Habe jetzt bestimmt das 10 mal bestellt. Preis Leistung passt sehr gut. Ich habe bisher keine Beanstandungen. Meine 1. Wahl in Sachen Ersatzteile für die Autos.
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.
Bestellung wurde via Expressversand aufgegeben. Es dauerte dennoch 2 Tage bis zur Lieferung. Das ist auch der Zeitraum für den normalen Versand. Leider zahlt man 8,99€ für den Expressversand und mam erhält eine normale Lieferung. Das ist nicht professionell und nicht seriös. Ich würde es sogar "Abzocke" nennen. Das Kauferlebnis war nicht zufriedenstellend.
Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer bestellt. Beide sind identisch lang. Der Endschalldämpfer wurde angeliefert, den Mittelschalldämpfer soll ich abholen. Keine Antwort, keine Entschuldigung auf meine E-Mail. War mein letzter Kauf dort.
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vor 2 Tagen
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Leider nach genau 1 Woche noch kein Artikel erhalten..
„Lieferzeit 1-3 Tage“
Ich bewerte hier lediglich diese eine Bestellung für die ich angeschrieben wurde. Leider wurde 1 Woche lang keine Ware ausgeliefert und dann kam die Info, dass es ein Fehler im Waremwirtschaftssystem gab und das Teil nicht lieferbar ist. Somit eine Woche vergebens gewartet und ich musste woanders bestellen. Schade! Aber es gab ein 5% Gutschein.
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08.03.2024
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Bestellung wurde einfach vor die Tür gelegt, ohne Abstellgenehmigung.
Paket wurde entwendet und jetzt fühlt sich niemand verantwortlich.
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18.03.2024
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Keine Ware,Keine Info ,Rückzahlung erfolgt ohne jegliche Informationen
Schade aber das passiert ja jetzt immer öfter .
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21.03.2024
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Teil bestellt und zum angeblichen Lieferdatum angerufen. Da war das Teil noch nicht mal vorhanden...
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02.02.2024
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Berechnung der Mehrwertsteuer trotz Export
Ich wohne in der Schweiz und bestelle oft Waren aus Deutschland. Entweder wird die Deutsche Mehrwertsteuer in Abzug gebracht und durch den Versanddienstleister (DHL, DPD etc.) nachträglich mit zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt, oder bei grösseren Firmen wird anstatt der deutschen Mehrwertsteuer gleich die schweizer Mehrwertsteuer berechnet.
Lott schreibt zwar inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, exportiert weltweit aber behält die deutsche Mehrwertsteuer ein. Der Kunde aus dem europäischen Ausland bezahlt somit die nicht geschuldete deutsche Mehrwertsteuer und die Mehrwertsteuer des Importlandes plus Gebühren. Erwähnen sollte man wohl auch dass so eine Mehrwertsteuer auf Mehrwertsteuer erhoben wird und zu einer Doppelbesteuerung führt.
Wer dieses bewusst irreführende Verhalten von Lott Autoteile nicht glaubt, kann sich dies gerne vom unfreundlichen Kundenservice bestätigen lassen.
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24.01.2024
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Schlechter Service , lange Lieferzeit
Lieferzeit war 3 Tage … 7 Tage ist das Produkt immer noch nicht eingetroffen.
Kunden Hotline unfreundlich und nicht behilflich …
Bitte rufen Sie später nochmal an
Ich kann keinerlei Bewertung abgeben, da ich weder die Ware noch eine Versandmitteilung erhalten habe !
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28.01.2024
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Es wurde keine Ware abgewickelt vom Verkäufer!
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10.02.2024
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10.01.2024
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Unterirdisch
Ware war nicht hergerichtet zur Abholung trotz entsprechender E-Mail, dass es abholbereit sei. Es folgten unschöne Diskussionen im Verkaufsraum einer anderen Firma, die gar nicht zu dem Verkäufer dazu gehört, aber in der es abgeholt werden muss. Dort war nichts davon bekannt, im Lager auch niemand erreichbar, ewige Wartezeiten, die Ware dahingegen uralt und extrem verschmutzt. Ich habe noch nie so eine dreckige Ware bekommen. Nicht hinnehmbar im Prinzip!
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15.01.2024
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Andere Produkt geliefert.
Es wurde die Ware getrennt geliefert und bei der zweite Lieferung andere Produkt geliefert was ich nicht bestellt habe. Das Produkt ist ähnlich aber mit anderen Artikel nr also könnte nicht passen. Zum Glück hat das gepasst. Aber ohne mich zu fragen einfach andere Produkt schicken hat mir nicht gefallen.
Die Kunden über tatsächliche Lieferzeiten informieren
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09.01.2024
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Ware wurde nicht versendet.
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28.06.2023
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Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.
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12.10.2023
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Retour , ein kompletter Reinfall!
Leider habe ich beim Einkauf mit einer Wasserkiste das Rücklicht unseres Toyota‘s XP13 beschädigt. Da ein Original Ersatzteil um die 220€ + Einbau kosten sollte, entschieden wir uns dafür ein Ersatzteil bei Lott Autoteile zu bestellen. Dieses passte beim Einbau(vom Fachmann) leider überhaupt nicht von den Spaltmaßen und als wir versuchten den Kofferraum zu schließen, brach eine kleine obere Ecke aufgrund der schlechten Passgenauigkeit ab. Also das Teil eingebaut fotografiert ,dann ausgebaut und samt der Fotos und einer kurzen Beschreibung des Vorfalls als unpassend zurück gesendet und reklamiert. Defekte Lampe kam heute leider wieder bei uns an, mit einem Brief. Zusammengefasst :“Heckleuchte beschädigt, darum keine Retour! Zu unserer Entlastung zurück!“ Sehr Enttäuschend !!!!
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22.06.2023
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Ich habe am 12.6. bestellt, die Lieferfrist lag 1-3 Tage nach dieser niemand hat mich über irgendetwas informiert. Nachdem ich die E-Mail gesendet hatte, erhielt ich die Antwort, dass sie sich entschuldigen und dass sie nicht die gewünschte Menge haben und dass sie mir eine andere Menge schicken werden, und ich war damit einverstanden und sagte, dass sie mir diese schicken würden. Das war am Freitag, den 16.6 Und seitdem ist bis heute absolut nichts passiert. Außer, dass ich automatische E-Mails bekomme, um etwas Geduld zu haben. Ich empfehle keine Zusammenarbeit mit ihnen.
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