Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen.
Alles andere super! Danke!
Diese Buchung hat funktioniert aber:
Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt.
Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte.
Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht.
Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht.
Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!!
Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht!
Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!
Ich habe einen Koffer zugebucht. In der Buchung wird das für den Hinflug angezeigt (DUS AMS BOG), aber nicht berechnet. Bei mir wird mir die Option für ein weiteres Gepäck nicht mehr angezeigt, bei den anderen 3 Reisenden aber doch. Im Moment weiß ich also nicht, ob ich überhaupt Gepäck gebucht habe oder nicht.
Für den Rückflug BOG ATL CDG DUS kann ich keinen Koffer zubuchen, da die erste Teilstrecke mit Delta ist.
Die Flying Blue Nummern von uns allen wird vom System nicht akzeptiert.
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
APP - Buchungserfahrung
Mit meinem Handy habe ich versucht mit einem Gutscheincode in der APP ein Ticket zu buchen. Dies war leider erfolglos und hat auch ewig gedauert, weil als ich in der AirFrance-Website versucht habe, wurde ich direkt zur APP weitergeleitet. Das Online Service hätte mir helfen können, aber leider könnten sie mir nicht den Preis garantieren. Am Ende habe ich alleine den Weg zur Buchung gefunden und könnte diese selber machen. Das alles hätte einfach viel besser laufen können.
Bewertung melden
27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Abschluss der App nicht mgl, da ich keine Business Karte habe.
Kein Hinweis darauf, dass ich über die App keine Bordkarte erhalten kann, da ich am Flughafen um Assistenz gebeten habe. Das war heute morgen sehr sehr lästig und hat viel Zeit in einer sehr langen Schlange gekostet und das war für mich Recht blöd, da ich wegen einer Gehbehinderung um Assistenz gebeten habe......
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
App der Air France weitgehend unbrauchbar
Eine Buchung über die App von Air France war nicht möglich. Die App stürzte mehrfach ab. Es blieb in der App dann eine Phantombuchung übrig, die nur durch den Support gelöscht werden konnte.
Die Buchung gelang dann nur über die Webseite der Air France.
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
BER-CDG und retour gebucht für 2 Pax plus 1 Stück Aufgabegepäck. Dieses wird zwar in der Buchungsbestätigung aufgeführt, jedoch nicht auf dem Ticket. Die App funktioniert auch nicht richtig, sobald eine Schaltfläche angetippt wird, friert sie ein
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gutscheincodeeingabe funktionierte nicht
Der eigentliche Buchungsvorgang verlief reibungslos. Beim Bezahlen wollten wir einen Gutscheincode eingeben. Der Gutscheincode wurde vom System ohne Begründung abgelehnt. Es handelte um einen 60€ Gutschein für neue Mitglieder im Flying Blue Club.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bei dem Anschluss Flug am gleichen Tag muss man die Kosten für den Koffer und die Platzreservierung erneut bezahlen.
Z.B : Berlin - Paris - Clermont Ferrand.
Also zweimal Koffer und Sitzplätz
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nervig, dass auch die Fluggesellschaften selbst das Spiel mit den Zusatzkosten für Sitzplätze z.B. mitmachen! :-((
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
60 euro bonus nicht für gute kunden die light buchen und ohne koffer fliegen. Schade!!!
Bewertung melden
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Status von Silbernen Karte auf Explorer ohne Mitteilung 😭
Ich wollte einen Flug mit dem Flying blue member 2024 Aktionscode buchen, leider erfolglos
Ich wollte einen Flug mit dem Flying blue Bonus unter der Aktion "member2024" buchen und die angekündigten 60€ Ersparnis (die bis zum 2.4.24 erteilt werden sollten) buchen. Leider wurde das Paßwort (MEMBER2024) nicht angenömmen bzw. verweigert. Über meine weekend card 909800941 konnte ich bislang auch keinerlei Einsparungen auf Flüge mit Airfrance nach Paris erhalten. Die weekend Card hat sich für mich in keinerlei Hinsicht gelohnt.
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Einfach die Dinge/Leistungen, die Sie in Ihrer Werbung/Marketing Kampagnen versprechen und die Kunden für viel Geld kaufen, auch einhalten bzw. realisieren. Das habe ich bei meinen Flügen in diesem Jahr (alle Eco+/ BUS) leider nicht erlebt. Das was teilweise an 'Service' etc. geboten wurde, grenzt bereits hart an Betrug!
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Während des Buchungsvorganges steigt der Preis plötzlich. Solche Machenschaften scheinen mittlerweile einige Reiseanbieter zu praktizieren.
Zum anderen ist der Betrag auch 4 Tage nach der Buchung noch nicht vom Konto abgebucht. Planungssicherheit ??
Fühlt sich sehr unseriös an.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
RnVersuch ein Gabelflug (2 Strecken, Endort ungleich Startort) zu buchen führte zu höheren Kosten als 2 Einzelstrecken zu buchen. Da habe ich dann die 2. Einzelstrecke bei der Lufthansa gebucht, weil deutlich billiger.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.