airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.641 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.681 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

Kreditkartentyp nicht akzeptiert

Wollte Zahlen und bekam die Stoerungsmeldung “Kreditkartentyp nicht akzeptiert”. Ist mit noch nie passiert und war sehr umständlich.
03.02.2024
I booked a flight and the next day it was cancelle and put me on a flight with a layover time of almost six hours
Die Buchung online klappt nicht - Geld ist überwiesen, aber die Buchung ist noch nicht bestätigt. Buchung OJ2A6S
09.02.2024
Die Preise sind etwas hoch gegenüber der Uhrzeit sowie die Reisezeit.
28.01.2024
Die Menüführung der Internetseite ist unlogisch und mangelhaft.
16.02.2024
GB
13.01.2024

Früher war AF besser...

Früher war AF eine zuverlässige Airline. Gefühlt geht's seit 2022 rasant bergab. Immer das gleiche Muster - es werden viele Flugverbindungen angeboten. Kurz vorher wird man x-mal umgebucht inkl. sehr langer Zwischenaufenthalte. Alternativ storniert AF kurzfristig den Zubringer und kann keine Alternativen anbieten. Teure Neubuchung bei anderer Airline bzw. Stornierung des Urlaubs waren für uns 2023 die Folge. Die Hotline ist dabei hilflos - tw. sprachlich eine Herausforderung: man verstehe das Problem nicht, sehe im System angeblich die Stornierung nicht oder verweist schlicht auf die Website. Erstattungsanträge (Dauer während "Corona" 90 Tage) wurden zwischenzeitlich wieder schneller abgewickelt. Aber auch das Vergangenheit: Aktuell hängen Erstattungen von (PremEco/Business) Tickets wg. zu prüfender Sitzplatzgebühren fest. Gut für die Liquidität von AF - ärgerlich für uns als Kunden. In der Hotline dazu nur telefonisches Schulterzucken. AF für uns noch, wenn es nicht mehr anders geht.
26.12.2023
Früher war Air France eine gute zuverlässige Fluglinie, doch momentan seid Ihr unterirdisch schlecht. Letztes Jahr habt Ihr meinen Flug insgesamt 9 mal umgebucht mit dem Ergebnis das ich 8 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Paris hatte und das nach einem 9 Stündigem Flug. Was denkt Ihr euch Dabei??????? Ich kann es nicht nachvollziehen. Und dieses Jahr hat es schon wieder angefangen. 3 Tage nach dem ich gebucht habe kam wieder eine Umbuchung und 2 Tage später die nächste, mit dem Ergebnis von 7,5 Stunden Aufenthalt bei beiden Flügen. Würdet Ihr das selber machen ???? Besser machen könnt Ihr ganz einfach wenn Ihr Flüge anbietet dann dann macht Sie auch. Oder bietet sie nicht an. P.S. Zur info ich habe meinen Flug storniert, und im August fliege ich mit einer anderen Fluggesellschaft zum Testen.
19.01.2024

Flug storniert.. und nun?

Ich habe einen Flug gebucht und diesen innerhalb von 24 Stunden gecancelt. Das ging auch problemlos und ich bin sehr dankbar für diese Option. Allerdings gab es keinerlei e-Mail Bestätigung oder Informationen, wie lange die Erstattung dauern würde. Ich hänge etwas in der Luft, nicht wissend, was weiter passiert und ob eigentlich alles glatt läuft.
Die Ticketpreise erhöhen sich innerhalb von einem Tag und das kontinuierlich. Es sieht danach aus, als würde ein Algorithmus erkennen, wenn man sich eine Flugverbindung an verschiedenen Tagen ansieht und bei jedem Mal die Preise erhöhen. Die Gebühren für eine Platzreservierung in der Premium Economy sind mit 54 Euro unverständlich hoch.
WP
25.12.2023

Abzocke bei Platzwahl in der Business-Class.

Dass ich bei Business-Class-Tickets im Wert von 5.500 € noch eine dreistellige Summe draufzahlen soll, um meine Sitzplätze auswählen zu können, finde ich empörend.
24.12.2023
Das ist sehr schade wenn jedesmal muss man 2 bis 3 Stunden später warten und dann noch 2 Stunden zu Ziel kommen
20.01.2024
Schlechter Empfang
15.11.2023

Chaos beim Buchen und Stornieren

1. Ich habe für 1 Person den Preis eines best. Hin-/Rückfluges im internet ersehen. Daraufhin wollte ich diese Flüge für 2 Personen buchen: und habe mich gewundert und geärgert, daß der Preis sich je Person um 45,- erhöht hätte! 2. Daraufhin habe ich für 1 Person zum niedrigeren Preis gebucht zzgl. kostenpflichtiger Sitzplatz-Reservierung; anschließend für 1 weitere Person zum (nur noch angebotenem) höheren Preis zzgl. kpfl. Sitzplatz-Reservierung. 3. Die obige 1. Buchung wurde aber von airfrance nicht bestätigt: "es ist ein Computerproblem aufgetreten" 4. Daraufhin habe ich diese Buchung noch mal neu eingegeben; zu dem nur noch verfügbaren höheren Preis. 5. Stunde später bekomme ich die €-mail-Nachricht, daß die 1. Buchung (doch) bestätigt wurde. 6. Ein umgehender Anruf beim Kunden-Service ergab die Möglichkeit eines Stornos (innerhalb 24 Std) unter Mithilfe des sehr freundlichen Mitarbeiters. (die Sitzplatz-Stornierung wäre separat zu beantragen). Die Geld-Rückerstat- tung ist zwischenzeitlich eingegangen. 7. Eine Woche später ersehe ich durch einen zufälligen Blick in mein Zahlungs-Konto, daß eine weitere Flug-Stornierung mit Erstattung vorgenommen wurde. 8. Stand zur Zeit: 1 bestätigte Buchung+Abbuchung für 1 Person + 3 /bezahlte Sitzplatzreservierungen... 9. Ich werde wieder den Kunden-Service kontaktieren müssen...
WH
Walter H.
12.06.2023

4 Stolpersteine auf dem Weg zu einer Flugbuchung

4 Stolpersteine hatte ich während der Online-Buchung für die Bestellung P9YKFA zu überwinden: 1. Die Gutschein-Nummer eines Erstattungsgutscheins von Airfrance (für einen cancelled flight wegen Corona) war um 3 Ziffern zu lang. 2. Mein telefonischer Anruf bei der angebotenen Hilfe-Nummer führte nur zu einer Mailbox, die nur in französischer Sprache etwas erklärte, was ich nicht verstand. Da die Gutschein-Nummer die 3 Kennziffern für Gutscheine (057) am Anfang 2 mal enthielt, versuchte ich die Nummer gekürzt um 1 mal die 3 Kennziffern einzugeben und ich erhielt den richtigen Gutschein! Self-made man! 3. Die Zeit für die Eingabe der Daten für eine Flugbuchung ist zu kurz. Nach der Warnung vor der Zeitüberschreitung kann die Eingabezeit durch Fortsetzung der Aktivität nicht verlängert werden (wie z.B. beim Online-Banking) und der Vorgang wird abgebrochen. 4. Nach Eingabe der Daten meiner Visa-Card von der Hanseatic Bank als Zahlungsmittel konnte der Buchungsvorgang nicht fortgesetzt werden, aber es gab keine Fehlermeldung oder Begründung. Erst nach Eingabe einer anderen Visa-Card konnte die Buchung abgeschlossen werden.
02.06.2023
Ich finde peinlinch dass AFKL bei gleichem Tariff erhöht der Preis bei mehren zusammenzeisenden. Und sogar versteckt. Man sieht Preis pro ein Person und die Summe falls mitreisende gewählt sind ist immer höher (bei gelichem Tarif). Der Preis pro Person mann muss immer aufrufen, um zu wissen vie viel mann eigendlich pro Person bezahlt. Wäre Gut falls EC machte eine Anweisung der Preis wie beim Tomatokauf pro Kilo jeweils darstellen. Mann kann natürlich auf separat kaufen, aber die Robots dann die Bepreisungs -und Kaufversuche auch berücksichtigen. Dass macht Ryanair einfach nicht, trotz der Reputation. Ich finde es Imageschädiged aber sehr wahrscheinlich für Ihre verdienste interesant. Mann kann Gewinn aber auf fairer verdienen.
18.10.2023
Es war leider nicht Möglich gleichzeitig Hin und Rückflüg mit einen günstigen Tarif zu Buchen. HIN 84,-€ Rück 224,-€, auch stand nur ein Rückflug an diesen Datüm zur Verfügung. Im Internet auf Ihrer Webseite sowie auf der APP Erst als ich die Flüge getrennt gesucht habe, auf Ihrer Webseite und der App, gab es mehere HIN und Rückflüge so das ich zwei Flüge für je 84,-€ buchen konnte.

Leider immer wieder Verspätungen und gecancelt Flüge

Leider habe ich mit Air France, was Verspätung oder sogar komplett gestrichene Flüge angeht mehrere schlechte Erfahrungen gemacht. Meine längste Verspätung war 6 Stunden. Von Frankreich nach Deutschland zurück wurde der Flug gecancelt und ich hätte erst am nächsten Tag zurück reisen können. Aber immerhin bin ich jedes Mal heil gelandet, was ja das allerwichtigste ist
02.07.2023

Sitzplatz Auswahl bei Premium Economy Flug

Ich habe einen Premium Economy Flug gebucht, weil es mir sehr wichtig ist, einen bequemen Sitz auf einem transatlantischen Flug zu haben. Ich ging davon aus, dass ich meinen Sitzplatz selber auswählen könnte. Allerdings müsste ich dafür 60€ zahlen. Das ist recht ärgerlich, insbesondere weil diese Information nicht von vornherein verfügbar bzw. transparent war.