etuo.de- Logo - Bewertungen

etuo.de
Bewertungen:

427 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.062 Bewertungen insgesamt  

4,36
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.07.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
etuo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mir bereits zwei Handyhüllen (mit jeweiliger Schutzfolie) von Etuo gekauft. Meine alte Etuo Hülle hat nach drei Jahren endlich den Geist aufgegeben. Die Qualität ist super, die Designs vielfältig und der Preis stimmt. Es ist für jeden was dabei, auch wenn mache Marken oder Modelle nicht bei dem Zeitpunkt des Kaufs erhältlich waren (einige OnePlus Modelle hatten kaum Hüllen, was schade war, da ich Etuo gerne weiterempfehle). Besonders da meine eigene Silikonhülle im täglichen Gebrauch war, hat mich die Qualität und Langlebigkeit beeindruckt. Die Alterserscheinungen traten eben an zu erwartenden Stellen des Produkts auf und waren auch nicht optisch zu auffällig. Der Service von Etuo ist zuverlässig. Ich hatte keine Probleme, im Gegenteil. Etuo hat mich positiv überrascht. Meine Bestellung hatte wohl Probleme während der Zustellung (ein paar Tage Verspätung durch einen Sortierfehler des Zustellers). Etuo hat mich ungefragt per E-Mail über die Verspätung und deren Grund informiert und ich habe mein Paket innerhalb des neuen Zeitraumes unbeschadet und mit allen Artikeln erhalten. Der einzige Kritikpunkt liegt beim online shop bzw. dem Filter: Wenn ich bspw. nach eine Handyhülle eines spezifischen Modells filtere, zeigt es mir auch Hüllen an, die nicht für mein Modell verfügbar sind. Egal ob ich die Website auf dem Handy oder im Browser öffne. Ich muss also auf jede Hülle einzeln klicken, um zu sehen ob sie für mein Modell verfügbar ist. Ein besserer Filter oder eine bessere Übersicht wäre passend und würde das Suchen eines Artikels im Onlineshop sehr vereinfachen. Man könnte evtl. den Artikel grau einfärben, wenn er nicht für mein gewünschtes Handymodell verfügbar ist, oder von vorne herein nur die Hüllen und Farben anzeigen, die auch für das gesuchte Modell lieferbar sind. Bei der Menge an verfügbaren Modellen im Shop kann ich jedoch einen überforderten Filter auch verstehen, nichtsdestotrotz wäre ein optimiertes System noch nutzerfreundlicher.

Relevanteste negative Bewertung

14.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine einfache Silikon-Hülle mit Blumenmuster bestellt. Wie in der Beschreibung zur Funktion der Hülle erklärt, schützt sie das Gehäuse des Handys. Dazu zählt leider nicht die Kamera. Das weglassen dieser Informationen fällt erstmal gar nicht auf, ist aber für manche Menschen wichtig. Ich möchte dass sowohl Handy als auch Kamera geschützt sind. Denn weder ist die Kamera durch Silikon Abgedeckt (das ist aber auf den Bildern zu sehen, stand deshalb auch nicht in meiner Erwartung), noch ist der Rand um die Kameralinsen so hoch, dass diese keinen Kratzer beim hinlegen, auf Oberflächen, erhalten. Da dieser Rand fehlt, liegen die Linsen leider immer auf und zerkratzen somit. Dafür reicht mir ein einfacher hoher Silkonrand um die Kameraausbuchtung, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Tatsächlich wird aber nichts in der Beschreibung genannt, weshalb diese richtig ist. Es macht die Hülle jedoch unbrauchbar für mich, da ich gerne fotografiere und mir die Kamera für die Lebensdauer des Handys gut erhalten bleiben soll.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für etuo.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Beschreibung nicht ganz korrekt, Mate Pad passt nicht ganz zu Huawei 10, denn die Kamera wurde teilweise verdeckt.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
vor 13 Tagen
Danke für Ihre Bewertung. Leider haben wir von Ihnen keine Reklamation erhalten, somit konnten wir nicht reagieren. Schicken Sie uns bitte das Bildmaterial, damit wir das Problem erkennen können.
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert deutlich länger als angegeben. Ansonsten aber ganz zufrieden
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
vor 13 Tagen
Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Bestellung zufrieden sind. Bitte die verzögerte Lieferung zu entschuldigen.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechtes Material

Das Material der Hülle und die Verarbeitung rechtfertigt keinen Preis über 20€. Die Hülle lässt sich zu leicht verformen und ist kaum Staubdicht. Besonders aus sehr dünnen Stellen an den Ausschnitten ist die Hülle zu flexibel.Der Aufdruck ist hingegen ganz in Ordnung.
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestelltes Produkt wurde retourniert, es erfolgte umgehende Erstattung durch etuo.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
29.02.2024
Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass das Anliegen schnell erledigt wurde.
AS
Antja S.
Berlin
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt auf einmal doch nicht lieferbar. Die Kommunikation erfolgte erst ein paar Tage nach Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
29.02.2024
Danke für Ihre Bewertung. Bitte alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung kam sehr spät an.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
22.02.2024
Danke für Ihre Bewertung. Es ist zur Lieferverzögerung gekommen - bitte das zu entschuldigen. Gerne erstatten wir die Versandkosten zurück.
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
War eigentlich bisher immer sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, faire Preise, große Auswahl. Dieses Mal leider in 2Etappen erfahren, dass versch. Artikel ausverkauft waren obwohl sie im Shop als vorrätig deklariert waren.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
26.01.2024
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Das Problem lag tatsächlich bei uns. Es ist uns tut leid, dass Sie enttäuscht sind. Das Geld für fehlendes Produkt haben wir erstattet.
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Hülle kam verschmutzt und zerkratzt an. Sie wurde reklamiert und erstattet.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
31.01.2024
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass das Produkt verschmutzt und zerkratzt zugestellt wurde. Wir freuen uns, dass das Problem gelöst wurde.
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt auf der Webseite war nicht mehr verfügbar obwohl es als verfügbar gekennzeichnet war
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
31.01.2024
Danke für Ihr Feedback. Es handelte sich um technische Gründe und wir bitten das zu entschuldigen.
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Sieht billig aus...

Die Lieferung der Handyhülle hat eine Woche gedauert. Das Produkt selber ist, für den Preis von knapp 18 € plus Versandkosten, eher enttäuschend. Wirkt wie aus einem 1€-Laden.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
04.01.2024
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten, um das zu klären.
ST
Sebastian T.
Buchkirchen
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Folien passen, hülle nicht

Folien passen. Die Hülle ist dreck. steht hinten oben groß etuo oben. nimand will eure dreckswerbung auf seiner handyhülle
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
09.01.2024
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten, um das zu klären.
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles ok soweit. Lieferung leider zu lange und schlechte Kommunikation
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
04.01.2024
Danke für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie enttäuscht sind. Wir hoffen, dass Sie aber mit den Artikeln zufrieden sind.
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Hübsches Design, unzureichender Schutz

Ich habe eine einfache Silikon-Hülle mit Blumenmuster bestellt. Wie in der Beschreibung zur Funktion der Hülle erklärt, schützt sie das Gehäuse des Handys. Dazu zählt leider nicht die Kamera. Das weglassen dieser Informationen fällt erstmal gar nicht auf, ist aber für manche Menschen wichtig. Ich möchte dass sowohl Handy als auch Kamera geschützt sind. Denn weder ist die Kamera durch Silikon Abgedeckt (das ist aber auf den Bildern zu sehen, stand deshalb auch nicht in meiner Erwartung), noch ist der Rand um die Kameralinsen so hoch, dass diese keinen Kratzer beim hinlegen, auf Oberflächen, erhalten. Da dieser Rand fehlt, liegen die Linsen leider immer auf und zerkratzen somit. Dafür reicht mir ein einfacher hoher Silkonrand um die Kameraausbuchtung, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Tatsächlich wird aber nichts in der Beschreibung genannt, weshalb diese richtig ist. Es macht die Hülle jedoch unbrauchbar für mich, da ich gerne fotografiere und mir die Kamera für die Lebensdauer des Handys gut erhalten bleiben soll.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
16.05.2023
Danke für Ihre Bewertung. Es ist uns sehr tut leid, dass Sie enttäuscht sind. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auch wenn der Kundendienst recht nett war, jedoch zählen hier auch folgende Punkte für mich: Die Farbe hat mit der Beschreibung nicht überein gestimmt, es gibt keine Möglichkeit, ein Rücksendelabel von etuo zu bekommen. Das Päckchen in der Umverpackung war bereits geöffnet. Das Material des Artikels hatte leichte Gebrauchsspuren. Obwohl eigentlich neu gekauft wurde. Das war bisher mein einzigste Kauf. Natürlich kann es sein, dass dies nicht die Regel ist. Daher sind die Steine soweit meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben Ihnen die Erstattung der Retourkosten angeboten. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Sie.
HH
Hilmar H.
Bodenwerder
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Handyhülle zum selber gestalten

Ich habe eine Handyhülle zum selber gestalten bestellt. Lt. Angebot waren noch 3 Hüllen Inder gewünschten Farbe verfügbar. Trotzdem erhielt ich die Nachricht, der Rohling sei defekt und könne nicht fertiggestellt werden. Man bot mir andere Farben als Alternative an, die aber überhaupt nicht zu dem vorgesehenen Motiv passten. Schade, dass sie ihre Website nicht auf dem laufenden halten und Dinge anbieten, die dann nicht verfügbar sind.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
05.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Durch Produktionsfehler wurde das letzte Stück beschädigt, was natürlich nicht passieren sollte. Das Geld haben wir zurückerstattet. Wir haben auch als Entschuldigung den Rabattcode angeboten. Wir hoffen, dass Sie mit der Lösung zufrieden werden.
AR
Adrian R.
Buchheim
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware nicht mehr vorrätig.

Die Information, dass die Ware nicht mehr vorrätig ist, kam zu spät für mich dadurch konnte ich den benötigten Artikel nicht mehr kaufen da er nicht mehr rechtzeitig zu meinem Urlaubsbeginn zugestellt worden wäre. Den Artikel hätte ich im Urlaub benötigt. Das man mir einen 20% Gutschein als wieder Gutmachung geschenkt hat fand ich gut.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
11.05.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie für alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Das Problem wurde geklärt und ich hoffe, dass Sie damit zufrieden sind.
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde zweimal die selbe Hülle (Clown) im Paket vorgefunden. Diese passt jedoch nicht auf das ausgewählte Handy (Samsung S21 FE. Bestellte Hülle (Sterne für Samsung S20 FE) wurde nicht geliefert. Hier passt jedoch die Clown Hülle - war so aber nicht erwünscht. Email an Verkäufer gesendet.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
11.05.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie für alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir haben das Geld erstattet und das Anliegen wurde geklärt.
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Erst keine Lieferung, dann aber Klärung

Bei uns war trotz Lieferstatusanzeige "geliefert" nichts angekommen, auch keine Benachrichtigung, obwohl die Ware verschollen war. Unsere Emails blieben zunächst unerwiedert. Das Problem wurde dann aber dennoch gelöst und die Ware erneut gesendet.
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
06.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass wir das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen!
20.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Versand ging einigermassen schnell

Der Versand ging schnell,leider riecht die Hülle stark Chemisch,so dass ich sie erstmal auslüften muss.Der mitbestellte Bildschirmschutz,ließ sich leider nicht Blasenfrei aufbringen und war sehr dünn,deshalb nur 3 Sterne
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
21.04.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie für alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Anliegen zu klären.
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Geruch

Dauer, Versand und Verpackung waren super. Was das Material der Schutzhülle angeht, diese stinkt auch noch nach vielen Tagen so streng nach Kunststoff, dass man sie eigentlich nicht benutzen möchte...
Bewertung melden
Antwort von etuo.de
18.10.2023
Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Hülle nicht 100% zufireden sind. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Anliegen zu klären.