atraveo.deBewertungen

Bewertungen für atraveo.de

Ich habe atraveo für die noch recht kurzfristige Vermittlung einer Ferienwohnung in Kroatien in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Die Kommunikation war angenehm, schnell und reibungslos. Auftretende Probleme (mir wurde beim Online-Buchungsabschluss kurz ein höherer Betrag angezeigt) wurden schnell und unkompliziert gelöst. Ich würde atraveo als Vermittler einer Ferienunterkunft jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Wir mussten uns selber um die Reiseunterlagen bemühen. Sie wurden nach der letzten Zahlung nicht automatisch an unsere angegebene Mailadresse verschickt. Wir mussten kurz vor Anreise bei atraveo anrufen, bekamen dort die Adresse und Telefonnummer des Vermieters und mussten dann bei ihm die Reiseunterlagen telefonisch anfordern. Der Vermieter sagte uns, er hätte weder unsere Mailadresse noch unsere Telefonnummer von atreveo bekommen. Deshalb konnte er keinen Kontakt zu uns aufnehmen.

Bewertungen für atraveo.de

Die Ortsangabe für das Ferienhaus war falsch. Auf der Internetseite stand Eskilstuna, eine Stadt mittlerer Größe, tatsächlich steht das Mietobjekt in Flen, einer Kleinstadt mitten auf dem Land. Kulanterweise hat atraveo dafür 80,- EUR Preisnachlass gewährt. Der Termin für die Restzahlung war nicht eindeutig. Laut AGB hatte ich Zeit bis 4 Wochen vor Reiseantritt, atraveo wollte das Geld 6 Wochen vorher haben und hat mit Stornierung gedroht. Das war nicht nett.
Dass ich mich nach meinem Feedback verifizieren musste, hat mich sehr geärgert, da es mich dadurch mehr Zeit gekostet hat, als anfangs ersichtlich war. Dieses wäre z.B. nicht nötig wenn die Verifizierung über eine kundenspezifische URI gewährleistet wird.