airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.604 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.636 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

den Buchungsstand einer getätigten Buchung hätte ich nur über den Umweg eines Flying-blue-member (will ich aber nicht sein) erfahren, eine Buchung per Zahlung mit der Kreditkarte war nicht möglich (beim Anklicken: roter button leuchtete auf, Karttendaten waren nicht einzugeben), mehrere Versuche scheiterten, 2 Tage sind zu wenig Zeit für die alternative Option Banküberweisung für jemanden trotzdem, der kein online-banking macht, habe es in minem konkreten Fall dennoch versucht über Zahlung auf das Collect B.V. Postbankkonto und bin nun gespannt (und gestresst), ob es geklappt hat. Ansonsten wäre meine Buchuing hinfällig und ich wüsste nicht, über welchen Weg ich den überwiesenen Betrag zurückerhalten würde. ihre Telefon-Hotline mit dem Wunsch nach Unterstützung war trotz 3-maligem Versuch und ewiger-langer Wartezeit nicht erreichbar! Alles in allem eine negative Buchungserfahrung mit bisher ungekannten Hindernissen

statt 6 Stunden 18,5 Std. Aufenthalt in Paris

als ich am 16 Ok wurde nach cuba flog wurde ein paar Tage später mir mitgeteilt daß mein Rüchflug Havanna Paris Stuttgart, zwar am 13 Febr. stattfindet aber bei meinem mein Flug Paris- Stuttgart ich keine 6 Stunden Aufenthalt habe wie im Vertrag steht sondern 18;5 Stunden ich warten müsste auf meinen Anschlussflug .habe mir im Ibis ein Zimmer genommen . wie ich aber vom Kundenservice erfahren habe, so habe ich keinen Anspruch auf irgendwelche Erstattung oder eine Vergütung sei es auch nur ein Nachtessen was nützt mir dann die Platinum Karte ? nichts!!! ausser bla bla !! Gruß Roland Duffner

Erstattungsbeträge fliegen in der Dauerwarteschleife ohne Landegenehmigung

Die komplette Erstattung für Flüge in der Business Class hier Berlin-Paris-Berlin nach Stornierung innerhalb einer Stunde nach der Online-Buchung verzögert sich weiterhin nach zweimaliger telefonischer Nachfrage nach 10 Tagen. Der Kundenservice ist kurz angebunden und nicht in der Lage, weiterzuhelfen. Es wird wiederholt die gleiche Standardaussage übermittelt, man müsse nochmals 9 Tage warten. Es gibt keine direkten Ansprechpartner. Die Dame hat das Telefonat in arroganter Manier unfreundlich abgebrochen.
11.02.2024

Den Buchungsablauf darf man als Frechheit bezeichnen.

Der Buchungsablauf ist eine Katastrophe. Die anfänglichen Preise erhöhen sich während dem Buchungsvorgang dramatisch. Eine Sitzplatzreservierung war im gewählten Tarif nicht möglich. Für eine Reservierung des Sitzplatzes wurde nochmal ein Aufpreis von 400 Euro verlangt. Welche Unverschämtheit, wenn bei Flügen ohnehin jedem ein Sitzplatz zugeordnet werden muss. Ich bin jetzt mal gespannt wie beim Boarding die Sitzplatzverteilung vorgenommen wird. Davon wird es abhängen ob ich nochmal bei Air France buche.

Zahlung worldline

Tickets wurden bezahlt, nach einer Woche kam eine email, dass die Zahlung nicht erfolgreich war, da ihr zahlungsträger worldline Probleme hatte und sie deshalb die Zahlung nicht empfangen konnten. Als ich mein Geld dann wieder zurück fordern wollte wurden mir dann nur noch ein Drittel der Summe als erstattbar angezeigt, obwohl es eindeutig ihr Fehler war
04.02.2024

Technische Mängel beim Buchungsvorgang

An manchen Tagen war die Buchung technisch nicht möglich, an anderen schon. Kostenlose Umbuchung wurde versprochen hat dann aber nicht funktioniert, weil die Tarife schlicht nicht auswählbar waren. Die Technik beim Buchen wirkt sehr langsam, mit nicht nachvollziehbaren Unmöglichkeiten und schlicht nicht ausgereift.
Die Dynamik-/varianz zur Preisänderung des ausgesuchten Fluges bis und während der Buchung führt zu keiner hohen Kundenzufriedenheit. Die Kosten von meinem Flug sind über das Abfrage Portal airfrance mehrmals um hunderte Euro gefallen/gestiegen. Das ist nur schwer nachvollziehbar weshalb das so ist.
21.01.2024

Das Gepäck ist mit 3 Tagen Verspätung angekommen

Das Gepäck ist mit 3 Tagen Verspätung in Sansibar angekommen, also 3 Tage mit langer Hose bei über 30 Grad zum Essen gehen, 3 Tage die gleichen Socken tragen und noch einiges mehr. AirFrance antwortet seit Wochen nicht mit einer Stellungnahme. Schlechter Service.
Habe unzählige Male versucht zu buchen und mir Paypal zu zahlen. Immer technischer Fehler. Dann bei Air France angerufen, aber keine Hilfe erhalten. Wenn ich anderswo einen Direktflug bekommen hätte, hätte ich die Airline gewechselt.
10.02.2024

Schlecht

Musste den Flug 2 mal buchen da beim ersten mal der zahlungsprozess der Fluggesellschaft nicht funktioniert hat, das Geld wurde trotzdem eingezogen und ich habe es bis heute (3 Wochen später) noch nicht wieder erhalten.
FP
Ich bin wirklich nicht zufrieden! Innerhalb von paar Stunden ist die Buchung die ich machen wollte um 100 Euros teuerer geworden. So eine grosse Differenz ist inacceptable.
Online einen hin und Rückflug gebucht. Während der Buchung änderte sich der Preis, gebuchte zusätzliche Koffer werden trotz Nachfrage nicht storniert. Nicht zu empfehlen
Lange Wartezeit bei der Hotline, unfreundliche Mitarbeiterin. Schlechter Service. Flug wurde umgebucht auf AMS statt CDG!!!!
21.01.2024
Flüge geändert, so dass ich meinen Anschlussflug verpassen würde. Flug storniert
Klare Funktionen und eine Korrektur Möglichkeit die nicht 400 Euro kostet.
03.02.2024
Not communicated that the ticket I bought was only for standby
Unfreundlicher Berater Keine Lust zu sprechen
Waiting list not communicated