airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.604 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.636 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

Einfach gestaltete Suche

Die Suche, das Finden und das Bezahlen der Flugtickets war einfach und verständlich gestaltet. Darum 5 Sterne. Eine gewisse Skepsis schwingt dennoch mit, da wir in der Vergangenheit nach dem Buchen schon mal die Erfahrung machen mussten, daß unser Flug storniert wurde und auf wir an einem anderen Tag fliegen mussten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings schon mehrere Hotels gebucht, die wir auf unserer Reise besuchen wollten. Das hat zu erheblichen Komplikationen wegen Umbuchungen geführt. Sollte das wieder passieren, gibt es ganz schnell 0 Sterne und keine zukünftigen Buchungen mehr über Air France.
Ich buche seit vielen Jahren ausschließlich Air France aus zahlreichen Gründen. Unter anderem hat Air France sehr gute Sitze im Flieger, 2x23 Kilo Gepäck zu geringem Aufpreis, Wahlmöglichkeiten ob man Flex oder normal bucht, super freundliches Personal in der Hotline, günstige Preise, gutes Essen, schnelle Verbindungen ohne endlosen Aufenthalt, sehr gut gemachte Webseite, Partnerschaft mit KLM und Kenyan airways erweitert die Möglichkeiten und Destinationen, schnelle unkomplizierte Zubringerflüge nach Paris oder Amsterdam, etc. etc.

Flugbegleiter waren freundlich, erstes Getränk hätte ich mir früher gewünscht.

Alle Flugbegleiter waren sehr freundlich und engagiert. Besser gefallen hat mir bei z.B. KLM, dass ich kurz nach dem Einsteigen schon etwas zu Trinken bekam. Auf meinem Flug am 23.3.2024 nach Rio de Janeiro hat es etwa 30 min gedauert und kam erst zusammen mit dem Brunch.
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!
Ich buche problemlos direkt auf der Homepage. Alle Infos bekomme ich per WhatsApp und kann auch problemlos und schnell einchecken über WhatsApp. Das finde ich super. Das Essen an Bord könnte gewechselt werden. Ich fliege jedes halbe Jahr und es gibt immer das gleiche. Aber das ist nur nebenbei erwähnt. Vielen Dank für den guten Service.
Service und tel. AnsprechpartnerInnen sind immer Einwandfrei! Mir wurde stets und schnellstmöglich bei meinen Anliegen geholfen. Für verpätete Flüge wurde immer sehr pragmatisch und zeitnah eine Entschädigung zugestanden. Freue mich auf weitere Flüge.
Service and food was good, staff mostly friendly, and even on short flights seats are still reclinable (as opposed to KLM city hoppers Embraer 190 or such, which is really not comfortable anymore) Please don't start saving money on that as well!
Die App und die Website sind besonders kundenfreundlich gestaltet. Alles ist intuitiv gestaltet und daher einfach zu navigieren. Die Übersicht an Flugangebot und Preise ist transparent. Das Personal ist freundlich und kompetent.

Bewertung Flugbuchung über AirFrance website

Die Buchung über das Online Portal AirFrance hat problemlos funktioniert, incl. der Beantragung und Zusendung einer UST Rechnung. Der parallele Flying Blue Account Antrag war chaotisch durch eine Flut von e-mails
Buchungsplattform sehr übersichtlich und intuitiv. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich die komplette Buchung abgeschlossen und die Bestätigung inklusive Tickets erhalten. Zudem zu einem unvergleichbaren Preis.
20.03.2024

Ihr Vielfliegerprogramm ist sehr gut.

Ihr Vielfliegerprogramm ist hervorragend. Das Essen und der Service auf langen Fluegen ist ebenfalls erstklassig. Manchmal habe ich Schwierigkeiten mit der Nutzung der online Platform AF und Flying Blue.
30.03.2024
Der Buchungsverlauf war sehr übersichtlich und die Buchungsbestätigung kam zügig nach. Ich finde es auch gut, dass der genannte Preis tatsächlich der Preis am Ende war (ohne versteckte Kosten).
eine Mitarbeiterin hat am Telefon behauptet, ich hätte bei einem Reiseveranstalter gebucht, was nicht stimmte. Sie hätte und ihre Kollegin hätten es zugeben können...

Problemlose Buchung

Übersichtliche, einfache und schnelle Buchung, anschauliche Darstellung alternativer Flugverbindungen, Hoffentlich verlaufen die Flüge dann ähnlich reibungslos

Air France ist gut

Air France ist, neben KLM die von mir bevorzugte Airline! Service sehr gut, Preis/Leistung auf innereuropäischen, doch vor allem auf der Langstrecke Sehr gut!
es gab keine möglichkeit, das Handy aufzuladen auf diesem Flug, das wäre schön, wenn das generell möglich wäre, ebenso wie die Möglichkeit, WLAN zu haben
29.03.2024

great experience

good overview // very easy to find the right flight connections // easy to book extras (seats / meals) the system is sometimes a little slow
24.03.2024

Sehr verlässliche AirLine

Nach sehr schlechten Erfahrungen bei AirCaraibes, fliege ich bei gleichem Preis nur noch mit AirFrance. Hat bisher alles einwandfrei geklappt.
IL
Inge L.
Echzell
22.03.2024
Schnelle und übersichtliche Buchung. Schnelle Bestätigung. Sehr zufrieden damit Bin gespannt ob der Flug genauso angenehm ist.
PH
Patrice H.
Hannover

Warenkorb

Man konnte den Warenkorb länger offen halten, für mehrere Stunden für Rücksprache in der Familie. Das fand ich besonders gut!