Habe jetzt bestimmt das 10 mal bestellt. Preis Leistung passt sehr gut. Ich habe bisher keine Beanstandungen. Meine 1. Wahl in Sachen Ersatzteile für die Autos.
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.
Bestellung wurde via Expressversand aufgegeben. Es dauerte dennoch 2 Tage bis zur Lieferung. Das ist auch der Zeitraum für den normalen Versand. Leider zahlt man 8,99€ für den Expressversand und mam erhält eine normale Lieferung. Das ist nicht professionell und nicht seriös. Ich würde es sogar "Abzocke" nennen. Das Kauferlebnis war nicht zufriedenstellend.
Es ist mir jetzt schon öfters passiert das teile aus zwei lagern kommen und nur 1 Paket angekündigt und dan kommt nur die Hälfte und drei Tage später der Rest das kann es nicht sein zb.bremsattel kommt von lott schnell da führungsbolzen wo anders 3 Tage später das ist nicht gut verlieren sie Kunden
Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer bestellt. Beide sind identisch lang. Der Endschalldämpfer wurde angeliefert, den Mittelschalldämpfer soll ich abholen. Keine Antwort, keine Entschuldigung auf meine E-Mail. War mein letzter Kauf dort.
Ich bewerte hier lediglich diese eine Bestellung für die ich angeschrieben wurde. Leider wurde 1 Woche lang keine Ware ausgeliefert und dann kam die Info, dass es ein Fehler im Waremwirtschaftssystem gab und das Teil nicht lieferbar ist. Somit eine Woche vergebens gewartet und ich musste woanders bestellen. Schade! Aber es gab ein 5% Gutschein.
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde einfach vor die Tür gelegt, ohne Abstellgenehmigung.
Paket wurde entwendet und jetzt fühlt sich niemand verantwortlich.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Ware,Keine Info ,Rückzahlung erfolgt ohne jegliche Informationen
Schade aber das passiert ja jetzt immer öfter .
Ich kann keinerlei Bewertung abgeben, da ich weder die Ware noch eine Versandmitteilung erhalten habe !
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Langsamer Versand
Ware o.k. Lieferung leider zu langsam, das geht bei anderen Firmen Schneller !
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Berechnung der Mehrwertsteuer trotz Export
Ich wohne in der Schweiz und bestelle oft Waren aus Deutschland. Entweder wird die Deutsche Mehrwertsteuer in Abzug gebracht und durch den Versanddienstleister (DHL, DPD etc.) nachträglich mit zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt, oder bei grösseren Firmen wird anstatt der deutschen Mehrwertsteuer gleich die schweizer Mehrwertsteuer berechnet.
Lott schreibt zwar inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, exportiert weltweit aber behält die deutsche Mehrwertsteuer ein. Der Kunde aus dem europäischen Ausland bezahlt somit die nicht geschuldete deutsche Mehrwertsteuer und die Mehrwertsteuer des Importlandes plus Gebühren. Erwähnen sollte man wohl auch dass so eine Mehrwertsteuer auf Mehrwertsteuer erhoben wird und zu einer Doppelbesteuerung führt.
Wer dieses bewusst irreführende Verhalten von Lott Autoteile nicht glaubt, kann sich dies gerne vom unfreundlichen Kundenservice bestätigen lassen.
Bewertung melden
24.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service , lange Lieferzeit
Lieferzeit war 3 Tage … 7 Tage ist das Produkt immer noch nicht eingetroffen.
Kunden Hotline unfreundlich und nicht behilflich …
Bitte rufen Sie später nochmal an
Die Lieferzeit sollte 1-3 Tage betragen, in der Praxis waren es 5 Werktage, außerdem viel zu großer Karton.
Bewertung melden
14.02.2024
Verifizierte Bewertung
Seit einem Jahr scheint es drunter und drüber zu gehen. Wieviel unnütze Arbeit einem damit bereitet wird falsche Teile zu senden scheint, manchen dort unbewusst zu sein!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.