etuo.de- Logo - Bewertungen

460 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.044 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 12.07.2017
etuo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe mir bereits zwei Handyhüllen (mit jeweiliger Schutzfolie) von Etuo gekauft. Meine alte Etuo Hülle hat nach drei Jahren endlich den Geist aufgegeben. Die Qualität ist super, die Designs vielfältig und der Preis stimmt. Es ist für jeden was dabei, auch wenn mache Marken oder Modelle nicht bei dem Zeitpunkt des Kaufs erhältlich waren (einige OnePlus Modelle hatten kaum Hüllen, was schade war, da ich Etuo gerne weiterempfehle). Besonders da meine eigene Silikonhülle im täglichen Gebrauch war, hat mich die Qualität und Langlebigkeit beeindruckt. Die Alterserscheinungen traten eben an zu erwartenden Stellen des Produkts auf und waren auch nicht optisch zu auffällig. Der Service von Etuo ist zuverlässig. Ich hatte keine Probleme, im Gegenteil. Etuo hat mich positiv überrascht. Meine Bestellung hatte wohl Probleme während der Zustellung (ein paar Tage Verspätung durch einen Sortierfehler des Zustellers). Etuo hat mich ungefragt per E-Mail über die Verspätung und deren Grund informiert und ich habe mein Paket innerhalb des neuen Zeitraumes unbeschadet und mit allen Artikeln erhalten. Der einzige Kritikpunkt liegt beim online shop bzw. dem Filter: Wenn ich bspw. nach eine Handyhülle eines spezifischen Modells filtere, zeigt es mir auch Hüllen an, die nicht für mein Modell verfügbar sind. Egal ob ich die Website auf dem Handy oder im Browser öffne. Ich muss also auf jede Hülle einzeln klicken, um zu sehen ob sie für mein Modell verfügbar ist. Ein besserer Filter oder eine bessere Übersicht wäre passend und würde das Suchen eines Artikels im Onlineshop sehr vereinfachen. Man könnte evtl. den Artikel grau einfärben, wenn er nicht für mein gewünschtes Handymodell verfügbar ist, oder von vorne herein nur die Hüllen und Farben anzeigen, die auch für das gesuchte Modell lieferbar sind. Bei der Menge an verfügbaren Modellen im Shop kann ich jedoch einen überforderten Filter auch verstehen, nichtsdestotrotz wäre ein optimiertes System noch nutzerfreundlicher.

14.05.2023
Ich habe eine einfache Silikon-Hülle mit Blumenmuster bestellt. Wie in der Beschreibung zur Funktion der Hülle erklärt, schützt sie das Gehäuse des Handys. Dazu zählt leider nicht die Kamera. Das weglassen dieser Informationen fällt erstmal gar nicht auf, ist aber für manche Menschen wichtig. Ich möchte dass sowohl Handy als auch Kamera geschützt sind. Denn weder ist die Kamera durch Silikon Abgedeckt (das ist aber auf den Bildern zu sehen, stand deshalb auch nicht in meiner Erwartung), noch ist der Rand um die Kameralinsen so hoch, dass diese keinen Kratzer beim hinlegen, auf Oberflächen, erhalten. Da dieser Rand fehlt, liegen die Linsen leider immer auf und zerkratzen somit. Dafür reicht mir ein einfacher hoher Silkonrand um die Kameraausbuchtung, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Tatsächlich wird aber nichts in der Beschreibung genannt, weshalb diese richtig ist. Es macht die Hülle jedoch unbrauchbar für mich, da ich gerne fotografiere und mir die Kamera für die Lebensdauer des Handys gut erhalten bleiben soll.

Bewertungen für etuo.de

Bestelltes Produkt wurde retourniert, es erfolgte umgehende Erstattung durch etuo.
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass das Anliegen schnell erledigt wurde.
RC
Rolf C.
Mühldorf

Keine Lieferung und keine Reaktion auf Nachfrage per Email

Geld wurde schnell abgebucht, Hüllen aber nicht geliefert. Auf Nachfrage per Email gab es keine Antwort.Telefonisch nicht erreichbar! Am 19.02.2024 habe ich ausschließlich eine Bestellbestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung erhalten. Da gab es keine Frage, somit kann es auch keine Antwort geben, oder sehe ich das falsch?? Somit können sie lange warten!
Bestellung seit über einer Woche nicht abgeschickt. Bestellung als bereits erledigt markiert, obwohl auch dort steht, dass es nicht abgeschickt ist. Geld bereits eingezogen, nix passiert, obwohl es nur ein bis zwei Werktage dauern sollte.
Antja S.
Produkt auf einmal doch nicht lieferbar. Die Kommunikation erfolgte erst ein paar Tage nach Bestellung.
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Bitte alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Kein Versand der Ware. Keine Informationen
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Nachricht. Die Bestellung wurde versendet. Wir haben Ihnen die Nachricht versendet. Falls sich der Status nicht ändert, schicken wir die Bestellung nochmals auf unsere Kosten.
War eigentlich bisher immer sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, faire Preise, große Auswahl. Dieses Mal leider in 2Etappen erfahren, dass versch. Artikel ausverkauft waren obwohl sie im Shop als vorrätig deklariert waren.
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Das Problem lag tatsächlich bei uns. Es ist uns tut leid, dass Sie enttäuscht sind. Das Geld für fehlendes Produkt haben wir erstattet.
28.01.2024
Hülle kam verschmutzt und zerkratzt an. Sie wurde reklamiert und erstattet.
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass das Produkt verschmutzt und zerkratzt zugestellt wurde. Wir freuen uns, dass das Problem gelöst wurde.
11.02.2024
Eigentlich I habe mein Bestellung erhalten, aber leider die Bestellung ist beschädigt. The cover of the phone is not straight
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Wir sind unter E-Mail-Adresse zu erreichen und gerne helfen bei der Reklamation. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
16.02.2024

Versand

9.2 bestellt laut Hersteller 1-2 Werktage bei mir, habe bis heute nichts erhalten und der Stand geht nicht voran. (16.2)
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Tatsächlich ist es zur Verzögerung gekommen und bitte das zu entschuldigen. Per E-Mail haben wir die Erstattung der Versandkosten als Entschuldigung besprochen.
Produkt auf der Webseite war nicht mehr verfügbar obwohl es als verfügbar gekennzeichnet war
Antwort von etuo.de
Danke für Ihr Feedback. Es handelte sich um technische Gründe und wir bitten das zu entschuldigen.
16.02.2024
Bestellung kam sehr spät an.
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Es ist zur Lieferverzögerung gekommen - bitte das zu entschuldigen. Gerne erstatten wir die Versandkosten zurück.
Nicht angekommen
Antwort von etuo.de
Danke für Ihr Feedback. Es ist zur Lieferverzögerung gekommen - bitte das zu entschuldigen. Gerne erstatten wir die Versandkosten zurück.
31.12.2023

Sieht billig aus...

Die Lieferung der Handyhülle hat eine Woche gedauert. Das Produkt selber ist, für den Preis von knapp 18 € plus Versandkosten, eher enttäuschend. Wirkt wie aus einem 1€-Laden.
04.01.2024
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten, um das zu klären.
ST
Sebastian T.
Buchkirchen
06.01.2024

Folien passen, hülle nicht

Folien passen. Die Hülle ist dreck. steht hinten oben groß etuo oben. nimand will eure dreckswerbung auf seiner handyhülle
Alles ok soweit. Lieferung leider zu lange und schlechte Kommunikation
04.01.2024
Danke für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie enttäuscht sind. Wir hoffen, dass Sie aber mit den Artikeln zufrieden sind.
23.12.2023
Ware ist nicht angekommen
Antwort von etuo.de
Danke für Ihr Feedback. Ich bitte Sie alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wie per E-Mail besprochen, haben wir den Kaufbetrag erstattet.
Nach zwei Wochen noch keine Ware erhalten
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Laut der Sendungsverfolgung wurde das Paket zugestellt. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu klären.
Geld geschickt , keine Ware bekommen
Antwort von etuo.de
Danke für Ihre Bewertung. Wir bitten Sie alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Aus technischen Gründen wurde die Bestellung nicht vorbereitet. Das Geld haben wir natürlich erstattet. Sie wurden darüber informiert.
14.05.2023

Hübsches Design, unzureichender Schutz

16.05.2023
Danke für Ihre Bewertung. Es ist uns sehr tut leid, dass Sie enttäuscht sind. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
27.10.2023
Auch wenn der Kundendienst recht nett war, jedoch zählen hier auch folgende Punkte für mich: Die Farbe hat mit der Beschreibung nicht überein gestimmt, es gibt keine Möglichkeit, ein Rücksendelabel von etuo zu bekommen. Das Päckchen in der Umverpackung war bereits geöffnet. Das Material des Artikels hatte leichte Gebrauchsspuren. Obwohl eigentlich neu gekauft wurde. Das war bisher mein einzigste Kauf. Natürlich kann es sein, dass dies nicht die Regel ist. Daher sind die Steine soweit meiner Meinung nach gerechtfertigt.
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir haben Ihnen die Erstattung der Retourkosten angeboten. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Sie.