lott.de- Logo - Bewertungen

lott.de

1.303 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.601 Bewertungen insgesamt

Habe jetzt bestimmt das 10 mal bestellt. Preis Leistung passt sehr gut. Ich habe bisher keine Beanstandungen. Meine 1. Wahl in Sachen Ersatzteile für die Autos.

28.06.2023
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.

Bewertungen für lott.de

Leider alles schief gelaufen

Ich bewerte hier lediglich diese eine Bestellung für die ich angeschrieben wurde. Leider wurde 1 Woche lang keine Ware ausgeliefert und dann kam die Info, dass es ein Fehler im Waremwirtschaftssystem gab und das Teil nicht lieferbar ist. Somit eine Woche vergebens gewartet und ich musste woanders bestellen. Schade! Aber es gab ein 5% Gutschein.
Bestellung wurde einfach vor die Tür gelegt, ohne Abstellgenehmigung. Paket wurde entwendet und jetzt fühlt sich niemand verantwortlich.
Keine Ware,Keine Info ,Rückzahlung erfolgt ohne jegliche Informationen Schade aber das passiert ja jetzt immer öfter .
BP
Bernhard P.
Landshut
Ich kann keinerlei Bewertung abgeben, da ich weder die Ware noch eine Versandmitteilung erhalten habe !

Langsamer Versand

Ware o.k. Lieferung leider zu langsam, das geht bei anderen Firmen Schneller !
02.03.2024
02.02.2024

Berechnung der Mehrwertsteuer trotz Export

Ich wohne in der Schweiz und bestelle oft Waren aus Deutschland. Entweder wird die Deutsche Mehrwertsteuer in Abzug gebracht und durch den Versanddienstleister (DHL, DPD etc.) nachträglich mit zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt, oder bei grösseren Firmen wird anstatt der deutschen Mehrwertsteuer gleich die schweizer Mehrwertsteuer berechnet. Lott schreibt zwar inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, exportiert weltweit aber behält die deutsche Mehrwertsteuer ein. Der Kunde aus dem europäischen Ausland bezahlt somit die nicht geschuldete deutsche Mehrwertsteuer und die Mehrwertsteuer des Importlandes plus Gebühren. Erwähnen sollte man wohl auch dass so eine Mehrwertsteuer auf Mehrwertsteuer erhoben wird und zu einer Doppelbesteuerung führt. Wer dieses bewusst irreführende Verhalten von Lott Autoteile nicht glaubt, kann sich dies gerne vom unfreundlichen Kundenservice bestätigen lassen.

Schlechter Service , lange Lieferzeit

Lieferzeit war 3 Tage … 7 Tage ist das Produkt immer noch nicht eingetroffen. Kunden Hotline unfreundlich und nicht behilflich … Bitte rufen Sie später nochmal an
SF
Stephan F.
Hemhofen
20.01.2024

Preis ok. aber die Lieferzeit zu lange

Die Lieferzeit sollte 1-3 Tage betragen, in der Praxis waren es 5 Werktage, außerdem viel zu großer Karton.
14.02.2024
Seit einem Jahr scheint es drunter und drüber zu gehen. Wieviel unnütze Arbeit einem damit bereitet wird falsche Teile zu senden scheint, manchen dort unbewusst zu sein!
21.01.2024
Das bestellte Teil kam pünktlich an passte auch am Fahrzeug, aber leider die Kabel viel Kürzer als das am Auto eingebaute. Habe selbst Kabelverlängerung vorgenommen.
Der Versanddienstleister DPD hat mir am Donnerstag früh die Zustellung auf den nächsten Arbeitstag (Freitag) mitgeteilt. Leider hat DPD dann erst am Montag geliefert.
JK

Unprofessionell.

Habe den Kauf Drei (!) Minuten nach Aufgabe der Bestellung storniert. Das wurde einfach ignoriert. Unprofessionell.
28.01.2024
Es wurde keine Ware abgewickelt vom Verkäufer!
alles ok bis auf den Thermostat, der nicht richtig regelt. Warte jetzt seit 1 Woche auf Antwort.
OJ
Oliver J.
Jossgrund
18.01.2024
Die Kunden über tatsächliche Lieferzeiten informieren
10.02.2024
10.02.2024

Unterirdisch

Ware war nicht hergerichtet zur Abholung trotz entsprechender E-Mail, dass es abholbereit sei. Es folgten unschöne Diskussionen im Verkaufsraum einer anderen Firma, die gar nicht zu dem Verkäufer dazu gehört, aber in der es abgeholt werden muss. Dort war nichts davon bekannt, im Lager auch niemand erreichbar, ewige Wartezeiten, die Ware dahingegen uralt und extrem verschmutzt. Ich habe noch nie so eine dreckige Ware bekommen. Nicht hinnehmbar im Prinzip!

Andere Produkt geliefert.

Es wurde die Ware getrennt geliefert und bei der zweite Lieferung andere Produkt geliefert was ich nicht bestellt habe. Das Produkt ist ähnlich aber mit anderen Artikel nr also könnte nicht passen. Zum Glück hat das gepasst. Aber ohne mich zu fragen einfach andere Produkt schicken hat mir nicht gefallen.