Leider hat das Trainigshalsband nicht die Wirkung gezeigt, die ich mir so sehr erhofft hatte. Da meine Hündin gerne einen Abstecher in den Wald macht, lässt Sie sich auch durch die Vibration nicht davon abhalten :-( Anfangs hat das noch geklappt aber schnell hat sie sich damit abgefunden, dass sich da am Band was tut (obwohl ich nur sehr gezielt und nicht zu häufig gedrückt habe). Positiv ist aber, dass wir ihr damit das bellen angewöhnen konnten. Allerdings hab ich bis heute nicht rausgefunden, wie die Funktion funktioniert, dass das Bellen automatisch erkannt wird. Ich habe das durch manuelles drücken ersetzt. Qualität ist ansonsten sehr gut und auch der Empfang funktioniert einwandfrei.
Es ist schwer, dass zu beschreiben, aber wir hatten solch einen Trainer nie gehabt. Testen es und dem Hund sind die Vibrationen egal. Und trotz Anleitung ging das Mikro nicht. Ich fragte höflich per Mail, ob wir es zurück senden dürfen, es gab die indirekte Antwort, dass man vllt zu blöd sei, das Gerät zu bedienen. Eine lange Mail mit einem YouTube Link und Erklärung wie das alles mit umschalten etc funktioniert. Überflüssig da wir die Anleitung gelesen haben. 2 Tage später fragte ich erneut, ob ich es zurück schicken darf oder nicht. Die Antwort, ich dürfte, aber ich müsste die Versandkosten selbst tragen und das Gerät wird auf Defekte kontrolliert. Sollte es defekt sein, bekommen wir die 90€ nicht wieder. Hab aber den Defekt mit dem Mikro angegeben. Wir haben es nun doch behalten, besser als Produkt Geld weg, Versandkosten Geld weg und nichts Daheim. Schade das alles.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.