lott.de- Logo - Bewertungen

lott.de

1.447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.745 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2017
lott.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Habe jetzt bestimmt das 10 mal bestellt. Preis Leistung passt sehr gut. Ich habe bisher keine Beanstandungen. Meine 1. Wahl in Sachen Ersatzteile für die Autos.

28.06.2023
Schlechter geht es nicht. Teile nach Fzg-daten und PR Nummern des Herstellers bestellt. Teile falsch geliefert. Da ich in Uslar wohne, dachte ich, das es kein Problem sein kann die richtigen Teile zeitnah zu bekommen. Weit gefehlt. Beim Anruf in der Reklamationsabteilung erklärte man mir, daß die Teile falsch sind, und ich diese einfach im Geschäft zurückgeben könne. Dann müsse ich eine neue Bestellung machen, den Betrag überweisen, und auf erneute Benachrichtigung der Verfügbarkeit warten. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und recherchierte ob die richtigen Teile vor Ort im Lager vorhanden sind. Sie sagte mir das alle Teile vorrätig sind, und sie für mich eine Bestellung auslösen könne. Wenn ich den erforderlichen Betrag überweisen würde, könnte ich vielleicht die Teile an diesem Tag noch abholen. Die Lagerhallen der Firma Lott befinden sich alle im Umkreis von 500 Metern zum Ladengeschäft. Kundenfreundlich wäre gewesen, die Teile sehr kurzfristig zur Abholung bereit zu stellen. Nein ich müsse abwarten bis ich eine Mail bekomme. Dem Firmengründer wäre so etwas nicht passiert. Bei dem war Kundenzufriedenheit das oberste Gebot. Leider völlig verloren gegangen. Habe mir dann die Teile aus Göttingen beim kompetenten Fachhandel geholt.

Bewertungen für lott.de

DPD ist einfach nur schlecht Eine Woche gewartet und dann noch selber abholen kaufe dort nicht mehr
RA
Roman A.
Heringen
Ware noch immer nicht vollständig angekommen.

Langsamer Versand

Ware o.k. Lieferung leider zu langsam, das geht bei anderen Firmen Schneller !
14.02.2024
Seit einem Jahr scheint es drunter und drüber zu gehen. Wieviel unnütze Arbeit einem damit bereitet wird falsche Teile zu senden scheint, manchen dort unbewusst zu sein!
21.01.2024
Das bestellte Teil kam pünktlich an passte auch am Fahrzeug, aber leider die Kabel viel Kürzer als das am Auto eingebaute. Habe selbst Kabelverlängerung vorgenommen.
JK

Unprofessionell.

Habe den Kauf Drei (!) Minuten nach Aufgabe der Bestellung storniert. Das wurde einfach ignoriert. Unprofessionell.
02.11.2023

Nichts erhalten, Geld weg.

Angegeben mit 1-2 Tagen Lieferzeit, weshalb ich bei Lott und nicht bei einem der zahllosen Konkurrenten bestellt hatte. Verschickt wurde dann scheinbar erst eine Woche später (man kommunizierte dies erst nach Zahlungseingang, nach rückfrage, dass es derzeit wohl große Verzögerungen bei Lott gäbe. Man bewirbt den Artikel allerdings weiterhin mit 1-2 Tagen Lieferzeit.) und das auch noch mit DPD. Diese haben dann die Adresse angeblich nicht gefunden ? (in Zeiten von google maps usw.?) Ich warte inzwischen 8 Tage und habe bisher nichts erhalten. Geld gab es auch keines zurück. Nachfrage wurde mit fertiger Pauschalantwort abgespeißt. Mir bleibt wohl nur noch der PayPal Käuferschutz.
15.08.2023

Teile super, schlechter Service

Teile super, hohe Qualität aber Service immer öfter mies. Wenn einfach so Teile der Lieferung ohne Ersatzvorschlag storniert werden und ich dass dann erst über Paypal erfahre hilft mir das überhaupt nix weil ich alle Teile brauche, um das Fahrzeug fertig zu bringen. Keiner bestellt hier zum Spaß oder auf Vorrat sondern weil jedes angeforderte Ersatzteil auch tatsächlich benötigt wird, das haben die Damen im Service mutmaßlich nur leider nicht verstanden den selbst auf Anfrage gab es da kein Verständnis für mein Problem
03.07.2023
Wie bei fast allen KFZ-Teile Lieferanten gehen die angegebenen Lieferzeiten(wenn überhaupt vorhanden) und die tatsächliche Lieferzeiten weit auseinander.(Motto; Hauptsache billig ... Rest ist egal). Alle buhlen anscheinend um Private Kunden, Werkstätten können bei den Lieferzeiten nicht bestellen. Bestelle jetzt eine Batterie bei Amazon, wegen der Lieferzeit...Aliexpress mit Lager aus dem Ostblockländern.. TAX-Free/Fracht frei Lieferzeit 10-15 Tage... aber eben günstiger... Ich sehe schwarz für ihre Branche ....
29.07.2023

Kunde im Ersatzteil-Dschungel

Wenn man weiß was man braucht und ob es passt, ist alles gut. Die Lieferzeit ist i.O., die Verpackung stabil (aber oft 10 mal so groß wie das Ersatzteil....). Aber es werden Ersatzteile ohne Angabe von Maßen eingestellt und Rückfragen über das normale Kontaktformular werden nicht beantwortet. Die Die E-Mail Adresse der QS-Abteilung kennt kaum jemand und als Laie ist man auf Glück angewiesen. Da gibt es beim Einbau böse Überraschungen und absolut unnötige Rücksendungen.
AM
Axel M.
Simmern
13.08.2023

Mehr Schein als sein...

Leider keine Versandinfo per Email wie vorher angekündigt. Teillieferungen ohne Hinweis, Großteil der Lieferung kommt erheblich nach der in der Artikelbeschreibung genannten Lieferzeit. Anrufe bei der Kundebetreung landen in der Retourenabteilung, welche nicht helfen können oder wollen. Schwaches Bild!
10.07.2023

Unterschlagung Mehrwertsteuer

Ich habe 3 Artikel gekauft und im Voraus bezahlt ,inkl. Mehrwertsteuer. Die rechnung kam und daruf steht: Steuer (0) !! Habe dem Lieferanten geschrieben und auf diesen Fehler aufmerksamgemacht und gebeten, mir eine neue rechnung mit inkl. MwSt. zu erstellen. keine Antwort. Nun muss ich die MwSt. in der Schweiz bezahlen. Deswegen bin ich nicht zufrieden mit ihm. ich nenne das Unterschlagung !
10.07.2023
Bestelltes Material wird gesondert verschickt und ohne Nachfrage gibt es keine Info zur Lieferung. Beispiel: öl Service Kit wird bestellt und das öl kommt an ohne Rest.
16.06.2023
schlechtes Warenwirtschftssystem (zu unflexiebel bei Störungen, dadurch sehr lange Lieferzeiten, die nicht im Sinne des Kunden sind).
SR
S. R.
Hattorf
23.07.2023
Lieferzeit nicht eingehalten Angegeben mit 1 bis 3 Tagen. Dauert zu lange!!!!

Andere Artikel

Artikel von anderen Herstellern erhalten als bei der Bestellung angegeben.
CH
Christian H.
Waldkraiburg
20.10.2023

Falschen Artikel geliefert...Umstände…

Falschen Artikel geliefert...Umstände durch Rücksendung
Bremsscheiben bestellt hintere bremsscheiben zu gross
19.06.2023
Lieferung war fehlerhaft. Es fehlten teile
06.08.2023