airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.427 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.434 Bewertungen insgesamt

Gut

02.12.2023
Insgesamt sind wir super zufrieden und begeistert von Airfrance. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles in Ordnung, einzig die durchgesagten Informationen sind überhaupt nicht zu verstehen, maximal zu erahnen. Alles andere super! Danke!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

Alles gut, gerne wieder

Schnelle, übersichtliche und unkomplizierte Buchung.Für mehrere Passagiere dauert es halt etwas länger,das System stürzte dabei mal ab, aber die Menüführung ist nahezu "idiotensicher", das macht es sehr einfach über Air France zu buchen.Da bei Sofortüberweisung ein Systemfehler auftrat und wir uns die Kreditkartengebühren sparen wollten, zahlten wir per Online-Banking.Es hat dann fast72h gedauert bis die Tickets da waren.Also ein wenig Nervenkitzel inclusive;-) Doch jetzt ist alles gut und wir hoffen auf ebenso angenehme Flüge mit Air France wie die letzten Male.Wenn das System nicht zweimal abgestürzt wäre, gäbe es fünf Sterne.

More transparency in the prices would be appreciated

I wish it was possible to book one light and one standard ticket in the same order when traveling with two people. The additional luggage fee is also confusing "+32€" but only for one way. The prices are also not the same whether I book from airfrance.de or .fr The weekend cards are only when traveling from France. What if I'm French but living abroad and want to go home for the weekend? Is there no card for us then?
02.03.2024

Kulanz

Nachdem wir aufgrund meiner Erkrankung in den letzten zwei Jahren nicht fliegen konnten, hat man mir angeboten die Meilen zu aktivieren wenn ich innerhalb sechs Monaten einen Flug vornehme. Leider waren die Flüge im April -Mai nach Sao Paulo nur noch mit umsteige Zeit 1 1/4 Stunde Business erschwinglich. Dies ist mit 80 Jahren nicht zu machen. Deshalb fliegen wir diesmal leider mit ihrer Partner Gesellschaft KLM.
02.03.2024

Air France Business Class erste Erfahrungen

Zum ersten Mal mit Air France geflogen. War positiv überrascht. Reibungsloser Ablauf. Keine Verspätungen. Guter Service an Board. Freundlichkeit. Habe schon meinen nächsten Flug mit Air France gebucht. Allerdings ist die Business Class auf Kurzstrecken in Europa ausbaufähig, leider keinen freien Nachbarsitz. Auf Langstrecke echt super in der neuen Kabine, viel Privatsphäre.
- Meilenbuchung leicht zu finden - Übersichtlich dargestellt Meilen und Kosten nach Teit und datum - Bei air france -Ticket übersichtlich gestaltet - das bei geschenkten Meilen von Platinum Member (insbesondere for life) an andere die Sky Priority Vorteile auch gelten zum Beispiel sitzen am Notausgang ohne Zuzahlung, lounge Benutzung usw.
Ich buche problemlos direkt auf der Homepage. Alle Infos bekomme ich per WhatsApp und kann auch problemlos und schnell einchecken über WhatsApp. Das finde ich super. Das Essen an Bord könnte gewechselt werden. Ich fliege jedes halbe Jahr und es gibt immer das gleiche. Aber das ist nur nebenbei erwähnt. Vielen Dank für den guten Service.
Insgesamt eine sehr übersichtliche und anwenderfreundliche Seite. Was verbesserungsfähig ist: 1. Suchfunktion fehlt 2. Flugdetails sollten bereits auf der Buchungsseite angezeigt werden und nicht dass man immer erst auf Flugsetails klicken muss. Sehr anwenderunfreundlich. 3. Meilen und XP Punkte sollten deutlicher angezeigt werden.

Flugbegleiter waren freundlich, erstes Getränk hätte ich mir früher gewünscht.

Alle Flugbegleiter waren sehr freundlich und engagiert. Besser gefallen hat mir bei z.B. KLM, dass ich kurz nach dem Einsteigen schon etwas zu Trinken bekam. Auf meinem Flug am 23.3.2024 nach Rio de Janeiro hat es etwa 30 min gedauert und kam erst zusammen mit dem Brunch.
Die App und die Website sind besonders kundenfreundlich gestaltet. Alles ist intuitiv gestaltet und daher einfach zu navigieren. Die Übersicht an Flugangebot und Preise ist transparent. Das Personal ist freundlich und kompetent.

Unkomplizierter Buchungsablauf, gute Führung

Insgesamt unkomplizierter Ablauf der Buchung. Kleine Verbesserungen in der Kalenderfunktion wären schön, so z.B. eine noch übersichtlichere Kalenderdarstellung der Flugpreise in den Tagen und Wochen um das ausgewählte Reisedatum.

Guter Service und Fluggerät. Bitte mehr für Familien

Sehr nettes Personal und gutes Fluggerät. Gerne etwas mehr Aufmerksamkeit für Kinder. Z. B. diese kostenlos mit in die Lounge zu nehmen bis zu einem gewissen Alter. Reisen mit der Familie sind doch die wichtigsten!

Bewertung Flugbuchung über AirFrance website

Die Buchung über das Online Portal AirFrance hat problemlos funktioniert, incl. der Beantragung und Zusendung einer UST Rechnung. Der parallele Flying Blue Account Antrag war chaotisch durch eine Flut von e-mails
Buchungsplattform sehr übersichtlich und intuitiv. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich die komplette Buchung abgeschlossen und die Bestätigung inklusive Tickets erhalten. Zudem zu einem unvergleichbaren Preis.
Transparenter Buchungsvorgang, guter Preis und ausreichende Vorgaben für Handgepäck. Für meine Erstattung bei der letzten Buchung musste ich allerdings lange kämpfen. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht.

Ihr Vielfliegerprogramm ist sehr gut.

Ihr Vielfliegerprogramm ist hervorragend. Das Essen und der Service auf langen Fluegen ist ebenfalls erstklassig. Manchmal habe ich Schwierigkeiten mit der Nutzung der online Platform AF und Flying Blue.
Sehr schlechte Erfahrung mit meiner Handgepäcke!! Habe immer weniger Koffer, als erlaubt, aber fühle ich mich immer schikaniert beim einchecken, wegen meiner beiden Kabinentaschen!!
10.03.2024

Super Service

Es gab ein paar Probleme mit der Buchung aufgrund einer InternetStörung. Die TelefonHotline hat mir super weitergeholfen. Sehr guter Service, wie ich ihn von AirFrance gewohnt bin.

Gute Strukturierung/Übersicht, einfache Handhabung…

Alles ist sehr übersichtlich strukturiert. Die gute Darstellung, vor allem auch im Bereich Stornierung/Umbuchung etc. war sehr hilfreich und arbeitserleichternd. Dankeschön :-)
Die Bentragung der Fahrradmitnahme könnte bereits bei der Flugbuchung geschehen, damit ich mir sicher sein kann, dass ich mein Fahrrad mitnehmen kann, wenn ich den Flug buche...
03.03.2024
Gut gefallen hat mir die Freundlichkeit und der Service an Bord. Nicht so gut gefallen hat mir, dass ich bei meiner letzten Reise mit Air France mehrfach umgebucht wurde.