airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.421 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.427 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

Eine Teilstrecke fliege ich mit meiner Frau zusammen. Diese konnte ich aber da nur ein Teil nicht zugleich reservieren. Nun ist es auch nicht möglich nebeneinander zusitzen. Wenn der Flug komplett gleich ist ist dies für mich sogar bisher immer Gratis möglich gewesen. Nun geht es für mich nach Kanada wo ich mehrere Inlandsflüge habe und Sky Time keinen Partner, dies ermöglicht mir auch eine Star Allianz Karte zu nehmen und wohl auch auf einen brauchbaren Status zu gelangen. So verschenk AF und KLM wohl bisher sehr zufriedene Kunden an die Konkurrenz GRATULATION!

Flying Blue Hors Service

je voulais acheter un billet aller-retour en business class. Au moment de l'achat, je voulais le faire avec mon compte flying blue, mais Flying Blue était hors service (lundi 05 mars 2024 en soirée) ce qui m'a valu un préjudice. Au final j'ai pas pu faire l'achat. Le lendemain en voulant acheter de nouveau le billet, il avait drastiquement augmenté. D'où mon désagrément. là j'ai du acheter un billet en economique premium et me faire surclasser avec mes miles, sauf qu'en acheter un billet en business class ce jour là j'aurais gagné plus de miles et de XP.

Probleme bei Buchung Zusatzgepäck

Ich habe einen Koffer zugebucht. In der Buchung wird das für den Hinflug angezeigt (DUS AMS BOG), aber nicht berechnet. Bei mir wird mir die Option für ein weiteres Gepäck nicht mehr angezeigt, bei den anderen 3 Reisenden aber doch. Im Moment weiß ich also nicht, ob ich überhaupt Gepäck gebucht habe oder nicht. Für den Rückflug BOG ATL CDG DUS kann ich keinen Koffer zubuchen, da die erste Teilstrecke mit Delta ist. Die Flying Blue Nummern von uns allen wird vom System nicht akzeptiert.

APP - Buchungserfahrung

Mit meinem Handy habe ich versucht mit einem Gutscheincode in der APP ein Ticket zu buchen. Dies war leider erfolglos und hat auch ewig gedauert, weil als ich in der AirFrance-Website versucht habe, wurde ich direkt zur APP weitergeleitet. Das Online Service hätte mir helfen können, aber leider könnten sie mir nicht den Preis garantieren. Am Ende habe ich alleine den Weg zur Buchung gefunden und könnte diese selber machen. Das alles hätte einfach viel besser laufen können.
Abschluss der App nicht mgl, da ich keine Business Karte habe. Kein Hinweis darauf, dass ich über die App keine Bordkarte erhalten kann, da ich am Flughafen um Assistenz gebeten habe. Das war heute morgen sehr sehr lästig und hat viel Zeit in einer sehr langen Schlange gekostet und das war für mich Recht blöd, da ich wegen einer Gehbehinderung um Assistenz gebeten habe......
Ich habe gestern per Computer einen Flug Hamburg-Paris-Hamburg f. den Monat Juli gebucht. Das erste Mal würde die Zahlung per Kreditkarte nicht akzeptiert. Da wir unbedingt in Juli in Paris sein möchten, habe ich nochmal probiert. Mir ist die Buchung gut gelungen! Preis OK, Uhrzeit gùt, Zeitraum gut, so Paris here we come!
Bestell Prozess einfach, gute Darstellung der Preise und Konditionen Einige angebotenen Verbindungen sind nicht realistisch (weniger als 60 Minuten in CDG) Preise sind sehr hoch, einzige Airline zu der Destination: kein schönes Gefühl für den Kunden (Hamburg - Pau ist teurer als HH-NY…..)
Zustand Flugzeug gut, Mitarbeiter sehr freundlich! Schlecht war die Versorgung während des Fluges. Das Tablett wurde sehr spät weggenommen. Es gab nur ein Getränk und Beispielsweise einen zweiten Kaffe nur auf Nachfrage. Leider war mein Kopfhörer kaputt.

App der Air France weitgehend unbrauchbar

Eine Buchung über die App von Air France war nicht möglich. Die App stürzte mehrfach ab. Es blieb in der App dann eine Phantombuchung übrig, die nur durch den Support gelöscht werden konnte. Die Buchung gelang dann nur über die Webseite der Air France.

Direkt vollen Preis pro Person angeben

Das Auswählen der Sitzplätze sollte schneller gehen und nicht jeweils einzeln für mehrere Personen. Außerdem sollte dafür ein Extra-Preis angesetzt, sondern von Anfang an der korrekte volle Flugpreis pro Person angezeigt werden.
Die Seite selbst ist zu erreichen, aber darüber Buchen kann man nicht. Die telefonische Erreichbarkeit ist mit langer Wartezeit verknüpft. Man fühlt sich dabei sehr allein gelassen.
Leider Kostet die Sitzplanwahl extra! Trifft besonders Pärchen da man ja ne einander sitzen will. Das ist einfach nur frech.
09.03.2024
Der Buchungsvorgang zog sich unnötig in die Länge. Mehrmals stürzte alles ab, und ich musste von vorne anfangen.
BK
08.03.2024
Die Internet Seite funktioniert oft nicht 🥲. Man kann die Sprache wählen ( deutsch) aber alles ist französisch….
Webseite , Aufbau dauert oft sehr lange! Ab und zu kein Verbindungssufbau möglich!
Seat Selection was difficult for two people took me 5 minutes to figure it out
Status von Silbernen Karte auf Explorer ohne Mitteilung 😭