Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen.
Alles andere super! Danke!
Diese Buchung hat funktioniert aber:
Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt.
Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte.
Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht.
Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht.
Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!!
Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht!
Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!
Die Suche, das Finden und das Bezahlen der Flugtickets war einfach und verständlich gestaltet. Darum 5 Sterne.
Eine gewisse Skepsis schwingt dennoch mit, da wir in der Vergangenheit nach dem Buchen schon mal die Erfahrung machen mussten, daß unser Flug storniert wurde und auf wir an einem anderen Tag fliegen mussten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings schon mehrere Hotels gebucht, die wir auf unserer Reise besuchen wollten. Das hat zu erheblichen Komplikationen wegen Umbuchungen geführt. Sollte das wieder passieren, gibt es ganz schnell 0 Sterne und keine zukünftigen Buchungen mehr über Air France.
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vor 6 Tagen
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Ich buche seit vielen Jahren ausschließlich Air France aus zahlreichen Gründen. Unter anderem hat Air France sehr gute Sitze im Flieger, 2x23 Kilo Gepäck zu geringem Aufpreis, Wahlmöglichkeiten ob man Flex oder normal bucht, super freundliches Personal in der Hotline, günstige Preise, gutes Essen, schnelle Verbindungen ohne endlosen Aufenthalt, sehr gut gemachte Webseite, Partnerschaft mit KLM und Kenyan airways erweitert die Möglichkeiten und Destinationen, schnelle unkomplizierte Zubringerflüge nach Paris oder Amsterdam, etc. etc.
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28.03.2024
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Probleme bei Buchung Zusatzgepäck
Ich habe einen Koffer zugebucht. In der Buchung wird das für den Hinflug angezeigt (DUS AMS BOG), aber nicht berechnet. Bei mir wird mir die Option für ein weiteres Gepäck nicht mehr angezeigt, bei den anderen 3 Reisenden aber doch. Im Moment weiß ich also nicht, ob ich überhaupt Gepäck gebucht habe oder nicht.
Für den Rückflug BOG ATL CDG DUS kann ich keinen Koffer zubuchen, da die erste Teilstrecke mit Delta ist.
Die Flying Blue Nummern von uns allen wird vom System nicht akzeptiert.
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25.03.2024
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APP - Buchungserfahrung
Mit meinem Handy habe ich versucht mit einem Gutscheincode in der APP ein Ticket zu buchen. Dies war leider erfolglos und hat auch ewig gedauert, weil als ich in der AirFrance-Website versucht habe, wurde ich direkt zur APP weitergeleitet. Das Online Service hätte mir helfen können, aber leider könnten sie mir nicht den Preis garantieren. Am Ende habe ich alleine den Weg zur Buchung gefunden und könnte diese selber machen. Das alles hätte einfach viel besser laufen können.
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26.03.2024
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Flugbegleiter waren freundlich, erstes Getränk hätte ich mir früher gewünscht.
Alle Flugbegleiter waren sehr freundlich und engagiert.
Besser gefallen hat mir bei z.B. KLM, dass ich kurz nach dem Einsteigen schon etwas zu Trinken bekam. Auf meinem Flug am 23.3.2024 nach Rio de Janeiro hat es etwa 30 min gedauert und kam erst zusammen mit dem Brunch.
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27.03.2024
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Abschluss der App nicht mgl, da ich keine Business Karte habe.
Kein Hinweis darauf, dass ich über die App keine Bordkarte erhalten kann, da ich am Flughafen um Assistenz gebeten habe. Das war heute morgen sehr sehr lästig und hat viel Zeit in einer sehr langen Schlange gekostet und das war für mich Recht blöd, da ich wegen einer Gehbehinderung um Assistenz gebeten habe......
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vor 8 Tagen
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Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!
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28.03.2024
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Ich buche problemlos direkt auf der Homepage. Alle Infos bekomme ich per WhatsApp und kann auch problemlos und schnell einchecken über WhatsApp. Das finde ich super. Das Essen an Bord könnte gewechselt werden. Ich fliege jedes halbe Jahr und es gibt immer das gleiche. Aber das ist nur nebenbei erwähnt. Vielen Dank für den guten Service.
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07.04.2024
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Service und tel. AnsprechpartnerInnen sind immer Einwandfrei! Mir wurde stets und schnellstmöglich bei meinen Anliegen geholfen. Für verpätete Flüge wurde immer sehr pragmatisch und zeitnah eine Entschädigung zugestanden. Freue mich auf weitere Flüge.
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02.04.2024
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BER-CDG und retour gebucht für 2 Pax plus 1 Stück Aufgabegepäck. Dieses wird zwar in der Buchungsbestätigung aufgeführt, jedoch nicht auf dem Ticket. Die App funktioniert auch nicht richtig, sobald eine Schaltfläche angetippt wird, friert sie ein
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29.03.2024
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Gutscheincodeeingabe funktionierte nicht
Der eigentliche Buchungsvorgang verlief reibungslos. Beim Bezahlen wollten wir einen Gutscheincode eingeben. Der Gutscheincode wurde vom System ohne Begründung abgelehnt. Es handelte um einen 60€ Gutschein für neue Mitglieder im Flying Blue Club.
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08.04.2024
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Service and food was good, staff mostly friendly, and even on short flights seats are still reclinable (as opposed to KLM city hoppers Embraer 190 or such, which is really not comfortable anymore) Please don't start saving money on that as well!
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26.03.2024
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Die App und die Website sind besonders kundenfreundlich gestaltet. Alles ist intuitiv gestaltet und daher einfach zu navigieren. Die Übersicht an Flugangebot und Preise ist transparent. Das Personal ist freundlich und kompetent.
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25.03.2024
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Bewertung Flugbuchung über AirFrance website
Die Buchung über das Online Portal AirFrance hat problemlos funktioniert, incl. der Beantragung und Zusendung einer UST Rechnung.
Der parallele Flying Blue Account Antrag war chaotisch durch eine Flut von e-mails
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27.03.2024
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Buchungsplattform sehr übersichtlich und intuitiv. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich die komplette Buchung abgeschlossen und die Bestätigung inklusive Tickets erhalten. Zudem zu einem unvergleichbaren Preis.
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30.03.2024
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Der Buchungsverlauf war sehr übersichtlich und die Buchungsbestätigung kam zügig nach. Ich finde es auch gut, dass der genannte Preis tatsächlich der Preis am Ende war (ohne versteckte Kosten).
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vor 12 Tagen
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Bei dem Anschluss Flug am gleichen Tag muss man die Kosten für den Koffer und die Platzreservierung erneut bezahlen.
Z.B : Berlin - Paris - Clermont Ferrand.
Also zweimal Koffer und Sitzplätz
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vor 3 Tagen
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Einfache Bedienung. Der Buchungsprozess ist verständlich . Allerdings bei dem Schritt bezahlen sieht man nicht sofort die unterschiedlichen Kreditkarten-Arten. Es könnte auch an mir liegen.
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vor 5 Tagen
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Die Fluggesellschaft sollte für Familien, die öfter mit Airfrance fliegen, attraktive Preise anbieten. In der jetzigen Situation sind Familien besonders benachteiligt.
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vor 8 Tagen
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eine Mitarbeiterin hat am Telefon behauptet, ich hätte bei einem Reiseveranstalter gebucht, was nicht stimmte.
Sie hätte und ihre Kollegin hätten es zugeben können...
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