etuo.de- Logo - Bewertungen

460 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.044 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 12.07.2017
etuo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe mir bereits zwei Handyhüllen (mit jeweiliger Schutzfolie) von Etuo gekauft. Meine alte Etuo Hülle hat nach drei Jahren endlich den Geist aufgegeben. Die Qualität ist super, die Designs vielfältig und der Preis stimmt. Es ist für jeden was dabei, auch wenn mache Marken oder Modelle nicht bei dem Zeitpunkt des Kaufs erhältlich waren (einige OnePlus Modelle hatten kaum Hüllen, was schade war, da ich Etuo gerne weiterempfehle). Besonders da meine eigene Silikonhülle im täglichen Gebrauch war, hat mich die Qualität und Langlebigkeit beeindruckt. Die Alterserscheinungen traten eben an zu erwartenden Stellen des Produkts auf und waren auch nicht optisch zu auffällig. Der Service von Etuo ist zuverlässig. Ich hatte keine Probleme, im Gegenteil. Etuo hat mich positiv überrascht. Meine Bestellung hatte wohl Probleme während der Zustellung (ein paar Tage Verspätung durch einen Sortierfehler des Zustellers). Etuo hat mich ungefragt per E-Mail über die Verspätung und deren Grund informiert und ich habe mein Paket innerhalb des neuen Zeitraumes unbeschadet und mit allen Artikeln erhalten. Der einzige Kritikpunkt liegt beim online shop bzw. dem Filter: Wenn ich bspw. nach eine Handyhülle eines spezifischen Modells filtere, zeigt es mir auch Hüllen an, die nicht für mein Modell verfügbar sind. Egal ob ich die Website auf dem Handy oder im Browser öffne. Ich muss also auf jede Hülle einzeln klicken, um zu sehen ob sie für mein Modell verfügbar ist. Ein besserer Filter oder eine bessere Übersicht wäre passend und würde das Suchen eines Artikels im Onlineshop sehr vereinfachen. Man könnte evtl. den Artikel grau einfärben, wenn er nicht für mein gewünschtes Handymodell verfügbar ist, oder von vorne herein nur die Hüllen und Farben anzeigen, die auch für das gesuchte Modell lieferbar sind. Bei der Menge an verfügbaren Modellen im Shop kann ich jedoch einen überforderten Filter auch verstehen, nichtsdestotrotz wäre ein optimiertes System noch nutzerfreundlicher.

14.05.2023
Ich habe eine einfache Silikon-Hülle mit Blumenmuster bestellt. Wie in der Beschreibung zur Funktion der Hülle erklärt, schützt sie das Gehäuse des Handys. Dazu zählt leider nicht die Kamera. Das weglassen dieser Informationen fällt erstmal gar nicht auf, ist aber für manche Menschen wichtig. Ich möchte dass sowohl Handy als auch Kamera geschützt sind. Denn weder ist die Kamera durch Silikon Abgedeckt (das ist aber auf den Bildern zu sehen, stand deshalb auch nicht in meiner Erwartung), noch ist der Rand um die Kameralinsen so hoch, dass diese keinen Kratzer beim hinlegen, auf Oberflächen, erhalten. Da dieser Rand fehlt, liegen die Linsen leider immer auf und zerkratzen somit. Dafür reicht mir ein einfacher hoher Silkonrand um die Kameraausbuchtung, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Tatsächlich wird aber nichts in der Beschreibung genannt, weshalb diese richtig ist. Es macht die Hülle jedoch unbrauchbar für mich, da ich gerne fotografiere und mir die Kamera für die Lebensdauer des Handys gut erhalten bleiben soll.

Bewertungen für etuo.de

Bestellung seit über einer Woche nicht abgeschickt. Bestellung als bereits erledigt markiert, obwohl auch dort steht, dass es nicht abgeschickt ist. Geld bereits eingezogen, nix passiert, obwohl es nur ein bis zwei Werktage dauern sollte.
Kein Versand der Ware. Keine Informationen
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Nachricht. Die Bestellung wurde versendet. Wir haben Ihnen die Nachricht versendet. Falls sich der Status nicht ändert, schicken wir die Bestellung nochmals auf unsere Kosten.
RC
Rolf C.
Mühldorf

Keine Lieferung und keine Reaktion auf Nachfrage per Email

Geld wurde schnell abgebucht, Hüllen aber nicht geliefert. Auf Nachfrage per Email gab es keine Antwort.Telefonisch nicht erreichbar! Am 19.02.2024 habe ich ausschließlich eine Bestellbestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung erhalten. Da gab es keine Frage, somit kann es auch keine Antwort geben, oder sehe ich das falsch?? Somit können sie lange warten!
16.02.2024

Versand

9.2 bestellt laut Hersteller 1-2 Werktage bei mir, habe bis heute nichts erhalten und der Stand geht nicht voran. (16.2)
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Tatsächlich ist es zur Verzögerung gekommen und bitte das zu entschuldigen. Per E-Mail haben wir die Erstattung der Versandkosten als Entschuldigung besprochen.
11.02.2024
Eigentlich I habe mein Bestellung erhalten, aber leider die Bestellung ist beschädigt. The cover of the phone is not straight
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Wir sind unter E-Mail-Adresse zu erreichen und gerne helfen bei der Reklamation. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nicht angekommen
Antwort von etuo.de
Danke für Ihr Feedback. Es ist zur Lieferverzögerung gekommen - bitte das zu entschuldigen. Gerne erstatten wir die Versandkosten zurück.
23.12.2023
Ware ist nicht angekommen
Antwort von etuo.de
Danke für Ihr Feedback. Ich bitte Sie alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wie per E-Mail besprochen, haben wir den Kaufbetrag erstattet.
Geld geschickt , keine Ware bekommen
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Aus technischen Gründen wurde die Bestellung nicht vorbereitet. Das Geld haben wir natürlich erstattet. Sie wurden darüber informiert.
Traurigerweise, ist per Telefon niemand zu erreichen unter der angegebenen Nummer. Seid ca. 14Tagen eine Sony Hülle bestellt und bezahlt. Noch immer keine Lieferung oder wenigstens eine Mail mit einer Erleuterung bekommen. Schwierigkeiten mit dem hochzuladenen Foto hätte ich gern am Telefon geklärt, da dieses nicht möglich war. Per Email eine Lösung angefragt, wozu geantwortet wurde. Jedoch unzureichend. Ich habe das Foto in der Mail gesendet und gebeten ob sie es bei sich bearbeiten. Laut Email wollte die Mitarbeiterin schauen. Dadurch, dass man sofort zur Bezahlung geleitet wird beim Ausffüllen, habe ich die Rechnung natürlich beglichen. So habe ich nach der zweiten Mail gehandelt, wie geraten. Doch noch immer nichts gehört. Verbesserungsfähig! Bin gespannt wie es sich nun mit meinem überwiesenem Geld verhält.
Antwort von etuo.de
Danke für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass die Bestellung nicht erfolgreich war. Unsere Infoline ist Mo - Fr 8:00 bis 15:00 zu erreichen. Wir werden Ihr Anliegen prüfen.
12.11.2023
schlechte Qualität und falsche Größe
Antwort von etuo.de
Danke für Ihr Feedback. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Anliegen zu klären.
06.10.2023
Ware angeblich bei DHL verloren gegangen und nicht einmal, obwohl schon bezahlt, eine Ersatzlieferung bekommen.
06.10.2023
Danke für Ihr Feedback. Ich bitte Sie alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir haben uns schon mit DHL diezbezüglich kontaktiert und versuchen das Problem schnellstmöglich zu lösen.
06.10.2023
Es wurde behauptet, dass keine zahlung erfolgt ist, obwohl zahlung geleistet wurde. Lieferung der bestellung ist nicht erfolgt und auch keine weitere reaktion durch etuo erfolgt.
06.10.2023
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Unsere Buchhaltung hat leider keine Zahlung von Ihnen gefunden. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem schnellstmöglich lösen.
05.10.2023
Lieferung zu erhalten ist Glückssache
06.10.2023
Danke für Ihre Bewertung und bitte alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir haben uns diesbezüglich mit DHL kontaktiert. Wir versuchen das Problem schnelltsmöglich zu klären.
TH
Thomas H.
Bad Fallingbostel
30.09.2023
Ich habe am 22.09.2023 eine Handyhülle bestellt und mit Vorkasse bezahlt und bis heute keine Ware erhalten. Demzufolge kann ich keine Bewertung abgeben.
04.10.2023
Danke für Ihre Bewertung und bitte alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Anliegen zu klären.
10.09.2023
die Firma hat seit längerem mit irgendwelche Probleme zu kämpfen... 1. Qualität war schon mal viel besser 2. anstatt das Kunden "im vorhinein" informiert werden, und oder nicht vorhandene Waren aus dem Online-Bestellsystem rausgenommen werden, wird alles mit einer falschen Höflichkeit und auf gut Glück weitergemacht und angeboten. Beschwerden werden dann im nachhinein abgetan und der Kunden als "Querulant" dahingestellt
26.09.2023
Danke für Ihre Bewertung. Es ist uns sehr tut leid, dass Sie enttäuscht sind. Leider sehen wir keine Nachrichten von Ihnen. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Anliegen zu klären.
09.09.2023
Eine genauere Bedienungsanleitung wäre wünschenswert. Ich konnte leider beide Handyfolien nicht ohne Blasen auflegen.
25.09.2023
danke für Ihre Bewertung. Es ist uns sehr tut leid, dass Sie enttäuscht sind. Außerhalb der Anweisungen auf der Verpackung finden Sie in der Auktion des ausgewählten Produkts ein Anleitungsvideo zur Montage der Folie.
27.08.2023
06.09.2023
Danke für Ihre Bewertung. Es ist uns sehr tut leid, dass Sie enttäuscht sind. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Anliegen zu klären.
24.08.2023
Die Lieferung kam viel zu spät, dann war sie falsch und eine Rückerstattung kam nicht.
05.09.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie für alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Anliegen zu klären.
23.08.2023
05.09.2023
Danke für Ihre Bewertung. Es ist uns sehr tut leid, dass Sie enttäuscht sind. Auf unserer Website geben wir an, dass die Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich ist.
08.08.2023
21.08.2023