airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.597 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.628 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

Ich wollte einen Flug von Berlin nach Brasilien mit 2 Sitzplätzen

Ich wollte einen Flug von Berlin nach Forteleza Brasilien buchen. Die erste Buchung musste ich stornieren, da ich übergewichtig bin und einen 2. Platz brauche. Ich wollte dann Buisiness fliegen und für den Zubringer von Berlin nach Paris dann einen 2. Sitzplatz dazubuchen. Was nicht ging. Nach Paris mit dem Zug fahren und dann erst in Paris einsteigen ging auch nicht. Also Storno. Dies wurde in einem WhatsApp und Telefonat geklärt. Darauf folgten für die neue Buchung Economy mit 2. Sitzen weitere 6 Telefonate und 3 Tage, bis ich dann meine Tickets erhielt. Leider waren viele Aussagen der Mitarbeiter falsch. Wie das System kann, im Moment nicht beide Sitze berechnen rufen sie später an bis alles ist ok sie bekommen einen Link zum Bezahlen zugesandt. Die letzten beiden Mitarbeiterin wirkten kompetent und dann habe ich endlich meine Tickets erhalten.

Ich wollte einen Flug mit dem Flying blue member 2024 Aktionscode buchen, leider erfolglos

Ich wollte einen Flug mit dem Flying blue Bonus unter der Aktion "member2024" buchen und die angekündigten 60€ Ersparnis (die bis zum 2.4.24 erteilt werden sollten) buchen. Leider wurde das Paßwort (MEMBER2024) nicht angenömmen bzw. verweigert. Über meine weekend card 909800941 konnte ich bislang auch keinerlei Einsparungen auf Flüge mit Airfrance nach Paris erhalten. Die weekend Card hat sich für mich in keinerlei Hinsicht gelohnt.
Einfach die Dinge/Leistungen, die Sie in Ihrer Werbung/Marketing Kampagnen versprechen und die Kunden für viel Geld kaufen, auch einhalten bzw. realisieren. Das habe ich bei meinen Flügen in diesem Jahr (alle Eco+/ BUS) leider nicht erlebt. Das was teilweise an 'Service' etc. geboten wurde, grenzt bereits hart an Betrug!
Während des Buchungsvorganges steigt der Preis plötzlich. Solche Machenschaften scheinen mittlerweile einige Reiseanbieter zu praktizieren. Zum anderen ist der Betrag auch 4 Tage nach der Buchung noch nicht vom Konto abgebucht. Planungssicherheit ?? Fühlt sich sehr unseriös an.
RnVersuch ein Gabelflug (2 Strecken, Endort ungleich Startort) zu buchen führte zu höheren Kosten als 2 Einzelstrecken zu buchen. Da habe ich dann die 2. Einzelstrecke bei der Lufthansa gebucht, weil deutlich billiger.
schlechter und unübersichtlicher Onlineauftritt für bestehende Buchungen. Es können nicht alle Infos eingegeben werden. Fehlerhinweis aber man weis nicht welche Dokumente fehlen !
PM

Air France wandelt sich immer mehr...

Ihre Preisgestaltung ähnelt der einer Low-Price-Airline: Gepäck bezahlen, Sitzplatz bezahlen, teilweise Konsumtion bezahlen...
22.03.2024
Flug SCL to CdG am 18.03.2004 Premiun Class Mittagessen um 13:00 (9 Stunden nichts) Fruehstuck 1 Stunde vor der Landung...
Unzuverlässig , Flyingblue status ist ein Witz, die angepriesenen Vorteile zu bekommen ist Glückssache
RZ
Ronny Z.
Kolbermoor
30.03.2024
flying blue neuanmeldung hatte technische probleme. anmeldebonus wurde bei buchung nicht berücksichtigt
ich habe wenigstens 3 Mal versucht um die Bezahlung fertig zu stellen
20.03.2024

Immer wieder Fehlermeldungen

Habe am Ende gute Erfahrungen gemacht unfeinen Flug gebucht. Leider sind immer wieder Fehler aufgetreten und ich musste 3 x neu anfangen meinen Flug zu buchen. Besonders ärgerlich war es als ich den Flug gefunden habe und bei der Eingabe des Namens und Flying Blue Nummer gefragt wurde ich aufgefordert wurde mich einzuloggen und danach die ganze Flugbuchungsvorgang weg war und die Flüge erst nach 2 maligem Neustart wieder zu finden war. Es klappte erst dann als ich Hilfe von der Premium Hotline hatte Dann plötzlich konnte ich alles auf der Seite buchen.
Viele technische Fehler bei Anmeldung oder dem Kaufen eines Tickets. Trotz Blue Mitgliedschaft konnte ich mich anmelden, der Prozess brach ab. Wirklich die schlechteste Online Buchungerfahrung seit langem.
16.03.2024

Miles

Bei der Bestellung habe ich nicht raus gefunden wie ich meine Miles für eine Teilzahlung nutzen konnte
Während der Buchung ist der Preis um 45€ gestiegen
28.01.2024
Leider kam es am Flughafen Charles De Gaulle zu Problemen. Der Koffer Check In war viel zu langsam, das Personal hat nicht reagiert. Es hat so viel Zeit in Anspruch genommen meine Tasche einzuchecken,dass ich dadurch meinen Flug verpasst habe. Ich war 90 Minuten vorher am Taschen Check In und habe es nicht geschafft. Das Personal von Air France war sehr unfreundlich und hat mir nicht geholfen. Ich habe einen neuen Flug gekauft und meine Tasche war für den früheren Flug bereits eingecheckt. Der Koffer ist nicht gekommen und muss nun nachgeliefert werden. Ingesamt sehr enttäuschend. Ich bin sehr traurig darüber , dass ich einen neuen Flug kaufen musste nur weil der Check in technische Probleme hatte und das Personal nicht reagiert hat.
19.01.2024

Flug storniert.. und nun?

Ich habe einen Flug gebucht und diesen innerhalb von 24 Stunden gecancelt. Das ging auch problemlos und ich bin sehr dankbar für diese Option. Allerdings gab es keinerlei e-Mail Bestätigung oder Informationen, wie lange die Erstattung dauern würde. Ich hänge etwas in der Luft, nicht wissend, was weiter passiert und ob eigentlich alles glatt läuft.