atraveo.deBewertungen

Bewertungen für atraveo.de

Ich habe atraveo für die noch recht kurzfristige Vermittlung einer Ferienwohnung in Kroatien in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Die Kommunikation war angenehm, schnell und reibungslos. Auftretende Probleme (mir wurde beim Online-Buchungsabschluss kurz ein höherer Betrag angezeigt) wurden schnell und unkompliziert gelöst. Ich würde atraveo als Vermittler einer Ferienunterkunft jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Wir mussten uns selber um die Reiseunterlagen bemühen. Sie wurden nach der letzten Zahlung nicht automatisch an unsere angegebene Mailadresse verschickt. Wir mussten kurz vor Anreise bei atraveo anrufen, bekamen dort die Adresse und Telefonnummer des Vermieters und mussten dann bei ihm die Reiseunterlagen telefonisch anfordern. Der Vermieter sagte uns, er hätte weder unsere Mailadresse noch unsere Telefonnummer von atreveo bekommen. Deshalb konnte er keinen Kontakt zu uns aufnehmen.

Bewertungen für atraveo.de

Die Ortsangabe für das Ferienhaus war falsch. Auf der Internetseite stand Eskilstuna, eine Stadt mittlerer Größe, tatsächlich steht das Mietobjekt in Flen, einer Kleinstadt mitten auf dem Land. Kulanterweise hat atraveo dafür 80,- EUR Preisnachlass gewährt. Der Termin für die Restzahlung war nicht eindeutig. Laut AGB hatte ich Zeit bis 4 Wochen vor Reiseantritt, atraveo wollte das Geld 6 Wochen vorher haben und hat mit Stornierung gedroht. Das war nicht nett.
Reiseunterlagen pünktlich zuschicken. Nicht erst nach Nachfragen.
Antwort von atraveo.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und möchten Ihrem Fall gerne nachgehen. Wir Sie bitten, uns eine E-Mail an marketing@atraveo.de mit Ihrem Feedback zu senden. Ihr Team von atraveo
Atraveo bietet Ferienobjekte an, die erst beim Draufklicken als "belegt" angezeigt werden. Zahlungen müssen, obwohl in und derselben Buchung enthalten, an verschiedene Zahlungsempfänger geleistet werden. Beides ist wenig kundenfreundlich. Wir werden zukünftig atraveo meiden und Ferienobjekte auf anderen Wegen buchen.
Tolle Auswahl an Häusern. Die Abwicklung allerdings sehr seltsam. Zahlreiche Buchungsbestätigungen von mehreren Anbietern, der abgebuchte Preis entspricht nicht dem eigentlichen Preis, 39,- zu viel berechnet. Aus dem Nichts taucht eine Servicegebühr auf.
Nachfragen zu vertraglichen Corona-Sonderbestimmungen kurz vor der Abreise wurden nicht beantwortet, sondern es wurde einfach an den Vermieter verwiesen.
Tel. Nachfragen zu vertraglichen Sonderbestimmungen wg. Corona wurden nicht beantwortet, es wurde einfach an die Vermieter verwiesen, weil man nur Vermittler sei. Das geht garnicht.
Dass ich mich nach meinem Feedback verifizieren musste, hat mich sehr geärgert, da es mich dadurch mehr Zeit gekostet hat, als anfangs ersichtlich war. Dieses wäre z.B. nicht nötig wenn die Verifizierung über eine kundenspezifische URI gewährleistet wird.