.
Bewertung melden
01.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Nach viel Emailverkehr wurde nach knapp 6 Wochen mein Anliegen eines Reparaturauftrags abgeschlossen.

Ich habe einen Raparaturauftrag einer Apple Watch in Auftrag gegeben. Email Verkehr stockte und der Informationsfluss ist stark ausbaufähig. Letztendlich wurde der Auftrag nach 6 Wochen abgeschlossen und aus Kulanz wurden die Kosten Rückerstattet. Qualität des Ersatzglases ist nicht die Beste, was die Sensibilität der Watch etwas beeinflusst. Aber der günstige Preis ließ dies erahnen.
Bewertung melden